1540

Furchtbarer Stich ins Herz

M
Zitat von Tanja1971:
Wenn man die Blickrichtung ändert, kann man sich das durchaus schön quatschen.

Somit Bett nicht an den Rand des Zimmers drängen, sondern frei im Raum stellen
Perspektivwechsel inkl

17.12.2017 09:40 • #376

T
Die Spiegel nicht vergessen :0))))

17.12.2017 09:49 • x 1 #377

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

S
Guten Morgen Ihr Mäuse,

ich wünsche auch einen schönen 3. Advent

Und Dir @Tanja1971 GUTE BESSERUNG. Das kann man ja gar nicht gebrauchen, gerade jetzt im Vorweihnachtsstress.

Ja, das kenne ich ... die To-do-Liste liegt hier rum und wird nicht kürzer. Heute werde ich aber mal versuchen, hinter ein paar Dinge ein Häkchen zu setzen .... aber bin gerade erst wach, erst mal
Hab echt gar keinen Bock ..... und an die kommende Woche sollte ich besser gerade auch nicht denken. Ich habe SO VIEL im Job - Termine, Termine, Termine... da letzte Woche alles liegen geblieben ist. Da werden sicher einige Überstunden laufen.
Und nebenbei habe ich noch zwei private Termine. Alleine das einkaufen am Freitag oder Samstag - kurz vor Weihnachten - stresst mich jetzt schon.

Ja, obwohl ich Weihnachten LIEBE, jetzt bin auch ich gestresst mir fehlt irgendwie eine Woche, die ich nun aufholen muss.

17.12.2017 11:34 • x 1 #378

Binchen36
Guten Abend alle zusammen....
ich habe heute einen der schönsten Dienste auf der Arbeit überhaupt gehabt. Gute Ablenkung und hab heute viele gute Taten getan. War wirklich schön. Für heute Abend habe ich mir auch eine Verschmelzung mit dem Sofa vorgenommen.....ich muss mal runter fahren und versuchen zur ruhe zu kommen.

Zitat:
Leider! Es tut leider noch weh ... auch wenn wir schon gute Phasen haben, kommt dieses Vermissen immer mal wieder zum Vorschein. Vielleicht auch gerade weil es immer länger zurück liegt ... es wird einem irgendwann wieder klar Es ist so und so lange her. Ja, ich lebe mein Leben tatsächlich ohne ihn!

@schokopralinchen, ja wir leben ohne die Exen und es wird *finde ich bei mir* in jeder Phase besser. Jeder Tag der vergeht ist ein kleiner Sieg für uns ins neue Leben. Übrigens Tag 83 heute bei mir. Aber es gibt echt Momente wo es mich doch noch ziemlich aus den Socken haut. Ich fange mich aber relativ schnell / da ich ja muss... lasse aber auch die Gefühle zu. meistens abends wenn ich in mein Bettchen gehen. Den Tag reflektiere und ....

....das bringt mich dazu Tanja zu zitiren
Zitat:
Inzwischen find ich es cool, auch mal quer wach zu werden. Bis zum Fußende hab ich es noch nicht geschafft
Allerdings, das kann ich mittlerweile auch...das Fußende habe ich zwar auch noch nicht erreicht aber quer, ist schon toll. Wenn ich daran denke wie es vor ein paar Wochen noch war...ach, du liebe zeit. Zusammengekauert ganz am Rand *auf MEINER* seite ....mittlerweile habe ich es quasi zurückerobert und fühle mich dort auch wieder wohl. ---Hatte aber nicht das Problem das er die neue da durch *gescheucht* hat. Ich glaube dann hätte ich es verbrannt ! @mcteapot...das mit den Hunden kenne ich. Habe mein Bett letztes Jahr nach dem Einzug gekauft, mein Tarzan durfte es mit aussuchen und es fachgerecht aufstellen. Mittlerweile liegen meine Hunde auch mit drauf ... auch kreuz und quer...aber das ist okay. Ist ja mein Rudel und die geben mir so viel Kraft. Ich finde das Hunde so ehrlich sind. Das vermisse ich bei Menschen so unglaublich oft. Wie dem auch sei, bald hast du es ja geschafft und kannst der Luftmatratze Lebewohl sagen. Ich hätte mich auch nicht mehr in dieses Bett legen können. NIEMALS.

Wo sind denn die Anderen Mädels ? Hab Ihr das WE einigermassen überstanden ? Puuuuuuuuuustiiii ? Kiwi ? ....Wo sind se denn alle ?

17.12.2017 18:34 • x 1 #379

Kiwivogel
Schwupp,
ich bin bei Euch,
aus der Versenkung aufgetaucht!

Mädels,
mir steht dieses Weihnachten echt bevor.
Deswegen hab' ich mich wohl auch in die Versenkung begeben...

