1540

Furchtbarer Stich ins Herz

M
Zitat von Pusteblume888:
Und ich habe im Netz gelesen, dass Paare die glücklich sind, aufhören zu posten.

Und ich hab gelernt, das man seinen Status auf unsichtbar setzen kann, damit kein Außenstehender was sieht.

Du entscheidest, welche der zwei Varianten nun dich zermartert! Statt Pusti will dort nicht nachsehen, ob er lebt und wie, sondern Pusti guggt dort, ob sich für sie neue Bekanntschaften auf tun, die [b]sie[/b] glücklich machen

Und Schoko hat Recht, wenn du, Pusti wieder glücklich bist, von Innen leuchtest, außen strahlst, es dir rundum gut geht, dann stolperst du über Mister X und hast dann keine Zeit mehr zum guggen, was Mister Y und seine Tulpenblüte tun

13.01.2018 06:26 • x 2 #721

T
@ Alfa68

Ich habe Dir eine PN gesendet.

13.01.2018 08:39 • x 1 #722

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

T
Huhu Mädels

Ich freue mich sehr auf unser gebuchtes WE. Wir sind verrückt!

Falls noch jemand mit uns reisen möchte, wir haben inzwischen die 5.Etage für uns.

Pusti, ich freue mich sehr, dass Du Donnerstag endlich einen Termin hast! Freu Dich darauf, aber erwarte von 1 Termin nicht das gesamte Paket. Es wird erstmal so ein kennenlernen sein.

Damit Du endlich HEILEN kannst, solltest Du Dich wirklich von ihm lösen.
Mir sind ja die Augen fast ausgefallen, als ich las, was das für ein Vollspaten ist.
Pusti, was auch die anderen Mädels schon sagten, er war nicht gut zu Dir/ nicht gut für Dich und Deine Entwicklung.

Er hat Dich soooo oft verletzt und ausgenutzt.
Er hat Deine Seele zertrampelt, viel zu lange. Vielleicht weil Du dachtest, das ist ok so.
Nein Pusti, so geht man nicht mit Menschen um.

Du schaffst das!

Alle Sorgen werden wir Dir in Hannover auch nicht nehmen können, aber wir versuchen es. Wir bringen einwenig Sonne in Deine traurige Seele und drücken Dich.
Vielleicht hattest Du ja bis dahin schon mehrere Termine, die Dir etwas helfen. Sag das der Tante auch direkt, dass es nicht reicht, alle 4 Wochen mal zum schnattern zu kommen.

An die restliche Bande: Krone richten, weiter geht dis. Es nützt nix. . morgen kommt der Dienstag und der hat uns auch nicht gefragt, ob das o.k. für uns ist.

Extra Drücker für meinen Lieblings- Kiwi, mit dem Kiwi- Kamin.
Und natürlich an mein Schoki, Alfa68, Bernadette, Ayparca und an alle stillen Mitleser hier.

15.01.2018 17:18 • x 5 #723

S
Hallo meine Mädels,

Tina hat richtig gemacht - wir sollten wieder zurück zu unserem Chat hier kommen. Durch das schreiben in der WA Gruppe geht irgendwie so viel verloren, findet Ihr nicht?
Man schreibt viel weniger und irgendwie oberflächlicher und es fehlen unsere Mäuse wie Kiwilein und alle anderen, die mitschreiben oder lesen.

Also zurück zum Thread?

Heute ist ja irgendwie ein blöder Tag für viele. Alte Wunden reißen auf, Gedanken kreisen um alte Fragen und neue Fragen kommen hinzu...... aber Mädels, diese auf uns abs sind normal. Wir sitzen eben noch immer in der Achterbahn - nicht alle, aber viele - und die geht eben hoch und runter.
Haltet Euch die schlechten Dinge vor Augen und nicht die guten Dinge (dies gilt besonders für Pusti).
Idealisiert sie nicht - seht sie so wie sie sind.

Ich muss sagen, die rosa-rote Brille habe ich schon lange abgenommen. Eigentlich direkt in dem Moment als ich mich getrennt habe. Da konnte ich ihn nicht mehr in einem guten Licht sehen und tatsächlich kann ich das bis heute nicht mehr.
Natürlich kommen auch bei mir Phasen, in denen ich mir Fragen stelle und Dinge nicht verstehe. Aber etwas Positives kann ich nicht mehr in ihm sehen, dafür hat er mir zu weh getan.
Und er hat sich nie entschuldigt, hat sich nie erklärt - das zeigt mir, was für ein Charakter er ist.
Denn auch wenn unsere Beziehung kaputt gegangen ist, hätte er so viel Respekt haben müssen, mir wenigstens noch was zu sagen oder zu schreiben. Aber das ist auch genau einer dieser Punkte, die es für mich einfacher machen.

15.01.2018 20:15 • x 6 #724

Kiwivogel
Genauso ist das, meine liebe @Tanja1971 ,

WIR SIND VERRÜCKT !
Und das ist soooooo toll, dass wir das sind!

Wir alle schreiben hier in einem Forum,
von den Dingen, die uns das Herz zuschnüren,
die uns den Atem nehmen,
die vielen von uns im Moment,
vielleicht sogar schon seit geraumer Zeit
(da darf gerade mein eigenes Fingerchen in die Höhe schnellen...),
unsere Lebensfreude voll vermiesen.

Und wir tun das hier in einer Offenheit,
die ich für etwas ganz besonderes halte.

Wir öffnen unsere gebrochenen Herzen
und lassen einander teilhaben
an dem, was uns im Innersten bewegt und quält.

Und wir helfen uns gegenseitig,
geben gemachte Erfahrungen weiter, damit auch andere davon profitieren können,
berichten von den kleinen und großen Fortschritten
und auch von den Rückfällen ,die es ja leider bei jeder von uns reichlich gab und gibt.

Und nuuuuuuuun....tataaaaaa....
werden wir REAL !

Wir trauen uns VERRÜCKT zu sein!
Hannover, wir kommen!
Ich freue mich sehr auf Euch ALLE!
Und ein Extra-Knutscher für meinen kiwigrünen Engel...

Euer Ostsee-Kiwi

15.01.2018 20:16 • x 3 #725

T
Ohhhhhh. .mein Kiwilein,

ist das toll geschrieben
D A N K E

Ich bin immer wieder fasziniert, was hier für tolle und tiefsinnige Texte um die Ecke flattern. Voller Traurigkeit im Wechsel mit Mut und Fröhlichkeit.

Wie man Gefühle in Worte verpacken kann! TOLL!

Ja, per WA sprengt einfach den Rahmen, es geht zu schnell, es ist zu viel und dann kommt man durcheinander

Außerdem finde ich es wichtig, hier weiterzumachen um andere ebenfalls zu erreichen, etwas Mut zu vermitteln und mit unserer Fröhlichkeit einwenig Sonnenschein zu vermitteln.

Meine Schoki, Du hast Recht, dass ist es. . Respekt noch was zum jämmerlichen Ende zu sagen. Daran siehst Du doch aber, dass der Vollhorst weder Respekt noch Eier hat! -------- Lappen

Wo steckt der Rest der Bande?

15.01.2018 20:46 • x 3 #726

Pusteblume888
Hallo ihr soooo wundervollen Frauen,

ich danke euch so so sehr, dass ihr momentan noch intensiver für mich da seid und mir so weiterhilft. Ohne euch würde ich nicht jeden Tag aufs Neue überstehen. Das ist nicht selbstverständlich und ich danke euch so sehr.

@mcteapot
Zitat:
Und ich hab gelernt, das man seinen Status auf unsichtbar setzen kann, damit kein Außenstehender was sieht.

Was genau meinst du mit diesem Zitat?

@Tanja1971
Danke liebe Tanja, ich freue mich auch und hoffe dass ich endlich bald aus meiner Trauer komme. Ich gehe Mittwoch hin. Nein, ich erwarte kein Wunder und weiß dass es ein langer Weg sein wird.
Naja, aber er war auch sehr gut zu mir und hat um mich gekämpft und sich viel Mühe gegeben. Mir war nur leider nie etwas gut genug Ich konnte die Zeit mit ihm nicht nur einfach genießen.
Das ist so lieb von dir und ich freue mich schon auf euch! Kann es kaum erwarten.

