Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von unfassbar:Hattest du nie ein schlechtes Bauchgefühl und war fast immer Sonnenschein bei euch, ohne das du irgendwas gespürt hast?
unfassbar
ichselbst
Zitat von unfassbar:@ichselbst
Wie geht es dir heute? Hast du den Schock schon einigermaßen verdaut und hat er sich nochmal gemeldet?
maenneken
Zitat von maenneken:Sowas sucht man nicht bewusst, das passiert einem.
Zitat von ichselbst:Heute denke ich, dass es besser ist wenn ich die Finger von ihm lasse, weil er noch lange nicht so weit ist das zu verändern.
maenneken
unfassbar
ichselbst
Zitat von ichselbst:Ich will ihn nicht zurück, ich möchte nur hören, ob es Erfahrungen gibt ob Leute ihre Meinungen gesagt haben und dann mit Zurückweisung konfrontiert wurden
ichselbst
Zitat von steveforterio:
Ja, hier, ich! Meine Ex-Freundin hatte mich während der 3 Jahre, in der wir eine Beziehung führten, auch vor ihren Freunden und ihrer Familie versteckt, was für mich nicht nachvollziehbar und sehr verletzend war. Natürlich führte das dann auch oft zu Streits, da sie lieber Unternehmungen mit ihren Freunden, ihrer Familie oder Arbeitskollegen machte anstatt mit mir. Es war ja auch nicht möglich, mich bei denen irgendwie einzubinden, da ich ja unbedingt versteckt gehalten werden musste.
Für meine Ex war jede Diskussion darüber jedoch wie ein kleiner Weltuntergang und sie fing dann so gut wie immer zu weinen an, sie erinnerte mich in diesen Situationen wirklich an ein kleines Kind. Durch ihr Verhalten habe ich dann auch immer mit den Diskussionen aufgehört und habe mich zurückgezogen.
Meist ging es dann ein paar Tage gut und sie verhielt sich als wäre nichts gewesen, spätestens nach 2 Wochen hat sie mir dann aber die Quittung präsentiert und mit mir Schluss gemacht, nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen beruhigte sie sich aber wieder und kam wieder zu mir zurück (es war eine On/Off-Beziehung). Gebeutelt durch ihr ständiges Schlussmachen habe ich es dann vermieden, Kritik an ihr zu üben und habe sie auch tun machen lassen, was ihr gerade vorschwebte. Natürlich ging es mir nicht gut dabei, aber hauptsache ich musste mich nicht der Schlussmach-Szenerie aussetzen. Das führte sogar so weit, dass ich meine Eltern anwies, sie bei Besuchen ja nicht mit persönlichen oder negativen Themen zu konfrontieren.
Das ging aber meist nicht gut, da der aufgestaute Ärger irgendwann aus mir rausplatzte. Dann fing das Spiel wieder von vorne an, bis sie vor 2 Monaten letztendlich mit mir endgültig Schluss machte und mich nun anscheinend als ihren Todfeind ansieht (bin überall blockiert und habe auch eine Anzeige von ihr am Hals...). Für mich ist dieses Verhalten rational gesehen noch sehr unverständlich, aber die Ausführungen hier im Forum ließen mich erkennen, mit welcher Art Mensch ich es mit ihr zu tun hatte.
Lange Zeit haderte ich mit mir selbst, da ich mich total für das Ende der Beziehung verantwortlich fühlte, vielleicht war ich einfach zu hart zu ihr. Aber im Nachhinein gesehen empfinde ich das als Schwachsinn, es war ja nicht so, dass ich sie schikaniert habe, sondern ihre diversen Aktionen (die in einer normalen Beziehung so nicht geschehen) haben mich oft verwirrt und verzweifelt zurückgelassen und mich nach gewisser Zeit zur Weißglut gebracht.
Sei froh, dass du ihn nun los bist - das was er abzieht, hat mit einer normalen Beziehung nichts am Hut, das ist einfach zuviel Stress und du hast dir auf jeden Fall jemanden verdient, der dich respektiert und liebt, so wie du bist!