Das ich verlassen worden bin hat zwar tatsächlich schon kurz vor dem
FEST DER LIEBE
im letzten Jahr stattgefunden, aber blöderweise geht's mir immer noch nicht wieder gut.

Ich werde wohl an Heiligabend kurz meine alte Mutter im Demenz-Bereich ihres Pflegeheims
besuchen und dann den Rest der sogenannten Festtage gemütlich auf meinem Sofa mit
Ally McBeal, Dr. House, Alf (hab' ich mir gerade schnell noch bestellt), Monk und Sheldon Co
verbringen.
Da freu' ich mich sogar vorsichtig etwas drauf.
Mal sehen, wie das wird...

Die nächste Herausforderung für mich ist dann Silvester.
17 Jahre lang hatte ich, gemeinsam mit meinem Freund, jedes Jahr in unserem Haus
eine schöne Feier für uns und unsere liebsten Freunde ausgerichtet.
Im letzten Jahr dann, kurz nach der Trennung, hatte ich sogar noch versucht diese Tradition
aufrechtzuerhalten und tatsächlich einige Freunde zu MIR eingeladen.
Das hat mich sooo viel Kraft gekostet!
Es war zwar schön, meine Leute um mich zu haben, aber gleichzeitig auch so unglaublich traurig,
weil ja eben mein Liebster nicht mehr bei mir war um uns ein weiteres schönes gemeinsames Jahr zu wünschen, wie er es in den vielen Jahren davor immer getan hatte.
Dieses Jahr will ich niemandem, auch nicht mir selbst, mehr etwas vormachen.
Ich bin einfach unglaublich traurig!
Immer noch...
Und kraftlos.
Ich vermisse ihn nach wie vor,
vermisse unseren gemeinsamen Alltag,
wie wir zusammen lachen konnten,
die Vorstellung davon gemeinsam alt zu werden,...
Und ein Teil von mir hat blöderweise noch nicht aufgehört ihn zu lieben

Es geht mir natürlich im Laufe der Zeit immer besser und besser,
aber ich bin leider noch lange nicht wieder die
vergnügte und lebenslustige Person,
die ich einmal war.

Was mich in dieser für mich immer noch schwierigen Zeit wirklich im Herzen berührt
ist der Kontakt hier mit Euch, der so unglaublich aufmerksame, liebevolle und zugewandte
Umgang aller miteinander!

DANKE dafür an ALLE

IHR LIEBEN,

@bernadette, das mit Deinem neuen Bett ist super, freu' Dich 'drauf!
Ich habe auch ganz, ganz lange auf dem Sofa geschlafen, weil ich das ehemals gemeinsame Bett nicht ausgehalten habe.

@bienchen, danke, dass Du nach mir fragst, das tut mir gut.
Wie toll, dass Du einen so schönen Tag hattest, ich freue mit Dir! Mach' Dir einen tollen Abend auf Deinem Sofa.

@schokopralinchen, Dir wünsch' ich ganz viel Kraft für die nächste Woche, Du bist eine so tolle Frau, Du schaffst das alles!

@tanja, meine Liebe, wie doof, dass Du so krank geworden bist, das passt ja gerade jetzt gar nicht!
Ich hoffe, Du kannst Dich ein bisschen schonen, Du großartige Powerfrau!
Nicht gleich wieder losrennen und den Baum schmücken...
MEINE Küste ist übrigens die, wo Du Deine lila Gummistiefel NICHT her hast.
Falls Du also in der Zeit bei Deinem großen Sohn Zeit und Lust auf einen Kaffe hast, könnten wir uns das, unter Inkaufnahme einer 45 minütigen Autofahrt für eine von uns beiden, gönnen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend!
GENIESST DAS LEBEN !
AUCH WENN DER KERL WECH IST !
Ich versuch's auch...

Euer Küsten-Kiwi

17.12.2017 20:01 • x 4 #380

S
Ach Ihr Süßen,

danke @Kiwivogel , die Kraft werde ich für nächste Woche brauchen. Bin jetzt schon froh, wenn Samstagabend ist und alles erledigt ist und ich mich einfach nur auf die Weihnachtstage freuen kann.
Es sind nur noch 6 Tage . . aber da wirklich JEDER Tag mit Terminen und Fristen zugestopft ist, wird das eine lange Woche.

Heute kam doch tatsächlich mein Ex in meine Gedanken stolziert . keine Ahnung, was der da wollte. Und so überraschend. Der hat es sich dann auch schön gemütlich da gemacht und ging einfach nicht
Gott, kann der nerven!

