Ganz kompliziertes Ding: Ich ende hier im Wahnsinn!

L
Hallo Leute,

der Text könnte etwas länger werden, aber ich muss es hier niederschreiben und brauche Antworten von leuten die ähnliches durch haben, oder einfach Ratschläge für mein Tun.

Ich bin seid 13 Monaten in einer Beziehung mit D. Ich selbst habe 2 Kinder, die Große ist 7 die Kleine 2. Mit D. läuft es nicht immer ganz rund, er ist arbeitslos, dazu Spielsüchtig (PC). Dennoch liebe ich ihn und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, weil er mir irgendwas gibt. Mein Verstand, Freunde Familie sagen jedoch, das habe keine Zukunft mit ihm. Er bekommt nichts alleine auf die Beine, Bewerbungen schreibe ich ihm, er hockt halt 10 Stunden am Tag vorm Rechner..

Letzte Woche ist dann etwas passiert das ich nie für Möglich gehalten hätte. Der Vater der Großen (7) (und meine erste große Liebe, mit ihm hatte ich mein erstes Mal usw..) hat sich wieder gemeldet. Wir sind damals sehr jung Eltern geworden, ich mit 16 er mit 15. Er hatte mich damals in der Schwangerschaft sitzen gelassen weil er damit nicht zurechtkam, wurde krank und bekam Depressionen. Wir hatten nie wieder Kontakt zu ihm. Er schrieb mir das er all die Jahre an uns gedacht hätte, aber er sich dann auch irgendwann geschämt hätte uns im Stich gelassen zu haben und sich deshalb nie gemeldet habe, er mich aber nie aufgehört hatte zu lieben. Muss dazu sagen das das mit uns auch ne ganz besondere Beziehung war. Allerdings habe ich vor 2 Jahren noch eine Tochter mit einem anderen Mann bekommen, diese Beziehung ging allerdings auch in die Brüche.

Ich bin jetzt hin und her gerissen. Wo N. sich gemeldet hat, ist in mir alles wieder hochgekommen, ich hatte mir insgeheim all die Jahre immer gewünscht, mit ihm eine Familie zu haben und jetzt würde man diesen Weg eventuell gehen können und ich mach mir einfach nur in die Hose..

Was mache ich mit D.? Er wohnt bei mir.. ist total auf mich angewiesen, er kann gar nicht alleine denk ich manchmal Andrerseits würde N. mir viel mehr geben an emotionalität die ich brauche, er ist der Vater meiner Großen, viel selbstsändiger.. ich weiß es nicht. Ich gehe hier kaputt. Ich finde keine Antwort..

26.07.2012 09:23 • #1


K
Hallo Ladynovalee,

egal was Du tust, Du solltest versuchen, es mit aller Konsequenz zu tun...

Das Leben mit einem Computerpielsüchtigen ist schwierig, zumal sich dieser offentlichlich seiner Sucht nicht bewußt ist, bzw. er ja keinen Leidensdruck hat, er hat ja Dich

Wenn Du ihn liebst, und Du meinst, es lohnt sich zu kämpfen, dann kämpfe, dafür sollte er aber auch was tun wollen.
Mitleid (!) ist eine denkbar schlechte Substanz für eine Beziehung.

Und das der andere just in diesem Moment auftaucht wo es bei Euch kriselt.... tja, Fügung des Schicksals?
Absprungbrett?

Das mußt Du für Dich selbst herausfinden, ich würde mir jedenfalls einen süchtigen Partner nicht (mehr) antun.

Ich habe in jungen Jahren eine sehr starke Liebe aufgegeben, weil der Mann Dro. war... es war einfach besser für MICH.

Liebe Grüße
Katzenfrau

26.07.2012 09:35 • #2


A


Ganz kompliziertes Ding: Ich ende hier im Wahnsinn!

x 3


P
Hallo,

so wie ich das leseist dein Freund sehr unselbstständig und hat noch nicht begriffen, daß er die Verantwortung für eine komplette Familie übernommen hat.
Da kann man sich nicht gehen lassen, sich nicht um Arbeit kümmern und den Tag vor dem PC hängen.
Verständlich das deine Gefühle für deinen Ex wieder aufflammen.
Ich persönlich möchte als Partnerin wahrgenommen werden und nicht die Mutti sein, die meinen Partner am Händchen durchs Leben führt.
Treff dich doch einfach unverbindlich mit ihm, redet und dann schau was dein Herz und Bauch dir sagt.

Liebe Grüße

poesine

26.07.2012 09:39 • #3


L
Danke deine ANtwort ist aufbauend..

Würdest du diesen Absprungbett nutzen?

26.07.2012 09:41 • #4


P
Ja würd ich, wenn ich merke von beiden Seiten sind Gefühle und der Wunsch nach einer Beziehung vorhanden.

26.07.2012 09:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag