Hallo, hier kommt die Fortsetzung:
1234, danke für deinen Beistand, ich habe mich noch kurzfristig umentschieden, um vielleicht doch mal ein paar Antworten zu erhalten. Also habe ich hier mit dem Brief gewartet.
Eben kam er und hatte es sichtlich sehr eilig, setzte sich für eine Zig. mit auf die Terrasse und fing an wieder irgendwas von seinem Motorrad zu erzählen. Ich fragte dann dazwischen, ob er nicht auch der Meinung wäre, daß er mir so langsam mal was erklären müsste, oder ob er davon ausgeht, daß seine Mitmenschen immer erraten, was er denkt.
Das war ihm sichtlich unangenehm, er faselte, die Kontaktanzeige wäre doch nur Spaß gewesen, bla bla …, aber er hätte sich vorher so gezwungen gefühlt mich jeden Tag anrufen zu müssen. Das hatte ich ihm zwar nie aufgenötigt, außerdem waren es ohnehin nur 3 min. täglich. Jedenfalls war ihm dies wohl alles zu eng. Auf meine Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hätte, antwortete er, er hätte mir ja eine Mail geschickt und keine Antwort von mir bekommen, ich hätte den Kontakt abgebrochen, also was sollte er da noch tun.
Er meinte, seine Gefühle wären ehrlich gewesen, er wäre gerne mit mir zusammen, aber er ist halt auch sehr gerne alleine. Dann spekulierte er, er wäre wohl beziehungsunfähig, haha, das ist dann aber sehr plötzlich gekommen.
Ich fragte noch, was denn daran zu eng wäre, wenn man sich höchstens einmal in der Woche sieht, da stotterte er was von „ja, das hätte ihn auch gestört, aber zusammenleben könnten wir ja nun mal leider nicht“.
Also, insgesamt habe ich es so verstanden, daß er wohl am liebsten alleine ist und keine feste Beziehung will (wobei ich denke, dies bezieht er nur auf mich), aber es ganz angenehm findet zu wissen, wenn er mal Langeweile hat, ist jemand da.
Tja, da war ich wohl in der Tat mal wieder der Lückenbüßer, bis sich was besseres gefunden hat…
Das ganze Gespräch dauerte keine 15 min. er wollte sich einen Wohnzimmerschrank und Gardinen kaufen. Zum Schluss fragte er noch, was ich heute noch machen würde, wenn ich nachher Lust hätte, könnte ich ja vorbei kommen. Das hörte sich sehr nach Almosen an, um mich bei der Stange zu halten, falls ich noch mal gebraucht werde.
Ich lehnte dankend ab.
Noch geht es mir ganz gut dabei, mal sehen, wie sich meine Stimmung im Laufe des Abends weiter entwickelt, wenn ich dieses spärliche Gespräch richtig realisiert habe.
Bis später
LG Sinah
14.10.2005 15:46 •