1540

Furchtbarer Stich ins Herz

S
Einen wunderschönen ersten Advent meine Mäuse

Ach wie herrlich das hier ist - ich bin soooo froh Euch alle kennengelernt zu haben - ihr seid wirklich eine Bereicherung!

Ich bin gestern tatsächlich ein wenig eskaliert hab dekoriert und geputzt und war dann noch auf dem Weihnachtsmarkt heute Morgen erst mal einen Weihnachtsfilm zum Morgenkaffee getrunken (bzw. Mittagskaffee - habe laaange geschlafen)

Ich werde mir gleich mal einen zweiten Kaffee machen und Eure Nachrichten erst mal in Ruhe lesen ... und unserem Neuzugang erst mal: Herzlich Willkommen. Es freut mich, dass Du dabei bist. Ich lese mir Deine Geschichte gleich in Ruhe durch und dann antworte ich in Ruhe hier.

03.12.2017 14:24 • x 1 #241

S
Zitat von Manuelamausi:
Meinte schokopralinchen nicht schokokrossie. Sorry.

Ich bin eher so wie Pusteblume..... drauf. Andere Geschichte aber........ eine neue gibt es aber auch schon für ihn. Ich wurde jetzt zuletzt einfach wie Dreck weggeworfen.
Selbstvorwürfe mache ich mir ohne Ende und das mit dem nachspionieren kann ich immer noch nicht lassen. Ich bin nur belogen und ausgenutzt worden obwohl wir einen Neuanfang machen wollten.

Finde jetzt Weinachten und Sylvester am aller schlimmsten. Weiß nicht wie ich das überstehen soll .

Schokokrossie ist ja wohl auch richtig cool

03.12.2017 14:36 • #242

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

S
@Manuelamausi : Danke für Dein Kompliment - es freut mich, dass Dir manche meiner Texte helfen.

Als ich das gelesen habe mit Deinem Ex jetzt, kam mir direkt in den Kopf Welche Frau/ Welcher Mann würde denn bitte kein Theater da machen?
Die Ex Freunde machen es sich immer sehr leicht .... mit dem Argument Ja, DU bist ja ausgerastet oder hast Theater gemacht - aber das dies eine natürliche Reaktion auf IHR Verhalten ist, blenden die ja völlig aus.
Ganz klassisch dafür: Wenn man das Handy vom Partner geht, weil man weiß, dass er was verheimlicht - und wer ist dann der böse Part? Man selbst, weil man ja ans Handy gegangen ist.
Schwachsinn! Die versuchen einem dann den schwarzen Peter zuzuschieben.
Fakt ist, Du hast Theater gemacht - JA - wegen seinem Verhalten
Hätte er sich nicht wie ein Trottel verhalten, hätte es kein Theater gegeben. (Das verstehen die jedoch nicht )

Also an dieser Stelle: Mach Dir bloß keine Vorwürfe, dass Du ausgeflippt bist.

So, jetzt kommen wir mal zu dem Prachtexemplar. Da haben meine Vorredner absolut recht - kein Mann schläft bei einer Frau einfach so auf der Couch. Warum hat er denn angeblich da auf der Couch geschlafen - hat er kein Zuhause, ist er obdachlos? Na, der Arme. Und wenn dem so wäre, warum schläft er nicht ... na, sagen wir mal ... bei seiner Freundin - also DIR?
Nein Süße, da hat Dein Gefühl schon die richtigen Antennen. Das kommt mir aber auch wie eine große (und auch noch dazu ausgesprochen blöde) Lüge rüber.
Und dann macht er das immer wieder - obwohl er Deine Raaktion schon kennt und weiß, dass Dich das verletzt?
Also er weiß, dass es Dir weh tut und Du Theater machst - dann macht er es wieder - und wundert sich, warum Du verletzt bist und Theater machst? Und das meint der Ernst?

