3

Gebe ich meinem Mann unrecht

S
Hallo also ich kläre mal kurz auf bekam am Jänner 2023 ein Video wo mein Mann mit einer Frau flüstert und Händchen hält von der Dame ihren Ehemann. ( der Ehemann sagte mir auch das er die beiden schon beim telefonieren erwischt hat öfters)
Mein Mann stritt alles ab er hat ihr nur geholfen da sie ausziehen will und die Dame meine ehemalige Arbeitskollegen sagte auch da ist Nix…
Monate vergehen habe ich von meinem Mann das Handy in der Hand kam von ihr gute Nacht
Ausrede am nächsten Tag von ihr sie war nicht nüchtern und das wäre nicht für meinen Mann gewesen sie hat sich verdrückt…
Vergehen wieder Monate er war mit mir normal aber ich noch gekränkt 6 lief normal. erfuhr ich die beiden haben immer noch Kontakt seine aussage er kann mit ihr besser reden sie versteht ihn aber da ist nix…
1,5 Jahre später haben sich mein Mann und ihr Ehemann geschlagen ihr Mann landete im kh und sie blieb bei meinem Mann sitzen das sahen die Leute ich war nicht dabei…
Mein Mann versprach und zeigte mir das er sie überall blockiert…
Seit Dezember 2024 läuft unsere Ehe irgendwie komisch…
Bis letzten Mittwoch sagte er mir 3x er will nicht mehr und hat keine Gefühle mehr für mich…
Letzten Mittwoch fiel ich dann fast in ummacht schaue bei seinem firmenhandy Ihr Telefonnummer gewählt (ohne Namen nur Nummer) ich drehte durch er sagte er hat die Nummer nur zurückgerufen komisch war aber nie in Abwesenheit ‍️ und er war nur 4 Sekunden dran ging die MOBILBOX dran sie wird ihn auch blockiert haben seine Rede ( komisch zu mir sagst du, du hast bis 21:30 Kurs und telefonierst um 21:00 mit ihr! Dann sagte ich bin nicht dumm du hast sie nachher vom privaten Handy angerufen zeig ob sie blockiert ist… keine Chance zeigt er mir nicht
So jetzt nun eine Woche später will er das wir bleiben es nochmals versuchen er hat nichts mit ihr keinen Kontakt bla bla bla

Ich bin überfordert kann nicht mehr wie soll ich mit ihm umgehen?
Wir haben 2 Kinder (14 und 5) kann nicht alles her und weg schmeißen…

Heute 18:54 • #1

W
@Schnuggi88
Die Anwort liegt auf der Hand, da gibt es nicht viel zu diskutieren.

Heute 19:02 • #2

A

Gebe ich meinem Mann unrecht

x 3

S
@Worrior okay

Heute 19:04 • #3

Laetitia2024
@Schnuggi88 Wenn du dich nicht trennen willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als seine Affäre zu tolerieren. Ich glaube schon, dass die beiden etwas miteinander haben. Und ich denke, du weißt das auch. Warum willst du dich nicht trennen? Besser ein neues Leben anfangen, als ständig von vorne bis hinten belogen und betrogen zu werden.

Heute 19:18 • x 1 #4

S
@Laetitia2024 ja ich weiß auch nicht warum ich immer noch überlege… vielleicht weil mir ehe schon immer wichtig war .. und der Kinder zu lieben

Heute 19:23 • #5

FloraVita
Zitat von Schnuggi88:
vielleicht weil mir ehe schon immer wichtig war

So eine?

Heute 19:36 • #6

S
@FloraVita es gab auch schöne Zeiten…

Heute 19:41 • #7

ElGatoRojo
Januar 23 Video
Sommer 24 Schlägerei
Dezember 24 keine Gefühle

Liest sich alles nicht positiv. Die Schlägerei um die andere Frau? Was weiß denn der Mann diesesr Frau über das, was sie mit deinem Ehemann hat? Frag ihn doch mal

Ansonsten - ist der Mann der, den du unbedingt behalten willst? Dann wirst du vermutlich hin und wieder oder dauernd das Problem mit einer anderen haben.

Heute 19:45 • x 1 #8

S
@ElGatoRojo den anderen Mann will ich eigentlich nicht fragen denn mag ich nicht leiden noch nie…

Heute 19:47 • #9

ElGatoRojo
Zitat von Schnuggi88:
den anderen Mann will ich eigentlich nicht fragen denn mag ich nicht leiden noch nie

O.k. - dann natürlich nicht.

Wenn der Typ so unsympathisch ist - hat etwa dein Mann so eine Art Retter-Rolle bei der anderen Frau übernommen? Nach der Devise = Bei mir bist du besser aufgehoben als bei deinem ungehobeltem Ehemann? So dass eben das Verhältnis von ihr zu deinem Mann nicht nur etwas Rumknutschen oder S. wäre, sondern viel Gefühl dabei? Das könnte aber Einfluss darauf haben, wie du jetzt reagierst.

Heute 19:54 • #10

FloraVita
Zitat von Schnuggi88:
@FloraVita es gab auch schöne Zeiten…

Es gab sie. Vielleicht gibt es sie auch zwischendurch mal.
Aber es tut dir in der Gegenwart offensichtlich nicht gut, was verständlich ist.
Seit mindestens zwei Jahren betrügt dein Mann dich und hält dich für dumm, indem er dir diese Ausreden auftischt.
Es ist natürlich dein gutes Recht, zu bleiben oder zu gehen.

Zitat von Schnuggi88:
Ich bin überfordert kann nicht mehr wie soll ich mit ihm umgehen?

Da du diese Frage gestellt hast... können wir nur unsere Meinungen dazu äußern. Was du tust, liegt in deiner Hand.

Heute 19:57 • x 1 #11

S
@ElGatoRojo ja was soll i tun kann da jetzt nicht über meinen Schatten springen und denn ex Ehemann anrufen da mach ich mich doch zum deppen…

Heute 20:16 • #12

S
Naja ihr habt ja eh wahrscheinlich alle recht! Werde mir nun die Augen offen halten für eine Wohnung allerdings nicht leicht auf dem Land was leistbares zu finden…

Aber wie verhalte ich mich meinen noch Mann gegenüber kühl und abweisend?

Heute 20:53 • #13

S
@ElGatoRojo wie reagiere ich denn?

Heute 20:59 • #14

ElGatoRojo
Zitat von Schnuggi88:
wie reagiere ich denn?

Du vermutest eine Affäre deines Mannes mit dieser Frau. Wobei einige Indizien dafür sprechen - vor allem die Prügelei mit deren Ehemann. Aber ob da nun S. ist oder nicht ist eigentlich nicht das Wichtigste.

Wichtiger ist, dass dein Mann dir erklärt hat, die Ehe mit dir nicht mehr zu wollen. Aber sonst wartet er feige darauf, was du tust damit er nicht der Schurke ist, der eure Ehe beendet hat. Du solltest jetzt überlegen, ob du noch irgendeine Chance siehst, eure Ehe zu retten.

Wenn ja, dann muss er aber auch wieder auf dich zukommen. Ob da so ein Arrangement mit dir möglich ist, dass er mit der Anderen nebenbei was hat, ist dann die Frage. Notfalls setze ihm eine Frist, sich zu entscheiden. Etwa so eine Woche.

Wenn nein - ergreife Maßnahmen. Dann läuft es auf eine Scheidung hinaus. Unterlagen kopieren, Konto kontrollieren, sich beim Anwalt für Familienrecht beraten lassen. Vielleicht kommt er zum Nachdenken, wenn er das von dir mitbekommt.

Heute 21:21 • #15

A

x 4