1540

Furchtbarer Stich ins Herz

T
Ich muss euch mal was erzählen, zum Mut machen :

Mein Bester Freund ( ja, gibt es! )
Er hatte in Berlin ALLES aufgegeben, ist ins tiefste Sachsenland gezogen.

1 Jahr später war IHRE Liebe plötzlich erloschen.

Neuanfang sah so aus: ein Berg von Schulden!

Es reichte gerade für ne 1 Raum WE- Harz 7. ohne Balkon etc.

Plötzlich ( nicht der Knaller) saß PÜppi in der Kneipe!
Ich erkenne meinen Hasen nicht wieder! Soooo warm und ganz toll!

Es soll EUCH Mut machen!

Er wollte NIEEEEEE WIEDER jemanden in sein Herz lassen.
Er war wirklich ganz unten.

Als 1. hat er erklärt, dass ICH in sein Leben gehöre, sie keine Angst haben muss. Total niedlich!
Es ist auch wirklich so, ich genieße Diese Freundschaft sehr. Ich kann ihm wirklich alles erzählen.

MÄDELS. Krone RICHTEN

ES GEHT IMMER WEITER!

10.01.2018 22:01 • x 5 #706

B
Zitat von mcteapot:
Fallschirmspringen, kann sie sich fallen lassen und vertrauen

Turmbesteigung, kann sie viele Treppen überwinden, und dann atemlos mit dir die Höhe bewundern?

Oder mal unter die Stadt guggen? In den verborgenen Tunneln unter der Stadt wandern?

An eine Nachtwanderung durch meine Stadt habe ich auch schon gedacht......Danke für deine Anregungen Top!

11.01.2018 11:58 • x 2 #707

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

B
@schooookiiiii
@bernadette: Es freut mich ja total, dass Du ein Date hast Das ist der erste Schritt in Richtung Neues Leben ohne die doofe Ex
Ach herrlich, dieses Kribbeln am Anfang. Die anfänglichen SMS. Das aufgeregt sein vor dem ersten Date. Die Fragen Was zieh ich an, wie mache ich meine Haare? .... das sind doch die schönen Momente im Singleleben. Und das solltest Du genießen. Und ich finde, wenn man frisch verliebt ist, ist man eh die tollste Version seiner selbst. Oder was meint ihr?
Also wenn ich verliebt bin, dann seh ich alles so locker, bin ständig gut drauf, all die täglichen Probleme prallen an mir ab. Ich liebe es verliebt zu sein
Irgendwann bin ich das sicher auch wieder ... wir alle..... und dann können wir den ganzen Tag schwärmen
Darauf freue ich mich schon

Joo.....eine meiner Freundinnen bot mir schon an, meinen Kleiderschrank nach Klamotten zu durchforsten und ich solle bei ihr eine Modenschau veranstalten, damit wir unbedingt das richtige Outfit erwischen...vor allem WIR ....aber dass man in meinem Alter noch soooo aufgeregt sein kann. ....obwohl sich manchmal....ganz leise und heimlich eine Stimme meldet und mir sagt.....dass es noch zu früh ist..........................aber ich ignoriere sie gerade, hoffe, das gibt keinen Bumerang...denn ihr möchte ich sicher nicht weh tun, dafür ist sie viel zu süss

11.01.2018 12:35 • x 2 #708

S
@bernadette: Ich glaube, Du würdest das merken, wenn es noch gar nicht gehen würde.
Alleine Deine Vorfreude und dass sie Dich gerade glücklich macht, zeigt, dass es jetzt gerade einfach richtig ist.

Ich freue mich sehr für Dich Einfach genießen.

11.01.2018 15:30 • x 3 #709

B
Zitat von Schokopralinchen:
@bernadette: Ich glaube, Du würdest das merken, wenn es noch gar nicht gehen würde.
Alleine Deine Vorfreude und dass sie Dich gerade glücklich macht, zeigt, dass es jetzt gerade einfach richtig ist.

Ich freue mich sehr für Dich Einfach genießen.

Hm....ich glaube, mein Wunsch ist Herr des Gedankens....weil ich diese Schmerzen nicht mehr spüren will.....bin hin - und hergerissen....aber wird schon....eine neue Liebe ist wie ein neues Leben....träller

11.01.2018 22:29 • x 2 #710

A
Hallo liebe Mädels, ich warte jetzt eine zeit lang nur mal Stiller Mitleser und will mich mal wieder einklinken.
Nach sehr harten Wochen hatte ich letzten Freitag mein erstes Date.
Es hat mir gut getan einerseits...auf der anderen Seite hab ich gemerkt dass ich einfach noch nicht bereit bin für jemand Neues. Es geht einfach nicht ABER es hat mein Selbstwertgefühl etwas gehoben. Ist ja auch schon was.
Ich danke euch allen für eure tollen und interessanten Beiträge hier im Forum. Hat mir oft sehr geholfen in meiner Verzweiflung!
@Tanja1971
Du hast neulich geschrieben dass sich jeder in das Mädelswochenende einklinken kann. Ich würde gerne dabei sein. Habt ihr ein bestimmtes Hotel wo alle übernachten?

