Jewelmaus
- 88676
Jewelmaus
Jewelmaus
Naja
Zitat von Jewelmaus:ich fand nach etwa 2 Monaten regelmäßigen Sehens und S. (durch ein Fake-Profil, ich weiß, nicht die feine Art) heraus, dass er noch andere Frauen gemached hat (Singleapp) und mit meinem Fakeprofil auch schrieb, dass er offen für ein Kennenlernen ist.
Zitat von Jewelmaus:Er war selber frisch getrennt, war oft sehr kühl und distanziert und ich verspürte bei ihm nie emotionale Sicherheit.
Zitat von Jewelmaus:- Es gab aber auch gute Sachen. Er war verlässlich bei unseren Treffen, er war fair in Geldangelegenheiten, er kümmerte sich toll um meinen Hund, der S. war super und nach etwa 5 Monaten lernte ich seine Familie kennen. Weihnachten und Silvester verbrachten wir ebenfalls zusammen.
Zitat von Jewelmaus:und will ihn zurück
Zitat von Jewelmaus:Auch schob er die gesamte Schuld mir zu, den ich würde ihn zu sehr unter Druck setzen. Und ja, das habe ich. ich habe mich noch nie so unsicher in einer Beziehung gefühlt wie bei ihm.
milano30
KBR
milano30
Zitat von KBR:Mir tut das auch beim Lesen weh, aber nicht, weil er so ist, sondern weil Du nach den ersten Vorkommnissen die Sache nicht beendet hast. Da wäre es noch früh genug gewesen, um nicht irgendwann all den Quatsch zu glauben, den er von sich gab. Je länger man so einen Quatsch mitmacht, desto weniger hat man doch logischerweise das Grfuhlt, sich noch auf die eigenen Werte und Maßstäbe verlassen zu können. Das ist wie bei allem anderen. Hat man erstmal damit angefangen, kommt es auf die nächsten Male auch nicht mehr an. Schokolade, Dro., Lügen die Seele verkaufen. Damit geht es dann immer weiter.
Es ist doch vollkommen egal, ob etwas davon wahr ist oder wahr sein könnte, wenn man sich selber mit dem Agieren des Flohs im Pelz unwohl fühlt und es immer schlimmer statt besser wird.
Da muss ich leider ehrlich sagen, Du hast die Geister bekommen, die Du gerufen hast.
Wegen was fühlst Du Dich jetzt versteinert statt befreit?
Puppenspieler
Jewelmaus
milano30
Zitat von Jewelmaus:Warum habe ich das mitgemacht - weil ich an das Gute geglaubt habe? Weil ich nicht akzeptieren wollte, dass jdm. der Psychologie studiert und eine Ausbildung zum Paartherapeuten in toxischen Beziehungen macht, selber so ist? Und natürlich kenne ich das aus meiner Familie. Meine Mutter ist bipolar, und ich kenne den Wechsel zwischen kalt und warm sehr gut. Wobei sogar meine Mutter nicht so grausam zu mir war wie mein Ex.
Ich selber habe ich für mein Handeln in der Beziehung geschämt...mein Erstellen eines Fakeaccounts und nachdem er mir auf der Singleapp antwortete, hatte ich mit einem Fakeaccount sogar seine Eltern und Ex-Freundin geadded:-(
Das bin nicht ich...und die Schuld daran trägt nicht nur er. Ich habe es ja mitgemacht, ich habe die Konsequenzen meines Handeln aus der permanenten Unsicherheit akzeptiert.
Vielleicht habe ich einfach nur Angst, dass es nur noch solche Männer gibt...dass ich nicht gut genug bin und eh nichts anderes verdiene.
Ich mache eine Therapie aber natürlich schmerzt es, wie jetzt, das Wochenende alleine zu verbringen während alle aus meinem Freundeskreis mit Partnern und teilweise Kind unterwegs sind...alle haben es geschafft, außer ich.
LG
WhenStarsAlign
Jewelmaus
milano30
Zitat von Jewelmaus:Liebe WhenStarsAlign,
er hat sich immer als hochsensiblen Menschen beschrieben und meinte, dass er früher codependent war. Und dass er auch in der Beziehung mit mir zu viel getan hat...nun ja, da hat ja jeder seine Sichtweise.
Es kam öfters mal vor, dass ich ihm Nachrichten auf WhatsApp schrieb und diese tagelang nicht gelesen wurden, obwohl er online war. Als ich ihn darauf ansprach dass ich es komisch finde, dass er nachts online war, aber nicht reagiert, deaktivierte er seine Online-Anzeige. So ging er mit sowas um. Das tat er, um seine Ruhe vor mir zu haben. Seiner Aussage nach, tat er das für mich.
Es hilft mir tatsächlich, wenn ich hier das Feedback erhalte, dass ich nicht die alleinige Schuld trage...es geht mir nicht darum, ihm alle Schuld zu geben. Aber da er mir sonst die ganze Schuld gegeben hat, tut das wirklich etwas gut.
Ich werde versuchen, weiter zu machen - irgendwie.
Danke und lg
Jewelmaus
WhenStarsAlign