@Schokopralinchen
Ich versuche mir ja auch die schlechten Sachen vor Augen zu halten, aber ich sehe immer wieder nur was ich falsch gemacht hab und unnötig Stress gemacht hab. Es ist einfach so furchtbar. Der dunkle Schatten begleitet mich einfach jeden Tag.

Und Schoki, dein Ex ist einfach nur ei Lügner.... Auch wenn er dir irgendwas noch geschrieben hätte, es wäre doch wieder einfach nur gelogen gewesen. Also ob er noch geschrieben hat oder nicht, im Endeffekt ist es bei ihm auch egal. Sei froh, dass du ihn los bist. Sowas hast du nicht nötig. Du bist so ein lieber Mensch und hast auch so einen lieben Menschen verdient

@Kiwivogel
Schön von dir zu lesen. Ich freue mich auch schon dich kennenzulernen.

15.01.2018 20:51 • x 2 #727

T
Liebe Pusti,

jeder Weg beginnt mit einem Ersten Schritt!

Lauf los Liebes, es kann nur besser werden und WIR unterstützen Dich natürlich dabei.

Du schaffst das!

15.01.2018 20:56 • x 2 #728

Pusteblume888
Ich fühle mich so kraftlos. Ich habe keine Motivation für irgendwas und ich brauche für alles ewig.
Ich fühle mich so ausgelaugt und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels

15.01.2018 21:05 • #729

T
Wir bringen Dir eine Taschenlampe mit Pusti

Noch 2 mal schlafen, dann kommt Dein Termin!

15.01.2018 21:18 • x 3 #730

S
Kiwilein, das hast Du so schön geschrieben.

Also manchmal kann ich all das gar nicht glauben.... ich habe mich Ende Oktober hier angemeldet und ich hätte NIE gedacht, dass ich so tolle Frauen kennenlerne.
Das hier ist ja nicht nur einfach eine Gruppe, in der man schreibt ... nein, es ist so viel mehr.

Wie Kiwi so schön sagt.... wir öffnen unsere Herzen, schreiben unsere Sorgen, Ängste, Gedanken auf.
Wenn wir Tiefpunkte und Rückschläge haben, wir können sie hier teilen und werden unterstützt und verstanden.

Es fühlt sich so an als wenn ich Euch schon ewig kennen würde. Als wenn wir schon jahrelang Freundinnen wären, die jetzt zufällig alle gerade getrennt sind und die Trennung verarbeiten.
Wie in der Serie S** and the City. Nur eben mit mehr Frauen
Jede von Euch ist wirklich so einzigartig.

Und ich hätte Euch nie kennengelernt, wenn ich diesen doofen Ex nicht gehabt hätte.
Und wenn unsere Ex erst mal KOMPLETT aus unseren Köpfen und Herzen verschwunden sind - dann bleibt eine Gruppe Frauen, die zu Freundinnen wurden und die schwerste Zeit gemeinsam gemeistert haben.

15.01.2018 21:23 • x 5 #731

T
Ich kann mich Schokis tollem Text nur anschließen!

Danke mein Sonnenschein

15.01.2018 21:37 • x 1 #732

Pusteblume888
Bitte bringt mir 10 Taschenlampen mit. Vielleicht hilft das ja.

Manchmal denke ich, ok er zieht mir ihr zusammen. Die ziehen zusammen mit der rosaroten Brille. Irgendwann ist die tolle Brille weg und hoffentlich kommt dann das Karma zu ihm und es bleibt nicht mehr alles soooo rosig und super toll wie es jetzt bei den beiden ist!

15.01.2018 21:40 • #733

T
Wir graben uns vom 5.Stockwerk nach unten mit Dir

Notfalls auch ohne Licht!

Das sehen wa dann an der Bar wieder

Halte durch!

Hirn aus, er war ein Vollarsch ----- das hatten wir doch gestern schon geklärt.

15.01.2018 21:44 • x 1 #734

Pusteblume888
Ach du bist so unglaublich lieb! Ich danke dir meine Liebe. Ja das machen wir.

Ich weiß, trotzdem hoffe ich dass das passiert!

15.01.2018 21:49 • #735

A

x 4