@Manuelamausi : Dir wird es ganz ganz sicher in einigen Wochen besser als heute gehen. Jeden Tag gehen wir ein Stückchen nach vorn . und manchmal wieder einen Schritt zurück. aber das ist normal.
Glaub nicht, dass ich immer so stark bin wie jetzt im Moment. Vor über zwei Wochen saß ich heulend auf der Couch und war froh, Euch Mädels hier zu haben
Liebe, so schön sie auch ist - man zahlt einen hohen Preis dafür. Nur das merkt man erst, wenn es schief geht.
Liebeskummer, Trennungsschmerzen kann man nicht in Worte fassen. Da wird die stärkste Frau/ der stärkste Mann zu einem Häufchen Elend. Man vergisst all seinen Stolz und erniedrigt sich immer und immer wieder.
Bettelt um Liebe, macht Dinge mit die man sonst nie mitmachen würde, ist blind vor Liebe und glaubt dem jede Lüge.
Ich muss auch sagen, so sehr bin ich noch nie auf einen Mann rein gefallen.
Zwar tat die Trennung davor von meinem ExEx 1000x schlimmer weh - jedoch hatte das andere Gründe, der hat mich nicht belogen und so hinters Licht geführt.
Der Ex jetzt hat mir die heile Welt vorgespielt und ich habe ihm vertraut und geglaubt - und erfahre dann Dinge, die ich ihm NIE zugetraut hätte. Das muss man auch erst mal verarbeiten, dass man sich so in Menschen täuschen kann und dass es Menschen gibt, die einem so dreckig ins Gesicht lügen können, die einen angeblich lieben.
Also ICH hätte ihm das nie antun können. Niemals.
Ich glaube auch einfach, dass es in einer guten Beziehung, in der sich beide Partner respektieren und lieben, keine wirkliche Eifersucht und fehlendes Vertrauen eine Rolle spielt. (Eine gesunde Eifersucht nehme ich da raus, die sollte doch da sein und die ist gesund. Wenn die nicht da wäre, fände ich es seltsam.)
Aber ich meine damit, dass man doch weiß, was in Ordnung ist und was nicht und man gibt anderen Frauen/ Männer doch gar keinen Raum in der eigenen Beziehung. Man weiß doch, was den Partner verletzten würde, was man selbst auch nicht will. und wenn ich das doch weiß, tue ich das meinem Partner doch gar nicht an.
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen so etwas Simples nicht umsetzen können. Ist Ehrlichkeit und Treue denn so schwer?
Und falls es Menschen gibt, denen Treue schwer fällt, warum bleiben diese dann nicht Single? Oder suchen sich einen Partner, der eine offene Beziehung leben möchte oder oder oder. es gibt doch heutzutage, dank des Internets, genug Möglichkeiten.
Warum müssen sie Menschen bewusst weh tun, sie in irgendwas rein ziehen, was sie nicht wollen?
Ich muss dazu sagen, ich weiß nur einen Bruchteil von allem. Als ich einiges raus gefunden habe, habe ich ihn darauf angesprochen und es beendet. Er wollte mir alles erzählen - aber ich wollte nicht. Auf keinen Fall!
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm entweder eh nicht glauben werde (warum sollte er mir jetzt - nach zwei Jahren Lügen- die Wahrheit sagen?) oder aber es würde mich so sehr verletzten, weil das noch so viel mehr war. BEIDES hätte mir nichts gebracht, denn für mich war klar, dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte. Nie wieder!
Und NICHTS von ihm hätte das geändert.
Er hatte genug Chancen. Wir waren schon mal getrennt. Er hat einfach beim zweiten Mal besser gelogen, alles besser verheimlicht - aber geändert hat er sich nicht (sogar im Gegenteil, es wurde schlimmer) . Und da gab es dann auch nichts mehr zu reden.
Ich hoffe nur, dass ich nicht vorsichtiger durch diese Erfahrung geworden bin. ich bin eigentlich ein Mensch, der vertraut. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt skeptischer werde oder mehr hinterfrage. Ich denke es aber nicht . . ich bleibe mir treu und glaube auch daran, dass es noch gaaaaanz viele ehrliche und nette und treue Männer gibt, die wissen was in Ordnung ist und was nicht.
Und unsere Ex Freunde werden sich in ihrer Spirale drehen - immer wieder die gleichen Fehler machen, nie daraus lernen, sich nie selbst reflektieren. Sollen sie mal machen.
Ich weiß, dass am Ende wir Mädels hier glücklicher sein werden und ankommen werden
09.12.2017 19:45 •
x 6 #318