Ayparca hat es genau richtig gesagt - besser auf den Punkt könnte ich das gar nicht bringen.
Du solltest auf Deinen Bauch hören.
Ich hatte monatelang dieses Bauchgefühl, habe es gekonnt ignoriert, weil er mir auch 1000 schöne Worte sagte, wie sehr er mich liebt und ich die Frau seines Lebens bin .... aber mein Bauch sagte mir immer, dass er mich mit so vielen Dingen belügt.
Aber ich dachte damals immer Das ist ja nur ein Gefühl, ich kann es an nichts festmachen. ich habe keine Beweise. Ich kann ihn doch nicht nur wegen einem Bauchgefühl verlassen.
Zum Glück kamen dann ALL seine Lügen raus - durch einen so blöden Zufall. Und obwohl ich traurig war, war ich auch erleichtert - denn mein Gefühl hatte es mir gesagt und es stimmte.
HEUTE würde ich auf dieses Gefühl hören. Vielleicht braucht man erst so eine Erfahrung, um sich mehr auf sein eigenes Gefühl verlassen zu können.
Worte sind so einfach daher gesagt.... glaub mir, das was er sagt, kann Dir JEDER sagen. Aber auf seine Taten kommt es doch an.
Wenn er Dich echt so lieben würde, wäre er nicht so.
Geh einfach von Dir selber aus - wenn Du jemanden aus tiefstem Herzen liebst, würdest Du Dich melden, würdest alles dafür tun, damit Du diese Person nicht verlierst.
Ich sage nur: Worte und Taten!
Und höre auf Dein Gefühl. Das Bauchgefühl ist dem Kopf und dem Herz immer einen Schritt voraus.
Das Herz ist aufgrund der Liebe, die wir für den Menschen empfinden, unzurechnungsfähig. Schau mal, was Menschen aus Liebe alles machen oder mitmachen. Und der Kopf sagt uns zwar oft, dass was nicht stimmt, aber der ist auch benebelt wegen der Liebe.... Das Herz gewinnt doch eh meistens, wenn man sich zwischen Herz und Kopf entscheiden muss - weil wir eben Herzensmenschen sind. Und das ist auch irgendwie schön, aber nicht immer richtig.
Aber der Bauch hat einfach ein schlechtes Gefühl - da kannst Du noch so verliebt sein, der sendet seine Signale trotzdem. Überhöre ihn nicht.
@bernadette: Es freut mich ja total, dass Du ein Date hast Das ist der erste Schritt in Richtung Neues Leben ohne die doofe Ex
Ach herrlich, dieses Kribbeln am Anfang. Die anfänglichen SMS. Das aufgeregt sein vor dem ersten Date. Die Fragen Was zieh ich an, wie mache ich meine Haare? .... das sind doch die schönen Momente im Singleleben. Und das solltest Du genießen. Und ich finde, wenn man frisch verliebt ist, ist man eh die tollste Version seiner selbst. Oder was meint ihr?
Also wenn ich verliebt bin, dann seh ich alles so locker, bin ständig gut drauf, all die täglichen Probleme prallen an mir ab. Ich liebe es verliebt zu sein
Irgendwann bin ich das sicher auch wieder ... wir alle..... und dann können wir den ganzen Tag schwärmen
Darauf freue ich mich schon
@pusti888: Ich hoffe es geht Dir gut. Gestern war ja leider ein extremer Tiefpunkt Deiner Trennung.
Jeder versteht, dass Dich diese Information, dass er jetzt wahrscheinlich (wir wissen es ja gar nicht) mit der Neuen zusammenzieht, extrem trifft. Das kann echt JEDER verstehen.
ABER ich muss Dir auch sagen, dass Du bitte bitte unbedingt jetzt aufhören musst, ihm und seiner Neuen hinterher zu spionieren. Hör auf seine oder ihre Posts anzusehen. Und sage auch Deinen Freunden, dass sie das nicht machen sollen. Und wenn sie es machen wollen (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann sollen sie die Informationen für sich behalten.
Fakt ist: Es tut Dir doch nur weh, wenn Du was hörst, liest oder siehst.
Und egal was Du siehst, Du kannst es doch nicht ändern.
Ich verstehe, dass man neugierig ist und natürlich wissen möchte, was der Ex/ die Ex so treibt. Aber sei doch ganz ehrlich zu Dir selbst, Du willst doch nur sehen, dass es bei den beiden NICHT klappt. Das andere willst Du doch gar nicht erfahren. Und glaube mir: Eine Trennung werden sie nicht posten.
Dass Du traurig bist, ihm hinterher trauerst, weinst, ganz schlimme Tiefs hast ... das ist alles NORMAL und hilft dem Heilungsprozess.
Dieses stalken vom Ex ist aber absolut kontraproduktiv.
Die Meisten gucken mal auf das Profil des Ex und auch der Neuen .... aber JEDER sagt danach auch, dass es weh tut und einen 10000 Schritte zurück schmeißt.
ich habe diese Fehler bei meinem ExEx auch gemacht und habe gefühlt immer wieder bei Null begonnen. Bis ich ihn eines Tages überall gelöscht habe - und dann ging es langsam bergauf. Nicht von heute auf morgen, aber langsam.
Bei meinem jetzigen Ex habe ich NIE wieder irgendwas angeguckt. Was soll mir das denn auch bringen?
Ob er jetzt neu vergeben ist, eine Frau nach der anderen am Wochenende hat oder ob er schon verheiratet ist - ich will es gar nicht wissen. Und es geht mich auch nichts an.
Denn wichtig ist doch nur für mich, dass er NIE für mich gekämpft hat und mich sehr stark verletzt hat - das sind Fakten. Und ob er jetzt glücklich mit der Nächsten ist oder nicht, macht das Geschehene nicht besser oder schlechter.
Ich will es nur einfach nicht wissen. Was ich nicht weiß, kann mich nicht verletzten. Punkt.
Und Du MUSST jetzt langsam wirklich aufhören. Schau doch mal wie schlecht es Dir geht. Du nimmst jetzt bald professionelle Hilfe in Anspruch - was ich sehr sehr gut finde - aber es ist absolut an der Zeit, das Du jetzt nur noch an DICH denkst.
Sei ehrlich zu Dir selbst, auch wenn es weh tut, aber Du musst der Realität ins Auge sehen, sonst verrennst Du Dich.
Sag Dir, wie es ist: ER hat eine neue Freundin und er kommt nicht mehr zurück.
Und dann betrauer das, weine und schreibe Dir alles von der Seele. Aber lass ihn ab jetzt sein Leben leben.
Du findest auch wieder einen Partner - Du bist total lieb und siehst gut aus - wenn Du erst mal aus Deinem Trauertal raus bist, wirst Du sehen, dass es auch andere tolle Männer gibt. Auch Männer, die mit DIR in den Urlaub fliegen wollen
Glaube mir, es gibt noch so viele andere Menschen auf der Welt.
Oder bleibe eine Zeit lang Single.... ist auch sehr schön. Lerne viele neue Menschen kennen, verreise, konzentriere Dich auf Deine Karriere und Deine Freunde.... man BRAUCHT keinen Partner um glücklich zu sein.
Aber der wird eh kommen bei uns allen. Denn es ist doch meistens so, wenn es uns gut geht und wir an dem Punkt sind, dass wir denken Ach eigentlich möchte ich gar keinen Partner, ist alles super so! ... dann steht ER / SIE vor uns und schmeißt all unsere Ideen um Herrlich
10.01.2018 15:05 •
x 7 #705