Man merkt, dass Du gerade in der Phase der Selbstvorwürfe bist. Normal. Gehört dazu.
Aber jetzt holen wir Dich da erst mal wieder raus und lassen Dich wieder klar sehen und denken.....
Also....... er vergisst Dich nicht, nur weil er Dich nicht mehr sieht. Diese Frage habe ich mir auch immer gestellt und diese Ungewissheit, ob er mich nun
vermisst oder vergisst war sehr sehr hart.
Du hast in einem Buch gelesen, dass die Ex nach dem löschen erst recht denken, dass man nicht mit der Trennung klar kommt..... und dass es nicht gut ist, den Kontakt abzubrechen. Wenn Du einen anderen Ratgeber liest, wirst Du genau das Gegenteil finden. Deswegen: Höre nicht auf Bücher sondern höre auf Leute, wie hier, die das selbst erlebt haben.
Dir kann KEINER hier oder sonst wo sagen, ob er Dich vermissen oder vergessen wird. Oder wie er denkt oder fühlt. ABER die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich mal vermissen KANN, weil Du eben nicht mehr da bist, ist größer, wenn Du nicht mehr verfügbar bist.
Und Du hast es ganz richtig gesagt: Jetzt besteht keine Verbindung mehr! Ja und genau das ist auch gut so.
Sei Dir selbst mehr wert als die Ex zu sein, die ihn und seine Neue ständig verfolgt. Das hast Du gar nicht nötig!
Und Du signalisierst ihm nicht damit, dass Du mit der Trennung nicht klar kommst SONDERN dass Du jetzt anfängst Dich zu lösen. Mehr zeigt ihm das nicht.
Wenn Du ständig auf sein Profil gehst - DAS signalisiert eher, dass Du nicht mit der Trennung klar kommst.
Aber hier noch mal was ganz Wichtiges: Es ist auch völlig egal, was ER denkt. Soll er doch denken was er will.
Was ER denkt ist egal. Wichtig ist jetzt nur, dass es Dir gut geht. Aber ich kenne Deine Gedanken ... ich hatte sie auch....
Du hast geschrieben: ***Ja, ich glaube schon dass er mich vielleicht doch eine Zeit lang geliebt hat, aber ich das einfach ganz schnell mit meiner Meckerei und meinen Vorwürfen kaputt gemacht hab. Ich war so darauf fixiert ihn glücklich zu machen, dass ich mich vergessen habe und somit einfach alles alleine kaputt gemacht hab****
Süße, NEIN! Du hast es nicht kaputt gemacht nur weil Du gemeckert hast. Jetzt atme mal ganz tief durch. Du suchst gerade NUR die Fehler bei Dir. Hat ER nie Fehler gemacht?
Jeder macht Fehler. Du. Er. Ich. alle. Punkt.
Und wenn er eine Frau finden sollte, die nie meckert - bekommt er von mir eine Urkunde bzw. SIE Die gibt es nämlich nicht.
Zu Deinen anderen Fragen: Ich glaube, dass er gerade glücklich ist, ja. Aber er übertreibt es. Es wirkt wie eine Selbstdarstellung Schaut alle her, wie glücklich ich bin! Wie schon hier geschrieben wurde, die Leute, die wirklich glücklich sind, posten das gar nicht den ganzen Tag.
Ich möchte Dich mal was fragen und denk mal darüber nach: Ich weiß, dass Du ihn vermisst und liebst und Dir das alles gerade Dein Herz zerreißt.... aber willst Du ihn wirklich zurück? Ganz ehrlich.
Wenn er jetzt heute Abend bei Dir vor der Tür steht und sagt, er will zurück, könntest Du das denn? Könntest Du ihm das alles verzeihen? Könntest Du vergessen, dass er Dich ersetzt hat? Dass es ihm egal war, wie er Dir geht?
Wir denken ja immer, dass nur der Ex diesen Schmerz beenden kann. Wenn er zurück kommt, dann geht es mir wieder gut! ... aber ist dann auch so? Oder bist Du dann einfach nur anders unglücklich?
Und wie wäre die Situation, wenn er jetzt kein Interesse zeigt aber wenn es mit der Neuen kaputt geht, DANN bei Dir steht?
Hinterfrage Dich, was Du möchtest und was Du überhaupt noch kannst.
Zu Deiner Frage, ob sich meine Ex Freunde jemals wieder gemeldet haben: Ja.
Aber dazu muss ich sagen, dass das natürlich nicht ewig so war. Also bei meiner heftigen Trennung vor 3 Jahren war es so, dass ich ihm erst Monate hinterher gelaufen bin und erst als ich alles gelöscht habe und an mich gedacht habe, da hat er mir dann plötzlich geschrieben.
Der Ex Freund davor, mit dem ich lange zusammen war und auch zusammen gewohnt habe, hat sich tatsächlich 10 Monate nach der Trennung gemeldet. Das war natürlich extrem lange. Und da war ich auch schon fast über ihn hinweg bzw. so weit über ihn hinweg, dass ich nicht mehr zurück gegangen bin.
In meinem Freundeskreis erlebe ich das auch regelmäßig.