1540

Furchtbarer Stich ins Herz

T
Hey Pusti 1,

ich kannte es schon
Genial oder!?

Ich bin mal durch Zufall drauf gestoßen.

Genießt das Lied Mädels!
Ich versuche es mal zu kopieren.

Ich alter IT Held

03.01.2018 20:05 • x 1 #631

T

Aber JETZT :0)))))))

03.01.2018 20:24 • x 3 #632

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

P
@Tanja1971

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja... vielleicht ist ihm alles zu viel geworden!
Aber ihm ging es immer wegen irgendwas schlecht, seit ich ihn kenne und sonst war er dann immer froh das er mich hatte und sprach auch immer offen über alles. In den letzten Monaten erzählte er mir kaum noch was. Ich musste alles erfragen und dadurch wurde er immer genervter. In den letzten Gesprächen kam ständig, das ich aufhören soll zu fragen. Aber dafür reichte schon die Frage nach seinem Befinden.
Meinst Du er will doch wieder zu seiner Frau zurück? Sie sind nun sooo lange getrennt und er hat es immer verneint. Und das war eigentlich auch immer glaubwürdig. Er hatte mehr Angst mit ihr richtige Gespräche zu führen.
Und jetzt will er erstmal seine Ruhe. Vor mir? Die Einzige die in den letzten Jahren immer für ihn da war und alles für ihn gemacht hat.
Meinst aus er wird sich nochmal melden und mich vielleicht doch noch vermissen?
Man... ich halt das nicht aus.

04.01.2018 18:06 • #633

T
@ Pusti 1

Nein, er will keine Ruhe von Dir, sondern von ALLEM!
Es scheint ihm über den Kopf gewachsen zu sein.

Er will einfach nur alleine sein!

Das sollte man akzeptieren.

Du hast ihm jahrelang den Hintern nachgetragen Hase.
Das ist nicht gut, weiß ich HEUTE!

Ich hätte es auch getan. Nun läuft er alleine und Deine Rolle ist verloren gegangen.
Die Wertigkeit hat sich einfach verlagert.

Hase, sieh zu dass DU da rauskommst! Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Er nimmt Dir die gesamte Energie, die Du für DICH benötigst.

Ich kann es Dir nur aus meiner eigenen, sehr sehr schmerzhaften Erfahrung raten.

Grenze Dich ab, wenn Du nicht untergehen willst.

Zur Ex zurück, NEIN das denke ich nicht.

Lass Dich drücken!

04.01.2018 19:49 • x 3 #634

P
@Tanja1971

du bist sooo lieb!
Es ist einfach unerträglich. Du hast 100% Recht mit dem was Du sagst! Genauso war es! Ichvhab jeden Monat für mindestens ein Highlight gesorgt. Klamotten shoppen gehen, Konzerte besuchen, essen gehen, wellnesswochenenden usw.
für mich ist es normal, wenn man jemanden liebt. Ich gebe liebe als das ich nehme.
Ich versteh nur nicht, wie man so einen Menschen einfach weggrault.
Ich würde doch so jemanden festhalten!
Vielleicht bin ich auch falsch in meiner Einstellung.
Ich hab nur gehofft das er mich nach drei Jahren nicht einfach so ausblenden kann. Vermisst er mich denn gar nicht? :(

04.01.2018 20:24 • #635

T
Liebe Pusti 1:

Er blendet Dich nicht einfach aus!
Aber: letztlich bist Du die Mutti für ihn.
Verdient er denn kein eigenes Geld?

Warum hast immer NUR DU was für die Events getan?

Was hat er für DICH denn getan?

Scharre die Hufe, pack Deine Koffer und steige aus dieser ungesunden Konstellation aus!
Du gehst sonst unter Pusti!
WILLST DU DAS?

Du hast Dein Leben noch vor Dir!
Er nimmt einfach NUR.
Das ist so doooooof!

