ZeroTwo
- 28
- 1
- 7
Gast006
Zitat von Laetitia2024:Ich hab es mit ihm einfach nicht mehr ausgehalten, fühlte mich nicht verstanden, nicht gewertschätzt. Wir sind trotzdem immer wieder zusammen gekommen, weil wir Sehnsucht nacheinander hatten. Mal ging die Versöhnung von ihm aus, mal von mir. Bis ich eines Tages einen endgültigen Schlussstrich gezogen habe. Er tat mir einfach nicht mehr gut. Eine toxische Beziehung ist wie ein Teufelskreis, in dem man sich an die schönen Momente klammert, aber genau weiß, dass es wieder in der Hölle enden wird.
Zitat:Seit fast 4 Jahren führen mein Ex und ich eine ON/OFF Beziehung.
Zitat:Ich habe mich immer furchtbar ungeliebt und nicht gesehen gefühlt. Konnte dies aber leider nicht richtig kommunizieren und bin stattdessen auf Konfrontation gegangen.
Zitat:Meine Angst vor Ablehnung ist einfach zu groß. Natürlich habe ich auf meine Konfrontation hin Ablehnung durch meinen Ex erfahren und bin dann in den Rückzug gegangen, bis ich mich final immer getrennt habe.
Zitat:Eigentlich weiß er auch um meine Problematik. Ich kann mein Verhalten nicht schönreden,
Zitat:sehr oft extrem toxisch verhalten habe.
Zitat:Aber ich habe versucht, mich zu ändern und die Frau zu werden, die er sich vorstellt.
Zitat:Fakt ist, es gab wieder ein erneutes Kommunikationsproblem / Streit
Zitat:Er sieht die Problematik aber leider ausschließlich bei mir, was die Sache nicht einfacher macht.
Zitat:Ich liebe ihn so sehr und er war für mich der einzige, richtige Vertraute im Leben und ich habe ihn mit meiner kranken Art und Weise verscheucht. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter.
Zitat von ZeroTwo:Ich habe mich in der Beziehung zu ihm immer sehr ungeliebt und nicht wertgeschätzt gefühlt. Er kann beispielsweise nicht gut über seine Emotionen (insbesondere unsere Beziehung / über mich) sprechen und ich konnte nie richtig einschätzen, wo ich genau bei ihm stehe. Er hat mir oft das Gefühl gegeben, dass ich bei ihm irgendwo auf den hinteren Rängen stehe und grundsätzlich alle Probleme von mir Haus gemacht sind. Er sagt zwar immer, wenn wieder alles einigermaßen gut zwischen uns läuft, dass es anders ist. Er mich sehr liebt und ich ihm wichtig bin. Die Taten passen nur leider nicht so recht dazu. Oder er hat eine andere Vorstellung davon, wie man Liebe und Wertschätzung ausdrückt. Ich habe langsam keinen Plan mehr.
Das ich mit Persönlichkeiten, die emotional sehr abwesend sind, ein Problem habe, ist mir auch klar geworden
Zitat von Winza:Hast du ne Ahnung oder weisst du, woher das kommt? Da könntest du ansetzen. Wenn du schon weisst, dass solche Menschen dir nicht gut tun... Willst du ein altes Muster auflösen, indem du gefühlt die gleiche Situation diesmal zu einem positiven Abschluss bringst? Es immer wieder versuchst?
Zitat von ZeroTwo:@Scheol Wie oft wir getrennt waren, habe ich nicht mehr gezählt. Sicherlich waren es teils versuchte emotionale Erpressungen, teils aus Selbstschutz. Ich habe mich in der Beziehung zu ihm immer sehr ungeliebt und nicht wertgeschätzt gefühlt. Er kann beispielsweise nicht gut über seine Emotionen (insbesondere ...
Zitat:teils aus Selbstschutz. Ich habe mich in der Beziehung zu ihm immer sehr ungeliebt und nicht wertgeschätzt gefühlt. Er kann beispielsweise nicht gut über seine Emotionen (insbesondere unsere Beziehung / über mich) sprechen und ich konnte nie richtig einschätzen, wo ich genau bei ihm stehe. Er hat mir oft das Gefühl gegeben, dass ich bei ihm irgendwo auf den hinteren Rängen stehe und grundsätzlich alle Probleme von mir Haus gemacht sind. Er sagt zwar immer, wenn wieder alles einigermaßen gut zwischen uns läuft, dass es anders ist. Er mich sehr liebt und ich ihm wichtig bin. Die Taten passen nur leider nicht so recht dazu. Oder er hat eine andere Vorstellung davon, wie man Liebe und Wertschätzung ausdrückt. Ich habe langsam keinen Plan mehr.
Zitat:Das ich mit Persönlichkeiten, die emotional sehr abwesend sind, ein Problem habe, ist mir auch klar geworden. Ich bin seit gut 3,5 Jahren in Therapie, weil ich es in dieser Beziehung endlich alles richtig machen wollte.
Zitat:Habe auch schon einen stationären Aufenthalt in einer Klink hinter mit, damit ich mich endlich in den Griff bekomme.