Interessanter Ansatz von Frederic Dittmann. Was sagt ihr dazu? Klingt plausibel und würde viele Berater und Guides ins Lächerliche bringen. Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Erstens: Wenn möglich bleibt in Verbindung
Der Verlust nach einer Trennung ist meist für beide Seiten hart! Nicht nur für dich! Sondern auch für ihn oder sie! Und ganz oft besteht der oder die Ex auf eine weitere Verbindung!
Ja, die Schuld für die Trennung liegt nicht bei dir, sondern beim anderen! Mag sein! Nur wird deine Rückeroberung schneller scheitern als eine Tsunami in der Schweiz, wenn du diesen Streittrieb nicht beilegst!
Und ja, diese Themen müsst ihr lösen! Sonst hätte eine weitere Beziehung keine Perspektive!
Nur halt eben nicht zu Beginn deiner Rückeroberung! Hier zählen jetzt andere Dinge! Noch bevor du wertvolles Potential verschleuderst und eine erneute Chance versiegt!
Und ich weiß, ganz viele raten jetzt zur Kontaktsperre und das KANN später auch noch sinnvoll werden!
Doch ich rate dir zu Beginn deiner Rückeroberung ganz dringend davon ab im Gegenteil!
Mein Tipp: Halte den Kontakt aufrecht!
Und wenn möglich, dann trefft euch, telefoniert, chattet und redet! Die Basis ist dabei erst einmal nicht wichtig (Freundschaft oder co)!
Warum?
Weil du damit ein gutes Fundament für deine Rückeroberung legen kannst! Was und wie das erkläre ich dir in späteren Lektionen!
Und gerade nach frischen Trennungen kann ein einfaches aufeinander zugehen schon wahre Wunder wirken und sogar das Ruder wenden!
Wenn da noch Liebe ist, dann braucht ihr Zeit, um diese erneut zu entdecken! Und auch Raum! Erst recht nach Trennungen! Nur solltest ihr in diesem Raum aufeinander zugehen! Und nicht gegeneinander kämpfen, Abstand suchen oder Streits zulassen!
Fünftens: So wenig Zeit wie möglich verstreichen lassen
Die Trennung ist frisch! Dann lass jetzt so wenig Zeit wie möglich verstreichen!
Warum?
Weil oft eine weitere Aussprache ausreicht, um die Beziehung zu retten! Doch neigen viele zu Egotripps, gehen auf Abstand lassen viel Zeit vergehen und lassen sich diese Chance entgehen! Und gerade nach frischen Trennungen sind die Gefühle noch hoch und die Chancen noch höher!
Oft Trennung sich Paare wegen Lappalien, sehen sich dann 3-4 Monate nicht und die Anziehung versiegt, wie das Wasser im Sand! Doch hätten sich beide Eine Woche nach der Trennung getroffen, dann wären sie jetzt vielleicht noch ein Paar!
Zusammenfassung zur ersten Lektion:
Im ersten Schritt solltest du den Kontakt halten!
Vor allem nach frischen Trennungen!
Aber auch, wenn eure Trennung etwas zurück liegt!
Achte zudem auf guten Kontakt! Ohne zu bedrängen! Und ohne hinterher zu rennen! Vermeide zudem Streits, lieblosen S. und lass nicht zu viel Streit nach der Trennung kontaktlos vergehen!
Kappe auf keinen Fall eure Verbindung! Das macht eure Rückeroberung im späteren Verlauf unnötig schwer!
Stehen auch noch andere Punkte, aber habe die wichtigsten herausgesucht erstmal.
26.06.2021 16:23 •