1540

Furchtbarer Stich ins Herz

M
Zitat von Pusteblume1:
Dann werd ich nie erfahren, ob er auch etwas leidet.

Warum willst du es wissen, würde es was ändern?

28.12.2017 19:43 • x 1 #556

A
@Kiwivogel
Ah Liebes. Ich kann verstehen wie schlecht es dir geht. Wieso gibt er diese Infos? Das war wirklich sehr unsensibel von ihm. Kopf hoch, liebe Kiwi

28.12.2017 19:49 • x 4 #557

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

T
Kiwilein,

lasse los! Lasse ihn ziehen!
Ich weiß, wie unendlich schwer das ist.

Glaub mir und uns, es muss einfach sein.

Für Deinen Freund war es wahrscheinlich auch total doof, aber: er sitzt quasi zwischen den Stühlen.

Lass Dich davon nicht unterkriegen, wir bekommen das hin!

28.12.2017 19:54 • x 3 #558

P
So... jetzt habe ich es getan!
Hab als er eben angerufen hat gesagt, das ich sowas nicht verdient habe und ich auch keinen Bock mehr darauf habe. Habe erst gefragt, ob wir uns die Woche noch sehen, aber es war natürlich zeitlich nicht möglich. (Wer will findet Wege)
Es war längst überfällig, aber gerade hab ich das gefühl ich werd gleich ohnmächtig.

28.12.2017 20:02 • x 2 #559

M
Zitat von Pusteblume1:
das ich sowas nicht verdient habe und ich auch keinen Bock mehr darauf habe

Super
Lob und Schulterklopfen

28.12.2017 20:03 • x 3 #560

T
@ Pusti 1

Nicht reagieren!
Es bringt einfach nichts!
Geh einfach nicht ans Telefon.
Wenn er es WIRKLICH will, dann weiß er doch wo er Dich finden kann.

Es ist schwer, ja!
Aber wenn es einfach wäre, dann wären WIR nicht hier.

28.12.2017 20:06 • x 5 #561

B
Oh Kiwilein,sag deinem Freund,dass du keine Details möchtest.Das ist ja auch keine Info,die du GEBRAUCHEN KANNST.Sag s ihm.Wir haben alle noch geliebt und manche lieben noch....andererseits wollte er es dir sicher nur sagen,damit du dich nicht von ihm hintergangen fühlst.Wir sind bei dir und drücken dich.Bald ja auch in real.Sei tapfer.Heule und lass alles heraus und morgen ist ein neuer Tag!

28.12.2017 20:58 • x 3 #562

S
Guten Abend Ihr Lieben,

habe ich schon erwähnt, dass ich urlaubsreif bin?! Sicherlich....
Bin gerade nach Hause gekommen und kam den ganzen Tag nicht zum essen - habe zwei alte Kekse gegessen, die noch vor Weihnachten im Büro liegen geblieben sind ..... und bin nach der Arbeit SOFORT zu Mc gefahren - ich hätte es nicht mal bis nach Hause geschafft So einen Hunger hatte ich schon ewig nicht mehr.
Und fühle mich auch total ausgelaugt - aber nur noch morgen und dann wenigstens wieder ein langes Wochenende.
Mir fehlt einfach Urlaub, das ist es.

Kiwivogel - das kann ich total verstehen, dass es Dir nach der Info nicht gut geht. Dein Freund meinte das sicher nicht böse, sondern nur gut. Vielleicht will er nicht, dass Du denkst, dass er das hinter Deinem Rücken macht.
Im Endeffekt kann er nichts machen. Ich würde ihm sagen, dass Du ihm dankbar bist, dass er so ehrlich zu Dir war, aber Du gemerkt hast, dass Dich solche Infos aufwühlen. Und bitte ihn, alles ab jetzt für sich zu behalten. Das wird er verstehen.

Bei mir ist es auch so, dass ich solche Infos einfach nicht haben möchte. Mir ist es egal, ob er eine Neue hat oder nicht, ABER ich will es nicht wissen. Denn nur solange ich es nicht weiß, ist es mir egal - glaubt mir, wenn ich es wüsste, würde es mich verletzen. Deswegen weniger Infos sind hier einfach mehr. Mehr für uns.

Es ist völlig normal, dass man möchte, dass der Ex Partner auch leidet - einfach damit man sieht, dass man ihm/ ihr doch nicht egal war. Ich glaube das hat nicht mal was damit zu tun, dass wir wollen, dass es ihnen schlecht geht (naja, vielleicht 30 % ), aber hauptsächlich möchte man die Bestätigung, dass sie uns geliebt haben und noch immer lieben. Wir ihnen nicht egal sind. Sie plötzlich sehen, was sie an uns hatten. Es ist gut fürs Selbstbewusstsein, was bei einigen ja angeknackst ist. Also wenn der Ex uns dann auch hinterher trauern würde, hätte das viele positive Aussagen für uns. Und deswegen ist der Wunsch absolut nachvollziehbar.
ABER man muss sich auch sagen, dass wenn sie uns nicht hinterher trauern, die Liebe auch nicht so echt und groß gewesen sein kann - und ich denke, dass man alleine schon deswegen froh sein sollte, dass sie weg sind. Denn solche Partner will man doch eigentlich nicht, denen man so am Popo vorbei geht.

Mädels, ich muss jetzt leider ins Bett - mein Wecker geht um 4.15 Uhr, weil ich einen Termine habe und 200 km fahren muss. Ich bin noch gar nicht müde, aber zwinge mich jetzt zum schlafen - irgendwie.
Morgen schreibe ich Euch ausführlicher.

28.12.2017 21:58 • x 8 #563

Pusteblume888
Hallo @all,
ich hoffe, ihr habt den Tag gut überstanden. Meiner war stressig aber ich habe es geschafft. Nun sitze ich auf meinem Sofa und habe tierische Magenstiche. Ich habe mal wieder den ganzen Tag nicht gegessen und ständig war ER in meinem Kopf. Wieso will er einfach nicht gehen? Wieso quält er mich so? Wieso vermisst er mich immer noch kein Stück? Ich fühle mich elend wieder und sehr wertlos... Mädels, ich habe das Gefühl es geht nie vorbei. Ich werde ihn ewig lieben, aber er wird ewig seine neue lieben. Das Karma kommt niemals bei ihm an und er wird für immer glücklich mit ihr

@Ayparca
Danke meine Liebe aber naja es geht ehrlich gesagt... Es sind immer noch mehr positive Sachen die ich sehe. Gestern habe ich so gut gegessen und heute ging wieder nichts mehr. Ich bin aufgewacht, hatte starke Kopfschmerzen und hab schon direkt nach dem Aufstehen geweint. Ich habe auch noch von ihm geträumt. Dass er nicht mehr mit seiner Neuen ist und natürlich habe ich sofort nachgeschaut aber nein... Sie sind noch auf Wolke7. Für immer und ewig.
Dein Ex ist wirklich einfach nur ein Vollhonk! Und dass du auch noch seine Urlaube bezahlt hast... Bitte tu das nie wieder für einen Kerl. Am Ende bereut man es nur und dankbar ist heutzutage keiner mehr leider...

@Kiwivogel
Es tut mir sehr Leid, dass du das mit deinem Ex und seiner Next erfahren musstest. Ich kann mir vorstellen wie es einen trifft. Ich denke auch, dein Freund wollte es dir lieber persönlich sagen dass er dort war und hat dabei einfach zu viel erzählt. Den Rest hätte er seinlassen können. Wein dich ruhig aus und lass den Schmerz zu. Ich drücke dich! Wir sind für dich da!

@Pusteblume1
Erstmal klasse, dass du es durchgezogen hast! Das hast du gut gemacht. Wie hat er denn darauf reagiert? Das wichtige ist, dass du nun auch konsequent bleibst und nicht wieder einknickst wenn er morgen oder in paar Tagen wieder ankommt. Damit würdest du ihm zeigen, dass du es nicht aushältst ohne ihn und sofort wieder zurück zu ihm kommst. Er würde dich auch garnicht mehr in der Zukunft ernst nehmen. Zieh es jetzt durch und halte Kontaktsperre! Es ist das Beste für dich, damit du wieder zu dir finden kannst. Konzentriere dich ab sofort nur auf dich und tu dir jeden Tag etwas gutes.

@Schokopralinchen
Da hattest du aber wirklich einen anstrengenden Tag. Ich hoffe, die zwei Kekse haben trotzdem geschmeckt Ich bin auch absolut urlaubsreif und sehr ausgelaugt. Aber genau, morgen hast du erstmal Wochenende und kannst dich wieder erholen. Ich hoffe du bist nun schon am schlafen und wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag

29.12.2017 00:17 • x 1 #564

S
Wooooocheneeeeeendeeeeeee, Mädels

Ich bin zu Hause - meine Couch und ich werden heute eine so enge Freundschaft pflegen, nichts bringt uns auseinander heute.

Mein Wecker ging ja heute schon um 4.15 Uhr - jedoch war ich schon um 3 Uhr hellwach
Das habe ich immer, wenn ich wichtige Termine habe - wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein die Befürchtung, dass ich verschlafen könnte - das hat dann IMMER zur Folge, dass ich nachts 1000 x wach werde oder gar nicht schlafen kann. Und ab 3 Uhr war dann meine Nacht vorbei

Der Termin lief super - obwohl ich irgendwann einen absoluten Hänger hatte und dachte, ich kippe auf der Stelle vom Stuhl und schlafe auf dem Fußboden. Kaffee sei dank habe ich diesen Tag dann überstanden.

