A
Gaslighting vom Ex-Freund - wie damit umgehen?
Peti16
Zitat von Peti16:die Affäre hat er angeblich beendet da sie verlangt hat er soll sich trennen. Er wollte aber nicht und sagte ihr das auch dass er mich nicht verlässt weil er mich liebt. Sie hätte ihn damit erpresst dass er nicht mehr bei mir übernachten darf , weil sie es mir sonst verrät. Sie hätte ihn ständig mit Nachrichten und anrufen bombardiert. Dann hat er das psychospiel mit ihr umgedreht, er wollte dass sie ihn hasst und von ihm ablässt. Das hat er dann angeblich geschafft. Er hasst sie auch.
Peti16
Zitat von Peti16:Wenn er gaslightet fühle ich mich verwirrt, hilflos, ausgeliefert.
Zitat von Peti16:loszulassen denn da spielen leider noch tiefe Gefühle mit welche er ja absichtlich provoziert hat.
Zitat von Peti16:bedenken es war ja seine volle Absicht mich so zu manipulieren und abhängig zu machen.
Peti16
Zitat von Peti16:@CanisaWuff An deinen aussagen erkennt man dass du sowas noch nicht erlebt hast, daher denke ich du kannst da gar nicht mitreden. Und Menschen sind ...
Mimulus
Zitat von Peti16:@Ayaka Ja da hast du recht. Aber wenn du 17 Jahre lang mit diesem Menschen zusammen warst fällt das sehr schwer. Es waren viele glückliche Jahre dabei und du musst bedenken es war ja seine volle Absicht mich so zu manipulieren und abhängig zu machen. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie ich an die schönen ...