34

Furchtbarer Trennungsschmerz nach ON/OFF Beziehung

ZeroTwo
Zitat von Scheol:
Und hier könne wir schon mal sagen das das nichts mit Liebe zu tun hat. Liebe muss man sich nicht erarbeiten. Und man steht auch als Partner nicht auf den hinteren Rängen. Da bedarf es aber einen Partner der einen wertschätzt. Und nicht das was er tat wie du es beschrieben hast. Wenn du dich selbst wertschätzt ...


Theoretisch bin ich da komplett bei Dir. Mein Verstand sagt mir genau das! Mein Herz leider nicht.

26.07.2024 17:59 • #16


Scheol
Zitat von ZeroTwo:
Theoretisch bin ich da komplett bei Dir. Mein Verstand sagt mir genau das! Mein Herz leider nicht.

Ist nicht dein Herz , sind deine Hormone und die Psyche die dir was vorspielen.

Durch die Push Pull Dynamik in der Beziehung , warm kalt Behandlung sehnst du dich nun wieder nach deinem Crash Dopamin zu bekommen durch eine neue Kontakt aufnahme. Diese Hormon Überflutung in den letzen 4 Jahren hinterlässt massive Spuren im Körper / Gehirn.

Viele haben Erkrankungen und wissen nicht warum diese nicht weggehen in solch Beziehungen. Das ist der stress.

26.07.2024 18:02 • x 2 #17


A


Furchtbarer Trennungsschmerz nach ON/OFF Beziehung

x 3


Laetitia2024
@ZeroTwo
Danke. Ja, ich bin darüber hinweg und ja, es war natürlich eine schwere Zeit. Aber mit der Zeit wächst Gras darüber. Das wird auch bei dir so sein, wenn du standhaft bleibst und nicht zu ihm zurück gehst. Denke lieber an die vielen Male, wo dich sein Verhalten verletzt hat. Eure zahlreichen Trennungen haben auch einen guten Grund gehabt. Deine momentanen Gefühle für ihn verdrängen das nur, aber ungeschehen machen können sie es nicht. Wie kann er der Mann deiner Träume sein, wenn er dich nicht so behandelt, dass du mit ihm glücklich bist, dauerhaft, ohne das ganze Theater? Wie kann er der richtige sein, wenn es dich immer wieder von ihm fort treibt? Du wirst dadurch nur immer instabiler und erkennst dich am Ende selbst nicht wieder. Lerne lieber, ohne ihn zu leben. Wahrscheinlich ist es das beste für euch beide.

26.07.2024 18:13 • #18


ZeroTwo
Zitat von Scheol:
Ist nicht dein Herz , sind deine Hormone und die Psyche die dir was vorspielen. Durch die Push Pull Dynamik in der Beziehung , warm kalt Behandlung sehnst du dich nun wieder nach deinem Crash Dopamin zu bekommen durch eine neue Kontakt aufnahme. Diese Hormon Überflutung in den letzen 4 Jahren hinterlässt ...


Dann kann ich nur hoffen, dass meine Hormone irgendwann wieder ins Lot kommen und ich ihn nicht mehr so schrecklich vermissen muss. Unsere Beziehung war aber sicherlich mehr als nur push pull, und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass diese ekelhafte Sehnsucht nach ihm jemals nachlässt...

26.07.2024 19:19 • #19


Scheol
Zitat von ZeroTwo:
Dann kann ich nur hoffen, dass meine Hormone irgendwann wieder ins Lot kommen und ich ihn nicht mehr so schrecklich vermissen muss. Unsere Beziehung war aber sicherlich mehr als nur push pull, und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass diese ekelhafte Sehnsucht nach ihm jemals nachlässt...

Liste mal 10 Sachen auf die schlecht waren.

26.07.2024 19:20 • #20


ZeroTwo
@Laetitia2024

Ja, da magst Du recht haben. Momentan fühlt es sich nur alles so furchtbar an und ich will gar nicht, dass Gras über uns wächst. Ich habe momentan furchtbar Angst davor, meinen einzigen vertrauten Menschen für immer zu verlieren, auch wenn er mir - oder wir uns - nicht gut tun. Es ist einfach echt krank.

26.07.2024 19:22 • x 1 #21


ZeroTwo
Zitat von Scheol:
Liste mal 10 Sachen auf die schlecht waren.


Er beleidigt mich
Er denkt schlecht von mir
Er geht nicht auf meine Bedürfnisse ein
Er stellt mich vor den Kindern bloß
Er belügt mich
Er respektiert mich nicht
Er geht keine Kompromisse ein
Er lässt mich im Streit links liegen
Ihm sind seine Freunde wichtiger als ich
Er ist nie schuld
Er ist spricht schlecht über meine Familie
Er ist aggressiv
Er kann sich für mich nicht freuen
Er straft mich mit Liebesentzug, wenn ich seiner Meinung etwas falsch gemacht habe
Er zeigt mir gegenüber keine Gefühle
....

26.07.2024 19:27 • #22


ZeroTwo
@Scheol

Es ist vieles schlecht gelaufen, Urlaube abgebrochen oder storniert. Er hat mich angetrunken aus der Wohnung geschmissen und ich durfte zusehen, wie ich nach Hause komme. Er mauert bei jedem Streit, beleidigt mich, ignoriert mich tage -bzw. wochenlang. Alles, was ich mache ist irgendwie falsch und ich muss mich anders verhalten. An seinem Verhalten mir gegenüber, bin ich schuld. Ich bringe ihn erst dazu so aggressiv, beleidigend, etc. zu werden. Wäre ich anders, wäre ja alles top zwischen uns. Er provoziert mich absichtlich, teils offensichtlich, teils eher mit subtilen Dingen, wo er genau weiß, dass ich sensibel reagiere. Wenn ich dann darauf reagiere, bin ich die Verrückte, die immer Drama macht... and so on, and so on...

