1540

Furchtbarer Stich ins Herz

scallisia
Wann und wo trefft ihr euch? Sorry, bin nicht so drin zur Zeit...

06.01.2018 23:14 • #676

Sunna
Ich befürchte, das Treffen ist zu weit von mir entfernt, oder?

07.01.2018 21:51 • #677

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

Pusteblume888
Hallo ihr Süßen,
ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende. Meins war ganz schön und ich finde es schade, dass es schon um ist. Eure Texte sind wirklich toll und ich möchte euch erstmal danke sagen! Eure Worte sind immer sehr passend und helfen mir wirklich weiter. Auch wenn ich weiß, dass ich an meinem absoluten Tiefpunkt bin und da alleine nicht mehr rauskomme. Ich werde jeden Tag von einer tiefen Traurigkeit begleitet und ich möchte dass es aufhört. Ich kann nicht mehr. Ich denke ich werde mir Unterstützung suchen. Ich möchte endlich wieder glücklich werden und nicht erst, wenn ich einen neuen Mann treffe. Zumal ich eh keinen neuen haben will und jeden Tag hoffe, dass er sich meldet und zurück kommt. Nur es wird nie passieren und ich muss ihn endgültig loslassen. Auch die Hoffnung auf das Karma habe ich endgültig aufgegeben. Ich weiß nicht, ob ihr die Leere kennt. Man sitzt da, starrt an die Wand und ist traurig und einfach leer. Ich habe das Gefühl mit seinem Gang bin auch ich gegangen. Ich habe mich quasi selber verlassen. Ich möchte mich wieder zurück und endlich wieder glücklich sein. Ich weiß auch, dass das noch ein langer Weg für mich ist, aber ich möchte es schaffen.

@Schokopralinchen
Ich danke dir so sehr für deine Nachrichten. Ja ich weiß es sollte mir egal sein, ob er glücklich ist oder nicht. Ich wünschte auch, dass wäre es mir auch endlich. Aber die ganzen Vorwürfe die ich habe, gehen einfach nicht weg. Sie sind jeden Tag da und ziehen mich immer weiter runter. Ich kann mir einfach nicht verzeihen. War es bei dir auch so? Ich hätte ihm einfach nicht ständg Vorwürfe machen sollen. Heute habe ich schon wieder von einem Paar gehört, die getrennt waren und nun wieder zusammen sind. Wieso meldet sich immer bei jedem der Ex nur bei mir nicht? Wieso ist er nur so unendlich froh dass ich weg bin und hat mich auch noch blockiert? Meine Freunde sagen, die können sich nicht vorstellen dass er ewig mit ihr bleibt aber es sieht doch alles danach aus, dass die ewig zusammen bleiben. Ich bin verzweifelt und unendlich traurig.

Und das mit dem posten... Ich bin kein Mensch, der viel von sich postet. Ich dachte vielleicht ist hier jemand, der auch viel postet und weiß was bei denen vorgeht, wenn das plötzlich ganz aufhört? Ist es dann die große Liebe?

07.01.2018 22:17 • #678

A
Hallo Pusteblume888
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man irgendwas darauf schliessen kann ob viel oder wenig gepostet wird. Jedenfalls nicht ob es die ganz grosse Liebe ist.

07.01.2018 22:27 • x 1 #679

Pusteblume888
Ich finde es einfach nur seltsam, dass sie vor ihm einfach so jeden zweiten Tag ein Bild von sich gepostet hat und nun einfach absolut garnichts. Das verstehe ich einfach nicht...

07.01.2018 22:33 • #680

A
aber ich verstehe Dich. Man machst sich um so viele Kleinigkeiten gedanken und reimt sich irgenwas zusammen. Mach ich übrigends auch gerne.
Bringt uns aber nicht weiter....

07.01.2018 22:35 • x 1 #681

A
ich hab übrigends aufgehört auf der FB Seite von seiner Neuen zu schnüffeln. Ich hab gemerkt dass mich das nur noch weiter runter zieht.
Jaaaa die Verlockung ist manchmal gross aber ich tue mir nur selber weh wenn ich dann sehe wie happy sie ist und ich tot unglücklich

