....tatsache ist ...ist das mein neuer Partner es umso schwerer haben wird ,er muss diese fehler der anderen emotional ausbaden
Nein, dein neuer Partner muss gar nichts. Er kann nichts dafür, dass du solche Erlebnisse mit diesem Typen hattest. Du allein musst es ausbaden. Aber ich würde es anders nennen. Du kennst deinen Ex, weißt wie die Anfangszeit war, wie er sich verhalten hat, welche Anzeichen es gab, wie er dein Vertrauen missbraucht hat. Das hat dich lernen lassen, dich reifen lassen, dich stärker und auch schlauer werden lassen. Du wirst jetzt bewusster auf Beziehungen achten, dich von schönen Worten nicht mehr leiten lassen, ein gesundes Misstrauen entwickeln, wenn dir etwas komisch vorkommt, wirst Abstand von Egoisten nehmen, bei denen sich alles nur um sie dreht. Und so wirst du systematisch Männer aussortieren, die nicht passen. Wenn dann aber der eine da ist, der passt, wird dieser keine Fehler ausbaden müssen. Ihr werdet es langsam angehen, euch kennenlernen, vertrauen lernen und lieben lernen.
Nun nochmal zu deinem Ex. Er hat seine Ex vor dir verlassen weil er ach so unglücklich war. Tja und nun leiert er den Text wieder runter, bei der Nächsten. Das hat System bei ihm. Es ist seine Masche. Die böse böse Ex, die ihn unglücklich gemacht hat und nun hat er endlich einen Menschen getroffen, der passt, den er liebt. Er liebt nur sich selbst, sonst niemanden. Und seiner neuen wird es auch bald so ergehen und dann hoffe ich, dass auch ihr jemand so einen miesen Brief schreibt (was mE eine riesen Unverschämtheit ist und nicht von sonderlich viel Intelligenz zeugt).
Es gibt einen schlauen Satz: Wer mich beleidigt, entscheide immer noch ich. Und du solltest dich entscheiden, dass so eine blöde dumme Tussi dich nicht beleidigen kann. Und denk daran, ihr blüht auch noch ihr Schicksal mit dem Typen. Sei lieber froh, dass er weg ist, er hätte dich nur noch mehr zerstört. So bist du jetzt raus.
Alles Liebe Dir!
16.05.2018 12:23 •
x 1 #18