So Mädels, die Grauen-Nacht für viele rückt näher ... Silvester.
Ich glaube, dass dieser Abend / die Nacht noch mal einige treffen wird und die ein oder andere auch Tranchen vergießen wird Leider!
ich persönlich finde Silvester echt die härteste Veranstaltung während einer Trennungszeit. Oder was meint ihr?
Weihnachten ist ja schon schlimm, aber Silvester setzt dem Ganzen noch mal ein Hütchen auf.

Aber auch DAS schaffen wir alle. Es ist nur noch dieses eine Silvester so schmerzhaft wegen denen - nächstes Silvester werden sie keine Rolle mehr in unserem Leben spielen. Glaubt mir.

Mich haben ja ein paar gefragt, wie es mir so geht wegen meinem Ex. Ich muss sagen, ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich weine nicht mehr wegen ihm, jedoch musste ich in der letzten Zeit wieder viel nachdenken. Über ihn, über uns, über das was war und was ich nicht gesehen habe, über seine Lügen und und und. Und dann kommt jedes Mal die Wut hoch und das ist gut so
Jedoch ist er eben sehr oft in meinem Kopf, begleitet mich durch den Tag - HEUTE jedoch hab ich ihn jedoch wieder völlig vergessen. Jetzt gerade ist er mir wieder eingefallen als ich hier schreiben wollte. Sehr gut

Ich muss auch sagen, dass diese Trennung in keinster Weise mit meiner letzten Trennung zu vergleichen ist. Die Trennung von meinem ExEx war das SCHLIMMSTE, was ich erlebt habe im Zusammenhang mit Beziehungen.
Wenn ich Pusti888 lese, dann lese ich mich in der Vergangenheit. Und glaube mir Süße, ich habe noch mehr Fehler gemach und wurde 100 x schwach. Du machst das schon sehr sehr gut und bist wirklich stark.
Diese Trennung damals hat mich wirklich zu Boden gedrückt. So etwas habe ich noch NIE erlebt. Und ich dachte sehr sehr lange, dass ich da niemals wieder raus komme - habe gedacht, dass ich ihn IMMER lieben werde.

Diese Trennung jetzt hat zwar auch weh getan und er ist bis heute in meinem Kopf - jedoch hat er mir das Schlimmste angetan, was man mir persönlich antun kann - und zwar ist das, wenn andere Frauen ins Spiel kommen.
Ich glaube, ich kann viel verzeihen und verstehen - aber wer anderen Frauen Platz in unserer Beziehung macht, mich noch für blöd verkauft und mich am laufenden Band belügt, der ist einfach absolut unten durch bei mir. Und mir dann noch erklären wollen, wie Treue definiert wird und das man das so oder so sehen kann. Trottel. Einfach nur ein riesen riesen Trottel mit wenig Selbstbewusstsein, wenn er so etwas nötig hat.
Und auch wenn das sehr sehr weh getan hat, dadurch hat ER es geschafft, dass meine Liebe zu ihm etwas abgeschwächt ist und dass ich ihn nicht mehr mit der rosaroten Brille sehen kann. Ich sehe seine guten Seiten nicht mehr - und das habe ich bei meinem ExEx eben.

Und mein Ex hatte nicht mal den Popo in der Hose sich zu entschuldigen - auch wenn das alles nicht zu entschuldigen ist, aber ich finde, so viel Respekt hätte er mir noch entgegen bringen können.
ABER auch das unterstreicht nur seinen Charakter.

Ach, das tut gut über den Ex zu schimpfen Er wird mir immer mehr egal

Und ich glaube an Karma. Und ich weiß, dass er SO nie glücklich werden wird - vielleicht kurzzeitig, aber auf Dauer wird er so keine Frau halten können.

29.12.2017 17:19 • x 6 #565

T
@Schokopralinchen

Wie lange ist deine Trennung her? Ich finde Silvester auch am schlimmsten, weiß aber nicht warum. Ich glaube, weil an dem Tag Feiern so ein Muss ist. Wir wissen, dass unsere Exen auch feiern, anstoßen aufs neue Jahr, Spaß haben, Feuerwerk machen, vielleicht schon mit der Neuen, schwer zu beschreiben. Obwohl es per se nichts anderes ist als ein normaler Tag, empfindet man Silvester als etwas großes. Aber auch das wird vergehen.hoffentlich schnell.

29.12.2017 17:51 • x 1 #566

S
Zitat von Trauerstern:
@Schokopralinchen

Wie lange ist deine Trennung her? Ich finde Silvester auch am schlimmsten, weiß aber nicht warum. Ich glaube, weil an dem Tag Feiern so ein Muss ist. Wir wissen, dass unsere Exen auch feiern, anstoßen aufs neue Jahr, Spaß haben, Feuerwerk machen, vielleicht schon mit der Neuen, schwer zu beschreiben. Obwohl es per se nichts anderes ist als ein normaler Tag, empfindet man Silvester als etwas großes. Aber auch das wird vergehen.hoffentlich schnell.