11.01.2018 22:44 • x 4 #711

A
Hallo ihr lieben

Ich lese weiter still mit .. und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mir eure Geschichten und Erfahrungen zu Herzen gehen, und wie sehr es tröstet, die kleinen Lichtblicke am Horizont zu sehen ...

Ich habe heute morgen, einen für mich SEHR drastischen Schritt vollzogen.

Nachdem ich tagelang mit mir gerungen habe ob ich ihr heute zum Geburtstag gratullieren soll, habe ich die ganze letzte Nacht damit zugebracht, zu dieser Sache im Internet nach Pros und Kontras zu googeln...

Fazit: es gibt kein richtig oder falsch.

Es muss dann wohl wegen akuter Übermüdung und an geistiger Umnachtung gelegen haben, dass ich ihr um 05.30 Uhr morgens Happy Birthday schrieb.

Der erste Kontakt nach wochenlanger Kontaktsperre ...

Tja, was dann passierte hätte ich mir ja eigentlich denken können: anderthalb Stunden später kam ein Danke ... und das war's.

Ja ich weiss, ich habe auch kein 4-zeiliges Gedicht verfasst, aber .... HALLO?!?! Ein einfaches Danke? Das wars es also endgültig? So schnell mutiert man also von du bist die Liebe meines Lebens zu ach die hat mir gerade noch gefehlt ...

Es scheint fast so ...

Nachdem ich dann weitere Stunden immer wieder auf's Handy geckuckt habe, ob doch noch irgend eine Regung in Richtung: Du fehlst mir, bitte komm zu mir zurück zu mir ... kommt, musste auch ich mir eingestehen: es ist VORBEI!

Ich überlegte nochmal, nahm all meinen Mut zusammen und löschte unseren ganzen Whatsapp-Verlauf. 29'644 Nachrichten. Innert Sekunden waren alle Worte, Sprachaufzeichnungen, Bilder vernichtet. Zu sehen, wie die Prozente auf dem Balken langsam von 0 auf 100% gingen .. das war, als hätte ich bei mir den Stecker rausgezogen.

Ich fühlte nur noch tiefe Leere, eine unendliche Traurigkeit und musste seit längerer Zeit wieder richtig weinen.

Als nächstes kamen alle gemeinsamen Fotos dran. Alles vom Handy gelöscht.

Ich glaube dieser Schritt war endlich notwendig.

Solange ich eine Verbindung zu ihr aufrechthalte, sei es auch nur passiv, werde ich sie nicht gehen lassen können.

Ich drücke euch alle ganz lieb, wünsche denjenigen, welche noch leiden viel Kraft und gute Energie, und denen, bei welchen es langsam wieder bergauf geht: seid dankbar, und holt euch weiterhin Stück für Stück eures Lebens zurück ...

Das haben wir uns alle nämlich verdient!

12.01.2018 13:48 • x 8 #712

B
@axolotl

Löschen muss ich noch.....aber ich glaube...ich lösche nicht richtig...ich lege ab. Warum soll ich alle Erinnerungen komplett löschen. Sie war fast 10 Jahre mein Lebensinhalt...wenn man so will. Es sind ja auch meine Bilder...meine Erlebnisse....weißt du...ich drücke dir die Daumen, dass du dir recht bald dein Leben zurückholst!

12.01.2018 13:59 • x 2 #713

Manuelamausi
@aolotl

löschen muss ich auch noch . . irgendwie schaffe ich es aber im Moment noch nicht.
Ich mache es wenn ich soweit bin. .
Und es ist ja nicht wirklich löschen . . das wäre sooo schön wenn man einfach alles was einem immer wieder in Erinnerung kommt löschen kann. . Gefühle kann man ja auch nicht löschen. . . . . leider . . . . .
oder zum Glück? . . . . . .
Ach ich weiß nicht was ich mir wünschen soll ob leider oder zum Glück!
Momentan tendiere ich zu leider ! Vielleicht sehe und empfinde ich es auch irgendwann einmal wieder anders.

12.01.2018 14:17 • x 1 #714

A
Liebe Bernadette

Jetzt musste ich tatsächlich schmunzeln ... und dir SEHR danken, und zwar für einen kurzen Moment, wo mir durch den Kopf ging: Genau diese Worte hätten von meiner Ex stammen können!

Auch wir wären im Mai 10 Jahre lang zusammen gewesen .. mit Unterbrüchen, aber ja ...

Mir ist bewusst dass es zwar auf meinem Handy gelöscht ist, aber auf dem Laufwerk in meinem Herzen, sind noch alle Daten vorhanden ....

Trotzdem denke ich, HOFFE ich, dass die These: aus den Augen - aus dem Sinn!, irgendwo einen Funken Wahrheit in sich trägt ... weil SO kann es nicht weitergehen. Irgend etwas muss sich ändern.
Und vielleicht sind dieses irgendetwas wir SELBST.

