1540

Furchtbarer Stich ins Herz

T
So, nun muss ich mir mal ne Fönfrisur abholen kommen.

Irgendwie hatte ich es geahnt und im Gefühl gehabt.
Mein Held hat sich gestern über meine Tochter nach mir erkundigt.
Ehe ich loswettern konnte, hatte ich schon das Handy meiner Tochter in der Hand und hab geantwortet.

Er wollte einfach wissen, wie es mir geht.
Ich war ehrlich und hab geschrieben, dass er noch immer jeden schei** Tag mein Leben kreuzt.
Dann fing der doch echt an, mir Vorwürfe zu machen. Ich hätte schließlich nie auf seine Anrufe im Büro reagiert und mich nicht gemeldet. Ja, wozu auch?
Er wäre gegangen, damit wir nicht mehr streiten. Wie Groß ist das denn bitte?!
Siehste, wir streiten schon wieder meint er. Hä
Er wollte nicht das es so endet, er wollte mir nie wehtun und ich müsste ihm das glauben. Natüüüürlich! Kein Problem. Ich habe gefragt, wenn er das alles so nicht wollte, warum er es nicht mal mit Ehrlichkeit versucht hatte?
Mit Taten statt Worten?
Er möchte doch mit mir befreundet bleiben und einfach allein sein.

NEIN! Meine Freunde suche ich mir selber aus!
Ich brauche keinen Klappspaten ( )als Kumpel.

Ich hab nix mehr geantwortet, den Flugmodus eingestellt und traurig in mein Bett gewatschelt.

Was für eine Gülle.

Ich ärgere mich, über mich selber. Ich hätte nicht antworten sollen.

Mein Tag heute war gelaufen. Er scheint meine Tochter nun gelöscht zu haben. Das ist ja wohl das mindeste.

Wat bin ich wütend

Nun fange ich von vorne an. Egal, es wird und ganz so tief war der Fall jetzt nicht mehr.
Aber, unnötig!
Vollkommen unnötig!

Soviel zum Thema, NICHT SCHREIBEN UND NICHT ANTWORTEN.
Wieder eine Erfahrung, die niemand braucht.

Jetzt wird Anlauf genommen, damit ich endgültig ABSCHLIESSEN kann.

Ich will das und ich schaffe das

Wie geht es Euch denn heute?

27.12.2017 18:05 • x 6 #511

B
@tanja

Der Fall ist in der Tat nicht mehr ganz so tief,das kann ich auch bestätigen. Morgen schaut alles wieder besser aus.

Dank meiner Familie geht es mir auch nicht soooo schlecht.Bin immer von ihnen umgeben.Das Alleinsein zu Hause macht mir halt noch zu schaffen.Für 2018 wünsche ich mir eine neue Freundin.. hoffentlich klappt das

27.12.2017 18:27 • x 3 #512

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

T
Das klappt ganz bestimmt!

Augen zukniepen, nicken und einfach daran glauben. :0)

27.12.2017 18:45 • x 2 #513

Kiwivogel
Hallo meine Mädels,
ich bin bei Euch

Tanja, meine Liebe,
wie blöd ist das denn, dass der Klappspaten sich über Deine Tochter quasi hintenrum anschleicht!
Und ausgerechnet an so einem Tag, an dem Du ohnehin schon genug um die Ohren gehabt hattest.
Dass Du ehrlich zu ihm warst finde ich gut. Du bist authentisch und musst Dich nicht verbiegen!
Schon gar nicht für den Honk. Ärgere Dich nicht über Dich selbst, Tanja.

Meiner (die Bezeichnung Ex geht mir auch nach über einem Jahr nur schwer über die Lippen bzw. Tasten)
hat sich übrigens auch gemeldet und mir schöne Weihnachten gewünscht,
hat geschrieben,
dass er an mich DENKT...
Das ist natürlich nett, aber was soll ich dazu sagen ?
Habe nichts darauf erwidert,
er ist bei seiner Neuen
und ich hier traurig und allein!

