Hallo alle
seit langem melde ich mich mal wieder um kurz zu berichten wie es mir ergangen ist und dann um den Rat von einigen Fortgeschrittenen einzuholen.
Alle die sich die langweilige Story nicht geben wollen, können gerne gleich zu 2) runterscrollen.
Für die anderen die es interessiert, hier eine kurze Zusammenfassung:
1) 7 Monate ist es inzwischen her seit meine Ex die nie ohne mich konnte einen Schlussstrich gezogen hat. Die ersten Wochen waren hart.(hatte sogar Depressionen) Habe es nochmal versucht aber sie wollte nichts wissen, alle versuche abgeblockt bis ich mich zu einer Kontaktsperre entschlossen habe.
Sie meinte davor noch wir kommen sicher wieder zusammen nach dem ich aus meinem Auslandsaufenthalt (6-12 Monate) wieder zurückkehre. Und war mir total beleidigt dass ich realistischer war und meinte dass das schwierig wird nach so einer langen Zeit, aber sie war sich sicher und sie meinte es ernst genauso wie sie mich zu diesem Zeitpunkt noch geliebt hatte.
Die ersten 5 Monate waren hart. Habe sie immer noch geliebt, sie vermisst, konnte nur an alte Zeiten denken und habe meine Freunde vollgeheult. Habe sie in der Zeit weder gesehen, noch irgendwas von ihr gehört (hatte selbst ihre bzw unsere gemeinsamen Freunde in die Blockierliste gehauen).
Aber es wurde von Woche zu Woche besser und ich habe gemerkt wie die Lebensqualität zurückkommt.
Dann vor ca 2 Monaten habe ich erfahren dass sie 1 Woche nachdem Schluss war, mit einem ihrer Kumpels geschlafen hatte, wegen dem es schon 2 mal fast zur Trennung kam weil sie mich wegen dem 2 mal angelogen hatte. Damals bin ich mir ziemlich sicher dass nichts lief. Hab mich zuerst auch nicht richtig verhalten. Es war für sie ein Kumpel, aber anhand seines Verhaltens wusste ich genau dass er mehr will. Ich habe ihn nicht als Konkurrenz gesehen aber aufgrund der immer größer werdenden Bedeutung im Leben meiner Ex wurde ich Eifersüchtig. Bis sie eben heimlich mit ihm geschrieben hatte und ich sie erwischt hatte worauf ich erstmal Schluss gemacht habe bis ich sie nach 2 Wochen heulen anflehen etc zurückgenommen habe. Das Vertrauen war weg. Ständig hatte ich Angst dass sie mich wieder anlügt. Bis es irgendwann ein 2. Mal passierte und sie wieder total verheult meinte es tut ihr leid, sie will mich nicht verlieren bla bla bla. Ich habe mir damals gedacht was solls. Soll sie mit ihm Kontakt haben. Aber sie soll mich nichtmehr anlügen. Mir wurde der Typ dann relativ egal. Sie haben sich zwar super verstanden aber ich war ja derjenige mit dem sie zusammen war. Sie war bei mir im Bett und das fast jeden Tag und nicht bei ihm. Deshalb habe ich das ganze lockerer genommen worauf die Beziehung besser wurde. Er war sogar an ihrem Geburtstag dabei Aber sie hat mir immer versichert dass da nichts ist und ich der einzige bin und das beste was ihr je passiert ist.
Dann musste ich eben wie gesagt vor 1-2 Monaten erfahren dass es genau dieser Typ war mit dem sie nichtmal 1 Woche nach der Trennung geschlafen hatte und inzwischen zusammen ist.
Ich war ausser mir vor Wut. Meine Liebe zu ihr hatte sich von einem Moment auf den anderen in Hass umgewandelt. Ich habe mir Rachepläne überlegt wie ich ihr eins auswischen kann oder gar überlegt dem Typen die Knochen zu brechen (Jaja das männliche Ego )
Letztendlich bin ich ruhig geblieben. Habe ihr eine letzte Nachricht geschickt in der ich ihr zu verstehen gegeben habe dass sie bei mir unten durch ist und sich auch nichtmehr einbilden braucht sich bei mir zu melden. (sie ist 2 Monate nach der Trennung mal auf ner Party zu mir und hat Hallo gesagt das wollt ich nicht wieder haben) War eher eine Art Selbstschutz. Wollte ihr keins reinwürgen.
Nunja seitdem ist einiges passiert. Die erste Woche war ich am Boden. Hab nur daran gedacht wie genau der Typ jetzt da dranhängt. Und wie sie happy durch die gegen tollt, während ich ein Trauerklos bin.
War sauer auf sie auf ihn und vorallem auf mich selbst.
Aber dann wurde es besser. Ich kann es nicht erklären aber ich habe damit immer besser abschließen können. Dann kam eine Party wo sie beide da waren. Am Anfang war es ein Schock, aber ich hab ihr angesehen dass sie alles andere als Glücklich ist, während ich mit meinen Freunden da war, Spaß hatte und sogar mit einer anderen Frau geknutscht habe.
Habe mir nichts anmerken lassen.
Am nächsten Wochenende waren sie wieder beide da und es war mir noch gleichgültiger als davor.
Habe mein Ding gemacht und habe keinen Wert auf deren Anwesenheit gelegt. Sie konnte mir beim vorbeigehen nichtmal in die Augen schauen geschweigedenn Hallo sagen.
2) Seitdem geht es mir echt Prima. Geniese mein Leben, freue mich aufs Ausland, habe wieder neue Frauen kennengelernt. Alles wunderbar.
Bis auf eine Sache: Jedes mal wenn ich an sie erinnert werde, und das fängt schon bei irgend einem doofen Lied im Radio an, kommt diese Wut auf sie wieder hoch. Und sie ist einfach in einem anderen Licht als damals. Sie ist als schlechter Mensch in meinen Kopf drinnen und ich will das nicht mehr.
Ich will das alles was nach der Trennung war vergessen. Ich möchte die tollen Zeiten und die tollen Erfahrungen (und davon hatten wir eine ganze Menge) in Erinnerung behalten und das ganze damit abschließen. Ich habe keine Gefühle mehr für sie. Da ist nichts mehr bis auf diesen Hass. Aber sie hat mir so viel gegeben ich will sie nicht hassen. Ich will das wie gesagt einfach als positive Erfahrung abschließen. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das am besten mache?
LG Steve
22.07.2015 13:51 •