1540

Furchtbarer Stich ins Herz

Pusteblume888
@Alfa68
Ja ich war ziemlich am Boden. Ich dachte selber ich packe es nicht. Aber keine Ahnung was nun heute mit mir ist. Den furchtbaren Tag gestern habe ich gut überstanden und heute habe ich mich so richtig verwöhnt und lasse es mir richtig gut gehen Habe mir etwas gekocht, eine Gesichtsmaske und ein heißes Entspannungsbad genommen und nun sitze ich mit einem Sektchen eingekuschelt auf meinem Sofa. Es ist herrlich.

Wie verbringt ihr heute den Tag Mädels?

01.01.2018 19:50 • x 2 #616

A
Frohes neues Jahr ihr lieben Mäuse.

Schön zu lesen, dass Ihr es gut hinter euch gebracht habt. Dieser blöde Silvesterabend.
Ich habe es auch gut überstanden. Tagsüber aktiv, abends gut essen und Feuerwerk von einer Anhöhe bestaunt.

Heute war ich auch viel draußen, wandern durch die Berge. Für mich ja was Neues, aber sehr faszinierend die Natur. Beim Spaziergang durch den tiefen Schnee mit kleinem Bächlein und den schönen Bäumen habe ich mich zum Teil gefühlt wie im Märchen, die Kulisse war ein wenig wie bei Aschenbrödel. Hach.

Klar, an ihn denke ich leider auch dauernd. Träume fast jede Nacht von ihm und fühle mich direkt nach dem Aufwachen einfach grauenvoll. Aber ich habe nicht weinen müssen und diese innere Zerrissenheit war nicht mehr so extrem da. Nur der Gedanke an ihn und die Frage mit was für einem abgrundtief schlechten Menschen ich jahrelang zu tun hatte, wem ich mich da geöffnet und mit wem ich mir eine Zukunft gewünscht hatte. Ich finde es so erschreckend wie sehr man sich in anderen Menschen täuschen kann bzw. wie krass man sich blenden lassen kann.

Morgen geht es zurück nach Hause und der Alltag geht wieder los.
Sobald ich dann hoffentlich mein neues Modem und Internet zu Hause habe, kann ich hier endlich wieder besser auf eure Beiträge eingehen. Über Handy bekomm ich das nicht so hin.

Euch allen wünsche ich einen schönen Neujahrsabend.

01.01.2018 20:07 • x 2 #617

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

P
Ich wünsche Euch ein hoffentlich liebevolles und tolles 2018!

Ich komme überhaupt nicht mehr klar!
Ich weiß er hat es nicht verdient, das es mir wegen ihm so schlecht geht.
Aber... ich bin fix und fertig. Ich stehe noch am Anfang und habe keine Ahnung wie ich das alles überstehen soll.
Mir geht es sowas von schlecht, das ich es nicht mal beschreiben kann:-(

01.01.2018 20:28 • x 2 #618

A
@Pusteblume1
wie lange seid ihr schon getrennt?

01.01.2018 20:38 • x 1 #619

S
@Pusteblume888 Du hörst Dich ja total positiv an Das freut mich gerade sooooo sehr.
Lass Dich mal feste drücken.
Du machst es genau richtig - verwöhne Dich selbst und mach Dir einen schönen Tag. Kleine Dinge haben eine große Wirkung - ein warmes Bad, ein gutes Buch eingekuschelt auf der Couch, einen schönen Film und dazu Tee.
Ganz toll
Ich habe nur so gefragt, wie lange ihr jetzt getrennt seid - ich habe nämlich einige Male überlegt.

@Ayparca Dein Urlaub hört sich traumhaft an - Aschenbrödel mag ich hätte mich also auch wohl gefühlt.
Genieß die letzten Stunden in Deinem Urlaub.

@kiwi Dein Bad hört sich ja klasse an Ich will Fotos sehen

Ich will gerade gar nicht, dass der Tag endet. Er war so schön und ich ruhe mich gerade aus - Tee und Filme . und die Zeit rast irgendwie so ich hätte gerne noch ein paar Tage Urlaub.

