1540

Furchtbarer Stich ins Herz

Pusteblume888
Ihr Mäuse, ich hab einen starken Rückschlag. Ich bin in seiner Stadt und alles kam wieder hoch. Alles hier erinnert mich an ihn. Ich Zitter am ganzen Körper. es tut so verdammt weh. Bin auf sein Profil gegangen und wieder neue glückliche Bilder aus seinem Urlaub mit ihr. Ich bin am Ende. Wieso ist er nur so glücklich und hat das Recht so glücklich zu sein? Es tut so unglaublich weh. Er hat seine Traumfrau...

03.12.2017 21:43 • x 1 #256

S
Ach meine arme Maus ..... schei** diese Rückschläge.

Wenn man so ein Tief hat, denkt man immer, dass man irgendwas von ihm sehen MUSS - mit der Hoffnung, dass es irgendwas gibt, was es besser macht, den Schmerz nimmt oder dergleichen.
Jedoch ist es zu 99% genau immer das Gegenteil.
Dann sieht man nämlich Sachen, die weh tun und es eigentlich noch schlimmer machen.

Du kennst ja meinen Ratschlag : Nicht mehr auf sein Profil. Nie nie wieder.
Der Satz hängt Dir bestimmt schon um Hals raus .... und es tut mir leid, dass ich das immer wieder sage. ABER es ist wirklich das Einzige, was Dir auf lange Sicht hilft.

Frag Dich imme BEVOR Du auf sein Profil gehst: Was bringt es mir?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Was kann im besten Fall passieren?

ich gehe die Fragen jetzt mal mit Dir durch.... das ist nur eine Einschätzung von mir, die Antworten kennst natürlich nur Du.

Was bringt es Dir? Du hoffst auf etwas Positives - würde aber Deine jetzige Situation in keiner Weise positiver machen.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Ja, eben genau das was immer passiert, wenn Du auf sein Profil gehst. Du siehst wie glücklich er ist und wie gut es ihm ohne Dich geht. Du siehst, dass er eine andere Frau hat. Und es geht Dir durch diese Erkenntnis, die Du ja eigentlich schon kennst, noch schlechter.

Was kann im besten Fall passieren?
Du hoffst, dass sein Status auf Single steht. Er sich mit seine Tussi entfreundet hat oder so (ich weiß nicht, wie das auf FB steht).
Und dann? Geh mal davon aus, dass das jetzt so wäre.... es würde Dir vielleicht kurzzeitig gut gehen, ABER auf lange Sicht würde es Dich null glücklicher machen. Weil er dann auch nicht wieder an Deiner Seite wäre. Weil nicht alles ungeschehen gemacht worden wäre.

Süße, ich kann mich nur wiederholen - Du MUSST stark bleiben und NICHT auf sein Profil gehen.

03.12.2017 22:08 • x 4 #257

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

Kiwivogel
Hallo Schokopralinchen,

ich mag es gar nicht sagen,
weil ich Angst habe, dass Euch das 'runterziehen könnte.
Aber es muss ja bei Euch nicht so lange dauern, wie bei mir.
Die Trennung ist jetzt etwas länger als 1Jahr her!

Die ersten Wochen fühlte ich mich wie im falschen Film und konnte mit niemandem darüber sprechen,
ich wäre sonst mit Heulkrämpfen zusammengebrochen.

Nach ca. 3 Wochen habe ich es meiner besten Freundin und gleichzeitig Arbeitskollegin gemailt, weil ich es irgendwie nicht aussprechen konnte.

Aber von da an sprachen wir dann natürlich darüber, was allerdings dazu führte, dass ich auf der Arbeit ganz oft so doll weinen musste, dass ich nichts mehr auf die Reihe kriegte.

Und dann kam es richtig schlimm.
Ungefähr eine Woche nachdem ich begonnen hatte,
zunächst nur mit dieser Freundin und Seelenverwandten,
diese Trennung in Worte zu fassen,
bekam sie eine schwere Krebs-Diagnose. Sehr schnell wachsender Brustkrebs.

Da fiel dann natürlich meine engste Vertraute als Begleiterin bei der Verarbeitung meines Traumas aus.
Und angesichts ihrer echt lebensbedrohlichen Situation empfand ich dann mein eigenes Thema als
eher unbedeutend.

Und so ging ein Jahr ins Land, in dem es mir echt richtig schlecht ging.
Es ist jetzt schon besser.
Aber noch lange nicht gut!

