Hallo Simonedeb,
wenn ich jetzt Blumen rüber reichen könnte, würde ich es tun.
Das geht ans Herz. Bin auch kurz vor meinem 49. Geburtstag. Kann mich nicht daran erinnern, dass eine meiner Trennung in meinem früheren Leben (Gott sei Dank nicht viele) mich so sehr zu Boden gerissen hat, wie die letzte, von dem einzigen Mann, den ich wirklich aus innerstem und vollem Herzen geliebt habe.
Und auch bei ihm bin ich mir sicher, dass er wieder jemanden hat. Ich weiß nicht, ob Dich meine Worte trösten werden, aber im Prinzip tut es den Männern doch mal gut, zu merken, dass ihnen das Leben mal ganz andere Frauen präsentiert, wie eben hier die junge Russin, die sie viel kostet und die sie sehr wahrscheinlich nicht lange halten können. Außer Dein Ex ist sehr gut betucht. Und selbst wenn, wer sich eine um 20 Jahre jüngere sucht, hat ein Problem. Man sagt ja bei Kindern, dass sie sich mit Kindern einer bestimmten Altersgruppe zusammen tun, auf deren Entwicklungsstand sie sind. Tröstet Dich das etwas?
Übertrage diese Aussage doch einfach mal auf ihn.
Und wenn die Trennung bei Euch schon länger her ist, so kann Dich das Ganze doch wieder einholen, mal mehr mal weniger. Du weißt doch, dass es wieder aus dem Tal raus geht, nicht?
OK, es ist Dein Geburtstag. Gibt es etwas, was Du besonders gerne magst? Bei mir ist es diese absolut kalorienhaltige Schwarzwälderkirsch Torte. Kannst Du Dir nicht irgendso was Leckeres besorgen? Kannst Du jemanden anrufen, Geburtstagstränen laufen lassen, Sekt kippen? Bestell Dir bei Fleurop einen schönen Blumenstrauß. Ja, nicht lachen. Tue es einfach. Dann kommt er diese Woche und Du kannst Dich darüber freuen. Beschenk Dich selber. Versuch es mal
Du kannst Dir mit dem/der anderen dann schöne Pläne ausdenken wie: Was ware, wenn Ihr Deinem Ex eine ganz junge Statistin besorgt, die seinen Weg kreuzt.
Ablästern hat ja auch eine soziale Komponente, die befreien kann. Das habe ich mal in einem VHS Kurs gelernt. Vielleicht hilft es ja.
Mensch, manche Männer wissen gar nicht, was sie an ihren Frauen verlieren. Dann müssen sie halt erst mal Lehrgeld zahlen, Startkapital im Fall Deines Ex 1700 Euro.
Simone, lass Dich drücken und nicht unterkriegen. Nicht von so jemanden wie Dein Ex. Das ist es alles nicht wert.
An die Forenleitung: Ich bin dafür, dass hier ab sofort Blumen, Sekt und Geburtstagspakete als Icons zum Verschicken bereit stehen sollten
28.09.2014 14:39 •
x 1 #7