48

Gebe ich meinem Mann unrecht

Heffalump
Zitat von Schnuggi88:
dachte echt er bessert sich.

so von jetzt auf gleich?

Meinst du nicht, das du da a bissl viel verlangst? Oder zu wenig? Hast du ihm mitgeteilt, warum du, wie beeidigte Leberwurst reagierst?
Die wenigsten Menschen sind Lippenleser oder Erdbebenwarngeräte oder gefühlvolle Schwingungsertaster, denen kann man nur helfen, wenn man mit Ihnen spricht. Ohne Vorwürfe. Aus der Ich-Form.

Und nichts ist schwieriger, als mit dem Menschen Tacheles reden, mit dem man gefühlvoll verbunden. Du hattest Träume vom Leben, vom Leben mit ihm - und nach gut 14 Jahren ist nicht mehr viel von über. Deine Hoffnung, das er dein wortloses Missgefühl auf sich und seine Handlung bezieht, ging fehl bzw. kommt nicht so bei ihm an, das er versteht.

Du bist verletzt. Du leidest. Aber du verweigerst den Schritt, mit ihm über Euch zu kommunizieren, weil dann könnte das wenige was noch vorhanden - hopps gehen? Ist wie Selbstmord auf Raten.

Nur ohne Zinsen.

02.03.2025 08:50 • x 1 #46

Gwenwhyfar
Hast du die Einladung vom Freund gesehen?

Wenn das so ist, kann man das auch einmal durchlaufen lassen. Das meine ich mit deiner kurzen Zündschnur.

Klar ist wohl, dass eure Kommunikation verbesserungswürdig ist. Hoffnung auf irgendwann bessert nichts. Besorgt euch eine Paarberatung bei der Caritas etc.
Wenn keine beiderseitige Bereitschaft da ist, hilft es leider nichts als es sein zu lassen.
Ich verstehe deinen Schmerz, ich war auch keine, die loslässt.

02.03.2025 08:56 • x 1 #47

A

Gebe ich meinem Mann unrecht

x 3

Worrior
Zitat von Schnuggi88:
Und normal erreichbar sein oder zappeln lassen?

Willst Du gelten, mach Dich selten.

02.03.2025 09:09 • #48

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Hast du die Einladung vom Freund gesehen? Wenn das so ist, kann man das auch einmal durchlaufen lassen. Das meine ich mit deiner kurzen Zündschnur. ...

Ja habe mit dem Freund telefoniert und der sagte mir das abends ein paar Männer auf ein B. kommen…

02.03.2025 09:24 • #49

Heffalump
Zitat von Schnuggi88:
auf ein B.

bis 5:30?

02.03.2025 09:25 • #50

S
Zitat von Heffalump:
bis 5:30?

Ja werden schon mehr gewesen sein

02.03.2025 09:44 • x 1 #51

Heffalump
Du hast Humor - das ist gut

02.03.2025 09:44 • #52

S
Zitat von Heffalump:
Du hast Humor - das ist gut

Was soll ich sonst tun

02.03.2025 10:20 • x 1 #53

Gwenwhyfar
Natürlich kann es es sein, dass die Jungs so lang gesoffen haben.
Kann aber auch sein, er war noch bei der Else.

So geht es halt nicht weiter.

Sprich vernünftig mit ihm, wenn du deine Wut im Griff hast.

02.03.2025 10:32 • #54

Solist
Zitat von Schnuggi88:
Was soll ich sonst tun

Die Konsequenzen ziehen. Schnapp ihn dir in einem Moment, in dem die Kinder nicht in der Wohnung sind, wenn sie schlafen oder anderweitig beschäftigt sind und frage ihn, was Sache ist. Sage ihm, wie du dich fühlst und erkläre ruhig und sachlich (soweit möglich) das es so nicht weiter gehen kann. Und wenn er herumdruckst, frage ganz offen ob er eine Scheidung will.
So wie bisher kannst du nicht weiter machen - und das weißt du auch! Und wegen der Kinder: Unterschätze sie nicht! Der 14yo weiß längst, das was im Busch ist und das 5yo fühlt es auf jeden Fall. Und statt auf die Beiden Rücksicht zu nehmen - überlege dir mal, wie sie unter der jetzigen Situation leiden...
Klar, es ist natürlich auch davon abhängig, wie das Verhältnis deines Mannes zu den Kindern ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das - bei seinem Gesamtverhalten - auch einen Knacks hat...

Wenn du für dich selbst erstmal einen klaren Weg gefunden hast, wirst du dich auch wieder besser fühlen. Dein Problem ist deine Verwirrung und das nicht wissen, wie weiter. Einen ersten Schritt hast du getan: Du bist hier und suchst Rat.

In diesem Sinne viel Kraft

lg Uwe

02.03.2025 10:34 • x 1 #55

Heffalump
Zitat von Schnuggi88:
Was soll ich sonst tun

Ihm zeigen, dass er etwas verliert, wenn er weiter mauert

02.03.2025 10:54 • x 1 #56

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Natürlich kann es es sein, dass die Jungs so lang gesoffen haben. Kann aber auch sein, er war noch bei der Else. So geht es halt nicht weiter. ...

Ja das werde ich machen muss vorher runter kommen

02.03.2025 11:38 • #57

S
Zitat von Solist:
Die Konsequenzen ziehen. Schnapp ihn dir in einem Moment, in dem die Kinder nicht in der Wohnung sind, wenn sie schlafen oder anderweitig ...

Ja muss das eh klären es hilft eh nichts
so kann’s nicht weitergehen…
der 14. jährige kennt die Wahrheit.für die Buben ist er der beste Papa da kann ich ihm nichts nachsagen.

02.03.2025 11:40 • #58

Heffalump
Zitat von Schnuggi88:
ist er der beste Papa

aber nicht der beste Ehemann

02.03.2025 11:41 • x 1 #59

S
Zitat von Heffalump:
aber nicht der beste Ehemann

Nein leider

02.03.2025 11:54 • x 1 #60

A