Scheol
- 20700
- 14
- 36725
Zitat:Die Therapeutin sieht die Beziehung als dysfunktional an und wir arbeiten an meinen Themen.
Zitat:Die Arbeit wird aber immer wieder aufgrund der akuten Krisen unterbrochen und wir behandeln quasi nur die akute Situation.
Zitat:Wäre ich anders, wäre ja alles top zwischen uns.
Zitat von Laetitia2024:@ZeroTwo Das ist ja wie Gehirnwäsche, was er da mit dir veranstaltet. Nach dem Motto: Wenn du so bist, wie es mir gefällt, dann bin ich auch wieder lieb zu dir. Sonst nicht. Du bist doch kein kleines Kind mehr, das noch erzogen werden muss. Du bist eine erwachsene Frau. Entweder er liebt dich so wie du bist und ...
Zitat von Scheol:Ich sehe als hoch toxisch und als massiv Gesundheitschädlich an. Die Themen wären was er nicht machen kann sich zu trennen und keinen Kontakt wieder aufkommen zu lassen. Es wäre so als ob du mit einem Alk. arbeitest der trocken werden will und jeden Tag in die Kneipe geht. Im Endeffekt bleibst du auf der ...
Zitat von Winza:Da würde mich interessieren, wie weit du kommst/welche Erkenntnisse du gewinnst wenn du mal einige Wochen ohne akute Krisen an den Themen arbeiten kannst. Wenn das Liebe ist, kannst du dich auch erst in einigen Wochen bei ihm melden.
Zitat von heliherz:@ZeroTwo Ich fühle dich zu 100%. Ich mache das gleiche durch. Nur mein Ex hat mich immer geliebt und gut behandelt und dennoch habe ich starke Verlustangst gehabt… und so reagiert wie du.
Zitat:Wahnsinn. Vielen Dank für Deine Nachricht. So klar ist mir das gar nicht gewesen, wie viele Dinge einfach nicht gut laufen. Das erklärt auch, warum ich mehr oder weniger schon depressiv durchs Leben laufe.
Zitat:Wahrscheinlich habe ich die Augen so sehr davor verschlossen, weil ich die Beziehung zu ihm einfach unbedingt wollte. Um jeden Preis.
Zitat:Leider habe ich aufgrund der Urlaubszeit gerade Therapiepause, aber ich werde die Punkte beim nächsten Mal ansprechen. Im Grunde versuchen wir bereits einen Loslösungsprozess in die Wege zu leiten, in dem ich autonomer werde. Ist natürlich super schwer, da ich meine Zeit am liebsten mit ihm geplant habe und ihn eigentlich auch nicht verlassen möchte.
Zitat:wie sich die Therapie entwickelt, wenn nicht immer nur er das Thema ist. Vielleicht muss ich mir diese Zeit jetzt mal gönnen. Auch wenn`s schwer fällt.
Zitat:Zudem reagiert er passiv-aggressiv, wenn ich Zeit für mich alleine beanspruche. Gut, jetzt wo wir getrennt sind, natürlich nicht.
Zitat:Warum stellt sich nur immer wieder dieses furchtbare Vermissen ein? Auch wenn ich jetzt weiß, dass er mir nicht gut tut. Ich verstehe es einfach nicht.
Zitat von Scheol:Wir könnten wohl die Liste auf 100 Punkte ohne Probleme erhöhen. Eine Frau hier hatte mal 100 DIN A4 Seiten mit Verfehlungen aufgeschrieben. Schreib du diese mal mit einem Kugelschreiber auf , alles was man aufschreibt verinnerlicht eine Person. Wir können hier bei den Verfehlungen von außen sagen , das er kein ...
Zitat von Jane_1:Wenn man sich deinen ersten Beitrag durchliest, könnte man meinen, dass die Beziehung an sich schön war. Du diese aber kaputtgemacht ist. Liest man dann, was er sich so alles geleistet hat, revidiert man das sofort wieder. Es ist ehrenwert, dass du dich selber reflektierst. Sei aber bitte liebevoll mit ...
Zitat von ZeroTwo:Ja, ist richtig. Ich werde mich mit den Themen auch gerne näher beschäftigen. Was mich jedoch immer aus dem Gleichgewicht bringt, ist, dass er meint, die Beziehung funktioniert nur wegen mir nicht. Ich befürchte er hat einfach recht. Ich bin super eifersüchtig und habe extreme Verlustängste. Ich denke, wenn das ...
Zitat von ZeroTwo:Ja, das ist das Problem. Wir haben extrem schöne Zeiten zusammen gehabt. Allerdings befürchte ich langsam, dass nur ich das so empfunden habe. Ich habe definitiv mit meinem Verhalten sehr viel kaputt gemacht zwischen uns. Sein Verhalten, so sagt er, hat er sich quasi nur extra für mich angeeignet. Wäre ich anders, ...
Zitat von ZeroTwo:. Sein Verhalten, so sagt er, hat er sich quasi nur extra für mich angeeignet. Wäre ich anders, wäre er es auch
Zitat von Scheol:Weißt du soooo extrem schöne Zeiten zusammen erlebt aber soooooooooooooooooooooooooooooooo extremeeeeeeeeeee schei. erlebt ! 30 Punkte mit Verfehlungen die massiv sind und wo sich viele bei einigen Punkten sofort trennen würden. Aber es wurden ja so extreme schöne Zeiten erlebt. Wie kannst du das so schön reden ? ...