Essra
- 38
- 1
- 119
Essra
Zitat von Essra:Wir können uns das erste Mal bis Samstag nicht sehen, während er total traurig ist und es gar nicht mehr aushält, bin ich total glücklich zuhause, ich fühle mich gerade total wohl und freue mich auf meine Zeit alleine.
willan
Irrlicht
Essra
Merilin
dämonen
Irrlicht
Zitat von dämonen:Sehe ich genauso und dazu habe ich eine Frage die zum Thema zwar gehört aber eben eine eigene Frage ist. Kann sich bei sowas dann irgendwann Mal liebe entwickeln? Wenn man zusammen weiter ein Leben aufbaut ? Im Fall der TE also essra glaube ich das leider nicht weil sie ja schon sehr reflektiert und zweifelt. Aber wenn man daran festhalten würde würde es klappen ?
Zitat von Irrlicht:. Die gehen doch sowieso vorbei. Heißt , ich muss mich alle zwei Jahre neu verlieben, um irgendwann zu dem Gefühl zu kommen, jetzt passt es und ich bin immer verliebt. Das gibt es nicht. Wenn ich auf das Verliebtsein nicht verzichten möchte, muss ich mir immer einen neuen Partner suchen. Aber ich bin schon älter, da hat man die Erfahrung gemacht, was wirklich zählt. Mit Anfang 30 darf man noch hoffen, dass man es ändern wird. Ich hoffe, dass mit dem zitieren hat geklappt! Lg
Es kann sich eine Bindung ergeben, auch über längere Zeit eine Art Liebe.
Das passiert beispielsweise in solchen Ehen, die früher oder in bestimmten Kulturen von den Eltern arrangiert wurden.
Es kann sich was entwickeln... muss aber nicht. Das hängt vom Einzelfall ab.
Was aber in jedem Fall fehlt sind die Verliebtheitsgefühle am Anfang, die Schmetterlinge... und wer will darauf schon verzichten?
Essra
dämonen