07.01.2018 22:43 • x 2 #682

S
Hallo meine Liebe Pusti,

ja, bei mir war das damals auch so. Die Trennung von meinem ExEx war die mit Abstand härteste Trennung, die ich in meinem Leben erlebt habe.
Ich bin in so ein tiefes Loch gefallen und habe mich auch selber völlig verloren.
Ich habe mir über Monate Vorwürfe gemacht - bin alle möglichen Situationen noch mal durchgegangen und habe überlegt, wie es geworden wäre, wenn ich so oder so reagiert hätte.
Ich habe jeden verdammten Tag seine alten Nachrichten gelesen und jedes Wort analysiert. Habe mich dann über meine eigenen Antworten geärgert und und und.
Habe seine Postkarten gelesen, die er mir geschrieben hat oder unser Fotoalbum, das er gemacht hat. Er hat zu unseren Urlaubsfotos Texte geschrieben und bei jedem Satz dachte ich immer Wie kann all das weg sein? Das kann nicht sein! Ich habe monatelang nicht wahrhaben wollen, dass dieses RIESEN Gefühl weg ist bei ihm.
Diese Liebe, diese Beziehung war das Heftigste, das ich bisher erlebt habe. Noch nie habe ich einen Mann so geliebt. Noch nie habe ich mich mit einem Menschen so gut verstanden. Er war mein Partner und mein bester Freund.
Und wir haben immer zusammen gehalten. Er schrieb mir oft, dass er anscheinend noch nie eine Frau wirklich geliebt hat vorher, denn ihn würde diese Liebe so umhauen mit mir. Er hat mir einen Heiratsantrag gemacht......
Und dann ...... war es vorbei. Wegen banalen Problemen. Also es waren Probleme, aber eigentlich Kleinigkeiten, die man hätte klären können. Da wurde aus einer kleinen Sache eine riesen Sache ... keine 4 Wochen nachdem das Problem anfing, war es vorbei. Und ich habe die Welt nicht mehr verstanden.

Ich habe lange, lange daran geknabbert. 11 Monate waren es. Und ich habe alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Wirklich alles. Und ich dachte, ich komme aus diesem Loch nie wieder raus, wollte nie wieder einen anderen Mann und dachte, dass ich ihn nie vergessen werde.

ABER es ging vorbei. Und jedem, der mir das in 11 Monaten meiner Trauer sagte, dass es vorbei geht, habe ich nicht geglaubt. Ich habe immer gedacht, dass die Leute mich einfach nicht verstehen. Diese Liebe sei anders als andere Lieben - das war die Liebe meines Lebens.
Heute sage ich noch immer, dass er die Liebe meines Lebens war. Das stimmt. Aber ich bin über ihn hinweg. Ich liebe ihn nicht mehr und ich vermisse ihn nicht, es tut nicht mehr weh.
Aber er wird IMMER ein Teil meines Herzens irgendwie sein, denn keiner hat mich jemals so tief berührt.
Aber man sieht es irgendwann nur noch als Erinnerung an einen sehr besonderen Menschen. Mehr ist das nicht mehr.
Ich wünsche ihm sogar, dass er glücklich ist.

Und ich denke, nein ich weiß, dass Du auch an diesen Punkt kommen wirst. Dein Ex wird immer ein Teil Deines Lebens bleiben, aber es wird nicht mehr weh tun irgendwann. Versprochen.
Auch wenn man denkt, dieser Schmerz hört nie auf - irgendwann ist er weg. Schleichend. Mir ist erst Tage später aufgefallen, dass ich seit Tagen nicht mehr an ihn denken musste - und als er mir dann wieder einfiel, tat es zum ersten Mal nicht weh.
Und dann habe ich echt im Auto geheult - kein Scherz - aber nicht wegen ihm, sondern weil ich so glücklich war. Es wurde eine RIESEN Last von mir genommen, dadurch, dass ich endlich über ihn hinweg war.
Dieses fast eine Jahr hat mich völlig zu Boden gezwungen und ich möchte so etwas nie nie wieder erleben.
Wenn ich noch heute an bestimmte Situationen denke, die erste Nacht, als ich weinend auf der Couch lag und ihn ständig angerufen habe.... und eingeschlafen bin und wieder weinend aufgewacht bin ..... ich bekomme noch immer so eine Gänsehaut.
Es war mit die schlimmste Zeit meines Lebens.

Und deswegen verstehe ich jeden Einzelnen hier, der so heftigem Liebeskummer hat. Es gibt Liebeskummer, der eh schon weh tut - aber dann gibt es noch diesen Liebeskummer, der Dein Herz zerreißt. Auch wenn es sich dramatisch anhört, aber nur so kann ich das beschreiben. Es ist ja auch dramatisch.

Und um Euch etwas aufzumuntern.... es geht definitiv vorbei. Irgendwann ist der Schmerz weg.
Und keine 3 Monate, nachdem ich endlich über ihn hinweg war, habe ich meinen letzten Ex kennengelernt und mich schwer verliebt ... Gut, war auch ein Griff ins Klo.. aber das ist ein anderes Thema

07.01.2018 22:46 • x 10 #683

Pusteblume888
Ja ich bin auch doof, dass ich gucke. Nur das ist ja das komische. Die ersten beiden Monate hat sie ja auch gepostet, wie happy sie doch ist und es ist die große Liebe ist und plötzlich nichts mehr. Keine Bilder mehr von deren großen Liebe. Das macht mich natürlich anscheinend noch neugieriger, weil ich mich frage wieso sie plötzlich einfach so garnichts mehr postet wo sie doch vorher so fixiert auf das posten war...

