1540

Furchtbarer Stich ins Herz

T
Hallo,ich bin jetzt nach langem in Foren lesen auf diese Seite gestoßen. Ich sehe hier so viele tolle einfühlsame Menschen das ich mich hier irgendwie aufgehoben fühle.Ich möchte was von mir erzählen und hoffe ich bekomme hier irgendwie Trost und Unterstützung. Ich bin 53 ,habe 3 Kinder (24,18 und 9)Mein Mann hat sich vor 7 Monaten von mir getrennt.Eigentlich für mich völlig überraschend. Ich war und bin immer noch verzweifelt.Wir waren 24 Jahre verheiratet.Ich habe das Gefühl ich komme nicht wieder in die Spur.Ich bin mit meiner Tochter seit dem 1.1.2018 in der neuen Wohnung und fühle mich einfach so fremd und alleine hier. ....Ich komme nicht an und mir fehlt auch jeglicher Antrieb meine Wohnung einzurichten. Ich versuche jeden Tag weiter zu machen.Ich weine oft,aber nie vor meiner Kleinen.Ich muss ihr doch zeigen das sie keine Angst vor dem neuen hat.Auch für sie ist es eine wahnsinnige Veränderung. Meine Jungs wohnen zt.in einer Wohnung, sie kommen gut klar.Ich möchte so gerne wieder Sonne in meinem Herzen haben,aber da ist nix.Ich habe das Gefühl das mein Mann noch zu tief in meinem Herz ist und ich ihn so sehr vermisse. Oder sind es nur die Gewohnheiten die man vermisst.Mein altes Leben,gemeinsame Freunde,Zuhause und die alte Umgebung, alles weg.Ich muss nochmal ganz von vorne anfangen und das macht mir so Angst.Es war ja von mir auch nicht freiwillig gewählt.Ach man,es ist alles so traurig,ich bin so traurig......Wie und wann hört der Schmerz auf.Ich möchte für meine Kinder und für mich wieder glücklich sein.....
Jetzt habe ich so viel geschrieben,aber ich könnte noch Stunden erzählen,es erleichtert ein bisschen.
Ich weiss auch nicht ob ich jetzt hier auf dieser Seite richtig bin,hab noch nie in einem Forum geschrieben,immer nur still mitgelesen.Vielleicht bekomme ich hier Zuspruch von euch denn ihr habt das allesen auch schon erlebt oder seit wie ich mittendrin.Ich danke euch allen fürs zuhören
Lg,Tinkerbell

16.01.2018 06:39 • x 1 #736

M
Zitat von Tinkerbell007:
in der neuen Wohnung und fühle mich einfach so fremd und alleine hier. ....Ich komme nicht an und mir fehlt auch jeglicher Antrieb meine Wohnung einzurichten... Ich möchte so gerne wieder Sonne in meinem Herzen haben ... Oder sind es nur die Gewohnheiten die man vermisst.Mein altes Leben,gemeinsame Freunde,Zuhause und die alte Umgebung, alles weg....Ich muss nochmal ganz von vorne anfangen und das macht mir so Angst.....es ist alles so traurig,ich bin so traurig....Vielleicht bekomme ich hier Zuspruch von euch denn ihr habt das allesen auch schon erlebt oder seit wie ich mittendrin.Ich danke euch allen fürs zuhören
Lg,Tinkerbell

Servus Tinkerbell

Wenn du dich anmeldest, hier dein eigenes Thema aufmachst, müssen wir nicht dieses vollschreiben.
Zuerst herzlich willkommen hier

Auch kann ich deinen Schmerz verstehen, obwohl es bei mir erst 4 Monate her ist. Wie hat dein Mann dich denn entsorgt? Hat er eine Neue? oder gab es einen anderen Grund?
Habt ihr eine Kontaktsperre? Warst du bei einem Anwalt, wegen den ganzen Sachen, wie bzw. Trennungsunterhalt für die Kinder und dich?

16.01.2018 06:48 • x 1 #737

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

T
Hey Liebe Tinkerbell,

ganz herzlich Willkommen, hier bei uns

Ich kann Dich gut verstehen! Es ist ein halbes Leben, was plötzlich stehen bleibt!
Nichts ist mehr so, wie es mal war!

Es ist traurig, aber auch eine Chance für DICH!

Vielleicht können wir Dich hier einwenig unterstützen, dass die Tage nicht ganz so grau werden.

Ich habe auch 3 Kinder Tinkerbell. Das Leben geht weiter, WIE dass entscheidet man selber.

Gib Dir alle Zeit der Welt! Was anderes hilft nicht.

Alles wird gut!
WIR SCHAFFEN DAS GEMEINSAM!