Pusti, LAUFE DAVON, wirklich.

04.01.2018 20:54 • x 3 #636

Pusteblume888
@Pusteblume1
Ach meine Liebe, ich fühle total mit dir und sehe auch mich in deinem Verhalten und Schmerz...
Ich habe auch alles für meinen Ex getan und ja anscheinend zu viel getan. Er weiß und wusste es nicht zu schätzen und hat mich als dankeschön einfach sitzen gelassen und ersetzt. Ja es ist hart. Aber die Fragen die du hast sind völlig normal. Ich glaube, die stellt sich jeder. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass Menschen es anscheinend garnicht wollen, dass man soviel für sie macht. Man macht es weil man liebt und erhofft sich bloß Liebe zurück. Erhällt man diese nicht, bricht die Welt zusammen und man versteht die Welt nicht. Ich verstehe das alles auch noch nicht. Ich habe ihn aus seinem Loch geholt und nun ist sie es, die davon profitiert. Das ist nicht fair und ist echt bitter. Wir müssen da irgendwie gemeinsam durch

04.01.2018 21:02 • x 2 #637

T
Ihr 2 Pusteblumen:

GEBEN UND NEHMEN sollte sich IMMER in Waage halten!

Viel schlimmer: wer DAS nicht zu schätzen weiß, der ist es auch KEINEN CENT WERT, geliebt zu werden.

Wenn das nicht so ist, dann haste halt verloren. ( Bitter, ging mir auch so)

Dann kann man nur EINES noch tun: sich daraus LÖSEN.
Es ist wirklich NICHT gut ihr 2.
Den Weg, die richtige Gabelung, die müsst ihr ganz alleine finden.

Das ist schwer, ja sehr schwer!

Aber wenn ihr abgebogen seit, dann könnt ihr ENDLICH wieder nach vorn schauen.

Ändert den Blickwinkel, ändert euer Handeln.

Wollt ihr jemanden an Eurer Seite haben, der euch NUR DANN liebt, wenn der Hintern glatt gepudert ist? Jemanden der EUCH NICHTS zurückgibt?

Nee, oder ?

04.01.2018 21:10 • x 4 #638

T
So ihr Lieben,
ich möchte mal einwenig ausholen, damit ihr auch folgen könnt

Schade finde ich, dass unsere Trödelrunde einwenig einschläft!

Nun zu meiner Situation: ( könnte länger werden. . schäm)

Nachdem ich mich BEWUSST entschieden hatte, Silvester mit MIR zu verbringen, geht es mir DEUTLICH besser.

Der abgebrannte Rasen, die dussligen Raketen ( im/- oder explodiert) Einfach MEIN Jahreswechsel.

So, dann hatte ich das Gefühl, meinen Ex zu entblocken um einfach einen Neujahrsgruss zu senden. Antwort kam sofort!

Aber: ICH habe meinen Seelenfrieden gefunden! Ich schaue nach vorn, bin entspannter.

Wir schreiben uns ab und zu, oft antworte ich gar nichts.

Ihm geht es so wie mir, es fällt ihm oft schwer, manchmal kommt es halt hoch. Aber, es ist gut so wie es ist.

Ja, hat er Recht!

Dazwischen lese ich einfach NICHTS zwischen den Zeilen, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe.

Warum: weil ich diese Konstellation nicht zurück möchte, auch dieses Leben nicht wieder!

NEIN, ich möchte ihn nicht zurück.

Was bleibt übrig: ABZUSCHLIESSEN!

Das tue ich nun!

Vielleicht war es auch der Abschied meiner langen Haare?! (Er hat die geliebt, ja. . aber ganz ehrlich, ich hab vermisst das er MICH liebt, ob lang oder kurz.

Manchmal ärgere ich mich, lange blonde Haare sind schon toll. Aber, völlig egal. Sie sind jetzt ab!