07.01.2018 22:49 • #684

A
vielleicht ist die erste Euphorie auch schon wieder vorbei....wer weiss.
Die Neuen kochen auch nur mit Wasser und haben auch ihre Fehler und schwächen. Diese werden halt in der ersten Verliebtheit gern übersehen.

07.01.2018 22:59 • x 1 #685

Pusteblume888
Ach mein liebes Schokopralinchen, wenn ich deine Nachrichten lese dann denke ich immer du schreibst meinen Liebeskummer und meinen tiefen Schmerz nieder. Ich habe auch das Gefühl keiner meiner Freunde kann mich verstehen. Das schlimme ist, eine Freundin hat mir jetzt den Rücken gekehrt weil sie meint ich tu nichts um aus meiner Trauer rauszukommen und ich soll mich melden wenn ich bereit bin wieder glücklich zu sein Mit so einer fiesen Nachricht habe ich wirklich nicht gerechnet. Auch sie hatte eine schwere Zeit, in der ich Tag und Nacht bei ihr war. Ich bin jedes Wochenende 150 km zu ihr gefahren und war für sie da. Und nun das. Das ist auch nochmal hart und zieht mich auch nochmal runter.

Ich hatte auch noch nie so eine Liebe wie bei ihm. Nichtmal bei meinem Ex, mit dem ich 7 Jahre zusammen war. Ich habe auch da gelitten aber nicht so wie jetzt. Jeden Tag sage ich mir es wird besser, aber es wird immer schlechter. Ich sehe wirlich nicht gut aus. Und vorhin haben meine Freunde wieder gesagt, ich soll endlich wieder essen weil mein Gewicht wohl langsam gefährlich wird. Ich sehe das alles garnicht so schlimm und frage mich immer nur, was sehen die was ich nicht sehe? Ich habe ihn so sehr geliebt und tu es immer noch. Es geht einfach nicht weg. Er ist jeden Tag da. Wieso kann er nicht endlich gehen? Ich hatte ehrlich noch niemals so einen guten Kerl wie ihn. Er war auch mein bester Freund. Es zerreißt mich so sehr. Er hat meine ganze Liebe und mein Herz mitgenommen. Ich komme mit der Trauer nicht zurecht. Und wenn ich deine Texte lese, frage ich mich immer wieder wann der Tag endlich kommt an dem ich über ihn weg bin. Ich habe Angst, dass er niemals kommt und ich ewig in der Trauer bin. Und ich glaube, ich werde niemals mehr so einen guten Mann finden. Ich meine er ist so gut, dass er ja direkt eine Neue hat und sie ihn festhällt und die beiden so glücklich sind. Ich bin so doof, dass ich nicht enspannt war und ihn vergrault habe. Ich vermisse ihn so schrecklich. Ich stehe immer neben mir und kämpfe jede Sekunde mit den Tränen.

07.01.2018 23:07 • x 1 #686

T
Also @ all:

Unsere Dienstreise geht vom 23.-25.02.18 nach HANNOVER.

Wer sich noch einklinken möchte: super gern!

Wir sind derzeit vertreten von Stuttgart bis zur Küste.

Es wird sooooo schön!
Ich freu mich sehr darauf!

Herzliche Grüße, Tina

08.01.2018 20:50 • x 1 #687

T
Ach, ich bin heut etwas sentimental

Ich hab mich, noch heute über den Anruf von Kiwilein gefreut!

Sooo unendlich viel Herzlichkeit!
Ich bin gerührt.

Mein Schoki....einfach nicht zu beschreiben! Wir schaffen das Hase! Glaub mir.

Ihr bereichert gerade mein Leben, wie es einfach KEIN Mann tun könnte. Ihr macht mich total glücklich mit den kleinen Dingen im Leben!

Ich freue mich sehr auf EUCH!

Soooo viele unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Geschichten, einfach verrückt!
UND, es fühlt sich wirklich super an!

Bis bald

08.01.2018 21:06 • x 3 #688

A
Freue mich auch schon sehr auf unser Wochenende

08.01.2018 21:12 • x 1 #689

B
Ich mich auch. muss nur noch Urlaub einreichen. . dann kanns abgehen

@Ayparca
Was macht eigentlich dein Modem? Läuft zu Hause alles wieder?

08.01.2018 21:21 • x 1 #690

A

x 4