Weißt Du, von außen würden Dir alle sagen dass er er nicht der Richtige für Dich ist und er Dich anlügt. Aber Liebe macht wirklich blind und man kennt eben auch die guten Seiten des Partners und glaubt deswegen immer an das Gute in ihm. (Hab ich übrigens auch immer).
Aber leider hat mich die Realität gelehrt, dass wir uns sehr sehr täuschen können, was unsere liebe Mitmenschen betrifft. Nicht jeder ist so - es gibt auch noch Nette und Ehrliche.
Aber ich glaube schon, dass der Club der starken Frauen (dem Du jetzt beigetreten bist) doch tatsächlich diese Mängelexemplare an Männern gefunden hat und sie sind unehrlich, untreu, beziehungsunfähig oder oder oder.
Kein großer Verlust, dass wir die nicht mehr haben - nur das merken wir noch nicht. Aber das wird kommen.
Gemeinsam werden wir an diesen Punkt kommen.

Und Pusteblümchen ... hast Du was gemerkt? Ich habe einen Satz von Dir gelesen und bin ja fast vor Freude ausgerastet... Du hast geschrieben, dass D u ihn nicht mehr zurücknehmen würdest?! Hab ich das richtig gelesen? (Oh je, ich lese noch mal nach, nicht dass ich mich verlesen habe - das wäre jetzt peinlich )
Aber das ist ja ein RIESENSPRUNG den Du damit gemacht hast!
Vor einigen Tagen/ Wochen hättest Du ihn noch (mit Kusshand) zurückgenommen.... und jetzt das?!
Du bist einen so großen Schritt voran gekommen - auch wenn Du das selbst gerade noch nicht merkst, weil es noch so weh tut - aber wir merken das hier.

03.12.2017 14:51 • #243

T
Alooooohhaaaaa meine Mäuse

Wisst ihr, was mir auffällt?
Das WE und die letzten Tage scheinen wirklich super und deutlich besser gelaufen zu sein.

Land in Sicht

Schoki....Dein Text, er ist wieder sooooooo wundervoll!
Hast Du sooooooo toll geschrieben und beschrieben.
Bei Pusti war mir aufgefallen, Hase.....Laufe weiter so
Was du geschafft hast in der letzten Zeit. Die Bude gestrichen, Lampen gekauft und den Kopf aus dem Tunnel gesteckt
Das ist soooooo schön! Auch der Text an Manuelamausi, da ist Pusti ganz dabei.

Den anderen Mädels vertreiben wir die Traurigkeit auch noch....WIR SCHAFFEN DAS

Ansonsten hängt die Deko, Hütte blitzt, der Weihnachtsmann kann kommen ( gern auch ohne Schlüppi ) Ich muss manchmal selber lachen beim Schreiben

Manchmal frag ich mich, wie bekloppt ich eigentlich war. Ich weiss gar nicht, warum ich so gelitten hab. Doch, vielleicht weil ich mich mal mit MIR auseinandergesetzt hab und Mal n bissl was aufgeräumt hab und noch vor habe.
Wenn ich überlege, ich war ganz oft unzufrieden, hatte auch daran gedacht, das der Tuppes wohl kaum der Mann ist, mit dem ich alt werden will. Hab Pro und Kontra Listen geschrieben. Sch...e hatte der schlecht abgeschnitten. Und letztlich war er es, der abgehauen ist.
Hm.... manchmal ist das Leben schon komisch, wa?!

Bis später ihr Mäuse

Pusti....wann feiern wir denn Einweihung in deiner Wohnung?

03.12.2017 15:25 • x 1 #244

S
@Tanja1971 : Ich muss immer so lachen wegen dem ohne Schlüppi Das ist so herrlich. Ich kann nicht mehr.
Und ich stelle mir immer alles bildlich vor . Ihr versteht

