1540

Furchtbarer Stich ins Herz

T
Hallo ihr Mäuse

Was kommt, das Wochenende= Schlüppatach.

Lasst euch weder vom Samstag, noch vom Sonntag unterkriegen! Es wird ALLES WIEDER GUT!
Es dauert halt nur manchmal etwas und fordert Geduld ein ( hab ich auch nicht immer).

Ich möchte mal einen GANZ LIEBEN DANK senden, ich freue mich, wenn ich euch einwenig aufmuntern kann! Denn, DAS tut mir gut!

@Pusteblümchen
Es ist ok, wenn Du Dich zurückziehen magst. Selbst meine Freundin (50) verarbeitet so ihre Trauer. Sie möchte nicht sprechen, keinen sehen und keinen hören. Du musst nur aufpassen, dass es auch wirklich nur eine Phase ist! Ich wollte in meinem Tief ebenfalls NIEMANDEN sehen oder hören!
Kann man mal machen, dann sollte es aber auch wieder vor die Türe gehen.

Mausi, Deine Schuldfrage....wir machen alle, jeden Tag Fehler! Weißt Du, ich hab auch viele Fehler gemacht. Ich bin mir aber sicher, wenn es DER RICHTIGE gewesen WÄRE, er hätte mich trotzdem genommen! Viele Dinge sind bei mir schief gelaufen, weil ich NIE angekommen war, mein Bauch hatte quasi einen Warnblinker an.

Kannst Du dir vorstellen, ihn endlich zu LÖSCHEN? Es ist für DICH Hase!
Dann hättest du das Foto nicht gesehen, es bringt DIR nichts als, weiteren Kummer! Um abschließen zu können....versuche es mal. Es ist wirklich ganz doll schwer, ich (wir) verstehen Dich und sind da für Dich!
Glaub mir, das Karma kommt zurück und trifft JEDEN.
Wenn Du von Wolke 7, die Füße baumeln lässt, dann ärgert sich dein Ex ganz sicherlich! Weil bei dem der Alltag da sein wird!
Er hat Dich einfach nicht verdient Maus!
Wenn Du Ideen für Deine Wohnung brauchst....WIR sind da!
Freu Dich drauf und stecke die Energie DA rein. Es wird toll UND Dein zuhause! Da kannste selber entscheiden und bist frei.
Ja, wir möchten ALLE jemanden zum kuscheln, zum anlehnen, zum Reden....etc.
ABER: doch keinen, der und nicht SO nimmt (bedingungslos) wie wir sind, mit ALLEN Ecken und Kanten!

Es war einfach der falsche Tuppes, zum falschen Zeitpunkt!

Ihr Mäuse...ich muss noch wat tun, es macht ja hier keiner was....

30.11.2017 21:04 • x 2 #196

K
Ok. Ich hoffe es auch. Vll haben wir zu dritt ja ja ganz viel Hexenkraft?!

30.11.2017 21:13 • #197

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

T
@Kerstin1972
Wir sind n paar mehr hier
Fühl Dich einfach gedrückt

30.11.2017 22:09 • #198

S
Hallo meine Mädels

hier sind schon genau die richtigen Worte gefallen.... Pusteblume, Du MUSST ihn löschen und dann NIE NIE NIE wieder auf sein Profil gehen.
Ich weiß, dass das hart ist - aber ist das Bilder sehen nicht viel viel schwerer?
Der Spruch Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ist wirklich wahr. Das merkst Du vielleicht nicht direkt am Anfang, aber mit der Zeit. Ich habe meinen Ex komplett gelöscht - ich sehe gar nichts von ihm.
Ob er jetzt glücklich mit einer neuen Frau ist, auf Partys hängt oder sonst was - ich weiß es nicht und das ist das Beste, was ich selbst für mich tun kann.
Ich möchte gar nicht sehen, wenn er eine andere Frau hat - was soll mir das bringen? außer natürlich dass es weh tut. Aber ansonsten könnte ich doch eh nichts daran ändern und es würde mich den ganzen Tag dann nur beschäftigen. Und er nimmt ja eh schon genug Raum in meinen Gedanken ein - bitte nicht noch mehr.