Schön, dass Du da bist! Das Forum wird Dir gut tun.

Ganz herzliche Grüße, Tina

16.01.2018 06:51 • x 1 #738

Forenleitung
Hallo Tanja,

vielen Dank für dein Lob. Schön, dass Ihr euch gefunden habt und euch bald persönlich treffen wollt.

Ich habe eine ganz große Bitte. Whatsapp oder Facebook Gruppen sind eigentlich ein schwerer Verstoß gegen die Forenregeln. Hier gab es bereits einige Probleme bezüglich der Privatsphäre.

Bitte dieses Thema lesen:

handynummern-personenbezogene-daten-whatsapp-t29978.html

Desweiteren ist es so, dass Whatsapp oder Facebook Gruppen dafür sorgen, dass das Forum weniger frequentiert wird. Ihr hättet euch nie gefunden, wenn Konversationen zunehmend über Facebook, Whatsapp und Co. stattfinden. Dies ist der schleichende Tod eines jeden Forums.

Bitte macht bezüglich der weiteren Konversation ein Thema im Bereich Treffpunkt auf und besprecht Privates per PN.

Vielen Dank und liebe Grüße

16.01.2018 08:03 • x 2 #739

B
Zitat von Pusteblume888:
Bitte bringt mir 10 Taschenlampen mit. Vielleicht hilft das ja.

Manchmal denke ich, ok er zieht mir ihr zusammen. Die ziehen zusammen mit der rosaroten Brille. Irgendwann ist die tolle Brille weg und hoffentlich kommt dann das Karma zu ihm und es bleibt nicht mehr alles soooo rosig und super toll wie es jetzt bei den beiden ist!

Meine liebe Pusti.....DU weißt doch überhaupt nicht, ob es bei den beiden so toll ist. UND.....Pusti....es muss dir egal werden. Ich schaffe es auch nicht immer, wie du weißt, aber mein Verstand arbeitet jeden Tag daran. Jeden erbärmlichen Tag. Wir müssen nach vorne schauen. Nur nach vorne. Nicht mehr zurück. Mir fällt es auch nicht immer leicht... Dieser blöde Smiley zeigt, wie ich gestern aufm Sofa saß. Gestern war doof. Heute geht es wieder. Oh Mann...und ich soll nächsten Monat ein Date haben.....mit einer wundervollen Frau...bin so gespannt auf sie...und dann wieder so traurig wegen IHR. Bei mir fahren die Gefühle seit Monaten Achterbahn. Will ich nicht mehr. Bin doch viel zu gut für sie....und froh, dass ich konsequent war. Hätte sie mich noch gewollt, wäre sie zu mir gekommen. Ist sie nicht. Dein Ex ist auch nicht mehr zu dir gekommen. Pusti.....drück dich....und denke an dich!

16.01.2018 10:28 • x 2 #740

Pusteblume888
Zitat:
Meine liebe Pusti.....DU weißt doch überhaupt nicht, ob es bei den beiden so toll ist

@Bernadette
Naja, wenn es nicht so gut laufen würde, dann würden die doch wohl kaum zusammen ziehen oder...? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich sitze leider jeden Tag so auf dem Sofa wie der Smiley meine Liebe. Bei mir geht es nicht wirklich bergauf was den Schmerz angeht. Und deshalb gehe ich auch noch nicht auf neue Männer ein, ich kann mich einfach noch nicht auf jemanden einlassen und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich es je wieder tun kann. Der Schmerz ist einfach viel zu tief.
Ich drück dich auch!

16.01.2018 22:08 • x 2 #741

S
Guten Abend meine Süßen,

ich bin gerade nach Hause gekommen - hatte heute einen langen Tag . und war danach noch beim Sport. Zum ersten Mal nach Monaten. Und bin total gut drauf
Bin jetzt wieder voller Motivation und möchte morgen wieder gehen.
Ist nicht das typische Fitnessstudio sondern so ein Power-Work-out-Yoga-Kurs. Eine Mischung aus Zumba und Yoga.
Ich habe leider letztes Jahr im Sommer aufgehört, weil so viel los war . aber jetzt will ich wieder starten

Ich würde auch gerne tanzen gehen, so wie Du Pusti Aber mir geht es da wie Ayparca, ich hatte damals keinen Partner dafür (mein Ex konnte nicht).

Keine Ahnung, was heute los ist. hab richtig Hummeln im Hintern. Bin voller Tatendrang. Ich glaube ich nutze das und räume hier jetzt auf

Aber bevor ich an den Wischer gehe: Pusti, wie war der Termin heute? Musste so oft heute an Dich denken.

