Geburtstag ohne den Ex - Vermisse ihn dabei so sehr !

G
Tja. Wie der Titel schon sagt.

Was tut man gegen das Vermissen vom Ex, wenn man Geburtstag hat, die Trennung noch frisch ist und man am Anfang des Monats davon ausging, mit dem geliebten Menschen diesen Tag zu verbringen oder von diesem liebevoll geweckt zu werden?

Wie schafft man es am besten (außer das Ablenken durch Freunde etc) diesen Menschen an diesem Tag auszublenden? Nicht auf irgendeine Höflichkeit von ihm zu hoffen, indem er in ner SMS/Mail Alles Gute wünscht? ( was mein Ex nicht machen wird, weil er ein verdammter Ignorant und Penner ist! )

Gehts da nur mir so?

29.10.2011 07:41 • #1


B
Hey greeneyed, nein da geht's nicht nur Dir so. Das ist ganz normal. Denke dass es an Geburtstagen, Feiertagen etc. Nochmal eine Ecke heftiger ist. Im Gegensatz zu Dir hoffe ich jedoch, dass er mir keine SMS schickt oder sonst wie KOntakt aufnimmt. Das würde meinen Tag kaputt machen.

29.10.2011 08:44 • #2


A


Geburtstag ohne den Ex - Vermisse ihn dabei so sehr !

x 3


A
hallo greeneyed,

du musst diesen tag mit ablenkung verbringen und ihn einfach im kopf ignorieren wenn ers nicht wert ist!

ich selbst hatte dass aller gleiche, tage vor meinem geb wurde ich verlassen bzw ausgetauscht gegen einen neuen!
es kam wirklich nichts, keine glückwünsche, einfach nichts, es war echt sehr hart für mich doch ich hatte nen schönen tag mit meinen freunden, ich hab etwas gefeiert mit ihnen und musst erschreckend feststellen dass das alles auch ohne sie sehr schön sein kann, es is jetz einige wochen her und heute kann ich sagen, mir gehts gut, wieso sollte es mir schlecht gehen wenns sie sich nich mal für mich interessiert?!?! frag dich dass mal selbst!

hier bist du jedenfalls sehr gut aufgehoben und vorallem nicht alleine!

29.10.2011 12:08 • #3


S
Hallo Greeneyed,

ich kann auch sehr gut nachvollziehes, wie es dir gerade geht und welche Gedanken du hast.

Ich war mir auch unschlüssig, wie ich meinen nächsten Geburtstag feieren soll. Ist auch noch ein runder. Er wird genau 2 Monate nach dem Auszug meines Mannes sein.

Gedanken waren: Gar nicht feiern und Tag ignorieren. Mit meinen Kindern verreisen / was unternehmen. Bei meiner Mutter mich feiern lassen. ....

Hab es auf mich zukommen lassen und mich jetzt entschieden, so zu feiern, wie ich es sonst auch mache. Mittagessen mit kindern, Familie und den besten Freunden, ein bisschen Kaffeetrinken, zusammen einen Spaziergang machen. Bei der Arbeit gibt es das obligatorische Geburtstagsfrühstück.

Wie fühl ich mich dabei? Gut und schlecht - so sie sonst auch gerade. Gut, weil ich mich feiern und feiern lassen möchte, schlecht, weil mir eigentlich gar nicht dannach ist. Aber vielleicht ist es wichtig - gerade bei einem Neuanfang - auch solche Tagen zu begehen. Es werden noch viele solcher Tage kommen, die ich ohne ihn verbringen werde. Genauso wie er seinen nächsten Geburtstag, der auch bald ist und rund sein wird, ohne mich verbringen muss.

Heute hat die Tochter erzählt, er wolle mir Blumen schenken. Musste ich sofort in Tränen ausbrechen. Klar möchte ich, dass er wenigstens dran denkt und das tut er wohl. Aber beim Gedanken, dass er mir anruft und gratuliert gehts mir schlecht. Ist besser für mich, wenn er es lässt. Werde bestimmt bei den diversen Feiern eh mal weinen müssen.

