Hallo ihr Lieben,
was machen eigentlich Single-Männer heutzutage? Wenn sie
unterwegs sind und den Schürzen hinterherjagen.
Sich im Internet tummeln, in Single-Börsen, auf Geschäftsreise gehen?
Wenn Sie keine Playboys sind, das alles nicht nötig haben und eine Frau fürs Leben suchen, wo sind sie? Am Arbeitsplatz?
Viele Frauen sehnen sich nach Geborgenheit und Liebe, finden Sie aber nicht.
Zauberwort Rituale.
Fruchtbarkeitsrituale, Hexenrituale, Liebesrituale, Nähe-Distanz-Rituale.......
Wem fallen noch welche ein?
Alte Werte wie Treue, Bescheidenheit usw. gewinnen an Bedeutungslosigkeit. Wirklich?
Neid, Egoismus, Eifersucht. Kampf um Liebe?
Trennung. Betrogen werden. Nicht zu einander passen. Zu wenig Zeit füreinander haben, die Schuldenberge. Nicht mehr zueinander finden. Sich im Alltag auseinander gelebt haben. Den anderen im Stich lassen/selbst im Stich gelassen werden. .
1000 Gründe.
Mangelnde Bedürfnisbefriedigung? Falsche oer unterschiedliche Wunschvorstellungen? Gemeinsamkeiten mehr als ein Kind?
Liegt es an unserer Art zu lieben, wen wir anziehen und wer uns, und genau der unauffällige Nachbar von nebenan, der ist dann genau der Richtige, obwohl der uns garnicht interessiert?
Ich komme immer mehr dahinter, nur mich selbst zu haben und nicht mehr gerüstet dafür bin, noch etwas anderes zu erwarten als die nächste Niederlage.
Mehr als mich selbst ändern kann ich nicht. Ich werde einfach
zusehen, mich wieder besser zu beachten, und wenn es mir endlich wieder richtig gut geht ....... ja doch wieder mich auf jemand einlassen, und den gleichen Teufelskreislauf mitmachen wie immer.
Hier ein paar Lösungsvorschläge für den richtigen Umgang
mit dem Falschen. Dem Bad Boy. Mit dem, der nur mit Dir spielt.
Lieben Gruß
wilde Flocke
................................
Wenn Sie trotz besseren Wissens in Ihr Unglück rennen wollen,
helfen ein paar wichtig Hinweise, sich vor dem schnellen Untergang zu schützen.
Hüten Sie sich davor, Mitleid mit dem bösen Buben zu haben. Sie brauchen Ihr Mitleid für sich selbst.
Schminken Sie sich den Gedanken ab, daß Sie die einzige sind, die ihn versteht und glücklich machen kann. Das glaubt jede, die er vor, neben und nach Ihnen hat.
Hoffen Sie nicht darauf, daß er Sie nicht betrügen wird. Denn sein Seitensprung kommt wie das Amen in der Kirche.
Machen Sie sich nicht vor, daß er mit Ihnen eine ernsthafte Beziehung führen möchte. Das hat er garantiert nicht vor.
Seien sie wachsam. Er will Ihnen mit den anderen Frauen weismachen, daß Sie ihm als Frau nicht genügen. Pfeifen Sie darauf. Er will damit erreichen, daß Sie rettungslos an seiner Angel hängen. Wenn Sie sich dennoch mit ihm einlassen müssen, bleiben Sie wenigstens emotional auf Distanz.
Genießen Sie das, was er zu bieten hat, aber hängen Sie nicht Ihr Herz an Ihn. Fragen Sie sich selbst: Macht es Ihnen tatsächlich nichts aus, wenn er noch mit anderen schläft? Dann sind Sie auf der sicheren Seite. Aber ehrlich: Brauchen Sie ihn dann?
Kümmern Sie sich nicht um sein Vorwärtskommen, also Finger weg von seinem Job, seinem Werk, seiner Arbeit. Für Sie ist nur Ihr eigenes Werk wichtig.
Verwöhnen Sie ihn nicht. Er kann sich selbst versorgen. Lackieren Sie lieber Ihre Fingernägel, anstatt ihm um Mitternacht Lachs in Rahm an Zuckerschoten zu servieren.
Sonst macht er Sie über kurz oder lang zu seiner Dienerin...
Erkennen Sie rechtzeitig seine Abwertungs-Rituale und lassen Sie sich davon nicht herunterziehen, sondern besinnen Sie sich auf Ihre eigenen Stärken. Manchmal hilft es, sich sein Schwächen vor Augen zu führen. Er ist ein Mann in Augenhöhe und gehört auf kein Podest.
Wenn Sie sich strikt an diese Gebrauchsanweisung halten, können Sie davon ausgehen, daß er sich cool und lässig von Ihnen zurückziehen wird. Das Match irritiert ihn, wenn Sie nicht nacvh seinen Regeln mitspielen. Aber er wird Sie in regelmäßigen Abständen wieder mit seiner Anwesenheit erfreuen. Der Grund: Sie ärgern den Frauenkenner. Er kann nicht glauben, daß Sie ihm widerstehen können, und wird immer wieder bei Ihnen auf der Matte stehen, um den Versuch zu starten, Sie doch noch in die Knie zu zwingen.
12.11.2002 10:13 •
#1