1540

Furchtbarer Stich ins Herz

J
Allen Mädels Frohe Weihnachten, auch wenn euch da grade nicht nach ist.
Mein Ex hat mich im Mai 2015 für ne andere verlassen, Lügerei und, und, und im Vorfeld.
Wie dem auch sei, ich habe gelitten wie ein Hund, ihm immer wieder getextet, bis er mir drei Monate nach der Trennung klar geschrieben hat, er hätte wegen mir ständig Stress mit seiner Neuen und wolle keinen Kontakt mehr.
Hab mich dran gehalten und weiter geheult, gelitten, ihn verflucht und war felsenfest davon überzeugt nie drüber hinweg zu kommen. Nie hat jemand so geliebt wie ich, nie war jemand so unglücklich ohne Hoffnung.
so geht es uns allen, aber habe nur meine Trauer gesehen.
Aber nach ca. 10 Monaten hatte ich mich endlich dran gewöhnt allein zu sein, aus Trauer wurde erst Hass und nach und nach Gleichgültigkeit.
Bin bis heute ohne Beziehung, aber ich bin drüber hinweg, heute versteh ich gar nicht wie ich so an ihm hängen konnte, wo er mich so mies behandelt hat.
Der Weg war schmerzhaft und hart, aber auch jede von euch wird es schaffen, glaubt es mir ruhig.
Es kommt der Tag an dem man einsieht, dass es die Person die man sooo geliebt hat, nicht mehr gibt und sie es nicht wert sind sich so kaputt zu machen.
Mein Ex ist immernoch mit dieser Frau, die er Jahre als gute Freundin hatte, zusammen. Er scheint aber nicht mehr glücklich zu sein, hat oft Stress und war schon zweimal von ihr getrennt. Kenne seinen Freundeskreis und weiß daher einiges. Heute ist es mir egal, bin nicht mal schadenfroh und wenn ich ihn ab und an seh grüß ich kurz und geh weiter. Mehr ist er mir nicht mehr wert und das ist gut so.
Wünsche euch allen das ihr bald an den Punkt kommt. Es kommt die Zeit, da ist es nur noch eine bittere Enttäuschung und abgehakt.
Habe nie gedacht dass ich das mal sagen und so fühlen würde, aber es ist so.
Es grüßt Jolina, die euch allen die Kraft wünscht diese Zeit zu überstehen, und das werdet ihr, und dann ein Stück stärker daraus hervorgehen
100%Word

25.12.2017 12:16 • x 13 #451

Pusteblume888
Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass die sich trennen und momentan wünsche ich mir nichts mehr als das. Er hatte mir ja auch geschrieben dass er guter Dinge ist dass es diesmal klappt und so sieht es ja auch aus. Er himmelt sie richtig an. Und somit wird er ja auch nicht allein sein da er ja sie hat... Tut mir Leid dass ich so rumheule aber ich bin heute nervlich am Ende und weiß nicht wie ich den Schmerz überstehen soll.

Im Moment kann ich mir garnicht vorstellen überhaupt jemanden nochmal zu lieben. Dafür bin ich zu verletzt.

25.12.2017 12:21 • x 1 #452

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

M
Zitat von Jolina40:
Er scheint aber nicht mehr glücklich zu sein.

Danke Karma

Zitat:
ich bin heute nervlich am Ende

Pusteblume, dein Nick um es botanisch auszudrücken, ist die Pflanze, die sich durch dicken Teer schiebt, unendlich viele Insekten ernährt und die zärtlichste Fortpflanzung hat, überall siedelt und doch Standort treu bleibt. Nimm dein Schirmchen und lass Dich forttragen, von ihm, den Schmerz und von dem Kummer, Du wirst dich erneuern und doch Du bleiben, er muss sich für TheNext ganz schön verbiegen, um ihr weiter zu gefallen

25.12.2017 12:26 • x 8 #453

Pusteblume888
@Jolina40
lieben Dank ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.
Deine Geschichte hat mich gerade sehr berührt. Super dass du über den Idioten hinweg bist und es dir nun egal ist! Ich wünsche uns allen auch dass wir es schnell schaffen, auch wenn es für mich gerade aussichtslos erscheint.

Auch wünsche ich dir, dass du bald wieder jemand neues triffst der dich zu schätzen weiß und gut behandelt!

25.12.2017 12:29 • x 2 #454

Pusteblume888
@mcteapot
Meinen Nicknamen hast du sehr schön beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Es beschreibt auch mich tatsächlich sehr gut... Ich hoffe ich kann meinen Schmerz so wie du es beschreibst, forttragen... Ich warte sehnlichst auf den Tag.