Und ich möchte noch mal was an die Forenleitung / bzw. über die Forenleitung sagen:
Im ersten Moment dachte ich, dass ich doch selbst entscheiden darf, wem ich meine Handynummer gebe. das war mein erster Impuls. Nach der Antwort heute aber muss ich meine Gedanken in eine andere Richtung lenken.
Ich habe heute eine so nette und erklärende Mail bekommen und ich kann nun auch verstehen, warum das hier angesprochen wurde.
Wenn man die Hintergründe kennt, dient es tatsächlich zur Sicherheit und eigentlich ist es eine tolle Sache, dass hier noch darauf geachtet wird.Gibt echt viele Irre
Mädels, wir passen auf uns auf und ich freue mich auf Euch.
Und danke an der Stelle an die Forenleitung

17.01.2018 19:12 • x 4 #742

T
@ Tinkerbell

Ich hoffe sehr, dass Dich die nun vorbestrafte Bande, hier nicht davon abhält, zu schreiben.

WIR sind trotzdem da! WEIL wir uns nicht unterkriegen lassen.

An die Bande (jetzt wo ich eure Nummern löschen musste) :

Ich bin wütend

Ich hab mir n tolles Faschingskostüm bestellt. Kann man googeln ( auweia, darf man das überhaupt) Tinkerbell

Boahhh....kam gestern. Ich sah zwar aus wie ne Fee.......ne Pummelfee
Es war unfassbar und grenzenlos hässlich!

Heute war, außer Glatteis nüscht dramatisches.

Mein Schoki....ich tanze heute mal meinen Namen, in großen und zackigen Formen, vielleicht hilft dis ja

17.01.2018 19:25 • x 2 #743

Kiwivogel
Hallooooooo ?

Wo seid Ihr denn alle,
meine starken, liebenswerten Mädels ?

Bin ich ganz alleine hier (grusel... ) ?
Wie gerade im richtigen Leben ?

Neeeeee, Ihr kommt bestimmt alle gleich wiiiiiiieder...

Ich wünsche UNS ALLEN ein
tolles Wochenende,
genießt die schönen Kleinigkeiten!
Lasst uns dankbar sein,
dass wir gesund sind und
am Leben teilnehmen dürfen,
das ist nicht selbstverständlich.

Und alles,
was uns gerade bedrückt,
GEHT VORBEI
ES WIRD WIEDER BESSER
UND WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH
GANZ SICHER
ALLEE

Herzliche Kiwigrüße

20.01.2018 00:48 • x 3 #744

Lebensfreude
Da haste Recht.

Schlechter als gestern, besser als morgen!

20.01.2018 01:21 • x 1 #745

T
Kiwilein.....wir kommen

20.01.2018 19:01 • x 1 #746

T
So. . .nachdem ich die Pummelfee zurückgeschickt hatte. kam heute Schneewittchen

Naja. . auch hier ist M zu groß.

Jut, Umtausch läuft, n paar Tage hab ich ja noch.

Liebste Kiwi, ich denk ganz oft an Dich und Deine warme Ausstrahlung.

Ab morgen weht hier wieder ne steife Brise auf unser Seite

Ich hab gerade so ein Tief. .der Klappspaten ist auch Nachts anwesend.
Manchmal. . . bleiben viele Fragen übrig.

Inzwischen kann ich damit gut umgehen. Der Boden unter den Füßen bleibt bestehen.

Ich bin manchmal wütend, über die Ignoranz ( ich glaub, das ist der Hauptpunkt).
Wie Menschen so, auf Gleichgültig schalten können, ich bekomme es in meinen Kopf nicht rein.

Aber, weißte was?!

Den Anderen sein zu lassen, hab ich hier mitgenommen ( Danke Lilly)

Ich bin so nicht, ich würde Niemanden fallen lassen. Aber Anderen, macht das scheinbar nix aus.

Uuuuuund. . genau DIE, gehören einfach nicht in mein Leben!

Ich hab dazugelernt, bin noch lange nicht fertig.

Dennoch, ich erfreue mich wieder über die kleinen Dinge!

Über 7 liebevolle Hühner mehr im Stall

Lass Dich ganz doll drücken. mein fröhlicher Kiwi

20.01.2018 20:14 • x 2 #747

S
Hallo Kiwi, hallo an die anderen Mäuse,

ich bin auch ab morgen wieder da Habe am Wochenende ein Seminar ... aber morgen bin ich wieder da
Heute war ein ganz komischer und sehr emotionaler Tag - ich danke meiner Sonne, dass sie in einem echt schweren Moment einfach da war. 1000 Dank (die Sonne weiß bescheid, wer gemeint ist)
Heute Abend hat es mich einfach mal kurzzeitig emotional umgehauen - und es hatte nichts mit dem Ex zutun.