Ich schreibe, wenn es Euch interessiert, demnächst mehr über meine Geschichte und was ich so
alles gemacht habe um den seelischen Heilungsprozess zu unterstützen.

Morgen muss ich früh hoch, Ihr Lieben,
freue mich ganz doll, dass ich zu Euch gefunden habe...

Pusteblume,
ich lese gerade, wie schlecht es Dir jetzt geht, das tut mir soooo leid, Du Arme.

03.12.2017 22:33 • x 1 #258

Pusteblume888
Ich weiß ja dass es mir nichts bringt. Aber jetzt gerade fehlt er mir mehr denn je. Ich liege einfach nur da und starre an die Wand. Egal wohin ich schaue, ich sehe ihn. Wie er neben mir liegt und wir kuscheln aber er liegt in Wirklichkeit gerade neben ihr.

Ich möchte einfach nur so sehr dass die sich trennen. Wieso kann es denn nicht wahr werden. Wieso muss nur ich so ein Pech haben, dass er seine Traumfrau hat und so überaus glücklich ist? Was habe ich nur verbrochen dass ich so leiden muss und er so glücklich sein darf? Ich versteh das einfach alles nicht. Ich drehe gerade durch und wollte ihm eben sogar schon schreiben. So furchtbar geht es mir. Ich weiß garnicht wie ich die Nacht hier überstehen soll

03.12.2017 22:49 • #259

S
@Kiwivogel : Meine damalige Trennung bzw der Liebeskummer hat auch ein Jahr gedauert . und ich dachte wirklich, ich komme da nie wieder raus. Ich finde 1 Jahr ehrlich gesagt auch nicht lange und völlig okay.
Ich habe ganz oft gelesen, dass es ein Trauerjahr gibt, dass eben mindestens ein Jahr dauert - mindestens also auch länger.
Und ich habe mal gelesen, dass man noch mal in der Trennung alle Ereignisse durchlebt ohne den Partner - Weihnachten, Geburtstage, Ostern etc.

Es MUSS nicht immer so lange dauern, es kann auch mal schneller gehen. also keine Sorge hier, Mädels

Aber jede Trennung ist eben anders. Bei dem einen Mann habe ich 1 Jahr gebraucht, bei dem anderen Mann nur 2 Monate, bei dem anderen ein halbes Jahr. es gibt also keine Regel oder so. Aber alles ist eben normal. Es dauert eben alles so lange wie es dauert.

Stresst Euch alle bloß nicht mit Gedanken wie Oh, jetzt ist es SCHON ein Jahr, das muss doch mal aufhören!
ich weiß, dass ich mich damals immer wahnsinnig unter Druck gesetzt habe - das tue ich nicht mehr und das nimmt mir schon viel Druck.

Ach Kiwivogel, man merkt richtig, wie schlecht es Dir geht das liest man wirklich raus.
Dann noch die Sache mit Deiner Freundin - das tut mir alles sehr sehr leid.
Und wir können Dich hier alle verstehen und sind für Dich da.
Schreib uns (wenn Du magst) Deine Geschichte, das befreit schon oft.
Und Du bist herzlich Willkommen im Club der starken Frauen - wir alle schaffen das GEMEINSAM. Wir gehen gemeinsam durch alle Tiefen und freuen uns gemeinsam über Höhen.

Wir ALLE hier werden wieder an den Punkt kommen, an dem es uns gut geht.

Denkt dran Mädels: Wenn es die Richtigen für uns gewesen wären, dann wären sie noch da. Denn wie Tanja geschrieben hat: Um die wahre Liebe muss man gar nicht kämpfen.

Wir werden im Nachhinein merken, dass sie nicht die Richtigen waren (jetzt im Moment sehen wir das nicht oder erahnen es nur)

@pusteblume: Mausi. fühl Dich mal gedrückt.

Ich kann gerade nicht schlafen . muss zwar in 6,5 Stunden arbeiten, aber bin voll wach. Zu spät zu viel Kaffee

Also meine Süße. WAS würdest Du ihm denn jetzt schreiben?
Schreib mal Deine SMS jetzt hier rein . (also wenn Du magst)

03.12.2017 23:19 • x 2 #260

Pusteblume888
Ich kann garnicht daran mehr glauben jemals wieder glücklich zu sein. Ich war heute kurz mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und wieder haben mich Männer angesprochen. Ich frage mich was die momentan alle von mir wollen. Ich bin furchtbar traurig und muss das doch auch ausstrahlen. Ich habe auch keine Lust mit irgendwem zu reden und wimmel die immer schnell ab. Meine Freundin hat auch schon gelacht.