01.01.2018 20:50 • x 5 #620

P
@Alfa68

Ich habe vor drei Tagen einen Schlussstrich gezogen, da ich nach drei Jahren warten fix und fertig bin. Ich wurde hingehalten und er wurde immer schlimmer.

01.01.2018 21:04 • x 1 #621

Pusteblume888
@Ayparca
Dein kleiner Urlaub hört sich ja super an, da bin ich ganz neidisch Genieß die Tage, erhol dich gut und versuch den Idioten wenigstens für die letzten Stunden aus deinem Kopf zu bekommen. Leider kommt es oft vor, dass man sich in Menschen so sehr täuscht... Aber das macht die rosarote Brille. Sei froh dass es jetzt ans Licht gekommen und nicht erst, wenn ihr vielleicht schon Kinder oder so gehabt hättet. Komm gut wieder zurück!

@Pusteblume1
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe diese furchtbaren Tage ja auch hinter mir. Nimm dir Zeit und lass den Schmerz zu. Anders geht es leider nicht. Leider muss man durch diesen furchtbaren Schmerz durch, ehe er uns hoffentlich irgendwann komplett verlässt. Es tut weh, ja furchtbar weh. Aber glaub mir, auch du wirst es schaffen. Schreib deinen Schmerz so wie ich hier raus und es wird dir dadurch auch besser gehen. Das schlimmste ist, alles in sich reinzufressen und nicht darüber reden. Ich drück dich!

@Schokopralinchen
Ja heute habe ich einen guten Tag und ich war so froh ohne Kater aufzuwachen, da ich gestern kaum was getrunken habe. Und das ganze Verwöhnprogramm war wirklich herrlich. Trotzdem habe ich mich kurz gefragt was er gestern wohl gemacht hat und ob er vielleicht eine Sekunde an mich gedacht hat...
Seine Eltern haben mir gestern wieder beide geschrieben und mir einen guten Rutsch gewünscht. Das war sehr lieb, aber hat mich natürlich auch wieder kurz runtergezogen.

Ich frage mich eins... Bevor die neue meinen Ex kennengelernt hat, hat sie ja jeden Tag Bilder von sich gepostet und wie verliebt die beiden ja sind. Seit einem Monat (also seit deren Urlaub) kein einziges Bild mehr. Weder von sich selber, noch von den beiden. Ist das normal? Ich bin keine große Posterin und frage mich was es zu bedeuten hat. Ist sie nur noch auf ihn fixiert, sodass er vielleicht bald nicht mehr soooo in Love ist oder sind die beiden so unendlich in Love, dass sie nichts mehr postet? Was denkt ihr darüber? Ja ich weiß, ich soll mich nicht damit beschäftigen aber es interessiert mich gerade

01.01.2018 21:20 • x 3 #622

A
@Pusteblume1
warst Du 3 Jahre seine Geliebte?
ich frage weil Du sagst dass Du es nach 3 Jahren warten beendet hast.