Es sind fast 3 Monate.

29.12.2017 17:59 • #567

P
@Pusteblume888

Vielen Dank!
Eine richtige Reaktion habe ich gar nicht bekommen. Er hat mich einfach reden lassen und gar nichts gesagt. Das kenne ich schon von ihm. Genau das mit dem Ernst nehmen ist das Problem. Ich habe sicher schon mindestens 10 Mal versucht die Reissleine zu ziehen. Bin spätestens ein Tag später wieder weich geworden. Mal hab ich mich gemeldet und mal er. Und das wird auch der Grund sein, warum er immer kälter wurde. Er hat ja gemerkt das er es mit mir machen kann und ich sofort wieder alles glaube.
Er hat meine Gutmütigkeit ausgenutzt.
Deshalb vermisst er mich sicher auch gar nicht. Ich war ja immer verfügbar.
Aber diesmal bin ich hart. Mir steht es bis zum Hals! Ich bin zwar unendlich traurig, aber auch extrem wütend. Das er mir das antut. Er hatte so oft die Möglichkeit mich gehen zu lassen weil ich es beenden wollte. Aber das wollte er nie. Lieber hat er mich weiter an der Bushaltestelle sitzen lassen und ich hab gewartet, bis er ab und zu mal so gnädig ist und sich meiner erbarmt.
Ich bin nicht sicher ob er sich nochmal melden wird. Wer so kühl mit jemandem umgeht der kann doch nicht lieben! Habe ich ihm gestern auch so gesagt. Er meinte in dennöetuten Gesprächen immer er wüsste auch nicht warum er sich so zurückzieht und kalt wirkt. Innerlich denkt er ganz anders und hat mich lieb.
Naja ... wahrscheinlich war alles die ganze Zeit gelogen. Frage mich nur immer wieder nach dem warum... warum hat er noch nicht gehen lassen als ich ihn sogar darum gebeten habe.
Ich fühl mich so einsam.

29.12.2017 19:28 • x 1 #568

A
Hallo meine Lieben,

lasst euch alle mal herzlich drücken

Silvester ist für mich besonders ätzend, auch weil ich weiß, dass er mit seiner dummen Kuh zusammen feiern wird, aber mehr noch, weil wir die letzten Jahre immer zusammen waren an Silvester. Das war unser besonderer Abend, oft auch einfach zu zweit was besonderes gekocht und bei Kerzenschein gegessen... Tja, dieses Jahr macht er dasselbe vermutlich mit der. Macht ihm ja nix aus. Hauptsache ne Frau. Hat er halt ausgetauscht. Egal. Welche Frau scheint ja irgendwie wurscht...
Weihnachten war auch super schlimm, aber die Feiertage sind nicht nur mit ihm verbunden, sondern auch mit Familie, Silvester aber nur mit ihm.

Daher habe ich meinen besten Freund (bin jeden Tag so dankbar, dass er sich so lieb um mich kümmert) ja gebeten, dass er uns eine kleine Reise über Silvester organisiert. Gesagt getan. Morgen früh fahren wir in die schweizer Berge in den Schnee. Für mich was ganz anderes als die vielen Jahre davor. Denke durch den Ortswechsel und da ich nicht allein bin und mich im Zweifel unter Aufsicht betrinken kann, wird es hoffentlich ok. Außerdem möchte ich meinen lieben Freund nicht zu sehr vollheulen, der Arme musste sich schon genug Gejammer von mir anhören.

Außerdem müssen wir hier doch alle irgendwie gut in das neue Jahr kommen und nach vorne sehen, irgendwie die Vergangenheit hinter uns lassen.

Ihr wundervollen Frauen, Ihr seid alle, jede von euch einzigartig. Vergesst das nie. Diese dunklen Zeiten gehen hoffentlich bald wieder vorbei. Einestages werden wir auf den oder die Richtige treffen, die Hoffnung dürfen wir nur niemals aufgeben.

29.12.2017 21:35 • x 6 #569

B
@Ayparca

Ich wünsche dir und deinem Freund eine gute Fahrt und ein schönes Silvester.Die Schweiz ist sooooo schön.Versuche,die Zeit zu genießen.Dann ist das neue Jahr schon da und dann wird es besser.Ist doch so..es wird besser!Freue mich für dich,dass du solch einen tollen Freund hast.-In Berlin ist es ganz schön kalt..und ich ohne Handschuhe..grrrr.Also...pack Handschuhe ein;-)

29.12.2017 22:42 • x 1 #570

A

x 4