Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Mandeep:Zu dem Beitrag von Dir gibt es nur eine Antwort: Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen!
ichselbst
Zitat von Acht:Mit dem Wissen von heute, würde ich wochenlang vor der Trennung ein Pokerface aufsetzen, naives Dummchen spielen und jedes Fitzelchen und jede Entgleisung dokumentieren, abfotografieren, aufnehmen und alles schön archivieren, um ein Gegengewicht für die pervertierten späteren Gegenschläge zu haben.
Zitat von ichselbst:
Ich verstehe das. Wie kann er nur immer die exfreundin ins Spiel bringen. Das ist so ein Schlag ins Gesicht
Zitat von unfassbar:Dich zurückgenommen, kein Contra gegeben, für deine Grenzen nicht eingestanden, ihn machen lassen und wie ein kleines bedauernswertes Mäuschen dich verkrochen und Folge geleistet.
Zitat von unfassbar:Wenn man nicht an einen Psychopaten gerät, der einen einsperrt, bedroht, verprügelt, liegt es in der eigenen Hand. Man kann jederzeit gehen.
Zitat von Acht:Du hast das Erkrankungsbild offensichtlich nicht erfasst.
Zitat von Acht:provoziert er vermutlich deine Explosion durch sein ganzes Verhalten, im Sinne von ihm endlich mal die Meinung sagen, was übrigens gänzlichst gesund deinerseits ist, schiebt dir aber auch im Nachgang die Schuld unter,
LoveForFuture
Zitat von unfassbar:Woher weißt du, dass er Borderliner ist? Würde das diagnostiziert?
Mit diesen Begriffen Borderliner und Narzisst wird mir in diesem Forum oftmals zu inflationär umgegangen.
Zitat von ichselbst:Es wurde diagnostiziert
unfassbar
Zitat von Cocolores:Neee, nee, ich war alles andere als das folgsame Mäuschen. Aber er hat mich ja dahingehend manipuliert, dass er ja sooo viele Baustellen hat. Depressionen. Rückenprobleme. Dauerschmerzen. Streß auf der Arbeit (der Chef, später Chefin sind ja so böse und ungerecht ihm gegenüber). Streß mit den Eltern. Hochsensibilität... kam ja immer mehr dazu.
Da will man ja schließlich nicht die unempathische Partnerin sein, sie ihn dann noch triezt. Was ich ja dauernd gemacht habe, eben WEIL ich Kontra gegeben habe. Oder eben unangenehme Themen angesprochen habe. Ihn hochjegat habe, weil der Arzt sagte er soll nicht rumliegen, sondern sich bewegen. Ihn nicht in seiner Depression hab baden lassen, sondern versucht habe ihn zu aktivieren.
Zitat von unfassbar:Deswegen würde ich noch lange nicht behaupten, er ist ein Narzisst, er hatte vielleicht ausgeprägtere narzisstische Züge,
unfassbar
Zitat von Acht:Du schließt von deinem Erlebten auf andere und suggerierst anderen, die es mit ihrer Einschätzung zu ihrer Partnerschaft anders halten, sie lägen falsch und müssten sich in deine Richtung gehend korrigieren?
ichselbst
Zitat von unfassbar:
Nein, aber jeder sollte erkennen, dass auch er/sie ihren Teil dazu beigetragen haben in so einer destruktiven Beziehung zu verharren. Man muss auch an sich selbst arbeiten.
Und ja, ständig das Wort Narzisst und Borderliner so inflationär zu gebrauchen finde ich zu einfach und schlicht falsch.
unfassbar
Zitat von unfassbar:Nein, aber jeder sollte erkennen, dass auch er/sie ihren Teil dazu beigetragen haben in so einer destruktiven Beziehung zu verharren. Man muss auch an sich selbst arbeiten.
Zitat von unfassbar:Und ja, ständig das Wort Narzisst und Borderliner so inflationär zu gebrauchen finde ich zu einfach und schlicht falsch.
unfassbar
Zitat von Acht:Nur weil du da sieben Jahre geblieben bist, heisst dass nicht, dass andere genauso lang festhingen. Manchen hat schon ein halbes Jahr gereicht.
Zitat von Acht:Man weiß es eben nicht, vielleicht ist das auch übergriffig von mir und sein Verhalten ist völlig normal und ich bin diejenige, die einen an der Schüssel hat
Zitat von unfassbar:musst auch du dich nach dem WARUM fragen
unfassbar
Zitat von Acht:Erklär mal, weshalb man sich selbst nach dem warum fragen sollte, wenn man von jemanden getäuscht wurde?