Fühl dich gedrückt!JOSSELIN APPLE

12.01.2018 14:26 • x 1 #715

T
@ Alfa68
@ all

Ich schreib am Abend, bin noch unterwegs.

Wer mag: 23.-25.2. Hannover.
Hotel machen wir am WE fest.
Wir haben dazu eine lustige WA Gruppe.

Einfach eine PIN zu mir oder Schoki.

Bis später Mädels!

Und. die Krone immer im Blick behalten

WIR SCHAFFEN DAS SCHON!

Liebe Grüße, Tina

@ mein Kiwilein. ich schreib Dir später auch noch, oder wir schnattern am WE einfach. Ick freu mich.

12.01.2018 14:50 • x 1 #716

T
@ Axolotl
Reibe Dich nicht zu sehr an der knappen Antwort auf, es bringt nichts.

Immerhin kam eine Antwort.

Bei vielen hier, kommt einfach NICHTS.
Ich weiß nicht, was besser ist.

Letztlich sollte man akzeptieren, das der Ofen aus und kalt geworden ist.

Damit fährt man meistens besser.

Ich habe nicht google gefragt, ob ich dem schreiben sollte, sondern auf mein Bauchgefühl geachtet. (Silvester)

Ich hab meinen Seelenfrieden gefunden. Es war gut so.
Und, es ist gut so. . .wie es jetzt ist.
Alles andere hätte keinen Sinn ergeben und weiterhin meine Kraft gekostet.

@ Alfa 68

Ein neuer Mann kommt dann, wenn wir damit nicht rechnen.

Ich habe momentan 0 Interesse daran. Ich genieße zum 1. Mal wieder meine Freiheit.

Das Gegenüber, er spricht nicht wir der Ex, er schnuppert nicht so, er bewegt sich nicht so.
Zeit zu bezahlen und zu gehen.
Mit gerader Krone

Es dauert noch!

Ich würd mich freuen, wenn Du mitkommst!

@ Manuelamausi

Was ist passiert?
Manchmal lese ich völlig klare Zeilen und dann wieder all den Schmerz in Dir?

@ all

Ick freu mich sehr

12.01.2018 20:29 • x 1 #717

T
Liebe Alfa68

Wir haben heute gebucht.
Die lachen schon im Hotel, die wissen schon Bescheid.

Gib einfach Dienstreise an, Einzelzimmer mit Frühstück und Innenhof, ganz oben

Wir haben von 53-30 dabei , von Nord nach Süd

12.01.2018 22:22 • #718

Pusteblume888
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich den furchtbaren Schock und Schmerz einigermaßen verdaut habe, melde ich mich mal wieder. Ich habe mich die letzten Tage viel in die Arbeit gestürzt und habe dort fast den ganzen Tag verbracht. Alleine zu Hause wäre ich glaube ich untergegangen. So furchtbar schlimm ging es mir. Ich habe viel, wirklich viel geweint. Und heute (man kann es kaum glauben) konnte ich sogar wieder lachen.

Naja ich denke schon, dass die beiden zusammen ziehen. Wieso sollte sie sonst plötzlich ihre Wohnung kündigen? Was mich nur wundert ist, dass die zusammen ziehen obwohl sie wohl noch nicht seine Familie kennengelernt hat. Das ist auch eigentlich garnicht sein Schema. Ich verstehe einfach garnichts mehr.

Zitat:
Und glaube mir: Eine Trennung werden sie nicht posten.

Ja es ist wie ich bereits gesagt habe, sie werden wohl für immer zusammen bleiben, weil scheinbar einfach alles perfekt ist.
Ich weiß, dass ich endlich aufhören muss mit dem gucken aber ja, ich möchte dass sie sich trennen was nie passieren wird. Es ihat mich echt hart getroffen.

Zitat:
Du findest auch wieder einen Partner - Du bist total lieb und siehst gut aus - wenn Du erst mal aus Deinem Trauertal raus bist, wirst Du sehen, dass es auch andere tolle Männer gibt. Auch Männer, die mit DIR in den Urlaub fliegen wollen

Danke das ist lieb von dir Schoki, aber momentan glaube ich auch absolut nicht daran, dass ich nochmal so einen guten Mann treffe. Zumal ich auch niemanden möchte. Ich habe einfach kein Interesse. Allein dieses gaffen und anflirten von den Männern geht mir tierisch auf den Zeiger momentan. Ich habe einfach eine Blockade was das angeht.

Ich weiß noch nicht wie es weitergehen wird aber ich hoffe ich komme bald aus dem Tal der Traurigkeit raus.

Ich freue mich so auf euch Mäuse

12.01.2018 23:15 • x 3 #719

A
@Tanja1971
welches Hotel ist das? Und Datum ist der 23 bis 25 Februar richtig?
Ich komme gerne. Ist zwar nicht grad um die Ecke aber was soll's
Ich freue mich
Gruß
Andrea
Alias Alfa68

13.01.2018 01:52 • #720

A

x 4