01.01.2018 21:23 • x 1 #623

P
@Pusteblume888

Danke! Im Moment kann ich nicht glauben das es jemals besser wird. :(

01.01.2018 21:49 • x 2 #624

P
@Alfa68

Vor drei Jahren hat er seine Frau verlassen damit wir zusammen sein können. Ich wollte eben keine Affäre sein.
Vor 18 Monaten ist seine Frau ausgezogen aus dem gemeinsamen Haus. Er will unbedingt da wohnen bleiben und sie wollte eh immer da weg. Dann war geplant das er im Haus umbaut und wir wenn alles geklärt ist dort zusammen ziehen. Er war auch immer bemüht und hat mir der Trennung sehr viele Probleme in Kauf genommen.
Beide haben zusammen extrem viele Verbindlichkeiten. Das was gehört, gehört laut Papier alles ihr. Und auch der 16 jährige Sohn ist mit seiner Mutter mitgegangen. Aber Kontakt ist regelmäßig und dem Sohn ist es tatsächlich egal, das seine Eltern getrennt wohnen.
Aber seit etlichen Monaten hat er sich immer mehr zurückgezogen. Hat nichts mehr geklärt von den vielen Problemen die zu lösen sind. Hat sich nur in Arbeit geflüchtet und ständig Gründe gehabt warum alles gerade schlecht ist. Er hatte öfter Phasen in denen er sich zurück zog weil ihm alles zu viel war. Aber nach ein paar Tagen ging es wieder.
In den letzten Wochen wurde es aber extremer. Wir sahen uns nur noch selten und der Kontakt war insgesamt viel weniger.
Aber immer wenn ich gefragt habe ob er das mit uns nicht mehr will, oder er zu seiner Frau zurück will hat er alles verneint und immer wieder gesagt er hat mich immernoch genauso lieb aber kann es nicht zeigen. Er wüsste selber nicht warum.
Ich glaube das er durch die ganzen Probleme depressiv geworden ist. Das würde die Phasen erklären. Aber... irgendwann muss es doch mal geklärt sein. Ich bin wirklich in vielen Dingen sehr verständnisvoll gewesen und habe auch bei seinem finanziellen Druck immer wieder gezeigt das mich das nicht abschreckt.
Jetzt hat er mir zu Weihnachten extrem teuren Schmuck geschenkt obwohl es vorher schon so doof lief. Und zwei Tage danach ging es wieder los. Nicht melden, kaltzumachender abweisend an Telefon.
Da hab ich ihm gesagt das ich kaputt gehe und das nicht verdient habe.

01.01.2018 22:01 • x 2 #625

T
Huuuuuuhuuuuuu
Möööödels

Ich hoffe, ihr habt den 1. Arbeitstag gut überstanden?
Meiner ist erst morgen

Ich muss euch was erzählen:

Ich war heute soooo mutig und hab mir meine langen Haare abschneiden lassen
Nun ist es ein frecher Bob geworden

Schon krass und ungewohnt. Nix mehr zum hochstecken. Ich schleiche immer wie ein Dieb am Spiegel vorbei

Es musste einfach sein, bääähm.
Es ist cool geworden.

Wie geht's euch denn?

Lasst euch drücken, bis bald

02.01.2018 17:04 • x 3 #626

B
@tanja

Cooooool.... .hättest sie mal aufbewahrt...ich lasse ja wachsen

Der erste Tag ging gut herum.Arbeit ist immer vieeeeel besser,als zu Hause allein.

So bin ich erst einmal froh,dass die Feiertage vorbei sind.Wieder ein Meilenstein!

02.01.2018 20:40 • x 2 #627

A
Hi Mädels,
ich war auch wieder arbeiten heute und ich kann mich Bernadette nur anschliessen, ich bin so froh dass die Feiertage endlich vorbei sind.
Diese Angst davor hat mich viel Kraft gekostet aber wir haben es geschafft.
Und jetzt liegt das neue Jahr vor uns.
Auf zu neuen Ufern

02.01.2018 20:46 • x 1 #628

T
Hey Mädels,
Seit doch einfach froh darüber, dass ihr DIESE TAGE überstanden/ geschafft habt!

@pusti 1

Es klingt, als wäre es ihm irgendwie über den Kopf gewachsen.

Wahrscheinlich war ALLES ( in der Summe) zuuuu viel.
Der neue Plan, fühlte sich gut an. Dennoch koppelt er unbewusst, viel Trauer.

Nur DU kannst ausbrechen!

02.01.2018 21:08 • x 1 #629

P
Hallo ihr Lieben!
Habe gerade von einer Freundin zum Trost ein Lied bekommen. Es ist so traurig und wahr zugleich.
Hört es Euch mal über YouTube an! Am besten gleich gannnz laut!
Yvonne Catterfeld-Besser so!

Das hat mir gerade die Schuhe ausgezogen. :(

03.01.2018 19:31 • #630

A

x 4