Hallo meine lieben Mädels,
so schön Eure Texte, liebe Bernadette und liebe Tanja. Es ist immer so schön Eure aufmunternden Worte zu lesen.
Danke
@linalin Bei dir ist die Trennung noch so frisch. Du hast schon Recht, wenn er eine Neue hat und man einfach ausgetauscht wurde, möchte man nicht leiden. Aber ganz ehrlich, ich habe die ersten Monate nur gerade so irgendwie überlebt. Auch ich wurde hintergangen und ausgetauscht. Dieses Forum hilft so sehr, man ist nicht allein und es gibt so einige liebe Menschen hier, die einen so gut verstehen und unheimlich viel Trost spenden.
So wirklich besser geht es mir auch erst seitdem ich so gar nichts mehr von ihm und seiner Neuen mitbekomme und das ist seit kurz vor Weihnachten so, leider. Es wird besser, Linalin. Leider kann man die Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen, auch wenn man weiß, dass derjenige es nicht wert ist, dass wir so leiden. Die Gefühle sind nun einmal da. Der Vertrauensbruch, das Gefühl verraten worden zu sein wiegen so schwer, es braucht seine Zeit. Ich habe meine Trauer und meine ganzen Gefühle raus gelassen und tue es immer noch, wenn es mich überkommt. Ich denke, das alles zu verdrängen, so zu tun, als sei alles gut, ist nicht richtig, auch wenn er es nicht verdient. So oder so sind wir so unendlich traurig und voller Schmerz, egal was ich ertragen müssen.
Tue alles, wonach dir ist und was dir gut tut. So mache ich es im Moment. Alles wonach mir gerade ist, setze ich um, so weit möglich.
Zitat von Linalin:Er meinte immer, mir seine Liebe zu zeigen, dass er ja da ist. Klar. zum Gratis Essen, Baden und um einen auf Schildkröte zu machen.
Hmmm, kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Er hat immer wieder beteuert, er würde ja so viel für mich tun und hat das auch gerne mit der Tatsache belegt, dass er ja da sei bei mir, mir irgendwas schenken und so viele Komplimente machen würde. Echt ey, Geschenke kann ich mir selber kaufen und Komplimente sind leere Worte, die kann er sich in die Haare schmieren. Könnte mich da immer wieder aufregen. Habe ich schon in der Beziehung Irgendwie aber hat er es geschafft mir dann doch immer wieder das Wort im Mund rumzudrehen und ich wusste dann nie wie mir geschieht. So ein Prachtexemplar von Mann ist mir noch nie zuvor über den Weg gelaufen.
Aber klar, wir müssen schon dankbar sein, dass der Herr sich bequemt einfach nur da zu sein und damit seine ah so große Liebe zum Ausdruck bringt.
Zitat von Linalin:Auch nach der Trennung ist das so. Ich kann mich, selbstverständlich IMMER melden. Klar verschafft man sich so ein reines Gewissen. Ganz ehrlich, darauf verzichte ich gerne!
Meinte er auch zu mir nach der ganzen Katastrophe und wollte mir helfen, genau derjenige, der mich verarscht hat und für alles verantwortlich ist. Soll man darüber lachen? Wenn es nicht so grausam wäre, dann ja.
Als ich ihm dann in meiner letzten knappen Nachricht zu verstehen gegeben habe, dass er mich mal gerne haben kann und was ich nettes von seinem Wesen halte, war es dann auch wieder vorbei mit dem Hilfsangebot, was sich in plötzlichem Telefonterror geäußert hat. Hat ihm dann wohl nicht gefallen, dass ich ihn doch nicht mehr zurückhaben mag entgegen seinem Glauben. Huch.
Ihr Süßen, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Macht es Euch so gemütlich wie möglich, auch wenn Euch vielleicht nicht danach ist. Es wird ein klein wenig gut tun, glaubt mir. Wir haben alle nur dieses eine Leben, uns gibt niemand die Tage zurück, an denen wir so traurig und verzweifelt waren.
Ayparca