Inwiefern muss er sich für sie verbiegen?

25.12.2017 12:38 • x 1 #455

M
Zitat von Pusteblume888:
Inwiefern muss er sich für sie verbiegen?

na er hat ja Angewohnheiten, die dir bestimmt nicht immer gefallen haben, wo es auch mal Streit gab. Die hat er jetzt nicht in seinem Spektrum, aber wenn die Brille fällt, kommen diese wieder hervor .. und mit Sicherheit wird es da auch zum Streit kommen, weil sich die Neue manches nicht gefallen lässt, was wir duldeten, um gute Mine zum bösen Spiel zu machen

25.12.2017 12:42 • x 3 #456

J
@Pusteblume888
Ich kann dich so gut verstehen, doch mal ehrlich:
Selbst wenn er sich von ihr trennen würde, dann käme halt ne andere. Das würde dir auch nichts bringen.
Ich kenne das Gefühl, man sitzt da voller Trauer und der Ex schwebt im 7. Himmel. Das ist ungerecht, ja, aber es ist so.
Im Gegensatz zu dir hat er sich mit eurer Trennung abgefunden und sich bewusst gegen dich entschieden.
Das klingt hart, aber es hilft sich das immer wieder klar zu machen.
Natürlich will man das nicht hören, aber es hilft ja nichts.
Das ist auch kein jammern ohne Grund, du hast alles Recht dazu und es tut auch saumäßig weh, aber das wird mit der Zeit vergehen.
Auf Regen folgt Sonnenschein, auch für dich.
Ich weiß dass das nur ein schwacher Trost ist, aber dieser schlimmer Schmerz wird weniger, ich hab's selbst nicht geglaubt. Ich dachte ich werde ihn für immer lieben und ich könnte ohne ihn nie glücklich werden, ist aber zum Glück nicht so.
Fühl dich virtuell getröstet, es wird bald besser, nach und nach.

25.12.2017 12:50 • x 9 #457

S
Hallo meine Lieben

ich möchte Euch erst mal einen schönen 1. Weihnachtstag wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Heiligabend und gutes Essen und wenig Gedanken an die Ex Freunde

Und da komme ich direkt zu Dir, meine @pusteblume888: Ich werde jetzt NICHT sagen Ich habe es Dir doch gesagt und Du musst Dich auch NICHT dafür schämen, dass Du ihm geschrieben hast.
Diese Fehler passieren und gehören auch dazu.

Glaub mir, ich habe so verdammt oft diese Fehler bei meiner damaligen Trennung gemacht - und mir konnten 100 Leuten sagen, dass ich ihm nicht schreiben soll, ich habe es trotzdem gemacht. Und das nicht nur 1x.
Ich hatte auch immer im Kopf, dass ich es ein LETZTES MAL versuche. JETZT bei DIESER Nachricht wird er anders reagieren als die 100x davor. DIESE Nachricht wird jetzt alles zwischen uns ändern......
Und nein, natürlich hat sich nie was geändert. Er war bei jeder SMS das selbe eiskalte A*rschloch.
Manche Freunde (es waren wenige, die Meisten haben mich verstanden) waren irgendwann schon richtig sauer deswegen. Meinten, dass sie mir dann gar keine Ratschläge mehr geben müssen, wenn ich doch eh wieder das Gegenteil mache. Aber ich konnte es nicht ändern. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Ex ja anders kenne, wir so viel zusammen hatten und ich dachte, es wird wieder.

Deswegen weiß ich, wie verdammt weh das tut. Und wie hilflos man gegen seine Gefühle ist. Und deswegen verurteile ich Dich nicht, dass Du ihm geschrieben hast. Und das solltest Du selbst auch nicht tun.

Weißt Du was ich WIRKLICH glaube?! Dass Dir diese SMS sogar sehr geholfen hat.
Das merkst Du JETZT noch nicht, weil es zu weh tut. Aber wenn Du in den nächsten Tagen wieder etwas ruhiger bist und der Schmerz ein wenig nachlässt, wird Dir einiges klar.
DER TYP ist Dein Traummann? Der Dir nicht mal Frohe Weihnachten wünschen kann?
Und nicht nur das - er hat Dich auch einfach blockiert? So wenig Respekt hat er vor Dir? Nicht antworten ist ja eine Sache, aber direkt in dem Zusammenhang blockieren? Und das an Weihnachten? Er wird doch wissen, wie sehr Dich das trifft. Das sagt viel über ihn als Mensch aus.
Solch starke Verletzungen sind genau die Dinge, die Dich von ihm wegbringen. Du wirst Dich lösen! Genau wegen solchen Aktionen!

