1540

Furchtbarer Stich ins Herz

S
@Manuelamausi : Danke Dir!
Ich weiß gerade nicht, ob es eine Phase ist, in der es mir gut geht in Bezug auf ihn oder es wirklich vorbei ist.

Ich erkenne aber mit jedem Tag mehr, wie er wirklich war, was ich alles mitgemacht habe (kann darüber nur noch den Kopf schütteln) und weiß, dass ich ohne ihn viel glücklicher werde.
Aber trotz all dieser Erkenntnisse hat man diesen Menschen ja geliebt und kann nicht so einfach damit aufhören.

Jedoch würde ich ihn nicht mehr zurück wollen. Der Mann wäre mein persönlicher Untergang - und zwar auf emotionaler Ebene.

Der würde sich nie ändern und ich wäre in einem Leben gefangen, das aus Lügen und Untreue besteht - und wofür? Für IHN? Nein, kein Mann ist es wert, dass man sich so behandeln lässt.
Da kann er manchmal noch so lieb sein, seine guten Seiten haben.... im Endeffekt zählt das Gesamtpaket. Und nur weil er MAL nett ist und wir auch mal Spaß zusammen haben, macht er damit nicht alles andere gut.
Und ich glaube, das ist das Problem beim loslassen ..... das man sich nur an die GUTEN Seiten klammert, die ja jeder irgendwie hat. Und man blendet die schlechten Seiten, die Verletzungen aus. Und deswegen befinden sich einige Exen auf diesem Podest.
Auf dieses berühmte Podest hat mein Ex es diesmal gar nicht geschafft. Als ich seine ganzen Lügen raus bekommen habe, ist bei mir alles eingestürzt und ich könnte ihn nie wieder als den perfekten Mann für mich sehen.

Ich habe ihn nach der Trennung noch geliebt - ja. Trotz all dieser Dinge.
Und auch heute noch habe ich Gefühle für ihn - im Moment könnte ich aber nicht sagen, was es ist. Vielleicht ist es noch Liebe, vielleicht das Vermissen.... ich weiß es gerade nicht.

Aber bei ihm weiß ich, wenn ich ihn KOMPLETT hinter mir gelassen habe, werde ich mir IMMER selbst auf die Schulter klopfen und sagen können Richtig gemacht!.

ich bin mir auch sicher, dass er schon die Nächste bei sich hat ... ABER komischerweise tut mir der Gedanke nicht weh. Und wisst Ihr warum? Weil auch schon während unserer Beziehung andere Frauen Thema in seinem Leben waren - und JETZT kann mir das nichts mehr. Soll er machen....
Seine nächsten Frauen tun mir einfach nur leid - weil die wahrscheinlich ebenso auf ihn rein fallen wie ich und denken, dass sie einen tollen, ehrlich Mann haben - und er spielt sein Spielchen schön weiter.
Ich bin nur erleichtert, dass ich das alles gesehen habe und aus dieser Scheinwelt, die es ja nie wirklich gab, abhauen konnte.

09.12.2017 15:35 • x 4 #316

Manuelamausi
@Schokopralinchen

Wow und wieder hast Du einen Text geschrieben der mir sehr hilft.
Ich bin noch nicht so weit vom Herzen aber mein Kopf schreit seit ich heute Deine beiden Texte gelesen habe, das Deine Worte genau ins Schwarze getroffen haben.
Danke Dir liebes Schokopralinchen.
Ich hoffe das es mir in ein paar Wochen besser als jetzt geht. .

09.12.2017 16:29 • x 3 #317

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

S
@Manuelamausi : Dir wird es ganz ganz sicher in einigen Wochen besser als heute gehen. Jeden Tag gehen wir ein Stückchen nach vorn . und manchmal wieder einen Schritt zurück. aber das ist normal.

Glaub nicht, dass ich immer so stark bin wie jetzt im Moment. Vor über zwei Wochen saß ich heulend auf der Couch und war froh, Euch Mädels hier zu haben

Liebe, so schön sie auch ist - man zahlt einen hohen Preis dafür. Nur das merkt man erst, wenn es schief geht.
Liebeskummer, Trennungsschmerzen kann man nicht in Worte fassen. Da wird die stärkste Frau/ der stärkste Mann zu einem Häufchen Elend. Man vergisst all seinen Stolz und erniedrigt sich immer und immer wieder.
Bettelt um Liebe, macht Dinge mit die man sonst nie mitmachen würde, ist blind vor Liebe und glaubt dem jede Lüge.