Es geht mir gut, die Nachrichten beeinflussen nicht mehr mein Leben, ich kann die lesen und fühle mich dabei gut. Sie erreichen mich einfach nicht.

Es war der 28.8.2017, ich werde es nie vergessen!

Die Zeit habe ich einfach gebraucht.

Es heißt noch lange nicht, das ich jetzt fertig bin. Es soll euch aber aufzeigen und Mut machen, sich zu lösen!

WIR SOLLTEN ES UNS WERT SEIN!

Eure Tina

PS: Ohne DIESE doofe Zeit, wir würden uns ja alle gar nicht kennen!
Was man daraus macht, das entscheidet jeder selber.
Mein Schokopralinchen möchte ich jedenfalls keinen Tag mehr missen!

Und EUCH auch nicht!

04.01.2018 21:41 • x 5 #639

Pusteblume888
@Tanja1971
Danke für deine Nachricht. Ich finde es auch schade, dass es ein wenig hier einschläft. Ich freue mich für dich, dass du abschließen konntest. Aber auch du hast bewusst wieder den Kontakt zu ihm gesucht. Aber es ist super, dass es dir noch mehr geholfen hat abzuschließen. Mich hat jeder Kontakt wieder zurück geworfen und hinzu hat er mich ja blockiert und das nur weil ich ihm frohe Weihnachten gewünscht habe? Das verstehe ich nicht. Auch mein Ex wollte immer, dass ich lange Haare habe. Als ich sie abgeschnitten habe, ging auch scheinbar mehr seine Distanz los. Hammer hart, dass das äußerliche mehr Wertung hatte als das innere. Und nun hat er mich auch ersetzt mit einer, die lange und blonde Haare hat. Es tut weh. Furchtbar weh. Ich habe immer noch die Fragen, ob die beiden noch so auf Wolke 7 sind, dass sie plötzlich nicht mehr jeden Tag Bilder postet oder ob sie sich nun auch zu sehr auf ihn fixiert. Ich frage mich diese Fragen einfach täglich.

Mir geht es schlecht und ich versuche schon viel um abzuschließen aber ich weiß nicht wie ich es endgültig schaffen soll. Ich finde einfach keine Ruhe und bin ausgelaugt. Lustlosigkeit begleitet mich jeden Tag. Ich wäre so dankbar über Tipps, wie ich da ausbrechen kann. Und ja, du hast Recht. Wir sollten es uns Wert sein aber es ist hammer hart. Ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis. Meine Freundin sagt, sobald es kompliziert bei denen wird, wird er sich auch von ihr lösen. Aber das sehe ich im Moment nicht. Ich sehe nur, dass er sie anhimmelt. Das was ich mir gewünscht habe, bekommt nun alles sie.

Und ich finde deinen Mut die Haare abzuschneiden klasse

04.01.2018 21:56 • #640

T
Liebe Pusti 888

Wenn mein Ex mit na neuen Flamme durchgebrannt wäre,
ich hätte ihn NIE NIE NIE WIEDER ANGESCHRIEBEN!

Es gibt Türen, die gehen NUR 1 MAL ZU!

Wir hatten uns ohne böse Worte getrennt, keiner hat einen neuen Partner.

Geh in die absoluteKontaktsperrePusti, BITTE.

