Hallo meine Lieben,
ich möchte jetzt mal versuchen, Euch den Zauber von Silvester zu nehmen
Ich finde auch, dass Silvester die schlimmste Veranstaltung ist, wenn man gerade getrennt ist... aber wenn wir mal überlegen: Was ist so besonders an diesem Abend?
Nur weil man sich um 00 Uhr küsst und für 1-2 Minuten in den Armen hängt. Das kann man an jedem anderen Tag doch auch machen.
Und nur weil da im Hintergrund ein Feuerwerk ist? Ich persönlich finde Feuerwerke gar nicht so toll.
Und dieses 00 Uhr in den Armen liegen ... ob er das jetzt mit der Neuen macht oder nicht ... es hat null zu bedeuten.
Ja, sie werden sich dann ganz dramatisch schwören, dass sie das Jahr gemeinsam verbringen und das ganze Leben... na und? Haben sie uns doch auch gesagt! Das sind nur Worte.
Und wenn das Feuerwerk vorbei ist, geht der Alltag weiter.
Ich weiß Silvester ist schwer, aber versucht um 00 Uhr einfach AN EUCH zu denken. Denkt daran, was Ihr 2018 alles erleben und erreichen wollt.
Unsere Exen sind nicht so perfekt. Dann soll sich doch die Nächste damit rum ärgern. Freut Euch, dass IHR das nicht mehr müsst.
Pusti, demnächst kann sich die Neue mit dem Problem rum ärgern, dass er alleine mit seinen Kumpels in den Urlaub fliegt oder sie ihn nur abends sieht oder er sie nicht beachtet. Denn Menschen ändern sich nicht!
Er wird jetzt vielleicht den Traummann spielen - ist immer da, nimmt sich Zeit, fliegt mit ihr in den Urlaub, aber eigentlich tickt er doch ganz anders und diese Fassade wird er nicht ewig aufrecht erhalten können.
Aber dann muss sie dadurch.
Dass wir unsere Ex Freunde noch vermissen oder über sie nachdenken, noch traurig sind, ist völlig normal.
Obwohl ich sagen muss, dass ich mich momentan frage, was ich an dem gefunden habe?! Die Beziehung war so anstrengend und hat mir nicht viel gegeben.
Ich habe aufgehört ihn zu idealisieren und seitdem die rosarote Brille weg ist, kann ich die Dinge anders betrachten.
Und deswegen: Seht ihn so wie er wirklich ist und stellt ihn nicht als perfekten Traummann dar (oder perfekte Traumfrau).
Pusti, ich würde Dir auch raten, heute NICHT alleine zu bleiben. Ich persönlich finde es eigentlich völlig ok, wenn man Silvester einfach gar nichts macht - habe ich auch schon und Freunde von mir machen das heute auch teilweise.
Aber in Deinem Fall würde ich das nicht machen. Du bist zu traurig und es würde Dich wohl um 00 Uhr fertig machen.
Sonst geh doch irgendwo anders hin?
Ayparca, ich muss ja mal sagen: Was hast Du für einen klasse besten Freund? Der fährt mit Dir in die Schweiz, um Dich abzulenken und Silvester zu feiern. Ganz ganz toller Freund!
So, ich lege jetzt hier mal los. Ich muss noch Essen vorbereiten und dann geht es in 4 Stunden auch schon los zur Party meiner Freunde. Inklusive Übernachtung - wie früher ich bin gespannt.
Morgen gibt es noch großes Neujahrsfrühstück.
Ich bin gespannt, was um 00 Uhr in mein Köpfen kommt. Geplant sind positive Gedanken
Ach Pusti, was ich fragen wollte: Wie lange seid ihr jetzt eigentlich genau getrennt? Und wie lange ist er mit der Neuen zusammen?
31.12.2017 13:05 •
x 4 #585