Ich muss auch sagen, so sehr bin ich noch nie auf einen Mann rein gefallen.
Zwar tat die Trennung davor von meinem ExEx 1000x schlimmer weh - jedoch hatte das andere Gründe, der hat mich nicht belogen und so hinters Licht geführt.
Der Ex jetzt hat mir die heile Welt vorgespielt und ich habe ihm vertraut und geglaubt - und erfahre dann Dinge, die ich ihm NIE zugetraut hätte. Das muss man auch erst mal verarbeiten, dass man sich so in Menschen täuschen kann und dass es Menschen gibt, die einem so dreckig ins Gesicht lügen können, die einen angeblich lieben.
Also ICH hätte ihm das nie antun können. Niemals.

Ich glaube auch einfach, dass es in einer guten Beziehung, in der sich beide Partner respektieren und lieben, keine wirkliche Eifersucht und fehlendes Vertrauen eine Rolle spielt. (Eine gesunde Eifersucht nehme ich da raus, die sollte doch da sein und die ist gesund. Wenn die nicht da wäre, fände ich es seltsam.)
Aber ich meine damit, dass man doch weiß, was in Ordnung ist und was nicht und man gibt anderen Frauen/ Männer doch gar keinen Raum in der eigenen Beziehung. Man weiß doch, was den Partner verletzten würde, was man selbst auch nicht will. und wenn ich das doch weiß, tue ich das meinem Partner doch gar nicht an.
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen so etwas Simples nicht umsetzen können. Ist Ehrlichkeit und Treue denn so schwer?
Und falls es Menschen gibt, denen Treue schwer fällt, warum bleiben diese dann nicht Single? Oder suchen sich einen Partner, der eine offene Beziehung leben möchte oder oder oder. es gibt doch heutzutage, dank des Internets, genug Möglichkeiten.
Warum müssen sie Menschen bewusst weh tun, sie in irgendwas rein ziehen, was sie nicht wollen?

Ich muss dazu sagen, ich weiß nur einen Bruchteil von allem. Als ich einiges raus gefunden habe, habe ich ihn darauf angesprochen und es beendet. Er wollte mir alles erzählen - aber ich wollte nicht. Auf keinen Fall!
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm entweder eh nicht glauben werde (warum sollte er mir jetzt - nach zwei Jahren Lügen- die Wahrheit sagen?) oder aber es würde mich so sehr verletzten, weil das noch so viel mehr war. BEIDES hätte mir nichts gebracht, denn für mich war klar, dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte. Nie wieder!
Und NICHTS von ihm hätte das geändert.
Er hatte genug Chancen. Wir waren schon mal getrennt. Er hat einfach beim zweiten Mal besser gelogen, alles besser verheimlicht - aber geändert hat er sich nicht (sogar im Gegenteil, es wurde schlimmer) . Und da gab es dann auch nichts mehr zu reden.

Ich hoffe nur, dass ich nicht vorsichtiger durch diese Erfahrung geworden bin. ich bin eigentlich ein Mensch, der vertraut. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt skeptischer werde oder mehr hinterfrage. Ich denke es aber nicht . . ich bleibe mir treu und glaube auch daran, dass es noch gaaaaanz viele ehrliche und nette und treue Männer gibt, die wissen was in Ordnung ist und was nicht.

Und unsere Ex Freunde werden sich in ihrer Spirale drehen - immer wieder die gleichen Fehler machen, nie daraus lernen, sich nie selbst reflektieren. Sollen sie mal machen.
Ich weiß, dass am Ende wir Mädels hier glücklicher sein werden und ankommen werden

09.12.2017 19:45 • x 6 #318

Manuelamausi
Danke @Schokopralinchen
und wieder super gut beschrieben.
Deine Definition von Beziehung stimmt auch mit der meinigen überein.
Ich bin auch sehr lange belogen, betrogen und hintergangen worden.
Wir hatten Probleme, ja, aber dann macht man doch nicht sowas !
Ich wollte es retten, aber er hat etwas anderes draus gemacht.
Ich hätte nie gedacht das er mir sowas antun kann.
Ich hätte und würde ihm nie soetwas antun.
Und jetzt bleibe ich alleine zurück .

09.12.2017 19:58 • x 1 #319

S
Nein ALLEINE sind wir nicht wir haben uns alle hier und helfen uns - bis es ALLEN wieder gut geht.
Und wir werden auch wieder mit einem Anderen glücklich, auch wenn wir das im Moment noch nicht glauben können.

09.12.2017 20:05 • x 2 #320

T
Wasn hier los?

Ach ihr Mäuse. ALLES WIRD GUT!

Wisst ihr, ich hab heut eigentlich Jahrestag. Hm, eigentlich bin ich inzwischen froh, dass ich ihn nicht feiern kann.

Schoki hat es, wie immer auf den Punkt gebracht.

Ich gehöre auch zu der Sorte, die dann alles gibt und auch alles tut. Letztlich hat mich die Trennung UND die Zeit HIER, einwenig eingeschliffen.
Ich würde vieles gar nicht mehr soweit an mich ranlassen.
Ist vielleicht auch ein Nachteil, aber ist dann halt so.
Ich merke schon, wenn ich angeflirtet werde, nur interessiert es mich gerade nicht wirklich.

So wie Schoki es beschrieben hatte, für sich, so geht es mir ebenfalls. Ich muss bescheuert gewesen sein.

Man gibt das letzte Ärmelfutter und dann wirst du einfach vera. t.
Man spürt es, der Bauch merkt es. Nur, man will es einfach gar nicht wahrhaben.

Meine Beziehung war ungesund! Wir passten gar nicht zusammen!
Und doch, schleicht der Vogel durch mein Herz, durch meinen Kopf.
Ohhhh. wie oft wollte ich eigentlich gehen . ich hab an das GUTE geglaubt, immer wieder neu gehofft.
Jut, ich war eine Zwischenfrau, das ist bitter. Aber, es ist EINE Erkenntnis!

Manchmal find ich den doof, manchmal tut der mir leid.

Seit gut 1/2 Wochen ist EGAL eingekehrt. Es wird weniger, es wird besser!
Es liegt aber auch EINDEUTIG an der konsequenten KS! Es tut gut und muss einfach so sein. Anders kann man nicht zu SICH finden.

Hier im Forum, durch vieles lesen, hab ich meinen Weg finden können.
Durch EUCH und durch LILLY!

Viele Ratschläge habe ich zum Anfang gelesen, all die Fehler gemacht, vor denen ich gewarnt wurde! Natürlich!

Es war gut so, denn es war MEIN WEG!

Heute versuche ich hier gern mal zu unterstützen, es erfüllt mich einfach selbstlos!

Ihr Mäuse, ihr seid aus Goldstaub!
Kein Mann, der euch nicht von ganzem Herzen liebt, hat euch verdient!

Weiter hier, im Gänsemarsch.
ES WIRD WIEDER FRÜHLING!

Lasst euch ganz doll drücken

09.12.2017 20:08 • x 7 #321

Manuelamausi
Danke @Tanja1971

09.12.2017 20:38 • x 1 #322

T
Wisst ihr, ich fühle mich inzwischen einwenig frei.
Ja, die hier im Forum beschriebenen Wellen, Wellen der Verarbeitung, sie treffen mich auch noch immer.
Lilly nannte es eine Sinus Kurve.

Ja, aber es kommt nicht mehr so intensiv an mich ran.

Vielleicht liegt es daran, dass ich IMMER MUSS! Ja, ich muss IMMER funktionieren. Für die Kinder, für den Job. Der ist unsere Basis, unsere Grundlage.

Ihr könnt mir glauben, es ist manchmal sehr schwer.
Dennoch: ich MUSS einfach aufstehen und die Krone richten.

Oh, ich war wie benebelt.....ich konnte nicht meinen Job machen.

Sowas darf NIE WIEDER ein Mann in mir auslösen.
Ja, aber ich hab es zugelassen.
Warum? Weil ich nicht bei MIR war.

Daran arbeite ich, da ist kein Platz mehr für Trauer!

Ich glaub, ohne diesen ganzen Umstand wäre ich längst in eine tiefe Depression gerutscht.

Also: nimm das Leben, was es Dir gibt!

Jeder trägt hier sein Paket mit sich rum, es tut einfach gut zu schreiben!

09.12.2017 20:45 • x 5 #323

B
Genau das selbe erlebe ich jetzt im Moment auch... grade mal eine Woche her. Du bist nicht allein. Ich wünsche dir vom Herzen viel Kraft.

09.12.2017 20:51 • x 2 #324

Manuelamausi
Stimmt @Tanja1971

Damit hast Du vollkommen Recht....

09.12.2017 20:52 • #325

T
@ BrokenHaert....
das erleben wir wohl alle hier.

Dennoch unterscheiden sich die Aufgaben.
Das Paket....ist immer gleich schwer.

09.12.2017 21:20 • x 1 #326

A
@Schokopralinchen Danke Liebes. Ich habe tapfer standgehalten. Er hat an dem Abend bzw. Nacht mit unterdrückter Nummer ganze19 Mal vergebens auf dem Handy angerufen und wer weiß wie oft noch parallel über Festnetz. Anscheinend wollte er sein Gewissen rechtfertigen, denn meine Nachricht hat ihn offensichtlich und seine weiße Weste getroffen.
Deine Texte sind so schön, Du sprichst auch mir aus der Seele. Danke.

Also heute geht es wieder ganz gut. Bin für ein langes Wochenende verreist, allein. Hauptsache weg. Bin in Venedig, überall sehe ich irgendwie nur Paare, das istätzend.
Habe heute viel gesehen und bin den ganzen Tag rumgelaufen und habe viele Fotos gemacht und nun bin ich so erschöpft, dass gar keine Kraft mehr zum Traurigsein übrig ist.