Stell Dir mal vor, er hätte ganz lieb geantwortet, hätte Dich noch gefragt wie es Dir geht und und und. Es wäre viel schlimmer, denn dann würdest Du nur das Gute in ihm sehen, würdest ihn noch mehr vermissen und Du würdest Dir neue Hoffnungen machen (er war so lieb zu mir, dann liebt er mich bestimmt noch etc.)

Seine Aktion jetzt, dass er nicht geantwortet hat und Dich einfach wortlos blockiert hat, sollte Dir zeigen, dass er eben KEIN Traummann ist und dass Du Dich so nicht behandeln lassen musst.
Es tut noch mal weh so abgespeist zu werden - aber lass nicht mehr zu, dass er Dich noch mal so behandeln darf.

Und wie hier schon gesagt wurde, setze Dir Ziele. Du musst nicht morgen über hinweg sein. Das braucht Zeit.
Setzt Dir das Ziel, dass Du nächstes Weihnachten was Schönes OHNE IHN machst.
Er wird nächstes Weihnachten kein Thema mehr sein, ganz ganz sicher.

25.12.2017 13:46 • x 8 #458

B
Zitat von Pusteblume888:
@mcteapot
Was meinst du damit dass er ein toller Hecht ist?

Danke für deine Worte. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Mir geht es Elend heute und mir ist ganze Zeit nur nach weinen. Ich weiß nicht wie ich alles überstehen soll. Ich höre und lese so oft es wird besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich falle immer weiter. Er fehlt mir so so sehr dass es einfach nur weh tut und mich halb zerreißt. Wie kann es nur so schnell seine absolute Traumfrau sein? Das so besagte Karma wird ihn nie treffen und er wird nun mit ihr alt und glücklich. Von Tag zu Tag immer mehr. Das ist schrecklich! ;(

Pusti. . tut mir sehr leid! Vesuche aber nun, das für dich zu verwerten. Schreibe ihm nicht mehr. NUR DIR geht es schlechter damit. Er hat dich verlassen, wenn er dich zurück wollte, müsste er kommen. nicht du. Basta. Vedammt. Er müsste kommen.Ich bereue es heute, dass ich vor 4 Jahren um meine Ex gekämpft habe, denn danach war unsere Beziehung anders. Ich habe mich verbogen, um ihr immer zu gefallen. . .trotzdem hat sie mich noch einmal betrogen und verlassen. Ich hätte damals schon so konsequent sein müssen, wie ich es jetzt war. . ich gucke stolz. Sei stark.

25.12.2017 14:58 • x 4 #459

T
Hey Mädels, was n hier los?

Hey, noch 2 mal schlafen und dann sollte die besinnliche Zeit ein Ende haben.

Ich glaub, Weihnachten ist einfach nix für gebrochene Herzen, nützt aber unterm Strich leider nix.

Mir hat mein Ex, wie erwartet, nicht geschrieben, er ist ja überall blockiert. ( bleibt auch so!) Dafür hat sein Sohn geschrieben (17) Wir hatten von Anfang an einen tollen Draht zueinander. Er kann ja nichts dafür. Ich hab nett geantwortet, vieles erzählt er dem ollen auch nicht.

Unsrer Fest war schön lang, meine 3 Kinder haben es quasi dazu gemacht.

Die Nacht war nicht so doll, Omma hat mit dem Sägewerk gekämpft und glatt gewonnen. Zumindest hat sie alles gegeben, dass ich kein Auge zumachen konnte.
So bin ich in meinen Gedanken versunken und hatte mich gefragt, wie blöd und blind ICH eigentlich gewesen bin! Ich war/ bin einfach nur wütend. Auf wen genau weiß ich noch nicht, auf den Honk oder auf mich.
Die Erkenntnis, so als Zwischenfrau ist schon bitter, sehr sogar.

Letztlich egal. einfach sch. . egal.
Es ist, wie es ist. Basta!

So: Mädels, Krone wieder gerade rutschen!
Pusti: ich kann mich ALLEN, und vor allem Schoki, nur anschließen!

Spätestens JETZT solltest Du wach werden. Der ist einfach doof!
Und weißte was, DU bist jetzt n Stück schlauer! Zumindest musst du nicht weiter darüber nachdenken, ob Du dem Vollhonk noch was schreiben willst!

