Hallo meine starken Mäuse
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, Euch kennengelernt zu haben. Ich freue mich immer, wenn ich hier in die Runde komme
Hier schneit es wie verrückt - und ich liebe es Werde auch nachher, wenn es dunkel wird, zu Fuß zum Weihnachtsmarkt tigern. So kriege ich meinen Kopf immer herrlich frei.
Bis dahin muss ich hier noch meine Wäsche und so machen - aber werde mich jetzt erst mal mit einem Kaffee zu Euch setzen und schreiben (ist auch viel wichtiger als die Wäsche und so)
@Ayparca und @Tanja1971 :also ich wäre auch bei einem Städtetrip dabei wenn ihr mich mitnehmen würdet
Ayparca, dass Du jetzt Deinen Trip machst, finde ich so so klasse. Ich mache so was auch total gerne. Neue Eindrücke, Ablenkung, Kopf frei kriegen.
Dass sich das alleine essen noch seltsam anfühlt, kann ich verstehen. So ging es mir früher auch - heute kann ich das besser, jedoch nur in anderen Städten.
Dass Du die Anrufe ignoriert hast - wow, da ziehe ich meinen Hut vor Dir. Sehr gut.
Ja, Du hast anscheinend etwas in ihm ausgelöst - vielleicht hat er mal nachgedacht, schlechtes Gewissen oder er war sauer und wollte Dir seine Meinung sagen. egal, was es war - es zeigt, dass es alles nicht so spurlos an ihm vorbeigeht.
Tanjamaus, Du bringst uns alle immer zum lachen und hast mit allem sooooo recht. Es ist immer so schön Deine Texte zu lesen und dieses Positive und eine gewisse Leichtigkeit vermittelt zu bekommen. Wir kommen ALLE aus diesem Trennungsloch raus - mit wunderschönen schicken Gummistiefeln und Männern ohne Schlüppi herrlich
Du bist so eine starke, beeindruckende Frau.
Diese Momente, in denen noch mal das ein oder andere hoch kommt, die habe ich auch. Aber man weiß, man will nicht mehr zurück.
Und mir geht es ebenso - jetzt im Nachhinein fallen mir auch etliche Sachen auf, die mir bereits IN der Beziehung gezeigt haben, was für ein Mensch er ist - aber ich wollte das nicht wahrhaben, habe es ausgeblendet, ignoriert, mir selbst was vorgemacht, alles schön geredet . . im Nachhinein kann ich manchmal nur den Kopf schütteln, wie blind ich doch vor Liebe war
@Binchen36 : 1000 Dank für Dein liebes Kompliment. Du bist ein Schatz
Wie geht es Deinem Sohnemann?
Ja, der Unterschied ist doch erschreckend, wie wenig die leiden (nach unserer Wahrnehmung) und wie sehr wir leiden oder gelitten haben. Wir reflektieren, denken nach, vermissen, lieben, hassen und und und.
Und was machen sie? Sich die Nächste nehmen oder einfach weitermachen wie bisher.
Ob das den Tatsachen entspricht, weiß man natürlich nicht - vielleicht leiden sie auch - aber dann hätten sie sich anders verhalten, wenn ihnen etwas bewusst geworden wäre oder ihnen etwas leid tun würde.
Es freut mich aber sehr, dass Du gerade eine gute Phase hast
Genießen, genießen, genießenDas tue ich auch.
@kiwivogel: Dass er bei Dir auf diesem berühmten Podest steht, kenne ich - kennen alle hier. Das ist teilweise auch einer der schwersten Aufgaben - ihn von diesem Podest zu stürzen.
Mein Ex kam da gar nicht rauf, der durfte nicht mal am Podest kratzen. . dafür hat der echt alles gemacht, was für mich den absoluten Albtraum-Mann darstellt. Der hat wirklich alle Kriterien erfüllt. Alle Punkte auf der Liste abgehakt, die ein NO-GO für mich darstellen.
Aber mein ExEx stand auch auf diesem Podest - der hat sich da oben ein Häuschen gebaut und ich dachte, der möchte da sesshaft werden
Ich habe den idealisiert bis zum umfallen - und auch völlig unrealistisch. Ich habe den monatelang in den Himmel gelobt, wie toll er doch war, mein absoluter Traummann und ICH habe alles zerstört, weil ich nicht meinen Mund halten konnte.
