Butterkrümel
- 612
- 997
Zitat von Selbstliebe:
Ganz genau, und der Freund der TE assoziiert mit dem Urlaub vielleicht die schönsten Erlebnisse in seinem Leben seit langer Zeit, deshalb die Foto CD an seine Freundin.
Yosie
Zitat von Butterkrümel:
Genau. Und darum war das Geschenk etwas, das für ihn wichtig war und für ihn ein Bedürfnis erfüllt hat. Es ging also nicht darum, der Freundin zum Geburtstag ihr Bedürfnis zu erfüllen und ihr eine Freude zu machen. Er hat sich selbst damit ein schönes Gefühl bereitet.
Völlig in Ordnung - aber eben kein Geschenk an sie sondern sich selbst eine Freude gemacht.
Zitat von Selbstliebe:
Oha, du hast so viele -schlechte- Hintergedanken bei einem Geschenk.... aber klar, ...ein Geschenk muss vom Herzen kommen ....., da klaffen aber Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander bei dir, wenn es nicht deiner Wirklichkeit entspricht, hat dein Partner die egomanische A.karte , und erfüllt sich mit dem Geschenk an dich ein Geschenk an sich. Eine komplizierte Frauendenke
winkle
leilani1801
Irrlicht
TinTin1980
Zitat von Irrlicht:Mein Mann bringt mir manchmal Blumen mit oder eine Kleinigkeit, weil er einfach das Bedürfnis hat.
Manchmal führt er mich spontan zum Essen aus oder bringt was Leckeres mit...oder er nimmt mich spontan in den Arm. Ich fühle mich sehr geliebt und gewertschätzt. Und das seit 26 Jahren...
Aber zu Geburtstagen oder Weihnachten schenken wir uns nichts. Schon lange nicht mehr.
Weil keiner von uns Lust hat auf einen Termin kreativ und originell sein zu müssen.
Nicht an den Geschenken zeigt sich die Zuneigung. Sondern am täglichen Umgang miteinander, an der Wertschätzung im Alltag...
Gasteinwurf
TinTin1980
Popp20
keinheldmehr
Popp20
Zitat von keinheldmehr:Ich habe mir immer Wurstenden gewünscht. Da meine damalige Freundin Metzgereibesitzertochter war,gabs da nie Probleme. Einmal hatte ich vergessen zu sagen,was ich mir wünsche..da bekam ich Kaisersülze und war 2 Tage traurig; Dachte sie liebt mich nicht mehr...
keinheldmehr
Kaetzchen