Hallo meine Mädels
hier sind schon genau die richtigen Worte gefallen.... Pusteblume, Du MUSST ihn löschen und dann NIE NIE NIE wieder auf sein Profil gehen.
Ich weiß, dass das hart ist - aber ist das Bilder sehen nicht viel viel schwerer?
Der Spruch Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ist wirklich wahr. Das merkst Du vielleicht nicht direkt am Anfang, aber mit der Zeit. Ich habe meinen Ex komplett gelöscht - ich sehe gar nichts von ihm.
Ob er jetzt glücklich mit einer neuen Frau ist, auf Partys hängt oder sonst was - ich weiß es nicht und das ist das Beste, was ich selbst für mich tun kann.
Ich möchte gar nicht sehen, wenn er eine andere Frau hat - was soll mir das bringen? außer natürlich dass es weh tut. Aber ansonsten könnte ich doch eh nichts daran ändern und es würde mich den ganzen Tag dann nur beschäftigen. Und er nimmt ja eh schon genug Raum in meinen Gedanken ein - bitte nicht noch mehr.
Tanja, das ist klasse, dass Dein Ex angerufen hat und Du einfach nicht dran gegangen bist
Super! Dich erst verletzen und dann meinen, dass Du noch mit ihm redest. Damit hast Du ihm ein ganz klares Zeichen gesetzt
Und Binchen, wie klasse ist das denn, dass Karma nun bei Euch war Schluss mit der Neuen - na was Besseres konnte ja nicht passieren.
Unsere Karma (ja, sie ist eine Frau ) geht jetzt mal rum ... hat bei Binchen angefangen - mal sehen, wer die Nächste ist.
Pusteblümchen, ich möchte mich noch mal an Dich wenden: Wir alle wissen hier, wie schwer das ist und wir sind alle für Dich da. Unterstützen Dich und verstehen Dich und Du kannst Dich immer bei uns ausweinen...... aber bitte bitte tu Dir selbst den Gefallen und lösche ihn und sie! Und noch wichtiger: Gehe NIE wieder auf sein Profil.
Frag Dich selbst: Was bringt es mir das zu sehen?
Du wirst merken, dass Du Dir diese Frage nicht beantworten kannst. Es tut Dir nur weh, mehr nicht. Und es verzögert den Prozess von ihm los zu kommen.
Du musst jetzt erst mal durch den Trennungsschmerz durch - es tatsächlich aushalten. Eine Freundin hat mir das damals bei meiner schlimmen Trennung gesagt, als ich so verzweifelt war. Sie sagte Es hilft nichts. Es wird Dich völlig fertig machen, Du wirst leiden wie ein Hund. Aber Du musst es einfach aushalten, dann hört es irgendwann auf!
Und so ist es leider.
Ich weiß, wenn es weh tut, denkt man, man kann das nicht aushalten. Man würde daran kaputt gehen. Aber der Schmerz wird weniger, glaube mir. Glaube UNS.
Wir sitzen ja alles in diesem Boot ... uns allen geht es schlecht und wir weinen und hassen und lieben ....
Ich bin froh, dass ich Euch mit im Boot habe - und wir schaffen das
Setze Dir selbst Ziele, Pusteblume.
Du kannst Dich zum Beispiel selbst belohnen. Für jeden Monat nicht auf ihre Profile gucken holst Du Dir was Schönes oder machst einen Wellnesstag oder so. Belohne Dich ruhig dafür, denn es ist harte Arbeit.
Du wirst irgendwann auch wieder mit einem Mann glücklich sein - wir ALLE werden sicherlich nicht Singles bleiben. Glaub mir, nächstes Jahr Weihnachten sehen unsere Leben schon wieder ganz anders aus.
Und nein, nicht alle Männer sind so es gibt auch Nette
Und Dein Ex ist alleine deswegen schon kein Traummann, weil er Dich einfach ersetzt hat . (Das wurde ja schon hier richtig geschrieben). Liebe geht nicht einfach so weg - und wenn er Dich einfach ersetzt, kann er schon gar nicht mehr perfekt sein.