Tanja, das ist klasse, dass Dein Ex angerufen hat und Du einfach nicht dran gegangen bist
Super! Dich erst verletzen und dann meinen, dass Du noch mit ihm redest. Damit hast Du ihm ein ganz klares Zeichen gesetzt

Und Binchen, wie klasse ist das denn, dass Karma nun bei Euch war Schluss mit der Neuen - na was Besseres konnte ja nicht passieren.
Unsere Karma (ja, sie ist eine Frau ) geht jetzt mal rum ... hat bei Binchen angefangen - mal sehen, wer die Nächste ist.

Pusteblümchen, ich möchte mich noch mal an Dich wenden: Wir alle wissen hier, wie schwer das ist und wir sind alle für Dich da. Unterstützen Dich und verstehen Dich und Du kannst Dich immer bei uns ausweinen...... aber bitte bitte tu Dir selbst den Gefallen und lösche ihn und sie! Und noch wichtiger: Gehe NIE wieder auf sein Profil.

Frag Dich selbst: Was bringt es mir das zu sehen?
Du wirst merken, dass Du Dir diese Frage nicht beantworten kannst. Es tut Dir nur weh, mehr nicht. Und es verzögert den Prozess von ihm los zu kommen.

Du musst jetzt erst mal durch den Trennungsschmerz durch - es tatsächlich aushalten. Eine Freundin hat mir das damals bei meiner schlimmen Trennung gesagt, als ich so verzweifelt war. Sie sagte Es hilft nichts. Es wird Dich völlig fertig machen, Du wirst leiden wie ein Hund. Aber Du musst es einfach aushalten, dann hört es irgendwann auf!
Und so ist es leider.
Ich weiß, wenn es weh tut, denkt man, man kann das nicht aushalten. Man würde daran kaputt gehen. Aber der Schmerz wird weniger, glaube mir. Glaube UNS.

Wir sitzen ja alles in diesem Boot ... uns allen geht es schlecht und wir weinen und hassen und lieben ....
Ich bin froh, dass ich Euch mit im Boot habe - und wir schaffen das

Setze Dir selbst Ziele, Pusteblume.
Du kannst Dich zum Beispiel selbst belohnen. Für jeden Monat nicht auf ihre Profile gucken holst Du Dir was Schönes oder machst einen Wellnesstag oder so. Belohne Dich ruhig dafür, denn es ist harte Arbeit.

Du wirst irgendwann auch wieder mit einem Mann glücklich sein - wir ALLE werden sicherlich nicht Singles bleiben. Glaub mir, nächstes Jahr Weihnachten sehen unsere Leben schon wieder ganz anders aus.
Und nein, nicht alle Männer sind so es gibt auch Nette
Und Dein Ex ist alleine deswegen schon kein Traummann, weil er Dich einfach ersetzt hat . (Das wurde ja schon hier richtig geschrieben). Liebe geht nicht einfach so weg - und wenn er Dich einfach ersetzt, kann er schon gar nicht mehr perfekt sein.

30.11.2017 22:39 • x 4 #199

T
@ Schokopralinchen...

Ich mag Deine Beiträge SEHR!

Ich finde es total schön....man steckt quasi bis zum Hals...im Liebeskummer.
Dennoch hat man einfach die Energie...den Mäusen hier zu helfen!

Schön, dass Du hier bist !

30.11.2017 22:47 • x 4 #200

S
Zitat von Tanja1971:
@ Schokopralinchen...

Ich mag Deine Beiträge SEHR!

Ich finde es total schön....man steckt quasi bis zum Hals...im Liebeskummer.
Dennoch hat man einfach die Energie...den Mäusen hier zu helfen!

Schön, dass Du hier bist !

Du bist so süß Ich kann Dir das Kompliment nur zurückgeben! Ich lese Deine Beiträge auch so so gerne.

Du wirkst immer so verdammt stark. Ehrlich.

Ja, stimmt... man ist selbst völlig drin im Liebeskummer, aber es tut so verdammt gut, sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen. Und man weiß einfach wie sich der andere gerade fühlt.
Ich glaube, dass sogar Freunde, die MAL Liebeskummer hatten aber aktuell nicht haben, können das nicht so sehr nachempfinden wie wir hier. Weil ich glaube, dass man den Schmerz aktuell selbst spüren muss, um wirklich alles verstehen zu können.