Also mein Ratschlag an dich, höre in dich rein und mach dann dass, womit du umgehen kannst und was dir wenigstens ansatzweise gut tut. Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Geburtstag und ganz viele Augenblicke an diesem Tag, an denen du nicht daran denken musst, dass er nicht dabei ist.

Sabine

30.10.2011 20:43 • #4


H
....mein Geburtstag liegt auch erst ein paar Tage zurück. Ich habe mich dafür entschieden diesen Tag mit Freunden und Familie zu feiern. Einen Tag vor meinem Geburtstag bin ich aus dem Heulen gar nicht rausgekommen und dacht mir Das kann ja heiter werden wenn das morgen auch so ist Am Tag der Feier sind morgens noch ein paar Tränen geflossen. Dann habe ich mich in die Vorbereitungen gestürzt. Habe mich dann richtig schick angezogen und auf meine Gäste gewartet. Richtige Lust zum Feiern hatte ich aber immer noch nicht. Als dann alle Gäste da waren habe ich eine kleine Rede gehalten, mich bei allen bedankt für ihre Hilfe beim Umzug (musste Trennungsbedingt umziehen). Ab diesem Monent hatte ich für mich das Gefühl das ich es auch ohne ihn schaffe. Ich war/bin froh das ich so tolle Freunde und auch Familie habe auf die ich mich immer verlassen kann. Das hat mir sehr geholfen.
Ich bin froh das ich meinen Geburtstag gefeiert habe.

30.10.2011 21:20 • #5


G
@Hasennase: Bei mir was es einen Tag vorher ähnlich. Ich bin Freitagabend nach hause gekommen und war entsetzlich traurig und hab nur geheult, weil er nicht dabei sein wird.

Am Samstag selbst, an meinem Geburtstag, wurde mir dann von zig anderen Leuten gratuliert und das hat mich irgendwo auch abgelenkt. Musste auch noch etwas vorbereiten, bis ich mich dann auch aufgebrezelt hab (was ich spontan entschlossen hab, zu tun) und dann im Rahmen der Familie gefeiert hab. War ein entspannter Abend, wo nur kurz das Thema auf ihn kam, aber ich mich mehr über ihn geärgert hab, als das er gefehlt hat.

Ich hatte meinen Spaß. Auch ohne ihn.
Am Tag der Trennung und in den Tagen vor meinen Geburtstag hatte ich gehofft, dass er sich da meldet. So auf der Art, dass er ÜBERHAUPT mal an mich irgendwie im Ansatz denkt. Als dann Samstag um 22 Uhr ne E-Mail (ohne Betreff, dafür mit Alles Gute zum Geburtstag^^°) eintraf (hab erst gegen 3 als ich zuhause war, die E-Mail gesehen), hätte ich mir gewünscht, er hätte es gelassen.
Es kam heuchlerisch. Er kam als letzter an. Feige Ratte.

31.10.2011 06:10 • #6


W
Hallo greeneyed, BCG, andre110, Sabine 49 und Hasennase,

ich habe auch in ein paar Tagen Geburtstag und ehrlich gesagt, weiß ich auch noch nicht wie ich den Tag überleben soll.

Ich habe es noch nicht mal geschafft eine Mail an meine Freund zu schreiben, dass Sie vorbei kommen sollen. Mündlich habe ich versucht alle zu informieren.
Ich hoffe einfach, dass ich den Tag irgendwie überlebe !
Wenn ich mich da an seinen Geburtstag erinnere, da war ich quasi nur heulend im Bett gesessen
Oh man, tut das alles weh... aber ich werde immer stärker und das merke ich..... hoffe die Löcher die kommen, werden weniger und nicht so heftig...

Grüße

Warum

31.10.2011 09:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag