Urgestüm
- 91
- 139
Urgestüm
unfassbar
Zitat von manfredus:Ich rede von dem Muster der Co-Abhängigkeit
hojaki
Zitat von Tom79:machen tu ich gar nix mehr, aber ich leide
Zitat von ichselbst:gibt ob Leute ihre Meinungen gesagt haben und dann mit Zurückweisung konfrontiert wurden
Zitat von unfassbar:hab die Schuld immer bei mir gesucht und das auch gut einreden lassen
Zitat:Manchmal beschäftigt man sich mit solchen Fragen nach einer Beziehung weil man glaubt man könnte (nur) abschließen, wenn man diese Fragen beantwortet bekommt
unfassbar
Zitat von Tom79:vor 5 Wochen ca hat sie sich quasie bei mir ausgeheult dass sie keinen Deckel findet, weil sie mich mit ner anderen Frau gesehen hat... machen tu ich gar nix mehr, aber ich leide und das kann man bei mir nachlesen
unfassbar
Zitat von Cocolores:Ein vereinfachtes Beispiel: er sollte einkaufen, bringt was Falsches oder etwas gar nicht mit. Ich weise ihn darauf hin, dass ich ohne die eigentliche Zutat nicht kochen kann. Ergebnis: ich bin eine ewige Nörglerin, dann fährt er eben nochmal los und holt das Richtige (entsprechend betont), knallt die Tür und haut ab.
Ich stehe da und weiß mal wieder nicht, was da gerade eigentlich passiert ist. Stelle fest, dass ich in der Tat bei fast jedem Einkauf was zu meckern habe...
Zitat von unfassbar:Dich zurückgenommen, kein Contra gegeben, für deine Grenzen nicht eingestanden, ihn machen lassen und wie ein kleines bedauernswertes Mäuschen dich verkrochen und Folge geleistet.
unfassbar
Zitat von Acht:Es gibt Situationen und Menschen, da ziehst du, auch wenn du im Recht bist und nicht das ja sagende unterwürfige Mäuschen bist, den Kürzeren und zwar gerade weil du deine Grenzen ziehst und aufbegehrst
Zitat von unfassbar:Bis dahin hat man schon eine Menge mitgemacht und ist zum Teil selbst verantwortlich dafür. Man hätte in so einem Fall viel früher gehen müssen.
unfassbar
Zitat von Acht:Du glaubst wirklich, alles liegt immer nur in deiner eigenen Hand? Das kann zu einem gefährlichen Trugschluss werden
Zitat von unfassbar:Wenn man nicht an einen Psychopaten gerät, der einen einsperrt, bedroht, verprügelt, liegt es in der eigenen Hand. Man kann jederzeit gehen.
Mandeep
Zitat von Acht:Du hast das Erkrankungsbild offensichtlich nicht erfasst. Du kannst gehen, das ist richtig! Aber der Erniedrigung kannst du nicht entgehen, wenn der andere auf Zerstörung programmiert ist. Und da gibt es je nach Alter ganz clevere Exemplare, die sich immer schön an der Grenze zum Legalen bewegen und wenn es jemand möchte, macht er dir das Leben zur Hölle, ohne dafür richterlich belangt werden zu können.