Ich weiß ja selbst wie schwer es ist, den Ex einfach zu löschen - aber ich weiß auch, wie viel es einem bringt.
Und ich verstehe Pusteblume, dass sie es nicht kann derzeit - aber irgendwann

30.11.2017 23:01 • x 1 #201

T
Weißte....ich hab echt , ganz oft n Hänger...
Es ist sooooo schrecklich schwer, nicht auf die Anrufe im Büro zu reagieren...ich würd den soooo gern hören

Ich hatte es ja schon einmal zugelassen...es hat mich sowas von zurückgeworfen...ich fand es schlimmer, als den eigentlichen Abgang! Darum kann ich davor eigentlich, wirklich nur WARNEN!

Wo bist denn Du zuhause, Schokopralinchen?

Gute Nacht ihr Mäuse

30.11.2017 23:10 • x 1 #202

A
Guten Abend Ihr lieben und wundervollen Frauen da draußen,

Ich sitze jetzt noch bisschen nach der Arbeit und bin am Trauern. Tagsüber versuche ich mich zusammenzureißen und zu funktionieren, aber jetzt lasse ich die Trauer voll raus bis ich so müde und erschöpft bin, dass ich hoffentlich bisschen schlafen kann...

@pusteblume888 Bitte, bitte lösche ihn aus deinem Leben. Es wird dir dadurch immer nur wieder von neuem schlecht gehen. Er liebt dich nicht, so hart es klingt. Auch ich verstehe es nicht, dass er mich nicht liebt, dass er mich einfach hat fallen lassen nach so vielen Jahren. Ich sage es mir dauernd, aber ich verstehe es nicht. Es wird noch eine Weile dauern.
Jemand, der liebt, haut nicht einfach ab und nimmt sich mal eben eine neue Braut. Nein, so was macht ein anständiger Mann, der Gefühle hat, nicht. Wir leiden hier alle wie die Hunde. Manchmal geht es ein wenig besser und dann verkriecht man sich wieder und hält alles nicht mehr aus, weint, verzweifelt, vermisst, fühlt sich einsam, verlassen, hilflos, am Ende, am Abgrund, hoffnungslos, manchmal wütend und man möchte einfach nichts mehr fühlen, nichts mehr, weil diese Gefühle einen zerreißen, man fühlt sich leer, man fühlt sich tot...

Mir ist es auch schwer gefallen, aufzuhören immer wieder zu schauen, ob er auf WA online ist und so ein Kram. Jedesmal eine neue Verletzung, neues Leiden, denn er schreibt nicht, er meldet sich nicht bei mir. Er liebt mich nicht. Er hat mich belogen, betrogen, hintergagangen, eine andere gesucht und gefunden, es tut weh, ja. Er hat nun diese große Liebe, der er schreibt, die er anruft. So ist es. Es ist hart, ein Schlag ins Gesicht, jeden Tag aus neue.
Wir sind alle in dieser Situation und wissen wie Du dich fühlst.

Wie @Tanja1971 schon geschrieben hat, verkrieche dich, aber bitte nicht zu lange, denn eines Tages muss es weitergehen, so schwer es dir fällt. Wenn es gar nicht besser wird, kannst Du dir auch Hilfe holen, das ist nichts Schlimmes, es zeigt nur, dass Du dir wichtig bist und Schaden von dir abwenden möchtest. Mir haben die Beratungsgespräche geholfen, vor allem eine Meinung von einer außenstehenden Person zu bekommen, war hilfreich. Genauso wie auch dieses Forum mit den lieben Menschen auch sehr hilft.

An dieser Stelle DANKE an alle.

@schokopralinche. Und ja, wir schaffen das. Wir müssen das schaffen. Wir möchten wir leben, wieder lachen, glücklich sein und as Leben genießen...

30.11.2017 23:17 • x 4 #203

T
@ayparca...
...wir schaffen DAS....
Zusammen

30.11.2017 23:26 • x 2 #204

A
@Tanja1971 Genau. Zusammen schaffen wir das! Alles wird gut, irgendwann.