Deswegen mache ich mir jetzt einen Tee, bereite mich auf morgen vor.... und bin morgen Abend wieder da und schreibe
Ich hoffe, ich träume heute Nacht gut - der heutige Abend hatte es echt in sich.

Schlaft gut Ihr Lieben

20.01.2018 23:57 • x 2 #748

B
Hallo Mädels..
Ich komme gerade vom Cello-Konzert.Es war suuuper...ich habe total entspannt dabei.-Schoko...freue mich auf dich und auf die anderen morgen!Werde GLIX ) schlafen gehen!Ciao und bis bald..

21.01.2018 00:21 • x 1 #749

Pusteblume888
Hallo ihr lieben Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten Tage immer viel um die Ohren, sodass ich garnicht zum schreiben gekommen bin. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende!

@Kiwivogel
Wir sind hier. Und nein, du bist keinesfalls alleine!
Dein Text ist wirklich sehr schön. Du hast recht, dass wir dankbar sein sollten dass wir gesund sind. Leider ist da immer die Tauer, die alles beiseite schiebt und sagt Dir geht es schlecht! Du bist traurig! usw. Ich hasse diese Gedanken. Wieso kommen die einfach permanent wieder durch...

Ich hatte die Woche viel Trauer. Mir ging es wieder grauenvoll und an manchen Tagen dachte ich wieder, ich packe es nicht. Aber ich bin noch da, ich kämpfe weiter und gebe nicht auf. Wieder überkamen mich die Fragen, wie er schon so schnell mit ihr zusammen ziehen kann und ob es das nun für ihn war und er nun immer mit ihr zusammen bleibt und unendlich glücklich ist für immer. Die Gedanken haben mich fertig gemacht und als ich dann noch wieder etwas von ihm gesehen habe bei FB, habe ich ihn komplett blockiert. Ich möchte nichts mehr sehen und erst recht möchte ich nicht, dass er noch etwas von mir sehen kann! Gut, ich weiß er interessiert sich kein Stück mehr für mich und merkt es nichtmal, dass ich ihn blockiert hab aber es ist besser so. Und wisst ihr wieso? Heute ist nun Tag 3, an dem ich nicht mehr geweint habe. Ich hoffe es wird mir nun helfen und ich werde nicht permanent wieder runter gerissen. Und ich habe mich überwunden meine Wohnung zu verlassen und habe meine Eltern zum Essen eingeladen. Sie haben sich so sehr gefreut und meine Mama meinte, ich soll mich öfter zeigen und mich melden. Es war schön zu sehen, dass sich jemand freut mich zu sehen.

Gestern hatte ich auch einen tollen Tag mit einer Freundin. Ich war zwar froh, abends wieder zu Hause zu sein aber ich habe noch etwas anderes gemerkt. Wir waren bei einer Show mit Akrobatik und vorher gab es Essen vom Buffet (einfach super). Als wir raus kamen, wurden wir gefragt ob wir auch zur Salsa Party kommen. Ich hatte keine Lust, aber ich habe gemerkt wie sehr mir das Tanzen doch fehlt und ich unbedingt so schnell wie es geht wieder durchstarten möchte. Mal schauen wann ich endlich meinen Hintern wieder hoch bekomme...

Heute hingegen geht es mir wieder schlecht. Ich bin verschwitzt (wahrscheinlich Albträume gehabt) aufgewacht und habe wieder Magenschmerzen. Es fiel mir sehr schwer aufzustehen und nun bin ich wieder sehr traurig. Die alten Gedanken kreisen in meinem Kopf. Ist er glücklich? Wird es ewig mit denen halten? Wieso zieht er so schnell mit ihr zusammen, obwohl sie eventuell noch garnicht seine Familie kennt? Werden seine Eltern sie auch so lieben, wie sie mich geliebt haben? Denkt er irgendwann noch an mich? Die Gedanken machen mich heute wieder fertig und ich weiß, keiner kann mir die beantworten.
Meine Freundin meinte er wird noch sein blaues Wunder erleben, da beide noch die rosa Brille aufhaben und er noch nicht viel Erfahrungen mit Beziehungen hat. Aber andererseits dachten auch alle sie ist nur ein zwischending für ihn und es wird nicht lange halten. Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll und ich weiß, ihr sagt jetzt es muss mir egal sein. Ich hoffe das wird es auch irgendwann, aber trotzdem hoffe ich dass er auch einmal den Schmerz erleben wird, den ich gerade durchmache... Wo bleibt nur das Karma von dem alle sprechen?

Mädels ich wünsche euch einen schönen Sonntag und drück euch ganz doll!

21.01.2018 11:22 • x 2 #750

A

x 4