milano30
- 88750
milano30
Jewelmaus
Zitat von KBR:
Ich vermute eher, dass man damit alten Mustern folgt, statt sich davon frei zu machen. Frei nach dem Motto wenn ich nur lange genug gut genug bin, muss es doch irgendwann Früchte tragen. Ich appelliere daran, sich von neuen Beziehungen nicht ohne Innehalten mitreißen
zu lassen, sondern zwischendurch auch mal ein paar Schritte zurück zu treten und zu hinterfragen, was da passiert und was man selber im Begriff ist zu tun. Insbesondere wenn Dinge passieren, die einem nicht gut tun und man dazu neigt, immer wieder zu verzeihen.
@te
Vielleicht eine Buchempfehlung: Das Brave-Tochter-Syndrom (oder so ähnlich) bringt allerlei auf den Punkt, über das es sich nachzudenken lohnt, wenn man die Schreibweise ausblenden kann.
Jewelmaus
Zitat von Arnika:Die Anzahl der psychisch Auffälligen unter Psychologiestudenten ist signifikant hoch. Viele studieren das, um sich selbst zu therapieren oder andere besser manipulieren zu können.
Der Typ ist ein Spinner und war auch immer ein Spinner. Der wurde nicht verletzt, der manipuliert dich und spielt mit dir wie die Katze mit der Maus. Deine Schuld daran ist nur, dass du diese Pfeife das mit dir hast machen lassen.
Jewelmaus
Zitat von Mienchen:Es tut sehr weh, wenn man so liebt und nicht geliebt wird. Aber ich verspreche dir, es geht vorbei.
Lass dich von ihm nicht behandeln wie Dreck, jeder Mensch, der Liebe fühlt, hat Liebe verdient. Er gibt dir nur Verachtung und Spott. Mädchen, da draußen gibt es soviel Männer, die wirklich zeigen, was Liebe ist. Greif dir einen und werd glücklich.
Und vergiss diesen Player, auch wenn es schwer ist
milano30
Zitat von Jewelmaus:
Wenn du ihn kennen würdest - er ist SEHR überzeugend, wirkt SEHR selbstbewusst und SEHR charmant. Es ist unglaublich...
Zitat von Jewelmaus:Manchmal habe ich das Gefühl, dass es keine guten Männer mehr gibt oder die Männer, die mich wollen, mir nicht gefallen weil einfach keine Anziehung da ist
Zitat von Jewelmaus:Aber naja, vielleicht sollte ich einfach etwas alleine sein für eine Weile...
Zitat von Jewelmaus:Ich bin der einzige Single in meinem Umkreis, die einzige die ihre Wochenenden alleine verbringt und ich habe das Gefühl, um mich herum führen alle glückliche Beziehungen mit Kindern. bei allen klappt es außer bei mir.
Jewelmaus
Zitat von Jewelmaus:Ich denke mir, hätte ich ihn nicht so unter Druck gesetzt...hätte ich nicht dies und das getan und gesagt...vielleicht wären wir noch zusammen.
milano30
Zitat von Jewelmaus:Danke für die lieben Worte...mein größtes Problem ist, denke ich, dass ich mir halt einen Teil der Schuld weiterhin gebe. Ich denke mir, hätte ich ihn nicht so unter Druck gesetzt...hätte ich nicht dies und das getan und gesagt...vielleicht wären wir noch zusammen.
Aber ich denke, das ist normal...irgendwann werden diese Gedanken vergehen.
Jewelmaus
Zitat von milano30:
Ja, diese Schuldgefühle kommen, sind da und werden wieder gehen. Ich habe sie nicht mehr. Meine Therapeutin meinte zu mir, dies sind kindliche Bewältigungsmechanismen. Das Kind versucht zum Beispiel mit der Übernahme von Schuldgefühlen den streitenden Eltern beizukommen. So kann es aktiv bleiben, denn eine Schuld kann man immer noch aktiv wieder gut machen. Vermeintliche Passivität ist schwerer auszuhalten.
Geholfen hat mir auch zu begreifen, woraus meine und seine Anteile sich speisen. Angst war da ein großes Thema. Und die Erkenntnis, dass das Resultat keine Überraschung war, es kam nicht zufällig so, wie es kam. Aber auch die Neubewertung der Trennung als Wachstumsimpuls.
Jewelmaus
Zitat von Catalina:Und hätte er sich nicht so verhalten, wie er es eben getan hat, hättest du ihn erst gar nicht unter Druck gesetzt. Kann man auch so betrachten. Aber schlussendlich ist es doch so, dass du in der Beziehung nicht glücklich warst, dich unsicher und ungeliebt gefühlt hast. Wäre es dann wirklich so erstrebenswert, das weiterzuführen?
Zitat von Jewelmaus:Ich frage mich, ob solche Menschen sich jemals ändern bzw. ihren Anteil erkennen.
WhenStarsAlign
Zitat von Jewelmaus:Ich war die bindungsunsichere und er der Bindungssichere, der seit 10 Jahren an seiner Persönlichkeit gearbeitet hat.
Jewelmaus
Zitat von WhenStarsAlign:
Das ist doch so leicht zu durchschauen. Vielleicht helfen dir diese Weisheiten um diesen Unsinn besser zu verdauen:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben
André Gide
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.
Bertolt Brecht
Und zum Schluss:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Theodor Fontane
Bleib stark!
Du bist super so wie du bist. Da ist nichts schlimmes daran dem anderen zu sagen, dass man sich unsicher fühlt. Nur seine Antworten darauf sind zu verachten.
Fühl dich gedrückt.
Jewelmaus