215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

N
Zitat von TinTin1980:

Ja, dieses ich steh dazu.... ist das Totschlagargument schlechthin. Ohne es böse zu meinen - daran erkenne ich Ignoranten und halte mich von ihnen fern. Mit solchen Menschen kann man nicht vernünftig reden. Dieser Satz ist einfach gesagt und ohne jede Reflextion.... also saudumm. Wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst, dann solltest du auch bereit sein auch mal DICH zu hinterfragen.

Um noch einmal meine Frage zu wiederholen: Was möchtest du denn nun in diesem Forum?

Wie oft soll ich mich denn noch hinterfragen? Du merkst wohl auch nicht das deine Art nicht ankommt oder?
Was soll ich wollen? Eine Lösung muss ich selbst schaffen. Hier gibt es nur Krieg

15.11.2017 11:29 • #136

T
Zitat von Neverbackdown:
Ja ich meine die Frage immer noch ernst! Die Community sieht hier aber primär meine Problematik als Grund für das Beziehungsende. Gehören nicht zwei zu einer Beziehung? Ich bin mir immer noch nicht ganz einig was genau der Grund war und ist.

Meinst du WIRKLICH ernst?!?!?!?!

15.11.2017 11:30 • #137

A

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3

V
Zitat von Neverbackdown:

Ja ich meine die Frage immer noch ernst! Die Community sieht hier aber primär meine Problematik als Grund für das Beziehungsende. Gehören nicht zwei zu einer Beziehung? Ich bin mir immer noch nicht ganz einig was genau der Grund war und ist. Vielleicht gibt es eine Frau die besser zu mir passt.

Hi @neverbackdown,
Ja, natürlich gehören zwei dazu. Das ist aber egal, weil es leider nur möglich ist die eigenen Anteile zu reflektieren und zu bearbeiten - also deine. Die Baustellen sind klar benannt. Und die Frage nach dem Grund ist ebenfalls völlig Wumpe, wobei mir beim Lesen einige Einfallen würden
Alles Gute!

15.11.2017 11:31 • x 2 #138

N
Zitat von Lebensfreude:
DU, nur DU allein.
Selbstverantwortung ist ne feine Sache.

Was ich nur ich allein? Ja jeder ist seines Glückes Schmied. Ich habe wohl bei der falschen Frau geschmiedet.

15.11.2017 11:32 • x 1 #139

T
Vielleicht hast du nur keine Ahnung, wie man mit Amboss, Feuer und Hammer umgeht... In meinen Augen bist du da eher ein Florist in einer Schmiede

15.11.2017 11:34 • #140

S
Die einzige Frau,die gewillt ist,dich so zu nehmen, wäre eine Frau mit Helfersyndrom.Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht,hat andere Optionen.
Guck dir TinTin an. Ein Mann, der mal ähnlich drauf war,aber er hat Verantwortung für sich übernommen, sich seinen Baustellen gestellt und Hilfe in Anspruch genommen. Der Unterschied ist auch, dass TinTin kritikfähig ist.Er kann austeilen, aber genauso auch einstecken

15.11.2017 11:36 • x 3 #141

Lebensfreude
Möchtest Du eine Partnerin, die spielsüchtig ist und rumpöbelt?

Komm doch erstmal zu Dir selbst.

15.11.2017 11:47 • x 2 #142

N
Zitat von Sonnenblume1981:
Die einzige Frau,die gewillt ist,dich so zu nehmen, wäre eine Frau mit Helfersyndrom.Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht,hat andere Optionen.
Guck dir TinTin an. Ein Mann, der mal ähnlich drauf war,aber er hat Verantwortung für sich übernommen, sich seinen Baustellen gestellt und Hilfe in Anspruch genommen. Der Unterschied ist auch, dass TinTin kritikfähig ist.Er kann austeilen, aber genauso auch einstecken

Na dann heiratet doch, ich bin dann Trauzeuge

Das sehe ich ein. Da muss ich was ändern und das wollte ich eigentlich zusammen mit ihr. Wir wollten zusammen ziehen und ein Baby bekommen. Es war alles ein bisschen chaotisch. Nichts hat zu guter Letzt geklappt. Ja TinTin ist ein richtiger Ehrenmann. Der liebt es auf mir rumzuhacken und je mehr ich Preis gebe desto schlimmer wird es. Jemand der es wirklich gut meint weiß es besser und formuliert sich nicht so. Ich bin im Moment ein bisschen im Ungleichgewicht und seelisch natürlich auch, da wirke ich bestimmt aggressiv und cholerisch. Aber warum wohl, es hat wohl alles seinen Grund. Bestimmt war ich nicht immer so

15.11.2017 11:47 • #143

Lebensfreude
Du wirkst nicht nur aggressiv und cholerisch!
Schon wieder pöbelst Du wie ein kleiner Junge rum.
Schade, schade.

15.11.2017 11:51 • x 1 #144

S
Und wieder sind es die Anderen ...Story of your Life
Du bist einfach völlig unreif.Du reagierst hier wie ein kleines, bockiges Kind,völlig unmännlich.Somit hätte die Frau,die dich nimmt und ein Kind mit dir in die Welt setzt , zwei Kinder zuhause.