Mädels, = fast geschafft!
Wir bereiten uns auf Silvester vor

Wird mindestens genauso doof, ABER vergeht auch !

Augen zu und durch. Die Krone fest im Blick behalten.
2018 kann NICHT schlechter werden wie 2017.
Na, Hallo= Mädels WE steht an

Positives sammeln, Deckel drauf= bewahren.

Ich muss, wir wollen zurück nach Berlin. Hamburg ist soooo schön, aber wat solls.

Ganz herzliche Grüße vom 1. Weihnachtsfeiertag

25.12.2017 17:26 • x 6 #460

S
@tanja1971: Das kenne ich . man lässt noch mal alles Revue passieren und denkt sich nur Wie blöd war ich, dass ich all das mitgemacht habe?! . aber blöd sind und waren wir nicht - wir haben einfach nur geliebt
Und wir können daran nur erkennen: Liebe macht tatsächlich blind. Sonst hätten wir Powerfrauen uns wohl all das nicht gefallen lassen und mitgemacht.
ABER unsere Power kommt jetzt Stück für Stück zurück (Wo ist der Smiley mit den Muckis )

Und Mädels, ich freue mich wahnsinnig auf UNSER Wochenende!
Wir werden eine Menge Spaß haben . klar werden wir auch über die Idioten sprechen - ich meine, schließlich haben sie uns ja erst zusammen gebracht
Wir nehmen uns auch Zeit über das Thema zu sprechen. ABER DANN werden wir gemeinsam lachen und ein wunderschönes Wochenende verbringen. Mädelskram machen Quatschen, quatschen, quatschen. . was trinken, gut essen, die Nächte zum Tag machen und das Leben - trotz der ganzen Tiefpunkte derzeit - FEIERN.

Wenn diese Idioten nicht mehr Teil unseres Lebens sein wollen (bzw. sollen, weil sie sich wie ****** verhalten haben) - egal. denn wir haben uns. Und stehen diese Zeit jetzt gemeinsam durch - mit allen Höhen und Tiefen.
Und IRGENDWANN trinken wir einen auf unsere Ex (Zukunftsmusik) und danken ihnen innerlich, dass wir wegen ihnen so tolle Mädels kennenlernen konnten.

Wir schaffen das

25.12.2017 18:04 • x 3 #461

A
Danke für die lieben Nachrichten unserer Powerfrauen.

Welches Wochenende im Februar soll es denn soweit sein?

Euch allen einen schönen Weihnachtsabend.

Ich sitze hier noch ein Weile bei der Familie und versuche tapfer zu sein und mich zusammenzureißen.

25.12.2017 18:14 • x 2 #462

S
Wir haben noch kein Datum festgelegt. Tanja und ich reden darüber diese Woche und werden dann mal alle fragen.
Hoffentlich finden wir ein Wochenende, an dem alle können.

Genieße die Zeit bei der Familie auch wenn es gerade hart ist und man eigentlich nur nach Hause will.
Ich sitze auf meiner Couch, mit Tee und gucke einen Film
Bin nachher eingeladen - das heißt, ich muss mich gleich echt von meiner Couch bewegen und auch noch schick machen..... hört sich das sehr bescheuert an, dass ich lieber mit meiner Jogginghose auf der Couch bleiben würde und Weihnachtsfilme gucken will?
Aber ein Freund hat mich eingeladen und ich werde gehen und es wird sicher auch schön wenn ich erst mal da bin. Bin gerade nur so in Ich will nur chillen - Laune. Und die Hose ist so bequem

25.12.2017 18:24 • x 3 #463

T
@ mein Schoki....

Ohne Worte

Wir stehen im Stau und ich wollte mal vorbeischauen

@all

Habt ihr denn ein fixes Datum im Visier?
Ich bin da, völlig entspannt
Ihr könnt gern ein WE festmachen

Lasst euch nicht unterkriegen....es ist fast geschafft

25.12.2017 19:46 • #464

Pusteblume888
Hallo ihr Lieben,
ich habe nachdem ich nach Hause gekommen bin, meinen Tränen freien Lauf auf dem Sofa gelassen und Tränenüberströmt einen sehr langen Text geschrieben. Als ich es abschicken wollte, ist mein PC abgestürzt und alles ist weg. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht vor lauter weinen. Naja ich beruhige mich kurz und schreibe dann alles nochmal....

25.12.2017 22:22 • #465

A

x 4