Heike1307
- 1969
- 3
- 2799
Maver
Zitat von Heike1307:Na ja, in ihren Augen hast du aber was falsch gemacht, deswegen musst du es natürlich sein, der auf sie zugeht. Sich zu entschuldigen hat. Verstehst du? Das ist ja das Verdrehte daran. Aber wenn du das machst, bestärkt sie das ja noch in ihrem Denken und Handeln.
Eine Lösung sehe ich da aber auch nicht.
Zitat von Begonie:Außerdem lässt sich Narzissmus oder eine sonstige Persönlichkeitsstörung nicht so einfach mit einer Therapie beheben? Das sind immer so naive Meinungen. Ich mal jetzt mal eine Therapie mit ein paar Sitzungen und dann geht das weg! So was ist eher eine Angelegenheit von Jahren und setzt einen Wunsch nach einer Änderung voraus.
bravecat
Zitat von Maver:Aber ich kann und will mich nicht in Emotionen verlieren weil ich dann im Sumpf versinke.
Zitat von Maver:Daher denke ich dass das vielleicht mit einer Therapie zu kitten wäre.
Würde sie ja auch zur Therapie begleiten.
Auch wenn ich dann halt immer 4 Stunden in ihre Stadt fahre.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Strohhalm an den ich mich klammere.
TimTayler
Maver
Zitat von bravecat:Als Kind brauchtest du solche Rechtfertigungen um das Leben mit deinem Vater zu ertragen. Da musstest du die Realität weg drücken.
Wenn du heute glücklich werden willst, musst du dich deiner Vergangenheit stellen und dich mit deinen Emotionen befassen. Da kann man sich auch professionelle Unterstützung holen weil das ist harter Tobak.
Nostraventjo
Zitat von TimTayler:@Maver ...wenn du dein Leben genießen willst...dann beende es...sie wird sich nie ändern und du kannst sie nicht ändern...und du wirst noch viele ...
Zitat von Maver:Hm...habe gerade überlegt ob ich sie einfach mal anschreibe.
Begonie
Zitat von Maver:Daher meinte ich ja, dass ich sie begleiten würde.
Damit meine ich nicht dass ich in jeder Sitzung daneben sitze sondern dass ich sie auf dem Weg mit all den Stolpersteinen begleiten würde.
bravecat
Zitat von Maver:Da ist bestimmt was dran... Bin damals auch 2 mal ausgebüchst weil es mir zu viel wurde. Eigentlich waren die beste Zeit des Tages immer die 5 Minuten Hin- und Rückweg zur Schule. Aber so wirklich weg konnte ich ja nicht bis ich mit 17 ausgezogen bin. Aber Nein, meine Eltern sind keine Monster....ich will ihnen auch ...
leilani
Zitat von Nostraventjo:Was heißt so jemanden?!
Maver
Zitat von Begonie:Genau das finde ich überhaupt nicht zielführend. Wenn sie genug Leidensdruck verspüren würde und tatsächlich diesen Weg in Erwägung ziehen würde, dann wird sie sich doch kaum wie ein Kindergartenkind dorthin begleiten lassen und dann womöglich noch abholen lassen und Fragen beantworten, wie die, was hat er ...
Zitat von bravecat:Da brauch man sich keine Spitzen vom Vater anzuhören und das demütig über sich ergehen lassen.
Ich habe dich schon mal gefragt: Spürst du denn keine Wut?
Zitat von bravecat:Weißt du Maver, du erinnerst mich an mich selbst vor ein paar Jahren. Ich hing damals in einer Beziehung fest, die alles andere als gut war. Anfangs war sie mal gut aber es gab so viele Grenzüberschreitungen und auch ich habe immer versucht sein Verhalten zu rechtfertigen, hab Freunde und Familie belogen bzw Sachen verheimlicht, nur um ihn zu schützen. Ich bin irgendwann krank geworden deswegen. Ich hab Panikattacken bekommen. Mit Hilfe einer Therapie konnte ich einiges aufdruseln und habe mich letzten Endes getrennt. Eine längst überfällig gewesene Entscheidung. Danach ging es mir besser aber die Alte bin ich nach wie vor nicht. Ich knabbere immer noch daran, habe mein Selbstvertrauen eingebüßt und fühle mich schnell gestresst. Die Wunde verheilt hoffentlich irgendwann. Es ist ein schmerzhafter Prozess.
Bitte mach nicht den gleichen Fehler!
Deine Freundin ist selbst so fertig und bedürftig. Sie wird deine Hilfsbereitschaft und deine Empathie gnadenlos ausnutzen und dich aussaugen. Sie macht das sicherlich nicht unter Vorsatz, ehr unbewusst weil sie selbst kaputt ist. Bitte schütze dich!
Nostraventjo
Zitat von Maver:Es geht mir doch nicht um irgendein Kräfteverhältnis oder darum sie irgendwie gefügig zu machen. Ich mache das auch nicht zum ...
bravecat
Zitat von Maver:Oh je..
Krasse Geschichte und ich sehe da definitiv Parallelen.
Wie lange ist das her und wie alt warst du da wenn ich fragen darf?
Toretto
Zitat von Maver:Beitrag 39 auf Seite 3 enthält die ganze Hintergrundgschichte
Zitat von Maver:aber mein Exemplar ist ja nicht irgendwie bösartig oder herablassend