15.11.2017 11:52 • x 2 #145

U
Zitat von Neverbackdown:
Ja TinTin ist ein richtiger Ehrenmann. Der liebt es auf mir rumzuhacken und je mehr ich Preis gebe desto schlimmer wird es. Jemand der es wirklich gut meint weiß es besser und formuliert sich nicht so. Ich bin im Moment ein bisschen im Ungleichgewicht und seelisch natürlich auch, da wirke ich bestimmt aggressiv und cholerisch.

Also ich ziehe mich hier aus dem Thread heraus, möchte Dir, lieber TE, aber mal mit auf dem Weg geben, dass, sch. egal, was gesagt, geraten, geschrieben wird, Du fast alles und fast alle schlecht redest. Erwartest Du Applaus? Einerseits willst Du ehrliche und offene Meinungen, schreiben dann welche mal deutlich und einfach (weil Du mir auch langsam mehr als seltsam rüberkommst), bist Du beleidigt. Und immer der Fokus auf Deine Expartnerin. Wo hat sie schuld, was hat sie gemacht, dann wieder: Was habe ich falsch gemacht, was waren meine Fehler usw. Dann zählt man sie Dir auf und schon kommt die Keule.

Und Du bezeichnest Dich als Krieger? Die kriegen auch mal blaue Flecken, Beulen, Kratzer etc. ab. Aber alles an widerspenstigen Argumenten wird gespiegelt und in Vorwürfe gegen andere geschleudert. Totaler Unsinn.Also mir fallen da viele Begriffe ein, die ich aber jetzt nicht in den Mund nehme bzw. niederschreibe, aber wenn Du Dich als Krieger bezeichnest, bin ich der Kaiser von China... So ein Blödsinn, sorry.

Was mich an Dir enttäuscht ist, Du willst hier Hilfe und Tipps und nimmst nur die an, die Du hören und lesen möchtest. Punkt Aus.Weißt Du was? Melde Dich doch mit mehreren Namen an, schreibe in deren Personen tolle und annehmbare Statements für Dich, schick noch ein paar Danke hinterher und schon ist alles gut.

So, ich bin raus, ist mir zu blöd einfach hier. Sorry, nichts gegen Dich, aber wenn Du reflektionsfähig bist, kannst Dich ja noch mal melden. Ende Gelände!

15.11.2017 11:59 • x 3 #146

N
Zitat von Lebensfreude:
Möchtest Du eine Partnerin, die spielsüchtig ist und rumpöbelt?

Komm doch erstmal zu Dir selbst.

Ja und? wenn es so ist dann ist es so! Wenn Sie spielt würde ich Ihr helfen wollen da raus zu kommen und Sie vielleicht mir, und gemeinsam kann man es auch schaffen. Ich scheue mich nicht anderen zu helfen. Da bin ich auch ein sehr guter Ratgeber. Meiner Ex war es wohl zu viel. Denn wie viele Frauen hier soll man ja eine perfekte Psychohygiene haben. Meine Fresse langt euch auch mal an den Kopp. Wer mich nicht verstehen will, tut mir leid. Ich bin auch nicht stumm und taub durch die Welt gegangen. Eine gewisse Menschenkenntnis und Erfahrungswerte musste auch ich sammeln.

15.11.2017 12:04 • #147

Lebensfreude
Jaja, jeder ist eben sein eigener Esel.

15.11.2017 12:06 • #148

T
Zitat von Neverbackdown:
Ja TinTin ist ein richtiger Ehrenmann. Der liebt es auf mir rumzuhacken und je mehr ich Preis gebe desto schlimmer wird es. Jemand der es wirklich gut meint weiß es besser und formuliert sich nicht so.

WTF?! Ok, ich werde dir demnächst meine Gedanken vorher zum Korrekturlesen übergeben und erst danach hier posten.
Willst du mir etwa sagen, wie ich mich auszudrücken habe? Ich habe es auf die nette und auf die In your Face-Art versucht. Beides kommt nicht an dich ran.
Wobei wir wieder bei deiner Wahrnehmung sind. Ich hacke nicht auf dir rum - ich gebe dir Ratschläge, was mir geholfen hat, da ich deine Situation kenne. Nicht das pampern und das Bestärken im Selbstmitleid ist zielführend. Deine Art verlangt einfach danach, mal Tacheles zu reden. Aber selbst das kriegst du nicht in deinen Kopf - weder nett, noch direkt.

Immer die Anderen, immer Ja, Aber...., immer ist die böse,böse Welt/das Universum/die Zahnfee/der Weihnachtsmann an allem Schuld.

Du hast wirklich einiges aufzuarbeiten. So langsam glaube ich echt, dass du ein Fake bist. So beratungsresistent kann doch kein einzelner Mensch sein.

15.11.2017 12:06 • #149

Lebensfreude
Der Fake-Gedanke ist mir auch mehr als einmal gekommen.

Oder: lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine.

Das Ja-Aber-Spiel gibt ihm viel Energie. Und wir scheitern. Das will er uns sagen.

15.11.2017 12:09 • x 1 #150

A

x 4