Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Dattel
Zitat von Anker17:@BrokenHeart ja, das sehe ich genau so!
Habe meiner, leider, Ex-Freundin auch immer etwas gegeben und nicht'mal ein Danke erwartet. Wirklich nicht!
Ich wollte ihr einfach das Gefühl geben wertvoll zu sein.
Jetzt, wo sie ihre Gefühle verloren hat, ist es für mich natürlich trotzdem hart. Alles gegeben und doch verloren.
Und die Aussage von Dattel stört mich halt total. Er sagt ja, dass Geben nichts bringt und nur Hoffnung hervorruft.
Aber ohne Geben geht es doch nicht. Habe ich ja jetzt schon oft gesagt, sorry. Oder sehe ich das falsch?
Tin
Zitat von Dattel:Das Erkaufen von Zuneigung funktioniert eh nicht.
Zitat von Dattel:Trotzdem liest man hier immer wieder, die ewig gleich lautenden Listen, die alles beinhalten, was man investiert hat, wenn die Liebe verschwindet:
Aber ich habe doch. .XYZ für sie/ihn gemacht. ?
Zitat von Gretchen:Also nicht so überfrachten das Thema. Ist doch recht komplex (stichtwort Adoption/ Wochenbett depression usw)
Zitat von Gretchen:Wenn würde ich von mir sagen ich liebte meine Kinder auch schon vor der Geburt und hätte alles für sie getan- aber gewisse Bedingungen gibts ja dann irgendwann trotzdem.
Tin
Zitat von Gretchen:Ich glaube aber ein nähe Erlebnis in der Partnerschaft entsteht nicht durch Tausch- Geschäfte egal welcher Art.
Dattel
Zitat von Tin:Das zweifle ich ganz stark an. Es funktioniert seit eh und je - von der Natur so vorgesehen.
Einfaches Beispiel? Wie viele Frauen lassen sich von ihren Partnern aushalten? Grade im Promi-Bereich machen die mal ein wenig die Beine breit für die schwarze AMEX.
Tiefergehendes Beispiel? Der Mann geht das Mammut jagen und schützt die Sippe vor gefahren ob seiner stärkeren Physis, holt Futter für sich und seine Sippe ran und die Frau schützt und putzt das Nest - inkl. Mammutfleisch-Zubereitung.
woodstock
Tin
Zitat von Gretchen:Ich dachte, wir sprechen von Liebe?
Zitat von Dattel:Liebe verlangt nichts.
Anker17
Tin
Kaetzchen
Zitat von Anker17:zu nette Menschen früh und viel
Holle
Zitat von Tin:
Du behauptest einfach mal das komplette Gegenteil von dem, was im Artikel steht und hast ihn wohl auch nicht begriffen. Deine Aussage ist die vorherrschende Denke vieler, die ans Sparbuch der Liebe glauben. Glückwunsch, aber das gibt es nicht.
Der Artikel negiert genau diese Annahme, die du hier als deine Wahrheit hinstellst.
Es geht hier vielmehr um die tieferliegenden Gründe und auch deren Auswirkungen des Investierenden.
Beispiel? Frag dich mal warum Menschen in eine Beziehung investieren. Frag dich warum sie kleine Aufmerksamkeiten machen, warum Geschenke usw.
Wenn du nur bis zu dem Punkt kommst, dass man damit dem Partner eine Freude machen will - und dann auch noch das Wort selbstlos oder bedingungslos fällt, dann kratzt du nur an der Oberfläche.