Da die Wochenenden so extrem schlimm sind, habe ich gerade eben ganz spontan einen Kurztripp für ein verlängertes Wochenende jetzt im Dezember gebucht. Mal eben so, ohne groß nachzudenken. Muss niemanden fragen. Ich tue mir etwas Gutes, auch wenn es sich erst einmal merkwürdig anfühlt.
Ihr Lieben, tut euch auch immer wieder etwas Gutes. Anfangs war ich viel shoppen, neue Kleidung, neuer Schmuck, neue Bettwäsche, neue Deko, obwohl mir eigentlich so gar nicht danach war, aber man muss sich etwas Gutes tun. Gönnt euch ein Königinnenbad mit viel Schaum, Wein, Kerzenschein und schöner Musik. Ihr seit alles Schöne der Welt wert. Es hilft ein klein wenig, auf jeden Fall. Nur weil der vermeintlich tolle Partner nicht gut zu uns war, müssen wir uns nicht noch mehr fertig machen als nötig. Es klappt nicht immer, aber es wird besser mit der Zeit.
Im Moment nimmt die Trauer mir aber auch noch die ganze Energie.

Gute Nacht @all

30.11.2017 23:38 • x 2 #205

P
Ach meine Süßen, ihr seid alle so unglaublich lieb zu mir. Ich danke euch von ganzem Herzen! Jeder einzelnen! Eure Worte sind immer so liebevoll und geben mir immer wieder Kraft, auch wenn ich momentan ziemlich am Boden bin. Ich habe das Gefühl ich halte es nicht mehr lange aus... Mir fehlt teilweise die Luft zum atmen, ich habe innere Unruhe und ich zitter dann immer weil ich so in Panik bin. Es ist einfach schrecklich. Es wird einfach auch nicht weniger und ich habe das Gefühl ich nerve schon alle mit meinem Wahnsinn.

Ich habe ihn ja schon überall vor einem Monat gelöscht und auch mich aus einer Plattform damit ich nichts sehe. Aber es wurde dadurch auch nicht besser. Und nun kam meine Neugier und ich musste nachschauen. Deshalb hab ich mich wieder angemeldet und bei den beiden geschaut. Die haben ja alles öffentlich. Nun haben sie Bilder gepostet, wie sie glücklich im Urlaub sind und mit posts, dass sie das perfekte Paar sind. Es tut so weh das zu sehen. Erst hatte er sie auf einem Urlaub markiert in die Therme wo ICH mit ihm war und nun ist er mit ihr in dem Urlaub, den er mit MIR geplant hatte. In das Land wo wir hinwollten. Wieso tut er das? Ich verstehe es einfach nicht. Alles was er mit mir gemacht hat und wo er mit mir hinwollte macht er nun mit ihr. Ich bin so furchtbar fertig.

@Binchen36:
Wahrscheinlich hast du Recht und wir beide haben bei den Dullies als Entwicklungshelferinnen gedient. Das ist ein doofes Gefühl. Aber du wolltest mit Sicherheit nicht zu viel. Er ist einfach ein Idiot und das siehst du daran, dass er nun dafür bestraft wurde. Ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich freue, dass das Karma bei ihm schon zugeschlagen hat! Ich habe mich echt für dich gefreut als ich es gelesen habe! Das geschieht ihm ganz Recht. Das sollte dir erst recht wieder Kraft für dich geben. Nur bitte, bitte werde nicht schwach wenn er jetzt wieder bei dir ankommen sollte. Denn ich denke das kann nun eventuell demnächst passieren. Denk immer daran, dass er dich wieder enttäuschen wird und du dann wieder bei Null anfängst. Aber von wem hast du die Nachricht eigentlich erhalten mit deinem Ex?
Ich bin auch gespannt, bei wem das Karma als nächstes zuschlägt. Bei meinem Ex wird es wohl nicht sein und auch wohl nie, da sie ja das perfekte Paar sind und alles ist super schön. Besser geht es ja nicht... Da wird das Karma niemals leider kommen. Das muss ich wohl auch einfach akzeptieren.