Meine Nachricht an ihn? Naja wie er mich einfach so ersetzen konnte und unsere Pläne jetzt einfach mit ihr macht?! Es Waren unsere Pläne und nicht deren! Wieso er sie anscheinend so liebt und mich nicht? Und das nach so kurzer Zeit. Wieso er plötzlich Liebesbilder von denen postet und das bei uns nie gemacht hat. Das alles möchte ich wissen. Ja und dass ich ihn wirklich sehr vermisse und unsere Zeit

03.12.2017 23:30 • #261

S
Ja, in der Zeit kommen die Männer komischerweise. vielleicht weil man so wirkt als wenn man beschützt werden müsste . ne keine Ahnung, aber kenne das auch. Mich haben gestern auch ein paar Männer angeschaut und angeflirtet - hab meine Freundin gefragt, ob ich was im Gesicht habe sagte sie: Das nennt man flirten!
Ich habe da null Antennen gerade für.
Genießen oder ignorieren - das was gerade FÜR DICH am besten ist.

Also ich würde den Tipp geben: Schreibe ihm NICHT. Weil es nichts bringt.
Aber ich ich werde mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und mal was anderes schreiben als bisher.

Also ich möchte noch immer betonen, dass es das Beste ist, wenn Du ihm NICHT schreibst.

ABER . jetzt mus sich noch mal auf meine schmerzhafte Trennung von damals zurückkommen. Da konnte ich das auch nicht aushalten ihm nicht zu schreiben. Über 4-5 Monate bin ich immer wieder rückfällig geworden und habe ihm eben solche Texte geschrieben. Und jedes Mal kam etwas zurück, was weh tat.
Und trotzdem hab ich ihm wieder geschrieben und wieder und wieder . Ich habe mich selbst nicht verstanden!
Ich wusste doch, dass ich nicht die Antworten bekomme, die ich hören möchte.

Ich habe das mal einer guten Freundin erzählt und hab mich echt geschämt, dass ich nicht stark genug bin, ihm einfach nicht zu schreiben. und sie sagte damals Vielleicht brauchst Du eben genau DAS - bis Dein Herz es versteht. Vielleicht musst Du immer wieder vor die Wand laufen, es tut weh und dann läufst Du wieder dagegen - und irgendwann hat es so oft weh getan, dass Du es nicht mehr machst! (sinngemäß, die genauen Worte bekomme ich nicht mehr zusammen. Sie hat das irgendwie viel schöner gesagt).

Und dieser Tag kam. Ich hatte ihn MAL WIEDER kontaktiert und er hat MIR MAL WIEDER gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und alles Gute und bla bla bla. . Er erzählte mir dann noch ein paar Sachen, wie toll es ihm doch ohne mich geht , also alles was man nicht hören möchte. Und da tat es SO RICHTIG weh. Ich habe stundenlang weinend im Bett gelegen. Habe mit Freunden telefoniert - habe ständig sein Profil bei WA besucht und und und.
Da war ich an einem mega Tiefpunkt angelangt.
Und an dem Tag hat es eben so heftig weh getan - dass ich ALLES gelöscht habe. Seine Nummer, unseren Chat, jede SMS, jedes Bild, jede Mail . . ALLES!
Plötzlich merkte ich, dass ich mir nicht mehr weh tun lassen will. Ich liebte ihn, ja. aber ab jetzt hörte ich auf. zu betteln und zu schreiben. Ich nahm mir vor, dass ch das für mich verarbeiten würde, mit Freunden . aber ihn nie nie wieder an meinem Leid teilhaben lassen werde.

Und es war das letzte Mal, dass wir Kontakt hatten. Monate später kamen von ihm SMS - ich habe sie UNGELESEN gelöscht. Ich bin so durch mit dem Typen gewesen.

Was ich damit sagen will: Manchmal brauchen wir leider diese Tiefpunkte. Vielleicht muss man einige Male gegen diese Wand rennen, um noch mal den Schmerz zu spüren und die Bestätigung, dass er uns nicht mehr will .

Ich kann Dir nur sagen: Schreibe ihm nicht. Es wird Dir weh tun.
Aber wenn Du es machst, . es passiert. Du bist auch nur ein Mensch und es ist okay, auch mal rückfällig zu werden.
Ich kann Dir nur zu 99 % sagen, dass es Dir danach schlechter gehen wird.

Aber wir sind da, wenn Du vor die Wand laufen möchtest. Viele werden noch vor diese Wand laufen . . und auch das gehört wahrscheinlich einfach zum Verarbeitungsprozess dazu.

Ich glaube, er wird Dir diese Fragen auch einfach nicht beantworten KÖNNEN. Warum man sich in jemanden verliebt, weiß man nicht. Er wird Dir nicht sagen können, warum sie es ist.

Und einige Antworten würden nur weh tun. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, möchtest Du nur BESTIMMTE Antworten hören. Du möchtest gar nicht die Wahrheit hören - sondern eher, dass er DICH eigentlich noch liebt und es ein riesen Fehler mit ihr war und und und. Ich kenne das! Ich war genauso.

Und noch ein super Ratschlag: Als ich ihm damals schreiben wollte, sagte ein Freund:
Gut mach das. Ich halte davon nichts, aber mach das. Tu mir nur einen Gefallen. Warte 2 Tage. Wenn Du ihm dann noch immer schreiben willst - dann tu es!

Rate mal. . nach 2 Tagen wollte ich ihm tatsächlich gar nicht mehr schreiben. Dieser Ratschlag hat mich vor mancher SMS bewahrt . .

Also Süße, wenn Du ihm schreiben willst (und Du wirst vor die Wand laufen - mit vollem Anlauf). dann mach das. wir sind da. aber warte bis Mittwoch. Und wenn Du ihm Mittwoch die gleichen Sachen noch schreiben willst, dann schreib.

03.12.2017 23:49 • x 6 #262

Pusteblume888
Ach meine Liebe, ich danke dir für die tolle Nachricht. Du bist echt lieb und bewahrst mich gerade davor einen dummen Fehler zu machen. Ich habe ihm schon so viele Nachrichten geschrieben und jedes Mal ging es mir danach nur schlecht und ich bin wieder weit zurück gefallen. Um tausend treffen habe ich gebeten und jedes Mal hatte er eine Ausrede. Ja er tut mir immer wieder nur weh. Und ich denke, in zwei Tagen werde ich ihm auch nicht mehr schreiben wollen.

Es tut mir auch so leid dass du das damals auch so schlimm durchleben musstest. Aber ich finde es klasse dass du ihn von den einen auf den anderen Tag gelöscht hast und ihm nicht mehr geantwortet hast als er sich dann plötzlich gemeldet hat. Ehrlich, das ist wirklich eine starke Leistung. Und vor allem nicht mal seine Nachrichten lesen. Also da kann ich nur sagen RESPEKT! Das war wohl das Beste was du machen konntest! Auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als dass er es irgendwann bereut und sich auch meldet, weiß ich nur leider bei mir dass er es niemals tun wird. Und ich glaube das tut mir mit am meisten weh.

Das mit den Männern und flirten ist aktuell auch einfach garnichts für mich. Ich glaube ich habe noch den Eigenschutz ganz groß und kann noch niemanden an mich ranlassen. Viel zu große Angst wieder verletzt zu werden.
Aber super, dass du in flirten bzw das erkennen von flirten genauso gut bist wie ich

04.12.2017 00:08 • x 3 #263

T
Guten Morgen ihr Mäuse

Puh.... hier steppte ja noch der Bär am Abend.

Ich schreibe am Abend ausführlich, kann mich aber Schokis Zeilen nur anschließen!

@pusti, schau nicht nach! Auch wirst Du keine Antworten bekommen, die Du gern hören möchtest.
Er ist völlig verblendet gerade.
Mach Dein Glück nicht von dem Vogel abhängig, suche Dein eigenes Glück. Auch wenn das doof klingt, eine andere Lösung gibt es nicht!

Weißte, ich hab mal einen verlassen. Der hat mich bombardiert mit Nachrichten und Amore Bekundungen geschickt usw. Nicht 1 Nachricht hat mich erreicht, ich hätte mein Handy anko...können. Er ging mir sowas von auf den Sack. Da war alles schöne auch dahin.

@ Kiwi
Wir schaffen das gemein!
Wir hören Dir zu, schreib allen Kummer hierher.
Wie geht es denn Deiner Freundin?
Lass Dir Zeit zum trauern!
Es wird wieder, versprochen.

Lasst euch nicht unterkriegen, vom Montag. Er vergeht genauso, wie der Kummer.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

04.12.2017 07:44 • x 1 #264

T
Zitat von Pusteblume888:
Ich kann garnicht daran mehr glauben jemals wieder glücklich zu sein. Ich war heute kurz mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und wieder haben mich Männer angesprochen. Ich frage mich was die momentan alle von mir wollen. Ich bin furchtbar traurig und muss das doch auch ausstrahlen. Ich habe auch keine Lust mit irgendwem zu reden und wimmel die immer schnell ab. Meine Freundin hat auch schon gelacht.

Sei doch froh, bei mir tut sich gar nichts in der Richtung. Das ist noch trauriger. Ich würde mich als halboffen bezeichnen, aber es müsste schon ein toller Mann kommen, der mich wirklich umhaut, dass ich mich auch darauf einlasse .

@Schokopralinchen

So wahr, was du schreibst. Mir ging es ja genauso, wie ich mich schon erniedrigt habe. Ich weiß nicht, woran das liegt. In diesen Momenten sind wohl Verzweiflung und Sehnsucht stärker als jeder Stolz. Aber wie du richtig sagst: es kommen kühle Antworten oder Dinge werden gesagt, die man nicht hören will. Und dann steht man wieder bei 0. Am besten ist es, der Ex blockiert einen sofort überall, das tut zwar verdammt weh, aber im Nachhinein gesehen, ist das viel besser, als dieser Pseudo-Kontakt ab und zu. Aber wir alle brauchen Zeit, um das zu begreifen.

04.12.2017 12:46 • x 1 #265

T
Zitat von Pusteblume888:

Ich möchte einfach nur so sehr dass die sich trennen. Wieso kann es denn nicht wahr werden. Wieso muss nur ich so ein Pech haben, dass er seine Traumfrau hat und so überaus glücklich ist? Was habe ich nur verbrochen dass ich so leiden muss und er so glücklich sein darf? Ich versteh das einfach alles nicht. Ich drehe gerade durch und wollte ihm eben sogar schon schreiben. So furchtbar geht es mir. Ich weiß garnicht wie ich die Nacht hier überstehen soll

Kenne ich. Aber wir wissen nicht, was in ein paar Monaten oder Jahren ist, ob sie dann auch noch glücklich sind oder schon längst wieder Single. Zwar glaube ich momentan auch nicht daran, aber vielleicht schlägt das Karma doch irgendwann zu.

04.12.2017 12:55 • #266

T
Zitat von Schokopralinchen:

Ich liebe Dich - aber MICH liebe ich mehr

Und danach sollten wir alle hier leben

Stimmt. Nur, dass ich Samantha damals nicht verstanden hab. Smith war doch ein Herzchen

04.12.2017 13:00 • #267

B
Zitat von Pusteblume888:
Ihr Mäuse, ich hab einen starken Rückschlag. Ich bin in seiner Stadt und alles kam wieder hoch. Alles hier erinnert mich an ihn. Ich Zitter am ganzen Körper. es tut so verdammt weh. Bin auf sein Profil gegangen und wieder neue glückliche Bilder aus seinem Urlaub mit ihr. Ich bin am Ende. Wieso ist er nur so glücklich und hat das Recht so glücklich zu sein? Es tut so unglaublich weh. Er hat seine Traumfrau...
r

Oh Pusti... den hatte ich gestern den Schlag.Hab mich nicht an das gehalten,was ich dir riet.Habe sie auch online verfolgt und musste ein i love you soooo muchlesen.Mir gings richtig kacke danach...und ich hatte in Hamburg ein super WE......eigentlich.Na ja...wieder eine Lehre.Mach ich nimma....heul.Andersherum stelle ich mir die Frage,wie ernst die Worte gemeint sind und gefühlt werden....denn im Juli sagte sie es noch zu mir...und frug,wann wir heiraten.

04.12.2017 17:13 • #268

T
Ich hab heut ein ganz tolles Lied gefunden. soooo passend
und sooooo schön !

(Ich versuche mich mal im kopieren )

Gaaaanz laut und ganz lauuuut

04.12.2017 19:54 • #269

Manuelamausi

Ich hatte gestern Abend auch voll den Rückschlag . .
Persönlichen Kontakt . .
Und danach kam das böse Erwachen . . . . .

04.12.2017 20:11 • x 1 #270

A

x 4