Hallo meine Liebe Pusti,
ja, bei mir war das damals auch so. Die Trennung von meinem ExEx war die mit Abstand härteste Trennung, die ich in meinem Leben erlebt habe.
Ich bin in so ein tiefes Loch gefallen und habe mich auch selber völlig verloren.
Ich habe mir über Monate Vorwürfe gemacht - bin alle möglichen Situationen noch mal durchgegangen und habe überlegt, wie es geworden wäre, wenn ich so oder so reagiert hätte.
Ich habe jeden verdammten Tag seine alten Nachrichten gelesen und jedes Wort analysiert. Habe mich dann über meine eigenen Antworten geärgert und und und.
Habe seine Postkarten gelesen, die er mir geschrieben hat oder unser Fotoalbum, das er gemacht hat. Er hat zu unseren Urlaubsfotos Texte geschrieben und bei jedem Satz dachte ich immer Wie kann all das weg sein? Das kann nicht sein! Ich habe monatelang nicht wahrhaben wollen, dass dieses RIESEN Gefühl weg ist bei ihm.
Diese Liebe, diese Beziehung war das Heftigste, das ich bisher erlebt habe. Noch nie habe ich einen Mann so geliebt. Noch nie habe ich mich mit einem Menschen so gut verstanden. Er war mein Partner und mein bester Freund.
Und wir haben immer zusammen gehalten. Er schrieb mir oft, dass er anscheinend noch nie eine Frau wirklich geliebt hat vorher, denn ihn würde diese Liebe so umhauen mit mir. Er hat mir einen Heiratsantrag gemacht......
Und dann ...... war es vorbei. Wegen banalen Problemen. Also es waren Probleme, aber eigentlich Kleinigkeiten, die man hätte klären können. Da wurde aus einer kleinen Sache eine riesen Sache ... keine 4 Wochen nachdem das Problem anfing, war es vorbei. Und ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Ich habe lange, lange daran geknabbert. 11 Monate waren es. Und ich habe alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Wirklich alles. Und ich dachte, ich komme aus diesem Loch nie wieder raus, wollte nie wieder einen anderen Mann und dachte, dass ich ihn nie vergessen werde.
ABER es ging vorbei. Und jedem, der mir das in 11 Monaten meiner Trauer sagte, dass es vorbei geht, habe ich nicht geglaubt. Ich habe immer gedacht, dass die Leute mich einfach nicht verstehen. Diese Liebe sei anders als andere Lieben - das war die Liebe meines Lebens.
Heute sage ich noch immer, dass er die Liebe meines Lebens war. Das stimmt. Aber ich bin über ihn hinweg. Ich liebe ihn nicht mehr und ich vermisse ihn nicht, es tut nicht mehr weh.
Aber er wird IMMER ein Teil meines Herzens irgendwie sein, denn keiner hat mich jemals so tief berührt.
Aber man sieht es irgendwann nur noch als Erinnerung an einen sehr besonderen Menschen. Mehr ist das nicht mehr.
Ich wünsche ihm sogar, dass er glücklich ist.
Und ich denke, nein ich weiß, dass Du auch an diesen Punkt kommen wirst. Dein Ex wird immer ein Teil Deines Lebens bleiben, aber es wird nicht mehr weh tun irgendwann. Versprochen.
Auch wenn man denkt, dieser Schmerz hört nie auf - irgendwann ist er weg. Schleichend. Mir ist erst Tage später aufgefallen, dass ich seit Tagen nicht mehr an ihn denken musste - und als er mir dann wieder einfiel, tat es zum ersten Mal nicht weh.
Und dann habe ich echt im Auto geheult - kein Scherz - aber nicht wegen ihm, sondern weil ich so glücklich war. Es wurde eine RIESEN Last von mir genommen, dadurch, dass ich endlich über ihn hinweg war.
Dieses fast eine Jahr hat mich völlig zu Boden gezwungen und ich möchte so etwas nie nie wieder erleben.
Wenn ich noch heute an bestimmte Situationen denke, die erste Nacht, als ich weinend auf der Couch lag und ihn ständig angerufen habe.... und eingeschlafen bin und wieder weinend aufgewacht bin ..... ich bekomme noch immer so eine Gänsehaut.
Es war mit die schlimmste Zeit meines Lebens.
Und deswegen verstehe ich jeden Einzelnen hier, der so heftigem Liebeskummer hat. Es gibt Liebeskummer, der eh schon weh tut - aber dann gibt es noch diesen Liebeskummer, der Dein Herz zerreißt. Auch wenn es sich dramatisch anhört, aber nur so kann ich das beschreiben. Es ist ja auch dramatisch.
Und um Euch etwas aufzumuntern.... es geht definitiv vorbei. Irgendwann ist der Schmerz weg.
Und keine 3 Monate, nachdem ich endlich über ihn hinweg war, habe ich meinen letzten Ex kennengelernt und mich schwer verliebt ... Gut, war auch ein Griff ins Klo.. aber das ist ein anderes Thema