10

Gebrochenes Herz

A
hi,
ich bin momentan 14 Jahre alt, ein Mädchen und habe den krassesten Liebeskummer, den ich je hatte. ich habe die 5. klasse wiederholt und bin in meiner jetzigen Jahrgangsstufe (8) die größte und fast die älteste. ich war in schon viele Jungs in unserem Jahrgang verliebt und da ich in einer reinen Mädchenklasse bin, hab ich auch keinen freund. ich liebe Kpop Musik und hatte sogar schon auf viele Idols einen Crush. Letztens hab ich mich getraut, meinem Crush zu sagen, dass ich ihn mag, aber er fühlt nicht das gleiche. ich habe so einen Herzschmerz und sitze den ganzen tag nur noch in meinem dunklen Zimmer, höre traurige Musik und heule. kann mir bitte jemand helfen?
Amelie

Vor 37 Minuten • #1

Hermine47
Beim ersten Mal tuts noch weh,
beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und
und in der Zukunft weisst Du daran stirbst Du nicht mehr.

Vor 30 Minuten • #2

A

Gebrochenes Herz

x 3

PizzaPeperoni
Toll dein Mut. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Lass dich davon aber nicht entmutigen. Du bist noch so schön blutjung, da werden dir noch sooo viele super Jungs und später Männer begegnen, die das selbe fühlen wie du.

Bis dahin, Musik ist immer gut bei Herzschmerz Wusstest du, dass manche Künstler in ihren Krisen, die besten Werke entwerfen? Bist du kreativ? Dann versuch dein Herzschmerz in etwas kreatives zu verwandeln. Das habe ich damals in deinem Alter auch gemacht. Hab selber Musik gemacht und wenn mein Herz gebrochen war, konnte ich das richtig spüren und hab da manchmal richtig gute Dinge gedropt. Und es hat geholfen. Vielleicht dir ja auch

Vor 27 Minuten • x 3 #3

T
Zitat von Hermine47:
Beim ersten Mal tuts noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und und in der Zukunft weisst Du daran stirbst Du nicht mehr.

Dir ist schon bewusst, dass da ein 14 jähriges Kind schreibt..? Keine 24-Jährige Frau..?

Vor 26 Minuten • x 2 #4

T
Liebe @amelieskz143, du bist mit 14 Jahren noch sehr jung, und du wirst noch viele nette Jungs kennenlernen, die auch Interesse an dir haben werden.

Zitat von PizzaPeperoni:
Toll dein Mut. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und Kopf hoch - das nächste Mal kann es ganz anders laufen.

Zitat von PizzaPeperoni:
Bis dahin, Musik ist immer gut bei Herzschmerz

Absolute Zustimmung. Musik hören, Musik machen... ist alles hilfreich und heilsam.
Probiere es doch mal aus.

Nur Mut, dein Leben fängt gerade erst an.
Du hast noch nichts verpasst, da kommt noch so viel Schönes für dich!

Vor 24 Minuten • x 1 #5

Hermine47
Zitat von thegirlnextdoor:
14 jähriges Kind schreibt..

gerade deswegen

Vor 23 Minuten • #6

S
Dir ist schon bewusst, dass da ein 14 jähriges Kind schreibt..? Keine 24-Jährige Frau..?

Das stammt aus einem Liedtext

Dabei geht es um ein gebrochenes Herz

Vor 23 Minuten • x 1 #7

E
Es ist okay zu weinen. Und es wird besser. Sei gut zu dir, und hör Musik, rede mit einer Freundin oder jemanden dem du vertrauen kannst. Herzschmerz vergeht auch wieder, es heilt mit der Zeit. Gib dir einfach Zeit.

Vor 14 Minuten • x 1 #8

GreenTara
Liebe @amelieskz143
Du leidest gerade sehr, dein Herz ist eine Wunde. Aber so tief, wie dein Schmerz reicht, so tief wirst du auch lieben. Wenn du und der passende Junge einander entdeckt, werden eure Herzen im gleichen Rhythmus schlagen. Dein Schmerz ist deine Sehnsucht nach dem Gegenüber. Ihr werdet einander finden, habe Geduld.

Vor 12 Minuten • x 2 #9

L
Am besten ist es, du redest mit einer vertrauten Person.
Eltern, Geschwister, Freunde......jemand, dir der nah steht und dir zuhört.

Internet ist ja ganz schön und gut, besser ist es real zu sprechen.

Wenn es dir ganz schlecht geht, kannst du auch so eine Art Kummertelefon nutzen.

Vielleicht hilft es dir auch in der Schule mit jemanden zu sprechen. Da gibt es doch auch Vertrauenspersonen.

Vor 8 Minuten • #10

GreenTara
dass da ein 14 jähriges Kind schreibt..?

Nein, das ist kein Kind. Das ist eine erwachende junge Frau, die den Ruf der Liebe verspürt. Noch ist sie unerfüllt, und ihre Sehnsucht danach zerreißt sie gerade.

Gerade eben • #11

A

x 4