Das hat so viel Kraft gekostet ihn von diesem Podest zu stürzen
Immer wieder vor Augen halten, was er gemacht hat und wie er ist. Aufschreiben, was er alles schlimmes getan hat.
Das hilft.
Dass Du es Dir in Deinem neuen Zuhause so gemütlich machst und Du einfach gerade Zeit für Dich brauchst, ist doch prima Nimm Dir diese Zeit. Ich mache das auch. Brauche diese Abende für mich, einen schönen Film, was Leckeres zu essen, mit meiner Kuscheldecke und einem Tee. Zeit für sich nehmen und sich Gutes tun.
Ein heißes Bad, mit Kerzen oder einem schönen Buch. Alleine im Schnee spazieren gehen. Das sind alles Dinge, die uns gut tun und die wir gerade brauchen.
@manuelamausi: Diese Höhen und Tiefen sind so was von normal. Es geht drei Schritte nach vorne und auch mal wieder ein Schritt zurück. Wir haben gute Phasen und schlechte Phasen.
Und all das wird uns helfen ans Ziel zu kommen: und Ziel werden wir das alles mit ihnen verarbeitet haben! Es wird nicht mehr weh tun.
@pusteblume888: Ach Mausi, Deinen Schmerz fühle ich richtig mit, wenn ich Deine Texte lese. Und jedes Mal erinnerst Du mich an mich selbst bei der Trennung meines ExEx. Da ging es mir genauso. Monatelang!
Kämpfe vielleicht auch einfach mal eine Zeit gar nicht dieses Tief an. Lass alle Trauer zu. Das habe ich am Ende auch gemacht. Da hat er mir noch mal so weh getan emotional, dass ich in ein riesen riesen Loch gefallen bin.
Lass noch mal alles raus, weine so lange wie DU es brauchst, denke an ihn, schreibe alles auf was Du dann denkst. mache Trauerarbeit.
Ich habe damals gemerkt, dass verdrängen gar nichts bringt. Ablenken -ja. Verdrängen - nein. Man muss sich auch ganz bewusst diesem Schmerz stellen.
Mir sagte mal eine Freundin, der Schmerz will gefühlt werden. Und wir sollten ihn bewusst annehmen, fühlen - ja, ihn willkommen heißen. Annehmen, dass er da ist. Und wenn er gelebt wurde, geht er auch wieder.
Das ist natürlich hart, aber ich glaube, dass es hilft.
Und was ich Dir immer wieder sagen muss, weil es mir damals so ging: Ich habe mich IMMER unter Druck gesetzt selbst. Als es mir nach 4 MOnaten schlecht ging, habe ich mir selbst gesagt Jetzt ist aber mal langsam gut. Das muss doch mal aufhören! , nach 5 Monaten, nach 6 MOnaten und so weiter. Ich habe mir also immer selbst gesagt, dass es jetzt aufhören MUSS - als wenn es eine Zeitspanne geben würde, die normal ist und eine, die unnormal ist.
Das ist Quatsch!
Jede Trennung ist anders und die eine dauert nur 3 Monate, die andere ein halbes Jahr, die andere 1 Jahr und so weiter.
Und NICHTS IST UNNORMAL.
Es gibt nicht den Tag X, an dem alles gut sein MUSS.
Ich habe damals fast 1 Jahr getrauert - und ich dachte, ich komme aus diesem Trennungsschmerz gar nicht mehr raus, dachte das sei nicht normal, dass man so lange um einen Menschen trauert. Heute weiß ich: Ich brauchte diese Zeit.
Und es war völlig in Ordnung.
Es sind bei Dir
ERST 5 Monate und der Umstand, dass er sich direkt die Nächste genommen hat, sett dem Ganzen noch mal eine Krone auf - das tut noch mehr weh. Es ist völlig normal, dass es weh tut.
Wir sind für Dich daWas ich noch fragen wollte: Du hattest ja letzte Woche diesen Drang ihm zu schreiben. Da habe ich Dir doch geraten, erst mal darüber zu schlafen und Dir selbst eine Frist zu setzen. Wenn Du Mittwoch immer noch den Drang hast ihm zu schreiben, dann könntest Du es tun. Was ist daraus geworden?
So, meine Mädels, der Kaffee ist leer und die Wäsche ruft