@Tanja1971:
Ich versuche es ja. Heute bin ich endlich mal wieder zu einer Freundin und wir haben zusammen gegessen und Fernseh geschaut. Es war am Anfang auch ganz nett aber dann wurde ich wieder unruhig und bin nach Hause gefahren. Hab eben eine heiße Dusche genommen und bin froh endlich wieder zu Hause zu sein für mich allein...

Ich weiß auch dass wir alle Fehler machen, aber ich habe wohl einfach zu viele gemacht. Ich war wohl auch sehr unzufrieden weil ich alles nur immer für ihn gemacht habe und von ihm nicht viel Dankbarkeit kam. Er wusste irgendwie nichts zu schätzen was ich alles für ihn gemacht hab.
Und bei ihm ist doch alles super, da wird das Karma einfach nicht kommen. Dafür ist alles einfach zu perfekt bei denen.
Ich glaube ich werde nie mehr auf Wolke 7 sein. Ich lerne einfach auch niemanden kennen. Wo denn auch...

@Schokopralinchen:
Ich habe ihn ja gelöscht aber es wurde einfach garnichts besser. Er war trotzdem jeden Tag da... Immer und überall stets in meinem Kopf mit dabei. Ich möchte einfach dass sein super Liebesglück auch endlich vorbei geht. Deshalb habe ich geschaut. Aber es kann anscheinend keiner so viel Pech haben wie ich. Er hat so ein verdammt perfektes Leben und schwebt auf Wolke 1000 mit ihr. Wie ich schon paarmal gesagt habe, ich kann lange darauf warten. Die werden wohl noch heiraten.

Das mit dem Belohnen ist eine gute Idee von dir. Ich werde es auf jeden Fall mal jetzt demnächst versuchen. Aber es macht mich fertig dass sie jetzt im Urlaub sind und ihr Glück noch perfekter wird.
Und dass ich irgendwann auch noch glücklich mit einem Mann werde, daran glaube ich tatsächlich kein Stück mehr. Wirklich einfach Null. Das ist sehr schade aber ich habe die Hoffnung nun komplett aufgegeben.

30.11.2017 23:39 • #206

P
@Ayparca:
Nimm dir die Zeit zum Trauern und lass es einfach raus. Weine alles aus, irgendwann kannst du nicht mehr weinen und es hört auf. Ich habe anfangs auch jeden Tag geweint. Es war schrecklich. Irgendwann hab ich aufgehört und konnte nicht mehr weinen. Jetzt hatte ich paar kurze Rückfälle aber es sind nicht mehr die großen Heulkrämpfe tage-, bzw. wochenlang. Ich bin am Anfang sogar einmal auf der Arbeit zusammengebrochen und sah aus wie ein Haufen Elend.

Ihr habt auch alle recht, dass jemand der wirklich liebt nicht einfach geht und sich jemand neues nimmt. Trotzdem ist dieser Schmerz einfach der schlimmste. Man wurde einfach ersetzt als ob man einfach nichts wert ist. Und mein Ex hat mich nicht nur einfach ersetzt, sondern macht einfach unsere Pläne mit ihr weiter. Das ist die Härte. Meine Freundin sagt für sie ist er einfach dumm, dass er das so abzieht. Ja irgendwo ist es auch dumm. Denn er lebt unsere Träume und Pläne einfach mit ihr weiter. Das ist irgendwie schon sehr merkwürdig. Nach dem Motto ach wir haben das und das geplant, na gut dann nehme ich einfach eine andere und mache da einfach mit der Neuen weiter. Hallo?

Zitat:
Manchmal geht es ein wenig besser und dann verkriecht man sich wieder und hält alles nicht mehr aus, weint, verzweifelt, vermisst, fühlt sich einsam, verlassen, hilflos, am Ende, am Abgrund, hoffnungslos, manchmal wütend und man möchte einfach nichts mehr fühlen, nichts mehr, weil diese Gefühle einen zerreißen, man fühlt sich leer, man fühlt sich tot...