Ja, heute war ein Tag, an dem ich tatsächlich über alles nachdenken musste. Über unsere Beziehung und die Trennung noch mal. Und mir wird irgendwie immer bewusster, wie sehr ich ihn idealisiert habe. Und es kommen Dinge in meinen Kopf, die erst JETZT Sinn ergeben. Kennt Ihr das?

Erst jetzt sehe ich, dass da so viele Situationen waren, die mich hätten wach rütteln müssen. Und ich habe es in dem Moment nicht gecheckt oder bewusst ausgeblendet.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so blind vor Liebe sein könnte und dass ein Mensch so ganz anders ist als man glaubte.

Es ist so ruhig hier geworden . wo steckt Ihr alle?!

17.12.2017 21:25 • x 2 #381

A
Hallo Ihr Süßen

@Schokopralinchen Ich stecke hier!
Tja er geistert bei mir auch immer noch im Kopf und durch mein Telefon. Auch heute Nachmittag kam wieder ein ominöser anonymer Anruf. Das geht ja nun seit vorletzer Woche in unregelmäßigen Abständen.Zur Not werde ich die Polizei einschalten, wenn das nicht mal bald aufhört. Ich bin zur Zeit auch viel beschäftigt, einfach um nicht viel nachdenken zu müssen, denn man dreht sich doch nur im Kreis. War heute im Museum, Freunde meinten, ich würde schon einen deutlich besseren Eindruck machen als noch vor ein paar Wochen. Es geht also etwas bergauf. Ab und an kommt dann aber doch noch die ein oder andere Krise und man steht wieder am Anfang. Was für ein Elend.

@Bernadette Bei mir kommt zwar keine ganzes Bett, aber immerhin sehr bald eine neue Matratze. Die Olle muss weg. Da hat der auch drauf gelegen. Vor ein paar Tagen habe ich meine innig geliebte Kuschekdecke auch schon entsorgt, da er mir da auch viel drin gekuschelt hat. Das Waschen der Decke hatte da nicht viel geholfen, also weg damit.

@Kiwivogel Liebe Kiwi, ah ja das schöne Weihnachtsfest. Ich weiß nicht, was tun.
Normalerweise ja zu den Eltern, aber da wird auch mein Bruder mit seiner frisch angetrauten und nun auch direkt schwangeren Frau sein. Die beiden sind dauernd massiv am Turteln und nun mit der Babynachricht wird es nur noch darum gehen. Ich ertrage so etwas im Moment einfach nicht, so sehr ich mich unter normalen Umständen für die beiden freuen würde. Aber im Moment empfinde ich generell keine Freude. Bin froh, wenn ich nicht am Boden liege.
Genauso wenig wie offensives Turteln vor meiner Nase ertrage ich derzeit irgendwelche Schnulzenfilme oder Musik, die tiefere Emotionen auslöst. Kurz vor deren Hochzeitsfeier fing es ja schon an mit dem Wissen, dass etwas nicht stimmt, aberzu dem Zeitpunkt wusste niemand etwas. Eine Woche nach der Feier kam die Katastrophe. Auf der Hochzeit habe ich mich noch meinem Bruder zuliebe zusammengerissen, aber jetzt kann ich nicht mehr. Vor allem er weiß ja auch alles. Ich überlege mich entweder nur kurz oder gar nicht an Weihnachten blicken zu lassen. Hölle.
Silvester hoffe ich auf meinen besten Freund. Alleine sein stelle ich mich furchtbar vor, aber großartig Leute einladen oder feiern, auf gar keinen Fall.
Liebe Kiwi, hast Du vielleicht eine gute Freundin oder Freund, der oder die mit die Silvester verbringen möchte?
Im Allgemeinen finde ich Silvester auch schlimmer als Weihnachten. Silvester war halt für ihn reserviert, ob nur zu zweit oder mit anderen zusammen, das war Pärchenabend. War. Nun nicht mehr.

17.12.2017 22:12 • x 3 #382

A
@Tanja1971 Dir meine Liebe wünsche ich gute Besserung. Pass gut auf dich auf. Du wirst hier gebraucht, unsere Powerfrau, die uns immer wieder aufmuntert. Und lass dich nicht unterkriegen

@Binchen36 Liebes Binchen, schön, dass Du gute Ablenkung hattest. Das Verschmelzen mit dem Sofa hast Du dir mehr als verdient. Ich hätte meine Matratze oder direkt das komplette Bett auch feierleich angezündet, wenn er da noch wen anders durchgescheucht hätte. Gruselig.

@all Aber wo ist unsere liebe Pusti?

Ich bin nun aber ganz froh, dass das Wochenende rum ist. Unter der Woche stehen wieder diverse Termine an, wie Friseur und Besuch bei der Kosmetikerin. Ihr seht also, außerhalb der Arbeit heißt es ganz viel sich selbst verwöhnen. Ich bilde mir ein, dass es tatsächlich hilft, auch wenn man sich zu Vielem schon sehr aufraffen muss und keine wirkliche Freude dabei empfindet. Der Körper und die Seele merken aber wohl, dass sich da jemand kümmert, also ich mich um mich selbst. Probiert es aus, wenn nicht schon geschehen.