Ich habe gestern Nacht noch einen Film geschaut als ich nach Hause kam. Natürlich blond - kennt ihr sicher alle, oder?!
Ich dachte eigentlich, dass ich den auch kenne - aber dem war tatsächlich nicht so
Nun ja, jedenfalls hab ich den gestern gesehen - ist halt so ein typischer Mädelsfilm - aber er hat echt viel ausgesagt (oder vielleicht sagt er jeder Frau während des Liebeskummers was).
Der Typ, um den sie kämpft (sie geht ja extra für ihn an die Uni um zu studieren), ist ein völliger Idiot. Ich glaube JEDE Frau hätte gesagt Was willst Du denn mit DEM? . und sie völlig verliebt und ist fix und fertig als er Schluss macht . und ich saß da und dachte nur Sei froh, dass der Schluss gemacht hat. Der ist ja ein riesen Ar.*loch . und in dem Moment dachte ich dann Das würden mir wohl auch alle Freundinnen und Frauen sagen, wenn meine Beziehung/ Trennung verfilmt werden würde
Aber man sieht all das nicht, was andere sehen, die eben diese Gefühle nicht haben.

Und durch diese Trennung ändert sich ihr ganzes Leben - zum Positiven. Wer sagt denn, dass das bei uns nicht so sein kann? Vielleicht ist diese Trennung das Beste, was uns passieren konnte - da wir daran wachsen werden.

Und am Ende des Films (wer den Film noch nicht gesehen hat und nun sehen will, bitte diese Absatz jetzt nicht lesen). will er sie ja zurück. Kommt zu ihr, als wenn das für sie eine Belohnung darstellen sollte - so nach dem Motto Hey, jetzt will ich Dich doch - ich bin bereit mich Dir zurück zu bringen - freust Du Dich?
Und SO sind unsere Ex. Die denken doch sicher, dass wir sie überglücklich wieder in die Arme schließen würden
Als wären sie ein Geschenk des Himmels
Und wie cool ist das denn bitte, dass sie sich einfach umdreht und ihm noch einen Spruch drückt und geht?!

Ganz ehrlich: Wenn unsere Ex uns wieder haben wollen würden, hätten sie schon in den ersten Tagen vor der Tür gestanden (auch wenn viele sie dann trotzdem nicht hätten zurück nehmen sollen).
Irgendwann ist auch einfach ein Punkt erreicht, an dem man weiß, dass sie nicht mehr kommen werden (so hart das jetzt auch klingt) und Menschen, denen wir so egal sind, die wollen wir auch nicht in unserem Leben haben.

Ich habe mich in den ersten Wochen jeden verdammten Tag gefragt, WARUM er das alles gemacht hat. Warum er so zu mir war, mich bewusst so oft verletzt und enttäuscht hat und unser gemeinsames Leben, unsere gemeinsame Zukunft weggeschmissen hat . diese quälenden WARUM-Fragen. Und seit paar Tagen bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:

Auf der Suche nach dem WARUM habe ich ein EGAL gefunden

Es ist egal, WARUM er mich verletzt hat, warum er all das weggeworfen hat, warum er mich belogen hat . Fakt ist, ER HAT ES GEMACHT. Punkt. Mehr muss ich nicht wissen.
Es ist völlig egal, warum und wieso und weshalb - er wird mir niemals einen Grund nennen, warum er das gemacht hat und ich dann sage Ooooh, ach so. na dann verstehe ich das natürlich.
Und alleine deshalb war meine Entscheidung, ein Leben ohne ihn zu führen, die beste Entscheidung die ich für mich treffen konnte. Auch wenn es manchmal weh tut und ihn vermisse. aber es war richtig.

In S. and the City (meine Güte, heute komme ich nur mit Filmen und Serien) sagte mal Samantha:

Ich liebe Dich - aber MICH liebe ich mehr

Und danach sollten wir alle hier leben

03.12.2017 18:45 • x 5 #245

Retailo
Hallo ihr lieben.
Ich hatte heute ein sehr nette Einladung zum Essen und ich muss sagen. Es gibt auch andere nette Männer.

03.12.2017 18:49 • #246

S
Zitat von Retailo:
Hallo ihr lieben.
Ich hatte heute ein sehr nette Einladung zum Essen und ich muss sagen. Es gibt auch andere nette Männer.

Das freut mich zu hören
Ich persönlich kann das im Moment noch nicht - andere Männer treffen, Habe da keinen Kopf zu derzeit.
Aber finde ich auch nicht schlimm Ich lebe mein Leben, treffe Freunde und muss das erst mal verarbeiten.

Vielleicht hilft es ja sogar einen anderen Mann zu treffen ....

03.12.2017 18:54 • #247

T
Hohoho....wo kam der denn her ?

Cool, das freut mich aber sehr!
Habt ihr ein 2. Date verabredet?

Freu freu freu

03.12.2017 19:05 • #248

T
Schoki....ich musste lachen, sehr schöner Text mal wieder

Nun hat Retailio den, mit ohne Schlüppi abgefasst...Hmmm ....muss ich noch warten

Huhhhhhh....die Schwiegersöhne kommen, Wat bin ick uffjeregt

Ich werd alt

03.12.2017 19:14 • x 1 #249

Kiwivogel
Hallo ihr starken Frauen,

schon seit einiger Zeit bin ich hier stille Mitleserin.

Nun möchte mich so gerne bei Euch bedanken für alles, was ich hier lesen darf.
So viel Herzenswärme, Mitgefühl, Wertschätzung und ehrliche Anteilnahme aneinander
hier zu spüren tut so gut.

Viele Eurer Beiträge sprechen mir aus dem Herzen!
Habe beim Lesen geweint, aber auch geschmunzelt,
leide mit und fühle mich verbunden,
denn auch ich wurde verlassen.
Nach 17 Jahren. Ersetzt durch eine Andere.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und natürlich sämtliche Vorstellungen von einer weiterhin gemeinsamen zu gestaltenden Zukunft über den Haufen geworfen.

Ich leide noch sehr unter dir Trennung und habe es immer noch nicht geschafft mich mit meiner neuen Lebenssituation anzufreunden.

Das Lesen Eurer tollen Beiträge gibt mir Mut und Zuversicht
daran zu glauben, dass auch wieder tolle Zeiten kommen werden,
FÜR JEDE VON UNS !

Seid alle ganz lieb gegrüßt und
macht Euch einen gemütlichen Sonntagabend

03.12.2017 19:20 • x 4 #250

Retailo
Ja wo kam der denn her. ?
Hat mich via Facebook angeschrieben und mich zum Essen eingeladen. Quasi ein blind Date.

03.12.2017 19:25 • #251

T
Huhu kiwivogel

Herzlich Willkommen bei uns

Es freut mich, dass dich unsere Zeilen erreichen und Dir helfen, sie kommen vom Herzen.

Hier kannst Du schimpfen, fluchen und Kraft sammeln!
Hier ist keine Frage zu doof und keine Frage zu lang!

Hast du denn auch Kinder?

Fühl dich gedrückt,

03.12.2017 19:33 • x 1 #252

Kiwivogel
Ach, liebe Tanja,

vielen Dank für Deinen Willkommesngruß,
das tut mir sooooo gut.
Deine Herzenswärme lässt echt jeden Deiner Beiträge erstrahlen!

Kraft sammeln ist super.
Das wird mir hier ganz sicher gelingen.
Kinder hab' ich keine.

03.12.2017 19:50 • #253

T
@ Retailo....menno, ich hab kein Facebook

Siehste, das sind so die kleinen Dinge im Leben!
Vor allem die, die das Leben schreibt, ohne Fahrplan

Wie geht es Dir denn damit?

@ Kiwivogel
Wie schön ist es zu wissen, dass meine Zeilen Warmes vermitteln!
Wir sitzen hier alle im selben Boot, verstehen was durchlebt wird, kennen den tiefen Fall, der damit verbundenen ist.

Darum ist es schön, wenn auch nur virtuell, dass man was tun kann.

Schreib dir einfach alles von der Seele, was du magst. Es hilft als Erstes, das Elend zu sortieren.

03.12.2017 20:39 • x 1 #254

S
Willkommen @Kiwivogel . Schön, dass Du da bist.
Wie lange ist Deine Trennung jetzt her?

03.12.2017 21:20 • #255

A

x 4