@Tanja1971 : Ich muss immer so lachen wegen dem ohne Schlüppi Das ist so herrlich. Ich kann nicht mehr.
Und ich stelle mir immer alles bildlich vor . Ihr versteht
Ich habe gestern Nacht noch einen Film geschaut als ich nach Hause kam. Natürlich blond - kennt ihr sicher alle, oder?!
Ich dachte eigentlich, dass ich den auch kenne - aber dem war tatsächlich nicht so
Nun ja, jedenfalls hab ich den gestern gesehen - ist halt so ein typischer Mädelsfilm - aber er hat echt viel ausgesagt (oder vielleicht sagt er jeder Frau während des Liebeskummers was).
Der Typ, um den sie kämpft (sie geht ja extra für ihn an die Uni um zu studieren), ist ein völliger Idiot. Ich glaube JEDE Frau hätte gesagt Was willst Du denn mit DEM? . und sie völlig verliebt und ist fix und fertig als er Schluss macht . und ich saß da und dachte nur Sei froh, dass der Schluss gemacht hat. Der ist ja ein riesen Ar.*loch . und in dem Moment dachte ich dann Das würden mir wohl auch alle Freundinnen und Frauen sagen, wenn meine Beziehung/ Trennung verfilmt werden würde
Aber man sieht all das nicht, was andere sehen, die eben diese Gefühle nicht haben.
Und durch diese Trennung ändert sich ihr ganzes Leben - zum Positiven. Wer sagt denn, dass das bei uns nicht so sein kann? Vielleicht ist diese Trennung das Beste, was uns passieren konnte - da wir daran wachsen werden.
Und am Ende des Films (wer den Film noch nicht gesehen hat und nun sehen will, bitte diese Absatz jetzt nicht lesen). will er sie ja zurück. Kommt zu ihr, als wenn das für sie eine Belohnung darstellen sollte - so nach dem Motto Hey, jetzt will ich Dich doch - ich bin bereit mich Dir zurück zu bringen - freust Du Dich?
Und SO sind unsere Ex. Die denken doch sicher, dass wir sie überglücklich wieder in die Arme schließen würden
Als wären sie ein Geschenk des Himmels
Und wie cool ist das denn bitte, dass sie sich einfach umdreht und ihm noch einen Spruch drückt und geht?!
Ganz ehrlich: Wenn unsere Ex uns wieder haben wollen würden, hätten sie schon in den ersten Tagen vor der Tür gestanden (auch wenn viele sie dann trotzdem nicht hätten zurück nehmen sollen).
Irgendwann ist auch einfach ein Punkt erreicht, an dem man weiß, dass sie nicht mehr kommen werden (so hart das jetzt auch klingt) und Menschen, denen wir so egal sind, die wollen wir auch nicht in unserem Leben haben.
Ich habe mich in den ersten Wochen jeden verdammten Tag gefragt, WARUM er das alles gemacht hat. Warum er so zu mir war, mich bewusst so oft verletzt und enttäuscht hat und unser gemeinsames Leben, unsere gemeinsame Zukunft weggeschmissen hat . diese quälenden WARUM-Fragen. Und seit paar Tagen bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:
Auf der Suche nach dem WARUM habe ich ein EGAL gefunden
Es ist egal, WARUM er mich verletzt hat, warum er all das weggeworfen hat, warum er mich belogen hat . Fakt ist, ER HAT ES GEMACHT. Punkt. Mehr muss ich nicht wissen.
Es ist völlig egal, warum und wieso und weshalb - er wird mir niemals einen Grund nennen, warum er das gemacht hat und ich dann sage Ooooh, ach so. na dann verstehe ich das natürlich.
Und alleine deshalb war meine Entscheidung, ein Leben ohne ihn zu führen, die beste Entscheidung die ich für mich treffen konnte. Auch wenn es manchmal weh tut und ihn vermisse. aber es war richtig.
In S. and the City (meine Güte, heute komme ich nur mit Filmen und Serien) sagte mal Samantha:
Ich liebe Dich - aber MICH liebe ich mehr
Und danach sollten wir alle hier leben
03.12.2017 18:45 •
x 5 #245