Hallo ihr Lieben,
die Trennung von meinem Ex (30) ist jetzt ca. 6 Monate her. Die Trennung verlief sehr unschön für beide, wir haben uns beide gegenseitig ziemlich verletzt (die Umstände könnt ihr in meinen vorherigen Posts nachlesen).
Erst seit ca. 6 Wochen herrscht Funkstille, nachdem wir uns auch nochmal getroffen hatten. Dabei kam raus, dass er zwar noch Gefühle für mich hat, die über Freundschaft hinausgehen, mich aber nicht mehr liebt und keine Beziehung mehr möchte. Daraufhin haben wir uns gegenseitig bei den gängigen Portalen/Nachrichtendiensten geblockt (auf meinen Wunsch, damit ich endlich von ihm loskomme und nicht in Versuchung komme, ihm weiterhin zu schreiben ).
Tja, letzte Woche war mein 30. Geburtstag. Natürlich hatte ich mir alle möglichen Szenarien ausgemalt, wie ich antworten würde, sollte er mir gratulieren
Und tatsächlich, wie es mein Glück so will, muss mir ausgerechnet mein Ex um 1 Uhr nachts als erster per Sms zum Geburtstag gratulieren. Gleichzeitig war er wohl neugierig und hat mich auf Facebook entblockt und inzwischen wieder geblockt, ohne dass ich darauf reagiert hatte.
Die Nachricht an sich war ein schlichter Geburtstagswunsch. Ich hatte ihm mehrmals gesagt, dass ich im Falle einer Trennung keinen Wert auf Geburtstagsglückwünsche von ihm lege. Daher habe ich nicht darauf reagiert, mich auch nicht bedankt - auch weil ich derzeit in der Wutphase meiner Verarbeitung bin und ich ihm nichts Nettes hätte sagen können.
Und dennoch merke ich, wie ich ins Grübeln komme, der Schmerz und die Trauer wieder hochkommen. Er fehlt mir, auch wenn er sich mir gegenüber wirklich respektlos verhalten hat Ich war auf einem guten Weg, hab ihm inzwischen die Krätze an den Hals gewünscht und dennoch lässt es mich nicht los, dass ich ihm anscheinend doch wichtig genug bin, um mir mitten in der Nacht zum Geburtstag zu gratulieren
Ich weiß, die Hoffnungsmühlen laufen wieder an und die müssen wieder zum Halten gebracht werden
Einerseits bin ich stolz, dass ich ihn ignoriert habe, andererseits frage ich mich, ob ich nicht hätte reagieren sollen. Ziemlich kindisch, ich weiß
Wie ists bei euch? Gratuliert euch euer Ex zum Geburtstag? Wie reagiert ihr?
Liebe Grüße,
Phoenix33
22.08.2015 23:03 •