Die Gefühlszustände hast du wirklich sehr gut beschrieben. Das sind genau alle Gefühle, die man durchlebt leider. Häufig einfach eine Leere und ja man fühlt sich nicht anwesend, einfach quasi tot. Es ist schrecklich und ich hoffe es geht bitte bald vorbei.

30.11.2017 23:58 • x 2 #207

Binchen36
Guten Abend, alle ihr lieben Mädels Jetzt hab ich mal ein bissel Ruhe. Die weihnachtszeit ist bei uns auf der Arbeit so was von stressig. Eigendlich müsste es ja die Zeit der besinnlichkeit sein. Aber irgendwie ist ...alles verdreht. Wie die ganzen zerbrochenen beziehungen hier. Ich rase rum und bin zur Zeit ziemlich rastlos....beschäftigung und Ablenkung ist ja gut aber zu viel...ist ja auch nichts.

Wisst ihr...natürlich hat mich das gefreut das der ex seine neue ebenfalls abserviert hat. Es ist mir ein innerliches missionsfest...
Allerdings hat er uns verlassen. Seine liebe mitgenommen und den Mann auf den ich dachte...man könnte sich komplett auf ihn verlassen, existiert für mich nicht mehr. Als er mit mir feige über Whats App * ich schüttele immernoch den Kopf darüber* Schluss gemacht hat. Dachte ich ich sterbe auf der Stelle....ich zerbreche ...und diese tiefe Traurigkeit...war wieder allgegenwärtig...als ich dann erfahren habe das er eine neue hat habe ich gedacht ....ich verkrafte das nicht auch noch !.....das kann alles nicht wahr sein.

Was ich damit sagen will ist....ich habe auch negativ Listen geschrieben habe die Beziehung rauf und runter durchdacht. Kreuz und quer.....und in meinem schlimmen Phasen...tue ich das noch.
Es wird besser...man hat kleine Erfolge und auch Rückschläge...aber selbst wenn er wieder kommen würde. ....ginge das nicht. Es gab einen Grund warum er sich von mir getrennt hat und das hat mir das Herz gebrochen. ...er könnte das selbst wenn er wollte nicht mehr flicken.

Ich habe ihn überall gelöscht , blockiert und vermeide Orte wo er zu bestimmten Urzeiten sein könnte. Das geht gar nicht...ich brauche noch Zeit. ...für mich....um stabiler zu werden. Ich denke wenn er vor der tür stehen würde. Wäre ich so geshock das ich sie aus Reflex schnell zuschlagen würde. Ich denke das beste was man machen kann ist ...sich auf sich selbst zu konzentrieren den Schmerz aushalten ( ich habe viel durch aber Liebeskummer ist ein A*sch) und ganz wichtig absolut KEINEN Kontakt zu haben. Auch zu der Familie nicht. Wenn ich ein Bild von dem sehen würde bei fb oder das wa Gedöns. Das würde mich um Wochen zurück werfen.

Ich weiss das wir das alle schaffen! Es dauert nur leider... fühlt euch gedrückt.

Ich bin dankbar für die vielen tollen Beiträge hier und für das Gefühl das man nicht alleine ist mit seinem Schmerz....und es stimmt Menschen die derzeit dieses nicht durch machen...verstehen es nicht. Hier wird man verstanden.

Ich wünsche euch auch das das Karma bald zurück schlägt....allerings bringt es den geliebten Menschen den man verloren hat ....nicht zurück....denn der ist gegangen und wenn er mich lieben würde....wäre er nicht gegangen sondern hätte das mit mir durchgestanden....und wäre nicht zu der trulla ins Bett gestiegen....sondern hätte mir meine Hand gehalten...als ich das gebraucht hätte.

01.12.2017 00:10 • x 4 #208

K
Zitat von Tanja1971:
@Kerstin1972
Wir sind n paar mehr hier
Fühl Dich einfach gedrückt

Noch besser!

01.12.2017 09:20 • #209

P
Hab jetzt alles gelesen, leider sitz ich im selben Boot. Auch ich wurde einfach ersetzt. Ich hasse meinen Ex so sehr, würde ihm am liebsten was tun. Wie überwindet man diesen Hass? Ich dreh noch langsam durch.

01.12.2017 10:57 • #210

A

x 4