abhope
- 10
- 1
- 6
abhope
Katzenmosaik
Esral
KBR
abhope
Zitat von Katzenmosaik:Hey @abhope
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du deine Krankheit nicht nehmen solltest, um zu wissen, dass du alleine bleiben wirst. Das ist einfach zu negativ gedacht. Wenn man liebt, liebt man. Ich selber habe Multiple Sklerose
Du hast alles richtig gemacht und sollst nicht an dir selber zweifeln.
Ich schätze dich als einen sehr liebevollen Partner ein und darauf sollst du auch stolz sein.
Ich selber kann dir nur raten, falls sie nicht mehr zurückkommt, an dich zu glauben.
Hast du EU-Rente und arbeitest in einer Werkstatt für kranke Menschen? Oder kannst du noch aufm 1. Arbeitsmarkt arbeiten?
Ich selber hab zwar ne sehr schwierige Beziehung, bin aber wenn ich alleine bin auf meinen eigenen Füssen. Habe meine Rente + eben die Werkstatt. Ich bin froh, trotz Krankheit überhaupt wo arbeiten zu können, auch wenn man ganz wenig dabei verdient. Meine Werkstatt ist meine zweite Familie quasi.
Kopf hoch und Krone richten
Katzenmosaik
abhope
Zitat von Gwenwhyfar:Hallo Hope, ach mönsch, was für eine blöde Geschichte
Ein paar Gedanken möchte ich Dir hier lassen:
Es ist schwierig, jemanden mit so einer Vorgeschichte als Partner zu wählen. Geliebt wird sie sich nur in diesen Strukturen fühlen, weil sie eben nichts anderes kennt und das im Endeffekt Liebe für sie bedeutet. Wenn Du da so ganz anders bist, wird sie das emotional nicht tangieren. So kommt schnell eine Art gefühlte Langeweile auf.
Dazu vermute ich, dass Du irgendwie womöglich abstrahlst, dass Du Angst hast, dass es nicht hält wegen Deiner Erkrankung. Du scheinst mir aus Deinen Zeilen ein sehr sympathischer und reflektierter Mann zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, wie Du da mehr Selbstvertrauen entwickeln kannst?
Von Herzen alles Gute für Dich!
abhope
Zitat von KBR:Als jemand, der selbst von Depressionen betroffen ist, kann ich Dir von meinem individuellen Empfinden schreiben, wenn akute Phasen habe. Ausdrücklich möchte ich asage, dass es andere Erkrankten anders gehen mag und das Ganze noch weitaus mehr Facetten als die unten beschriebenen hat.
Wenn ich in diesem depressiven Loch stecke, ist jedes Feld, dass ich bedienen will oder muss zu viel. Das geht über eine Überforderung, wie sie die meisten von uns bereits empfunden haben, weit hinaus.
Und es gilt dann leider auch für die Lebenesfelder (wie z.B. Beziehung oder Hobby), die i.d.R. positv besetzt sind, weil sie vollkommen unstrittig mein Leben außerhalb der Depression bereichern.
Aber darum schert eine Depression sihc nicht. Der ist es vollkommen egal, ob ich gerade im glücklichsten Moment meines Lebens zum Traualtar schreite oder ein Kind bekomme. Einem Depressiven kann gerade sein größter Wunsch in Erfüllung gehen und trotzdem wird er gleichzeitig in ein tiefes schwarzes Loch gezogen.
Umso mehr hoffe ich, dass es Dir bald besser geht und dass ich vielleicht ein wenig zur Verständnisseigerung beitragen kann.
Nullchecker
KBR
Zitat von abhope:
Ich danke Dir sehr für Deine so ausführliche Erklärung! Du hast Dir ja unglaubliche Mühe gegeben - total lieb!
Ja, so kann ich Dinge viel besser einordnen - wenn das denn der Hintergrund sein sollte. Genau weiß ich es ja nicht; es ist eine Vermutung.
Es würde mir wahrscheinlich leichter fallen, Wut zu haben. Vielleicht gelingt mir das ja doch noch etwas. Wenn ich dran denke, dass sie selbst vielleicht ganz traurig ist und das aus einer Not heraus gemacht hat, wird mein Kummer nicht kleiner.
Wenn da nicht bloß die ganzen Erinnerungen wären...
abhope
Zitat von Nullchecker:Die idee mit dem Brief war nicht gut. Damit zeigst du ihr, dass du ihr nachtrauerst. Deine Attraktivität für sie ist extrem gesunken. Mach nichts mehr.
Solche Frauen zerstören dich nur und ich denke sie wissen noch nicht mal wart. Das sind extreme Selbstwertstörungen. Ich mache das gerade selber durch. Gib das auf oder geh kaputt. Klingt hart ist aber so
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11243
28
16871
68
9629
75
7238
12
6770
32