ABER,
Ihr lieben starken Frauen hier,
bei aller Traurigkeit, teils Verzweiflung, die so viele von uns hier gerade in diesen Tagen verspüren,
lasst uns nicht das vergessen,
was wir HABEN:

Gesundheit, Familie, Freundinnen und Freunde ,die uns begleiten in dieser schweren Zeit
oder einfach nur das neue Bett
oder etwas anderes TOLLES, was wir uns gegönnt haben
oder uns JETZT SOFORT gönnen können,
macht Euch einen leckeren Tee oder genehmigt Euch heute Abend ein eiskaltes Gläschen Sekt
und versucht Euch über diese kleinen Glücks-Oasen zu freuen.
Auch, wenn zwischendurch immer mal wieder die Tränen fließen ...
Ich selbst habe heute leider auch wieder einen kompletten Durchhänger

Aber trotzdem:
DAS LEBEN IST SCHÖN, meine Lieben !
Wir werden es hoffentlich ganz bald wieder GENIESSEN !

Und wir haben UNS hier gefunden,
was für ein schönes Gefühl,
ich freu' mich so darüber !

Tanja und Schoki, Ihr seid die ersten von uns, die sich persönlich kennenlernen werden, stimmt's ?
Ich freu' mich so für Euch, TOLL, TOLL, TOLL
Und danke, dass Ihr die Idee hattet für unser Mädels WE,
ich glaube nicht nur ich freue mich darauf...

Alles LIEBE
Euer Küsten-Kiwi

27.12.2017 20:01 • x 4 #514

A
@Tanja1971
Oje. Das ist echt immer daselbe mit denen. Immer kommt die Ansage, er wolle einem nicht weh tun, nachdem er uns in den Abgrund gestoßen hat. Und immer dieses befreundet sein wollen um jeden Preis. Das dient doch nur für das Gewissen oder das Befürnis uns noch irgendwie unter Kontrolle halten zu wollen oder in irgendeiner Form auszunutzen. Was soll das bitte für ein Freund sein? Nee nee, braucht kein Mensch, weg mit denen. 2018 befreien wir uns endgültig. Reicht langsam.

Wir leiden wegen Leuten, die es einfach nicht wert sind, dass wir überhaupt auch nur einen Gedanken an sie verschwenden. Wie bescheuert ist das? Komme mir immer wieder total blöde vor, weil ich wegen einem miesen Drecksack so am Boden bin und weinen muss. Wozu? Mein Hirn fragt mich ständig, wieso ich mich so fertig mache wegen so jemand schäbigem. Wäre er wenigstens wirklich ein toller Mensch, ok, isser aber ganz und gar nicht. Punkt.

@Kiwivogel
Liebe Kiwi, schöne Nachricht von dir. Du hast Recht. Das Leben ist schön und jede von uns hat nur dieses eine Leben. Dessen muss man sich immer bewusst sein.
Und ja, an den kleinen Oasen müssen wir uns freuen.
Nach der Arbeit bin ich vorhin eine Runde durch die Stadt spaziert und ein Musiker hat mein geliebstes Moonriver auf seinem Akkordeon so schön gespielt, dass ich ganz gerührt war und mich für diesen kleinen Glücksmoment auch gleich mit einer Spende bedankt habe. Dieser Mensch hat zur richtigen Zeit das richtige Lied gespielt. Der Stadtspaziergang war also eine gute Idee.

@all Mädels, wie sieht es an dem letzten Wochenende im Februar sonst bei euch aus?

Weihnachten ist endlich vorbei. Ich bin so froh. War arbeiten. Heute mal wieder ein Tag ohne Weinen geschafft. Die letzten Tage war die Heulerei und das Elend auch zu krass hier. Mag das alles nicht mehr.

Liebe Grüße von einer internetlosen Ayparca, die ohne Anbindung ans Netz gerade wieder unruhig wird.

27.12.2017 20:15 • x 4 #515

S
@tanja1971maus, was war das denn bitte für eine Aktion von Deinem Ex?

Ich war den ganzen Tag mit meiner Freundin unterwegs und gerade erst nach Hause - und dachte, ich lese nicht richtig.

Warum schreibt er denn Deine Tochter an? Ich meine, wenn Du seine Anrufe etc doch ignorierrst, dann sollte sogar ER doch wohl verstehen, dass Du nicht antworten MÖCHTEST.
Wie armselig ist das denn bitte, dann über Deine Tochter zu erfahren, wie es Dir geht.

Ich finde das nicht schlimm, dass Du ihm geantwortet hast. Und auch nicht, dass Du ihm gesagt hast, dass er noch eine Rolle in Deinem Leben spielt.
Dieses rückfällig werden und schreiben oder antworten, haben wir doch alle schon gemacht.
Natürlich tut es uns nur weh und danach ärgern wir uns über uns selbst ABER auch diese Rücktritte/ Fehler gehören einfach zum Trennungsschmerz. Wir haben sie geliebt, wir lieben sich auch noch immer (sonst wäre es uns ja egal) und selbstverständlich können wir dann nicht jeden Kontaktversuch einfach ignorieren und haben einfach das Bedürfnis Antworten zu bekommen, die eigene Wut raus zu lassen oder auch einfach noch mal alles zu sagen, was man seit Wochen, Monaten auf dem Herzen hat.
Ich glaube, mein Ex würde auch erst mal eine volle Ladung bekommen

Also Dein Ex möchte mit Dir befreundet bleiben? Bla bla bla, na das will man hören. Also ich frage mich wirklich, was bei denen nicht stimmt.
Genau, DU suchst Dir Deine Freunde immer noch selbst aus. Und ER wird bestimmt nicht einer dieser.

Was ich mich frage, warum hat ers ich überhaupt nach Dir erkundigt. Doch bestimmt nicht, weil ihm die Freundschaft so wichtig ist. .

Dass Dich das alles jetzt getroffen hat, ist doch klar. Komm mal her, fühl Dich gedrückt.
Dieser Kontakt hat alte Wunden aufgerissen.
Aber ich hätte auch geantwortet in der Situation - ich meine, wenn der Ex das Kind anschreibt um ihn als Informant zu gewinnen - natürlich ist Dir da die Hutschnur geplatzt

@kiwi, das hast Du schön gesagt. So ist es. Wir sollten uns nach wie vor über kleine Dinge freuen . auch wenn momentan vieles nicht perfekt ist, aber man kann sich immer über etwas freuen oder dankbar sein.

Ne, Tanja und ich lernen uns auch erst an dem Mädels-Wochenende kennen
Bist Du dabei?

Du hast es so toll geschrieben - ja, ich bin auch echt glücklich, dass ich EUCH kennenlernen durfte und wir gemeinsam durch diese Zeit gehen und füreinander da sind. Und ich freue mich so auf unser Wochenende.

27.12.2017 20:19 • x 4 #516

T
Huhu ihr Mäuse

.......und ganz lieben Dank für den Zuspruch, er tut gut.

Ihm blieb ja nur noch dieser Weg. Bei mir ist er auf allen Nummern blockiert. Im Büro wissen die Mädels, dass die den auf keinen Fall durchstellen sollen. Er hatte es ja mehrfach versucht.

Lutscher der doofe!

Das schärfste ist, ich habe überhaupt nicht gestritten. Ich habe ihm lediglich geschrieben, was ich dachte und denke. Da hatte ich noch nichtmal Luft geholt. Ich weiß nicht, ob er sich ne Bestätigung holen wollte, dass seine Entscheidung richtig war?
Ich hatte geantwortet, dass es so nicht ganz richtig war und ICH in seiner ominösen Selbstfindungsphase bereits eine Entscheidung FÜR MICH getroffen hatte! Da kam: Siehste, das meine ich. Ich möchte nicht mehr mit Dir streiten
Und .......das zeigt mir, das es richtig war, zu gehen
Geht's noch? Ich denke, er hatte Zweifel an seiner Eigenen Entscheidung und hat einwenig Streit gesucht.
Er hat noch geschrieben, dass er mir immer Respektvoll gegenüber tritt und das von mir auch erwartet.
Ganz ganz sicher NICHT!
Woher sollte denn der Respekt kommen? Von mir jedenfalls nicht!

Aber, wisst ihr was? Es fühlt sich nicht mehr so schlimm an!

Und, ich möchte DAS nicht mehr!
Schluss, Aus und Ende im Gelände.

Wir schauen jetzt nach vorne, ohne Klappspaten

Ich hab keinen Bock mehr, über den Vollhonk nachdenken zu müssen.
Ich hab keinen Bock mehr auf Tränen.
Ich hab keinen Bock mehr, durchzuhängen.

Null, null null Bock auf so einen Vollhonk.

Er hatte noch was geschrieben, meine Püppi wollte es mir vorlesen. Ne, ich hab es löschen lassen, es interessiert mich nicht mehr.
Kann auch nur Entengrütze gewesen sein.

So Mädels, genug gelitten. Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und ne Faust geballt.

Ich schreib nachher nochmal, und schaue gleich mal, wie hier Ferien sind.
Ansonsten denke ich, sollten wir das Letzte Februar WE einfach anpeilen.

Bis später, lasst Euch alle drücken

27.12.2017 20:48 • x 3 #517

Binchen36
@ all.....die starken Mädels,

Wollte gestern schon schreiben, aber dieser Laptop hat mich veräppelt und übers Handy ist das echt tricki---die Weihnachtskrise hatte mich fest in ihrem Bann....musste dann erstmal alles lesen...ich bin ja baff.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll....ich mach einfach mal hoffentlich wird es nicht zu chaotisch und ihr könnt mir folgen.
Also, ich habe wirklich am Sonntag ( Weihnachten) meinen Flur Tapeziert...zu mindest den 2 Stock. Ich wusste nicht wo hin mit mir weil das Abendessen bei meinen Eltern ja erst abends war. Am 1.sten und 2.ten Feiertag haben mich meine Freunde belagert. Der Teenager, war super anstrenend aber das nur am Rande. ICH BIN SO FROH DAS DIESES WEIHNACHTEN RUM IST ! Heute war ich arbeiten, komme nach hause und finde eine Tüte mit tollen Schoki und Dekokram hübsch verpackt. Ohne Karte. ----Neine es wahr nicht der Honk...schlimmer...es war seine Mutter. Die mir dann auch Postwendent schrieb.
Er ist wieder mit der Next zusammen. Prima, der nächste Schlag in die Magengrube. Ich meine es ändert eh nix, aber toll finde ich das nicht. Muss das erstmal sacken lassen.

@pusteblume888, ich habe auch schn den Fehler gemacht dem zu schreiben, habe mir damit selbst geschadet aber, man bekommt gewissheit. Tut sau weh...aber gehört zum Weiterentwicklungsprozess dazu. Die Mädels haben ja hier schon super viele Sachen dazu geschrieben die dir helfen werden !

@pusteblume1, wenn ich mir deine Story so durchlese, denke ich ist es die höchste Zeit die Reisleine zu ziehen ! Auch wenns schwer fällt, du bist ja eigendlich schon im Trenungs- Löseprozess drin, sollche Gedanken kommen nicht einfach so. Ist auch echt einen Sau blöde Nummer die du da, mit dem durch machst.

@Bernadette , puh...tolle Worte...ja wir müssen das Glück in den kleinen Dingen suchen und wenn es nur einen tolle Matraze ist.

@ayparka...wie wundervoll ist das den mit dem Musiker. Sowas ist echt toll.

@tanja ....ich hätte genau so reagiert/ ich finde das hast du richtig gemacht....über die tochter- der ist wirklich ein Klappspaten.....du kannst zurecht wütend sein.

@ all _Mädels....ich denke ende Februar kann ich einrichten....ich freue mich echt sehr.

27.12.2017 21:05 • x 5 #518

Kiwivogel
@ayparca,
Deine kleine Moonriver-Geschiche gefällt mir,
wie toll für Dich, diesen Glücksmoment genossen zu haben ,
vielleicht kann er Dich heute noch ein bisschen durch den Tag begleiten !?!

@schokopralinchen,
Danke, dass Dir gefällt, was ich geschrieben habe.
Und: Ja, ich möchte auf jeden Fall dabei sein,
das letzte Februar WE passt mir gut!
Ich freue mich auf Euch.

@tanja,
Du bist eine tolle Frau,
wie Du all das meisterst,
Familie, viel Arbeit, super lange Tage,
Abschied nehmen vom Vollhonk...
...und immer strahlst Du soooo viel Zuversicht aus, die uns alle hier mitreißen kann,
hast eine ordentliche Portion Selbstironie mit an Bord
und schaffst es immer wieder mit Deiner Art zu schreiben mich zum schmunzeln zu bringen!
DANKE
Und das Bild von den lila Gummistiefeln mit den Tupfen ist in meinen Hirn eingebrannt...
Ich gehe mit denen am Fuß
und mit Euch an meiner Seite
durch diese Zeit voller neuer Entwicklungsmöglichkeiten !

27.12.2017 21:28 • x 3 #519

A
@Tanja1971
Ahja. Meiner behauptete auch allen ernstes am Ende wortwörtlich: Ich habe dich immer respektvoll und mit Anstand behandelt.
Mädels, er sucht nach anderen Frauen (trifft und macht sonst was mit denen und wer weiß mit wie vielen, keine Ahnung, wusste ja nix), findet am Ende eine, von der ich etwas mitbekomme, geht mit der ins Bett, lügt mich an, erzählt dabei noch was von heiraten und Kinder bekommen. Wo ist da Respelt, wo ist der Anstand? Habe ich was verpasst? Die sind doch alle nicht zu gebrauchen. Echt nicht. Mir wird wiedr schlecht bei dem Gedanken.
Und ja es reicht. Warum jemandem nachweinen, der einen so mies behandelt? Das Herz peilt es einfach nicht. Diese Heulattacken habe ich so satt. Ich möchte nicht mehr traurig sein. Ich möchte keine weitere kostbare Zeit verschwenden mit den Gedanken an eine so schäbige Person. Aber wer erklärt das auch dem Herzen? Es ist offensichtlich schwer von Begriff.

@Binchen36 Hallo Liebes, warst du also auch fleißig an Weihnachten. Während zu tapeziert hast, habe ich meine Küche entrümpelt und grundgereinigt bis ins hinterste Eck. Da war ich beschäftigt den ganzen Tag und am Ende auch einfach nur erschöpft. Und wir sind hier echt alle froh, dass die Feiertage rum sind. In solchen Phasen sitze ich doch lieber im Büro als zu Hause, denn im Büro weint es sich nicht so leicht. Lass dich drücken. Wir haben Weihnachten nun geschafft. Puh.

27.12.2017 21:31 • x 4 #520

Binchen36
Zitat von Ayparca:
@Binchen36 Hallo Liebes, warst du also auch fleißig an Weihnachten. Während zu tapeziert hast, habe ich meine Küche entrümpelt und grundgereinigt bis ins hinterste Eck. Da war ich beschäftigt den ganzen Tag und am Ende auch einfach nur erschöpft. Und wir sind hier echt alle froh, dass die Feiertage rum sind. In solchen Phasen sitze ich doch lieber im Büro als zu Hause, denn im Büro weint es sich nicht so leicht. Lass dich drücken. Wir habem Weihnachten nun geschafft. Puh.

Ich habe schon gedacht ich wäre alleine so bekloppt. Aber anscheinend brauche ich immer noch emense Ablenkung, ich habs alleine auf dem Sofa nicht ausgehalten. Du arme MAUS ja auch...das wir bis zur Erschöpfung ....an sollen Tagen arbeiten. :-/...musste aber was produktives machen um nicht wieder völlig am Rad zu drehen. Auf der arbeit ist bei mir auch alles besser. zeitweise hatte ich da gefühl das ich stabil bin. Dann kommt wieder der fall, aber wie schon von tanja beschrieben nicht mehr so tief. Das was du da durchleben musst kenne ich von meiner vorigen Beziehung ( 10 Jahre9 hatte ich ja mal erzählt...da hatte er ja einen affäre mit meiner freundin.---und er hat sich dann von mir getrennt. Ich hab das nicht geschnallt, oder nicht wahr haben wollen.---Aber das tut weh...wenn man vertraut und so dermaßen enttäuscht wird...und auch schon Familienplanung im raum stand. Schlecht geht es un ja allen...verkraften und verarbeiten, weitermachen.
Ich bin wenn ich die Texte hier lesen, die fortschritte und auch rückschritte die wir alle machen. Wirklich froh diese Gruppe hier gefunden zu haben. Jede ist auf ihre art stark und wunderbar. Ich bin hier bei euch genau richtig und absolut dankbar dafür.

27.12.2017 21:48 • x 3 #521

T
DANKE für die lieben Worte!

Und schön, dass alle wieder aufgetaucht sind.

Es ist so wohltuend hier in unserer kleinen Runde, ich freue mich auch jeden Tag hier lesen zu können.
Wie es euch geht und wie sich hier jeder so nach oben kämpft.
Einsam aber niemals alleine.
WIR sind füreinander da, ich sehe uns schon gackern, wenn wir es krachen lassen.
Schade, dass man keine Fotos senden kann, ich würde die Gummistiefel mal ablichten, für Kiwilein.

MÄDELS, WIR SCHAFFEN DAS ALLE GEMEINSAM HIER.

2018 wird UNSER Jahr, wir machen es einfach dazu.
Und wenn wa alle n neuen Helden/ Heldin haben, dann treffen wa uns trotzdem weiter und lästern ganz leise über die alten Zeiten

SO machen wa dis

Noch 1 mal früh raus in 2017 und dann gehe ich in diesem Jahr NIEMALS mehr arbeiten, klingt voll cool.

Silvester bekommen wa auch noch hin! Im Gänsemarsch mit bunten Gummistiefeln.

So ihr Mäuse, ich wünsche euch für heute einen ruhigen entspannten Abend und freue mich, wenn ich morgen früh wieder von euch lesen kann.

27.12.2017 21:49 • x 5 #522

S
@Ayparca : Du hast so recht mit Deinen Worten! Ich habe mich schon 1.000.000 x gefragt, warum man einem Menschen hinterher trauert, der einen ja gar nicht gut behandelt hat?!
Wem oder was weint man denn da bitte hinterher? Ist das Herz denn völlig blind?
Mein Kopf schreit regelrecht sei froh, dass er weg ist und mein Herz vermisst ihn.

Du hast es richtig geschrieben, wenn der Ex wenigstens so toll wäre, einem gut getan hätte, man selbst die Fehler gemacht hat .... DANN würde ich diesen Liebeskummer ja auch völlig verstehen.
Aber in unseren Fällen haben sich die Ex wie Vollidioten aufgeführt, haben uns weh getan, uns belogen, einige sogar betrogen, sie waren gefühlskalt und sie haben sich teilweise einen Dreck um uns gekümmert - wir waren ihnen egal.
So... und wir weinen genau solchen Menschen nach.
Liebe macht tatsächlich blind. Das Her interessiert es null, ob der Ex gut oder schlecht war - es liebt einfach nur.

Kopf und Herz spielen einfach nicht in der selben Liga

Und dann melden die sich noch und stellen sich so dar, als wenn sie ja immer alles richtig gemacht haben und immer nur das Beste wollten... Mädels, ganz ehrlich: Lasst Euch nicht verar****en. Das sagen die, weil sie entweder ihr schlechtes Gewissen erleichtern wollen oder weil sie wirklich so selten dämlich sind, dass sie das selbst auch noch glauben (dann ist denen aber auch nicht mehr zu helfen).

Ihr wisst ganz genau, was sie Euch angetan haben. Und Ihr wisst, wie schrecklich ihr euch wegen ihnen gefühlt habt.
Sie haben Euch das Herz gebrochen und es ist völlig egal, wie sie das heute darstellen (wollen) - wir kennen die Wahrheit, wir ziehen unsere Konsequenzen und fertig.
Sollen sie doch eine andere so behandeln (oh Gott, die Armen!)

Mädels, haltet Euch das immer wieder vor Augen und lasst Euch nicht einlullen oder Euch was einreden.
Hab ich nach der ersten Trennung auch und bin damit voll auf die Nase gefallen.

27.12.2017 22:08 • x 7 #523

S
Määääädels

Tina und ich haben uns über unser MÄDELSWOCHENENDE Gedanken gemacht

Uuuuund jetzt wird es ernst. Also.

Unser Mädelswochenende findet vom 23. bis 25. Februar statt. Und wir möchten Hannover unsicher machen
Tina schaut mal nach Hotels. Schön wäre es ja, wenn wir alle gemeinsam in einem Hotel sind - das wird ein Spaß

Und an dem Wochenende wird sogar in einen Geburtstag rein gefeiert.

So Mädels, um das jetzt fest zu machen, brauchen wir Eure Zu- oder Absagen, ob Ihr an dem Wochenende kommen könnt. Wir hoffen es soooooo sehr.

27.12.2017 22:48 • x 3 #524

A
Zusage!

27.12.2017 22:56 • #525

A

x 4