mafa
- 2887
- 6
- 3039
Zitat von TinTin1980:Ich schenke nie was zu Geburtstagen, Weihnachten usw. Ich schenke, wenn ich es möchte und was tolles sehe, was ihr gefällt. Ich lasse mir nicht vom Kalender vorschreiben, wann ich Lust zum schenken habe(n muss). Das ist ein Prinzip mit dem die Menschen klarkommen müssen bei mir. Vielleicht ist dein Freund auch so einer. Ich kenne einige Menschen, die so denken wie ich in dem Bezug. Frag ihn doch einfach mal direkt bzw. sag ihm, dass dir solche Kalenderschwankungen wichtig sind.
Darlena
Carribean
Darlena
arjuni
Zitat von Carribean:Für mich hat das auch was mit Wertschätzung zu tun und wir sind nun auch keine Teenies mehr.
Zitat:Wenn mir ein Mensch wichtig ist dann handele zumindest ich so, da ich überlege womit ich ihm eine Freude bereiten kann. und das sicherlich auch ausserhalb von Geburtstag bzw Weihnachten, wobei das schon feststehende Termine sind.
Zitat:Es gibt Menschen, denen sind Feiertage wie Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag, Jahrestag eben nicht wichtig. Es gibt Menschen, die nicht gerne schenken oder sich damit schwer tun. Ich kenne auch viele Menschen, die selber ihren Geburtstag nicht feiern mögen und denen Glückwünsche und Geschenke sehr unangenehm sind. Jeder ist anders. Respektiere und lasse jeden so, wie er ist. Das ist Liebe.
Yosie
Zitat von Carribean:Ich hatte Geburtstag......Drei Tage später beim nächsten Treffen gab es mein Geschenk. eine CD mit Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. . selbstgebrannt. Ich bin darüber sehr traurig und kenne es aus meiner vorherigen Beziehungen so, da man sich Gedanken macht wie man seinem Partner eine Freude machen kann.
Was soll ich machen?
Sonnenblume1981
Leonie85
winkle
winkle
Zitat von mafa:aber ich muss dem Posting weiter oben auch etwas widersprechen, für mich ist schenken kein Deal den ich ausgleichen muss. Selbst wenn ich Lust habe meiner Freundin ein Geschenk zu machen, also wenn ich eine hätte , erwarte ich im Gegenzug nicht von ihr das sie mir irgendwas schenkt. Denn das ist für mich nur schenken mit Erwartungshaltung das überhaupt nicht von Herzen kommt
Yosie
Zitat von Butterkrümel:Jeder hat etwas anderes, das für ihn wichtig ist.