A
Game over die 2. Vielleicht bekomm ich hier Ratschläge ?
andre110
ReCharge
Punto
Zitat von Punto:Hallo Fegerle,
eine absolut saublöde Situation. Ich gaube, dass jetzt wichtig ist, dass du dir nicht seinen Kopf zerbrichst. Du redest permanent über ihn und nur wenig über dich und deine Bedürfnisse. Du kannst ihm aber nicht helfen - er muss selber wissen, was er will. Du hast ihm bisher ja schon alle Wege eröffnet, aber entscheiden muss er, wie er sein Leben gestalten will.
Zitat von Punto:Dein Job ist, dass du jetzt dein eigenes Wohlergehen - und damit natürlich auch das des Kindes! - in den Vordergrund stellst. Was willst du? Überlege dir das - und mach' das dann auch! Du kannst und darfst nicht aus falscher Rücksicht, weil es ihm schlecht geht und nicht mal wegen des Suizid-Versuchs, deine Perspektiven aufgeben.
Zitat von Punto:Die Kommunikation zwischen euch funktioniert. Das ist gut! Ich würde mit ihm darüber reden, dass du ihm keine Steine in den Weg legst und keinen Druck ausübst, dass du ihn gerne halten möchtest, aber andererseits nicht auf ihn warten kannst weil du generell (und als Schwangere erst Recht) auch auf dein/euer Wohl schauen musst..
Zitat von Punto:Es ist natürlich schwer von sich aus den gemeinsamen Weg ggf. aufzugeben. Es muss ja auch nicht mit lautem Knall alles vorbei sein. Aber wenn er den gemeinsamen Weg nicht mitgehen kann, will, oder es einfach nicht weiß, kannst du nicht auf unbestimmte Zeit auf ihn warten. Vor allem auch weil zu befürchten steht, dass er sich weiterhin nicht wird entscheiden können, wie in der Vergangenheit auch.
Zitat von Punto:Gerade jetzt in der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, dass du dich auf dich konzentrieren kannst und in die Zukunft denkst, du musst dich um deine Gesundheit kümmern und wie dein Leben demnächst sein wird.
Zitat von Punto:Insofern: sei jetzt auf positive Weise egoistisch! Überlege, was du möchtest und was du brauchst um jetzt und in der nächsten Zukunft klar zu kommen. Und das solltest du dann umsetzen. Auf ihn kannst du dich dabei nicht verlassen. Mache deine Pläne und wenn er mitzieht - prima, aber wenn nicht gehst du deinen Weg alleine.
Natürlich ist das emotional schwer, das wissen wir hier alle. Jeder hier schlägt sich mit den Fragen herum, wie man mit einer schief laufenden Beziehung oder Trennung umgehen soll. Aber du kannst seine unentschlossenheit nicht verändern, in dieser Situation aber auch nicht weiter damit leben. das wäre schon unter normalen Alltagsbedingungen keine Dauerlösungen, aber jetzt ist ja um so mehr klar, dass du dich für die Zukunft einrichten musst.
Mache das ohne schlechtes Gewissen!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
46640
501
7537
62
2142
8
1627
2
1305
4