Hallo meine Lieben
ich möchte Euch erst mal einen schönen 1. Weihnachtstag wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Heiligabend und gutes Essen und
wenig Gedanken an die Ex FreundeUnd da komme ich direkt zu Dir, meine @pusteblume888: Ich werde jetzt NICHT sagen Ich habe es Dir doch gesagt und Du musst Dich auch NICHT dafür schämen, dass Du ihm geschrieben hast.
Diese Fehler passieren und gehören auch dazu.
Glaub mir, ich habe so verdammt oft diese Fehler bei meiner damaligen Trennung gemacht - und mir konnten 100 Leuten sagen, dass ich ihm nicht schreiben soll, ich habe es trotzdem gemacht. Und das nicht nur 1x.
Ich hatte auch immer im Kopf, dass ich es ein LETZTES MAL versuche. JETZT bei DIESER Nachricht wird er anders reagieren als die 100x davor. DIESE Nachricht wird jetzt alles zwischen uns ändern......
Und nein, natürlich hat sich nie was geändert. Er war bei jeder SMS das selbe eiskalte A*rschloch.
Manche Freunde (es waren wenige, die Meisten haben mich verstanden) waren irgendwann schon richtig sauer deswegen. Meinten, dass sie mir dann gar keine Ratschläge mehr geben müssen, wenn ich doch eh wieder das Gegenteil mache. Aber ich konnte es nicht ändern. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Ex ja anders kenne, wir so viel zusammen hatten und ich dachte, es wird wieder.
Deswegen weiß ich, wie verdammt weh das tut. Und wie hilflos man gegen seine Gefühle ist. Und deswegen verurteile ich Dich nicht, dass Du ihm geschrieben hast. Und das solltest Du selbst auch nicht tun.
Weißt Du was ich WIRKLICH glaube?! Dass Dir diese SMS sogar sehr geholfen hat.
Das merkst Du JETZT noch nicht, weil es zu weh tut. Aber wenn Du in den nächsten Tagen wieder etwas ruhiger bist und der Schmerz ein wenig nachlässt, wird Dir einiges klar.
DER TYP ist Dein Traummann? Der Dir nicht mal Frohe Weihnachten wünschen kann?
Und nicht nur das - er hat Dich auch einfach blockiert? So wenig Respekt hat er vor Dir? Nicht antworten ist ja eine Sache, aber direkt in dem Zusammenhang blockieren? Und das an Weihnachten? Er wird doch wissen, wie sehr Dich das trifft. Das sagt viel über ihn als Mensch aus.
Solch starke Verletzungen sind genau die Dinge, die Dich von ihm wegbringen. Du wirst Dich lösen! Genau wegen solchen Aktionen!
Stell Dir mal vor, er hätte ganz lieb geantwortet, hätte Dich noch gefragt wie es Dir geht und und und. Es wäre viel schlimmer, denn dann würdest Du nur das Gute in ihm sehen, würdest ihn noch mehr vermissen und Du würdest Dir neue Hoffnungen machen (er war so lieb zu mir, dann liebt er mich bestimmt noch etc.)
Seine Aktion jetzt, dass er nicht geantwortet hat und Dich einfach wortlos blockiert hat, sollte Dir zeigen, dass er eben KEIN Traummann ist und dass Du Dich so nicht behandeln lassen musst.
Es tut noch mal weh so abgespeist zu werden - aber lass nicht mehr zu, dass er Dich noch mal so behandeln darf.
Und wie hier schon gesagt wurde, setze Dir Ziele. Du musst nicht morgen über hinweg sein. Das braucht Zeit.
Setzt Dir das Ziel, dass Du nächstes Weihnachten was Schönes OHNE IHN machst.
Er wird nächstes Weihnachten kein Thema mehr sein, ganz ganz sicher.