In diesem Sinne, eine gute Nacht und schlaft alle schön.

17.12.2017 22:23 • x 1 #383

B
@ Ayparca

Meine Kuscheldecke ist noch da, wo sie war.....die war zu teuer und eigentlich ihre....lach...und allein deshalb behalte ich sie. Die hat sie vergessen. Hab sie ordentlich durchgewaschen. Dafür ist halt alles andere in den Müll gekommen...

18.12.2017 13:23 • x 1 #384

B
Zitat von mcteapot:
Wenn ich auf mein neues Bett auch hoffen darf, soll bis 22.12. kommen
Und dann liege nur noch ich drin

Nur noch ich......NEIN NEIN....nur ich und jemand anderes irgendwann

18.12.2017 13:44 • x 2 #385

M
Zitat von Ayparca:
Bei mir kommt zwar keine ganzes Bett, aber immerhin sehr bald eine neue Matratze. Die Olle muss weg. Da hat der auch drauf gelegen. Vor ein paar Tagen habe ich meine innig geliebte Kuschekdecke auch schon entsorgt, da er mir da auch viel drin gekuschelt hat. Das Waschen der Decke hatte da nicht viel geholfen, also weg damit.

Watt mutt, dat mutt ..
Hier auch vieles entsorgt, was der Herr der Schöpfung in langen Jahren zusammen gesammelt hat, mehr Sammler als Jäger, nun isser mehr Jäger als Sammler ..

Blöde Evolution

18.12.2017 13:53 • x 3 #386

B
Pusti? Wo bist du denn und wie geht es dir denn, ich hoffe, etwas besser!? Lass von dir hören!

18.12.2017 13:55 • x 3 #387

T
Alooooaaaahhh......ich mach wie unsrer Klippen- Kiwi

SCHWUPP
und dann :

Schön, dass fast alle wieder da sind!
Nur, die Pusteblume ist verschütt gegangen
Manuelamausi hat auch den Kopf im Sand
Ich hoffe, wir haben niemanden vergessen?

Mir geht es deutlich besser, vielen Dank ans Antibiotika. Ich bin zwar die Woche krankgeschrieben, schleiche aber morgen früh ins Büro und sammel das Wichtigste für zuhause ein. Meine Jungs nehmen meinen AD ab und schon ist alles etwas entspannter.

Was bin ich froh, wenn Weihnachten vorbei ist!

Silvester, ja
Keinen Plan. N paar Tage sind ja noch. Dabei hatten wir so eine tolle Hütte in den Bergen gemietet.
Na jut, wat solls.

Ich hab auch von dem Vollhonk geträumt, letzte Nacht.
Schon komisch, wie real einem das so Entgegenkommt. Die Neue war natürlich 1o Jahre jünger
Schitte egal, ICH bin ICH und das ist gut so!
Ich weiß garnicht, ob der Vogel überhaupt ne Neue hat, is ma auch egal. Der soll senieren in seinem Sessel, ich weiß gar nicht mehr wie der heisst

Ich muss für die Mäuse mal wat kochen ihr lieben.

Denkt dran, Kopf hoch, Brust raus und die Krone wieder richten.
Es geht weiter, im Gänsemarsch

UUUUUUND, mal n paar Terminvorschläge für unser Wellness WE
Ziel: Februar 2018, dann wird Silvester nachgeholt

18.12.2017 18:09 • x 3 #388

A
@Tanja1971 wellness wochenende im Februar.. Bin dabei! Haben wir uns hier alle auch verdient, wenn wir dieses Weihnachten und Silvester irgendwie hinter uns gebracht haben.

Kurier dich gut aus, liebe Tanja.

18.12.2017 18:43 • x 3 #389

T
Huhuhuhuuuuu
Ich bin in tippellaune heute

Freu freu freu. .
Ich würde einfach ein Datum fixieren, Mitte Februar oder so ä.
Dann kann ich über die freien Tage mal was schönes preiswertes suchen und dann können wa uns ja gemeinsam festlegen.

Wie sieht denn Eure Vorstellung aus?
Von Fr- So oder ehr nur 1 Übernachtung? Wichtig is n schöner Raum zum schnattern und Silvester feiern

Habt ihr vielleicht. Ideen dazu?

Die Mütte is ja BÄRLÜN

@mein Klippen-Kiwi
Ich bin nur bis zum 25.12.in Hamburg.
Aber im Januar auf Dienstreise wieder dort

18.12.2017 19:09 • x 1 #390

A

x 4