Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank! Es tut so gut eure Beiträge zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass einem ein Forum so helfen kann, bin ich eigentlich gar nicht der Typ zu... ich wünsche niemandem Liebeskummer, aber es ist trotzdem auch so gut zu merken, dass man nicht alleine ist und dass man verstanden wird, dass anscheinend alles normal ist und nicht so schlimm, wie es sich in dem Moment anfühlt. DANKE!
Cosima - ach Mensch, das tut mir leid! Das stell ich mir richtig hart vor. Ich habe das Glück (zumindest jetzt), dass wir nicht in der gleichen Stadt wohnen, auch nicht den gleichen Freundeskreis haben, uns daher wohl nicht zufällig über den Weg laufen werden. Ich weiß nicht, wie ich das verkraften würde, das würde mir glaube ich komplett den Boden weg reißen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut, den Schmerz zuzulassen. Tja, wenn der Verstand und das Herz sich einfach mal einig sein könnten, wär so einiges leichter, glaub ich
Zuversicht Stärke - vielen Dank fürs Mut machen! Das sind genau die Worte, die ich grade brauche und es ist sehr erleichternd, dass ich dann jedes Mal hoffentlich schneller raus komme und die Abstände länger werden. Es ist zwar nicht mein erster Liebeskummer, aber es fühlt sich so an (bei meinem letzten/ersten schlimmen Liebeskummer stand mein ganzes Leben Kopf, da konnte ich oft nicht zuordnen, was jetzt wofür der Auslöser ist). Deshalb bin ich schnell in Panik, wenn ich etwas nicht einordnen kann - so wie jetzt, wenn die Gefühle auf einmal wieder ganz, ganz stark sind. Mit dem was du schreibst im Hinterkopf macht es das viel einfacher. Danke! Ich finde auch den Satz, dass man das Recht hat um seine verlorene Liebe zu trauern, sehr schön und sehr wichtig. Das muss man sich ab und zu vielleicht mal stärker bewusst machen.
singstein - ja das kenn ich, da hast du mein Mitgefühl. Bei mir ist es nur im Moment noch beides: Ich weine viel UND an den ungünstigen Momenten^^ Mich kennt auch die ganze Welt weinend. Zum Glück bisher noch nicht auf der Arbeit, das wäre problematisch. Aber sonst - ach, was solls! Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wie viele Kleinigkeiten es doch gibt oder was für kleine Dinge es sind, die die Tränen auslösen... bei mir manchmal auch Dinge, die ich gar nicht mit ihm verbinde, bei denen ich nur denke, das würde ihm gefallen. Aber du bist echt tough, du nimmst es einfach so hin wie es ist, das find ich super! Ist ja auch gar nicht so leicht.
Dreamcatcher - dir auch ein ganz großes Danke für deine lieben Worte. Du schreibst ähnlich wie ZuversichtStärke, und das tut mir total gut bzw. beruhigt mich enorm von anderen zu hören, dass alles normal und legitim ist. Ich weiß nicht genau, woran es lag, dass das jetzt so kam. Ich vermute zwei Dinge: Kein bestimmes Bild, sondern einfach die Tatsache, dass ich mir zu viel zumute und lieber nochmal einen Gang zurück schalten sollte. Ich mute mir prinzipiell schon sehr viel zu (vollzeit selbständig arbeiten + zusätzlich ein studium) und habe erwarte von mir trotz der Trennung, dass ich so viel leiste wie sonst auch - das ist Quatsch, die Energie und Kraft habe ich im Moment doch gar nicht. Die andere Sache ist, dass ich immer im Kopf hatte, dass nach 3 Monaten das Schlimmste vorbei ist (das hört man öfter) und das hab ich wohl auch von mir erwartet: So, jetzt ist das Thema durch, jetzt geht's weiter! Aber so einfach ist es dann doch nicht... also Fazit aus dem heutigen Tag: Nochmal einen Gang zurück schalten, lieb mit mir sein und mehr Geduld haben... Die Tasse Tee steht neben mir und nachher geht's zum Kochen zu einer Freundin - ich denke, das ist ein guter Plan für so einen schwarzen Mittwoch
21.01.2015 18:05 •