26.07.2024 19:34 • #23


Laetitia2024
@ZeroTwo
Das hört sich alles wirklich ziemlich übel an, was der mit dir veranstaltet. Mach eine Therapie und finde heraus, warum du dich von ihm so schlecht behandeln lässt. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist emotionale Abhängigkeit. Und das kann niemals in eine gesunde Beziehung münden. Egal was du tust. Wenn er sogar aggressiv wird, wenn du nicht so tickst, wie er es gerne hätte; wenn er dir auch an seinem Fehlverhalten die Schuld gibt, dann läufst du Gefahr, eines Tages auch von ihm körperlich attackiert zu werden. Willst du solange warten? Er ist nicht normal, nicht psychisch gesund, vielleicht sogar psychopatisch. Willst du dir das antun? Es gibt so viele nette Männer. Warum ausgerechnet er? Da musst du ansetzen. Das musst du hinterfragen. Anstatt ihn länger anzuschmachten. Er hat es nicht verdient und ist es nicht wert.

26.07.2024 20:00 • #24


Scheol
Zitat von ZeroTwo:
@Scheol Es ist vieles schlecht gelaufen, Urlaube abgebrochen oder storniert. Er hat mich angetrunken aus der Wohnung geschmissen und ich durfte zusehen, wie ich nach Hause komme. Er mauert bei jedem Streit, beleidigt mich, ignoriert mich tage -bzw. wochenlang. Alles, was ich mache ist irgendwie falsch und ich muss ...

Was wären Eigenschaften die du von einem Partner in einer Beziehung dir wünschen würdest .

10 Sachen.

26.07.2024 20:00 • #25


Scheol
Zitat von ZeroTwo:
@Scheol Wie oft wir getrennt waren, habe ich nicht mehr gezählt. Sicherlich waren es teils versuchte emotionale Erpressungen, teils aus Selbstschutz. Ich habe mich in der Beziehung zu ihm immer sehr ungeliebt und nicht wertgeschätzt gefühlt. Er kann beispielsweise nicht gut über seine Emotionen (insbesondere ...

Was haben den die Therapeuten zu dieser Beziehung gesagt ?

26.07.2024 20:04 • #26


ZeroTwo
@Scheol

Empathie, ehrliches Interesse, Zärtlichkeit, ein liebevolles Miteinander, Rücksicht, als Team agieren, Kompetenz zur Konfliktbewältigung, Priorität im Leben des anderen sein, Freiraum

Die Therapeutin sieht die Beziehung als dysfunktional an und wir arbeiten an meinen Themen. Die Arbeit wird aber immer wieder aufgrund der akuten Krisen unterbrochen und wir behandeln quasi nur die akute Situation.

26.07.2024 20:18 • #27


ZeroTwo
@Laetitia2024
Er gibt mir das Gefühl, wenn ich mich ändere, wird er wieder der liebvolle Mann, den ich einst einmal kennengelernt habe. Daran will ich noch glauben, aber es wird einfach immer unwahrscheinlicher, da die negativen Seiten von ihm immer mehr Präsenz einnehmen. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich mich nur genug ändere, er mich wieder lieben kann. Aber es wird immer schlimmer zwischen uns. Ich weiß nicht, ob er recht hat oder ob ich meiner Sicht der Dinge glauben soll. Ich weiß es einfach nicht. Es sind gefühlt zwei Welten.

26.07.2024 20:23 • #28


Laetitia2024
@ZeroTwo
Das ist ja wie Gehirnwäsche, was er da mit dir veranstaltet. Nach dem Motto: Wenn du so bist, wie es mir gefällt, dann bin ich auch wieder lieb zu dir. Sonst nicht. Du bist doch kein kleines Kind mehr, das noch erzogen werden muss. Du bist eine erwachsene Frau. Entweder er liebt dich so wie du bist und zeigt es auch, oder nicht. Was er dir angetan hat, ist nicht in Ordnung. Er weiß, dass du ihn liebst und denkt, er kann nach Belieben mit dir umspringen. Das klappt nur, wenn du es zulässt. Es gibt einige Männer, die davon träumen, eine Frau zu erziehen. Oft sind sie sehr dominant und haben im tiefsten Inneren gar kein Selbstbewusstsein. Das überspielen sie mit ihrer Dominanz. In einer gleichwertigen Beziehung macht jeder mal was falsch und verzeiht dem anderen, lässt ihn nicht dafür büßen. Der Typ ist pures Gift. Wahrscheinlich hat er in Wahrheit Probleme mit Frauen, vielleicht sogar ein verkapter Frauenhasser. Fakt ist, dass er dich klein macht. So handelt kein Mann, der liebt. Lass dich nicht mehr so behandeln und dich zum Spielball seiner Launen machen. Wahrscheinlich rechnet er insgeheim schon damit, dass du wieder angekrochen kommst. Enttäusche ihn dahingehend. Zeige ihm, dass du seine Spielchen nicht mehr mit machst. Und suche dir einen Mann, der dich liebt und akzeptiert, so wie du bist. Er wird dir gut tun.

26.07.2024 20:46 • x 2 #29


Winza
Zitat von ZeroTwo:
Die Arbeit wird aber immer wieder aufgrund der akuten Krisen unterbrochen und wir behandeln quasi nur die akute Situation.

Da würde mich interessieren, wie weit du kommst/welche Erkenntnisse du gewinnst wenn du mal einige Wochen ohne akute Krisen an den Themen arbeiten kannst.
Wenn das Liebe ist, kannst du dich auch erst in einigen Wochen bei ihm melden.

26.07.2024 21:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag