1540

Furchtbarer Stich ins Herz

Pusteblume888
Zitat von Tanja1971:
Na, PUSTI ist doch die Abkürzung von Pusteblume

Hier sind nun zwei Pustis. Daher weiß ich nicht wem du antwortest

26.12.2017 20:43 • #496

T
Ne, Pusteblume:
HIER IST KEINER ALLEIN!

Ja, warum wollte denn der Klappspaten ( ist das so richtig? )
nicht alleine sein?
Du hast ne voll doofe Lücke aufgefüllt!
Hmmm....ich auch.

26.12.2017 20:44 • x 1 #497

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

T
Zitat von Pusteblume888:

Hier sind nun zwei Pustis. Daher weiß ich nicht wem du antwortest

Wer noch?

Ich meine unsere Pusteblume888

26.12.2017 20:46 • #498

Pusteblume888
@Tanja1971
Ich glaube dir, dass du erschöpft bist. Gerade wenn man sich noch nebenbei um drei Kinder kümmern muss. Aber vergiss niemals wie du stark du bist! Du wirst es auch weiterhin alles so gut meistern.
Ich kann das nicht wahrhaben, dass ich nur eine Zwischenfrau war. Ich meine ich war doch seine erste richtige Freundin...
Na hier ist jetzt die Pusteblume1 hinzugekommen. Das bin nicht ich

@Pusteblume1
Ja... so war meiner am Anfang auch. Am Anfang wollen sie alle am besten jede Minute bei uns sein, bis es ihnen langweilig oder was weiß ich wird. Dann solltest du vielleicht noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm suchen und dir auf jeden Fall eine Frist setzen. Lass nicht mit dir spielen...

26.12.2017 20:54 • x 2 #499

P
Das Schlimme ist ja, das er inzwischen genau meine Weichheit erkannt hat. Ich habe letzen Dienstag ein Gespräch geführt in dem ich ihm erklärt habe, das so keine Beziehung laufen kann und ich nicht geliebt fühle. Und kurz bevor ich den Satz aussprach, das ich es beenden will fragte er mich, wann wir uns zu Weihnachten sehen. Ich habe nur gefragt warum er das überhaupt will. Seine Antwort:Sein Herz sagt ihn das.
Ich weiß... wahrscheinlich nur Gesülze...
Aber in dem Moment war ich wieder so weich und habs nicht übers Herz gebracht. ;-(
Ich bin so ein Waschlappen. Hinterher Ärger ich mich dann.
Ich hab ihn sogar mehrfach gebeten mich in Ruhe zu lassen und mir die Chance zu geben wieder ein normales Leben zu führen... er meldet sich trotzdem immer wieder.
Ich verstehe es nicht! Er lässt mich nicht los, aber etwas für uns tun, das macht er auch nicht.
Man jetzt Steiger ich mich schon wieder rein.
Eigentlich wollte ich nur mal sagen, wie sehr ich Euch für Eure Kraft und Standhaftigkeit bewunder!

26.12.2017 21:12 • #500

T
@pusti888

Ich bin nicht stark!
Ich hab den Schnabel voll, es nervt mich einfach.

Dieser ganze Familienkram

@ Pusteblume1:
Du bist KEIN Waschlappen!
DU musst einfach loslassen, sonst geht ihr beide unter

26.12.2017 21:21 • x 3 #501

Pusteblume888
@Pusteblume1
Tanja hat recht... du musst ihn loslassen. Auch so schwer es ist, aber aus deinen Erzählungen spiegel ich mich wieder. Dieses hin und her wird nur schlimmer und am Ende wirst du noch mehr leiden. Man sollte nicht um Liebe kämpfen. Entweder liebt man oder nicht... Ich habe auch lange gekämpft und bin nun sehr tief gefallen. Nun plagt mich Schlaflosigkeit, Angst, Apetitlosigkeit, Gewichtsverlust (mittlerweile 10 Kilo), Unruhe, usw. Tu dir das nicht an und lass ihn ziehen wenn er nicht zu dir steht! Ich schicke dir ganz viel Kraft!

@Tanja1971
Das glaube ich dir, aber wir haben die Tage überstanden. Lass heute deinen Frust raus und ab morgen richtest du dein Krönchen (wie du es immer sagst) und machst weiter. Es kann ja nur noch besser werden.

26.12.2017 21:41 • x 4 #502

P
Vielen Dank Pusteblume 888! 3
Alle Folgen die Du aufgezählt hast, habe ich bereits seit etlichen Monaten!
Ich weiß wie Du Dich fühlst!
Ich habe das Gefühl, ich stehe am Abgrund.
Ich bin so froh, das es Euch gibt!
Vielen Dank für Euren Zuspruch!

26.12.2017 21:46 • x 2 #503

Pusteblume888
@Pusteblume1
Hör auf deinen Körper... Er sendet dir dann schon lange Warnsignale, die du ignorierst. Liebe sollte einen Menschen nicht krank machen sondern glücklich. Tu dir was gutes und spring DU ab, bevor er es tut. Denn das wird dich noch mehr treffen so wie mich. Ich hatte die Signale auch und habe sie ignoriert. Mir ist sogar eben ein Satz von meinem Ex eingefallen Du bist so ein toller und liebenswerter Mensch, aber ich kann dich nicht gehen lassen. Schon da hätte ich gehen sollen... Er hat mir gesagt er will mich nicht mehr aber kann mich nicht gehen lassen und ich habe weiter gekämpft anstatt auf mein Herz zu hören und zu gehen... Ja, jetzt bin ich am Abgrund und weiß nicht wie ich jemals da rauskomme und wieder glücklich werden soll.

26.12.2017 21:53 • x 1 #504

P
Oh man... Sätze wieDu bist der wunderbarste Mensch dem ich je begegnet bin habe ich auch mal vor langer Zeit bekommen.
Es gibt bei uns wirklich viele Parallelen.
Warum hat er sich denn letztendlich gegen Dich entschieden? Hat er sich etwa ne Neue gesucht?
Manchmal habe ich das Gefühl er sucht weiter.
Ich bin aber auch extrem sensibel und denke manchmal ich rede mir was ein.
Wieso wollen die uns nicht, lassen uns aber nicht einfach fair gehen?
Ich habe ihm schon so oft die Chance gegeben einfach zu sagen, es passt nicht mehr mit uns. Er hätte es einfach dabei belassen können.
Aber nein, dann kommt immer das er mich noch genauso liebt wie am Anfang und er selber nicht weiß warum er so kalt zu mir ist.
Manchmal glaube ich, er ist psychisch krank.
Du hast Recht! Liebe darf nicht krank machen.
Aber ich habe mit richtigen Panikattacken zu kämpfen wenn ich versuche stark zu sein. Habe von Arzt sogar Tavor verschrieben bekommen. Aber das hilft bei mir nicht.
Ich weiß auch, das ich sowas nicht verdient habe, da ich wirklich viel für ihn getan habe. Aber die Hoffnung das er so wird wie am Anfang keimt ständig in mir auf.
An manchen Tagen ist es echt aussichtslos.

26.12.2017 22:04 • #505

Pusteblume888
@Pusteblume1
Wir haben zusammen gefrühstückt und er meinte er will nicht dass ich gehe. Nach dem Frühstück hat er seinen Schlüssel abgemacht und gesagt er kann das nicht mehr. Zwei Wochen später habe ich ihn schon mit einer anderen gesehen. Ja es war schrecklich, wirklich sehr schlimm. Ich dachte ich überlebe den Schmerz nicht. Ich war völlig alleine in seiner Stadt und hatte niemanden. Monate später meinte er, wir konnten in der stressigen Zeit nicht aufeinander bauen. Ich habe alles für ihn getan und er jedoch wenig für mich. Wir konnten nicht aufeinander bauen, weil ich nicht mehr akzeptiert habe dass er wieder ohne mich in den Urlaub will? Keine Ahnung..

Wenn du jetzt schon Panikattacken hast, solltest du sofort gehen. Wenn er es beendet, wird es noch schlimmer für dich. Du wirst noch weiter fallen so wie ich. Und dann wird alles noch schlimmer. Und wenn dich ein Typ dazu bringt, Medikamente zu nehmen frage ich mich was das mit Liebe zu tun hat? Bitte mach dich nicht kaputt wegen ihm, er wird es dir nie danken und vorallem auch nie sehen... Das ist niemand Wert meine Liebe. Es tut mir richtig weh dass zu lesen, weil ich all das auch durch habe...

Ich gucke gerade Liebe braucht keine Ferien und da wird es genau nochmal alles gezeigt. Der Schmerz bei einer Trennung und wie der Mann den man liebt, sich einfach jemand anderen nimmt. Es ist hart.

26.12.2017 22:17 • #506

P
Ja ich habe auch extrem Angst das er mich einfach tauscht. Dann kann doch alles was er mir fast drei Jahre gesagt hat niemals ehrlich gewesen sein!
Ich würde so gern loslassen! Und mein Verstand sagt mir das auch ständig.
Ich glaube ich bin für ihn selbstverständlich geworden. Er sieht gar nicht mehr was ich alles getan habe. Auch wenn es nur nicht hilft, aber ich hoffe so sehr, das er irgendwann aufwacht und merkt was er verloren hat. Das er auch mal Qualen durchlebt. Und das ich dann sagen kann, vergiss es! du hattest Deine Chance!
Warum könne die nur so unschalten von 1000% auf -10%?
Ich drücke Dich jetzt mal als Leidensschwester!

26.12.2017 22:21 • x 1 #507

Pusteblume888
Leider sehen die es nicht, was man alles für die getan hat. Ich kann dir nicht sagen wieso nicht. Wenn du schon selber loslassen willst, es dir seit Monaten schlecht geht... Worauf wartest du? Ich weiß, du wartest dass er sich ändert und endlich etwas passiert. Aber 3 Jahre ist nichts passiert, wieso sollte dann jetzt etwas passieren? Das einzige was in deiner jetzigen Situation passiert, ist dass es dir noch schlechter gehen wird wenn du nicht handelst und etwas änderst. Ich drücke dich auch!

26.12.2017 22:29 • #508

M
Zitat von Pusteblume1:
Er sieht gar nicht mehr was ich alles getan habe. Auch wenn es nur nicht hilft, aber ich hoffe so sehr, das er irgendwann aufwacht und merkt was er verloren hat. Das er auch mal Qualen durchlebt. Und das ich dann sagen kann, vergiss es! du hattest Deine Chance!Warum könne die nur so unschalten von 1000% auf -10%?

Das Nichtsehen was ein Partner tut, hat mit Werten zu tun. Man wertet sein Tun höher, als das des Partners. Wenn Du wäscht, putzt, bügelst, kochst, einkaufst und all die kleinen Dinge tust, die Frauen zugesprochen werden, seit Jahrhunderten, dann ist das dein Part und nichts aussergewöhnliches!
Er hingegen geht arbeiten, verdient das Geld, ist körperlich angestrengt ausge/überlastet und somit vom Wert viel höher angesiedelt. Sein Blick auf die Dinge. Er sieht nicht, das dein Anteil seinen erst ermöglicht.
Nun geht das jahraus, jahrein und er findet nicht mehr die Bestätigung, der er braucht. Da sieht man sich um, stolpert über ein weiblich Wesen, das ihm diese Bestätigung wieder bringt, ihm den strahlenden Helden, der täglich sein Leben aufs Spiel setzt um Drachen zu töten.
Zuerst wird er wohl nicht direkt gesucht haben, aber manchmal wird man einfach gefunden. Und dann beginnt der Kreislauf.

Unterbrich ihn, zieh dich zurück, lass dich nicht klein machen, dein Anteil ist genauso groß.

27.12.2017 05:30 • x 2 #509

P
@mcteapot
Vielen Dank!
Nur bin ich die Jenige zu der er gerannt ist.
Mit viel tun meine ich zum Beispiel, das ich ihn für tausende von Euro eingekleidet habe.
Ihm jeden Wunsch erfüllt habe der ging. Er hatte die letzten 20 Jahre keine Zeit mal zu Konzerten zu gehen, oder ein Wellnesswochenende zu machen. All das habe ich mehrfach als Überraschung organisiert.
Er heulte dann fast vor Freude und meinte, sowas alles hat noch niemand für ihn getan.
Tja... und irgendwann war das alles normal.
Aber viel schlimmer ist, das er mir sagt er liebt mich, sich aber völlig anders verhält.
Ich habe die letzten 3Jahre auch emotional viel für ihn getan. Jede Andere wäre bei seinen Problemen schon lange weg gewesen. Ich war immer für ihn da, selbst wenn ich gerade am Boden war.

27.12.2017 09:04 • #510

A

x 4