Und es ist tatsächlich so, wie Schokopralinchen und Tanja geschrieben haben, diese Trottel sind es nicht wert. Weg mit denen (wäre es nur so einfach).
Das Lesen und Schreiben in diesem Forum helfen wirklich so sehr. Man fühlt sich verstanden und nicht mehr so fürchterlich allein mit all dem ganzen Elend. Es ist schön, dass es euch gibt.
Und ja, wir sind Goldstaub @tanja1971. Du bist so wundervoll und bringst mich auch an meinen schlimmen Tagen zum Lächeln.

09.12.2017 21:24 • x 2 #327

Pusteblume888
Schokopralinchen. schön wieder von dir zu hören. Dein Text. Er ist wieder wundervoll aber er hat mich tatsächlich zum weinen gebracht. Ich musste erstmal danach kurz an die Luft und konnte garnichts mehr. Aktuell geht es mir wirklich sehr schlecht. Ich bin Meilen zurück gefallen und mir ist jeden Tag nach weinen. Ich kann wieder nicht schlafen, nicht essen und muss mir permanent die Tränen zurück halten. Morgens ist es am schlimmsten. Ich stehe auf und während ich mich fertig mache breche ich in Tränen aus. Ich bin schon auf Reserve und einfach nur noch kraftlos. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Es ist einfach schrecklich.

Wieso hast du denn soviel Pech am laufenden Band? Das tut mir sehr Leid für dich. Ich hoffe, dass nächste Woche wieder besser für dich aussieht.

Und zu deiner Beziehung. du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen wenn ich deinen Text lese. Keine Beziehung funktioniert mit Lügen und betrügen und sowas hat einfach niemand verdient! Sowas musst du dir auf keinen Fall antun und solche Menschen werden sich auch einfach nie im Leben ändern. Ich hatte damals bei meinem Ex-Ex auch 7 Jahre lang die Hoffnung aber es hat sich nichts geändert. Es ist mit der Zeit immer nur schlimmer geworden. Von daher, JA du hast ALLES richtig gemacht! Und ich bin stolz auf dich, dass du das alles siehst und so stark bist. Ich wünschte, ich hätte nur ein Hauch deiner Stärke! Du wirst auf jeden Fall jemand besseren finden, der dich auch zu schätzen weiß.

Auch ich habe reflektiert und viel nachgedacht. umso mehr ich darüber nachdenke, sehe ich umso mehr dass nur ich die Beziehung kaputt gemacht habe. Ich habe es einfach in den Sand gesetzt weil ich häufig misstrauisch war, weil er immer ohne mich in den Urlaub wollte und alles aufholen wollte, was er nie gemacht hat. Ich hätte ihn einfach machen lassen sollen. Ich fühle mich furchtbar. Wisst ihr, er war und ist mein Traummann und war immer gut zu mir. Ich habe sooo lange um ihn gekämpft und es dann wieder zerstört. Ich kann mir einfach nicht verzeihen und bin wirklich am Ende. Ich komme damit einfach nicht klar. Und nun hat eine andere ihn und die sind so glücklich. Das hätte ich sein sollen. Ich glaube ich schaffe es einfach nicht. Ich denke permanent daran wie happy die beiden einfach nur sind und bekomme die Bilder einfach nicht aus meinem Kopf. Es ist einfach nur schrecklich.
Auch jetzt geht das weinen wieder los. Mädels ich drück euch!

@tanja1971:
Ich glaube dir, wie schwer das auch für dich teilweise sein muss. Aber du bist auch so stark und immer so fröhlich. Du machst einem immer Mut und ich bin dir so dankbar dafür, auch wenn aktuell einfach nichts mehr bei dir durchkommt. Du wirst das alles schnell hinter dir lassen und so toll wie du bist, garantiert auch bald wieder sehr glücklich sein. Danke dass du hier bist!

09.12.2017 21:25 • x 5 #328

T
@Ayparca

Wie geht es Dir? Hast Du Kraft getankt?

@Manuelamausi
Lass Dich nicht länger runterziehen. Stehe auf, WIR stehen HINTER DIR!

@ kiwivogel.
Du bist so still :0(

@ Pusti.
wo bleibste denn ?

@Arielle
geht's dir auch gut?

@ all
Bleibt dran! Schreibt euch den Kummer von der Seele!

@ mein Schoki.
wir werden die Mitte finden

09.12.2017 21:30 • x 1 #329

Pusteblume888
@Ayparca
was hast du ihm denn geschrieben, dass er dich so häufig angerufen hat?
Und ich finde es mal mega, dass du nicht rangegangen bist! Das ist Stärke!
Voll toll, dass du alleine verreist bist. Erhol dich gut und genieß die Zeit nur für dich.

09.12.2017 21:32 • x 1 #330

A

x 4