04.01.2018 22:15 • x 2 #641

P
Danke ihr beiden!
Mein Kopf sagt mir ja auch das es besser ist wenn ich gehe!
Aber ich bin so in dieser Zeit gefangen als es zwischen uns noch so traumhaft war. Er war wirklich wie im Film. Das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein! Er hat Panik bekommen und geheult und bei Kollegen angerufen wenn ich mal zwei Stunden nicht zurück geantwortet habe.
Ja er verdient eigenes Geld. Aber er hat so viele finanzielle Verpflichtungen das er gar nicht weiß was er zuerst bezahlen soll. In drei Monaten muss er eine extreme Summe bezahlen und weiß gar nicht wie er das bis dahin besorgen soll.
Deswegen war ich ja so perplex das er mir zu Weihnachten Schmuck für über 1000 Euro geschenkt hat. Das macht man doch nicht für irgendeine, die man gar nicht mehr will, oder?
Deswegen versteh ich es alles nicht.
Vielleicht gibt es auch keine Erklärung dafür.
Eine die ihn so sehr liebt und so viel für ihn macht wird er sicher nicht so schnell wieder finden. Er ist auch keine 20 mehr sondern 53! Das sollte man echt wissen was man jemandem antut.
Mir gehts jeden Tag schlechter, mein Herz will es einfach nicht verstehen und die Gefühle abschalten.

04.01.2018 22:30 • #642

Pusteblume888
@Tanja1971
Ich bin doch in der Kontaktsperre. Es hat mir auch gut getan hier meine Gedanken und Fragen zu schreiben. Aber ich bekomme leider keine Rückmeldungen hier auf diese und das wirft mich auch irgendwie zurück...

04.01.2018 22:49 • #643

A
Hallo Ihr Süßen.

Hier. Bin auch noch da. Seit dem Tripp in den Schnee hat mich der Alltag wieder und auch die tiefe Traurigkeit ist zurück. Das Unverständnis, was mit dem Mann passiert ist, den ich mal so sehr geliebt habe, ist immer da.
Dachte eigebtlich es geht mir besser. Gestern war die totale Katastrophe. Heute ist es etwas besser. Habe nun auch das neue Modem, aber noch keinen Nerv es zu installieren. Meine neue Matratze ist auch da und die alte liegt endlich auf dem Sperrmüll, dort wo auch er hingehört...

Liebe Tanja, wenn Ihr nicht böse auseinander gegangen seid, dann kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass man wieder vorsichtig Kontakt aufnimmt, sobald die schlimmsten Qualen vorbei und es nicht mehr so weh tut.

Finde es übrigens toll, dass Du beim Friseur warst. So eine Veränderung kann richtig gut tun.

Aber ich werde mit meinem Typ von Ars.... nie wieder ein Wort wechseln. Im Dezember habe ich ihm noch das geschrieben, was mir die ganze Zeit auf der Seele gebrannt (meine letzte Nachricht an ihn) hatte und dadurch seinen wochenlang währenden Telefonterror ausgelöst, vermutlich weil istber durchgedreht, weil er die Wahrheit über seinen Charakter selbst nicht erträgt. Naja ab dem Zeitpunkt, an dem das Modem an Weihnachten kaputt gegangen ist und ich das alte Handy auch weggeworfen hatte, kann ich nicht sagen, ob er aufgehört hat mit der Anruferei.

Das war auf jeden Fall auch meine letzte Nachricht an ihn. Sehe ich wie Du, Tanja. Da wurde eine Grenze überschritten, da gibt es nichts mehr. Er ist mir fremd. Er hat mich, uns verraten. Am liebsten würde ich ihn ganz aus dem Gedächtnis streichen, alles an dieser Beziehung scheint mir eine einzige Lüge seinerseits gewesen zu sein. Dennoch... Irgendwie warte ich auf ein Zeichen, was auch immer. Vielleicht wirkliche Reue, keine Ahnung.
Wie bescheuert. Dabei weiß ich ja, dass er mit der Neuen rummacht. Von Reue wird da nix sein.

Mädels, wir müssen weitermachen. Es hilft nix. Das neue Jahr muss besser werden. Fühlt euch gedrückt.

Eure Ayparca

04.01.2018 22:51 • x 3 #644

A
Mädels. Jetzt war die hälfte meiner Nachricht plötzlich weg. Bekomme es mit dem Handy nicht richtig hin. Ist schon so spät. Ich schreibe dann eben nochmal alles, aber nicht mehr heute.
Gute Nacht.

04.01.2018 23:05 • #645

A

x 4